Einige hier tuen so als wäre Deutschland der Nabel der Handballwelt. Ich bin gestern
in die Arena gegangen um ein gutes Handballspiel zu sehen und ich kann für mich
sagen, das habe ich. Egal wie dieser Cup heißt, es war ein Vorbereitungsspiel in dem
die deutsche Mannschaft wieder nicht in Idealbesetzung antreten konnte und ich war
schon überrascht, dass die Anfangsformation so gut mithalten konnte mit tollen Anspielen
an den Kreis glänzte. Was war das immer ein Geschrei als ein gewisser Uwe von
LA nicht traf, das war leider gestern auch wieder der Fall aber viel schlimmer fand ich,
dass dieser in der Abwehr in vier Fällen hintereinander den Wurf des gegnerischen Außen nicht verhindern
konnte immer nach einem Rückhandanspiel von Lagergren. Wenn ich mir dann noch vor Augen
führe dass unsere hünenhaften Torhüter den ein oder anderen Wurf der Außen abgewehrt hätten,
befinden wir uns bei einem Spiel auf Augenhöhe, das unser Team leider binnen fünf Minuten nach
der Pause hergegeben hat, gegen einen Gegner der fast ohne die Rückraumbomber aus Kiel
ausgekommen ist und hier ist auch ein Problem der deutschen Mannschaft, wir haben leider im
Augenblick keine Kühns und Heimanns die die gegnerische Abwehr rauslocken können und mit
leichten Toren aus dem Rückraum dafür sorgen, dass am Kreis und auf Außen mehr Platz entsteht.
Also bitte nicht alles so negativ sehen und hoffen, dass wir im Januar mit fast kompletter Kapelle
antreten können.