Beiträge von Oldie50

Vor dem Spiel in Kiel möchte ich nochmals betonen. Ich der hier als Dauerpessimist

eingestuft wird. Ich freue mich natürlich sehr über den guten Saisonstart der RNL und

obwohl ich nicht glaube (aber doch hoffe) das wir den THW überraschen können, wird

es für unser Team wichtiger sein, und dies habe ich an anderer Stelle bereits geschrieben,

gegen aufstrebende Mannschaften wie Hannover und Erlangen in Wetzlar und gegen FAG

bestehen zu können und natürlich gegen Teams ab Platz 10 sich keinen Patzer zu erlauben.

Dann bin ich auch fest überzeugt den Platz hinter den gesetzten Vier einnehmen zu können.

Ausschlaggebend wird mit diesem Kader natürlich sein, dass sich das Verletzungspech in

minimaler Grenze hält.

Bin wie krösti-bull der Meinung, dass sich die Löwen eine ordentliche Abreibung einhandeln

werden, denn in solchen Spielen funktioniert meist ein Landin steht davor auch eine stabile

Deckung und im THW Angriff wird die Kanone aus dem Rückraum ausgepackt. Also ganz

schlechte Aussichten für die RNL.

Auch ein Bundestrainerproblem: Will man Turniere einigermaßen erfolgreich durchhalten, braucht man mehr als eine erste eingespielte Sieben.

Gestern hatte AG die irgendwie gefunden. Ob das dann die sind, die zur WM mitfahren können, die durchgängig gute Leistung bringen, die übers Turnier fit bleiben ... und dann? Wären weitere eingespielte Reihen nicht verkehrt.

War ja gestern kein K.O. Spiel, wo es um was ging.

Für Spanien gings ums Prestige, das merkte man ab der 50. als A. Dujshebaev aufdrehte.

Für D ging es um die Findung des Teams und weiteres Einspielen.

Genau diesem A.D. wurde auch alles zugestanden, hatte schon drei Schritte als er in die Deckung ging

gelang das Anspiel ging er alleine noch mal zwei Schritte und der Abwehrspieler stand somit im Kreis

oder bekam sogar eine Zeitstrafe. Wenn das ja auf der Gegenseite genau so gepfiffen wird, darf niemand

etwas sagen, war aber nicht so. Dieser HR hatte Narrenfreiheit.

Auf die Bomber aus Kiel fast komplett verzichtet?

Dafuer hat Johansson dann aber ordentlich eingenetzt mit 6 Toren bei 7 Wuerfen.

Wenn dies dann so war ist es mir entgangen aber dann muß ich auch feststellen, für was haben wir

einen TW Trainer wenn solche Wurfbilder von unseren Hütern nicht verinnerlicht werden.

Einige hier tuen so als wäre Deutschland der Nabel der Handballwelt. Ich bin gestern

in die Arena gegangen um ein gutes Handballspiel zu sehen und ich kann für mich

sagen, das habe ich. Egal wie dieser Cup heißt, es war ein Vorbereitungsspiel in dem

die deutsche Mannschaft wieder nicht in Idealbesetzung antreten konnte und ich war

schon überrascht, dass die Anfangsformation so gut mithalten konnte mit tollen Anspielen

an den Kreis glänzte. Was war das immer ein Geschrei als ein gewisser Uwe von

LA nicht traf, das war leider gestern auch wieder der Fall aber viel schlimmer fand ich,

dass dieser in der Abwehr in vier Fällen hintereinander den Wurf des gegnerischen Außen nicht verhindern

konnte immer nach einem Rückhandanspiel von Lagergren. Wenn ich mir dann noch vor Augen

führe dass unsere hünenhaften Torhüter den ein oder anderen Wurf der Außen abgewehrt hätten,

befinden wir uns bei einem Spiel auf Augenhöhe, das unser Team leider binnen fünf Minuten nach

der Pause hergegeben hat, gegen einen Gegner der fast ohne die Rückraumbomber aus Kiel

ausgekommen ist und hier ist auch ein Problem der deutschen Mannschaft, wir haben leider im

Augenblick keine Kühns und Heimanns die die gegnerische Abwehr rauslocken können und mit

leichten Toren aus dem Rückraum dafür sorgen, dass am Kreis und auf Außen mehr Platz entsteht.

Also bitte nicht alles so negativ sehen und hoffen, dass wir im Januar mit fast kompletter Kapelle

antreten können.

Ich konnte schon in der letzten Runde als ein Gunnar Dietrich noch spielte und in der Abwehr

fast die gleichen Leute standen wie in der ersten Liga (und die damals als Prunkstück galten)

so schlecht gegen schwächere Angriffsreihen der Liga 2 zurecht kamen. In der Rheinpfalz stand

ja, dass die Abwehrarbeit intensiviert werden soll, in Coburg war leider sehr wenig davon zu

sehen.

Leider nach den letzten guten Auftritten wieder in den alten Trott verfallen. Nach der Pause

mit dutzenden von Möglichkeiten zum Ausgleich oder gar zu Führung zu gelangen technische

Fehler Fehlwürde und dann läufst du einem vier Tore Rückstand hinterher. Ich gehe einmal

davon aus, das Trost immer noch verletzt ist, denn er würde dem Team in Abwehr und Angriff

sehr gut zu Gesicht stehen. Warum auf der TW Position nicht mit dem Langen angefangen wird

und wieso Alex Falk zu Beginn geschont wurde wird wohl das Geheimnis des Trainers bleiben.

Ich wollte es ja schon einmal im Zusammenhang EL und Lemgo schreiben aber es trifft auch

für FAG zu, der Kader ist zu dünn und zu schwach um die Bundesliga und das internationale

Geschäft schultern zu können und wenn jetzt irgendwelche Leute sagen, das haben die Göppinger

in früheren Jahren auch schon geschultert dann ist die EL von der Stärke der Gegner nicht mehr

mit denen von vor einem Jahrzehnt zu vergleichen.

Natürlich freue ich mich über den gelungenen Start der Löwen und selbst Berufsoptimisten

hatten keine 14:0 Punkte zum Start erwartet. Gestern Abend zeigte sich schon was unser

Personal anbetrifft, wie unstabil das Gebilde ist, wenn zwei Stammspieler fehlen. Wenn ich

dann das Spiel des THW beim polnischen Meister sehe und beobachte nur die Stärke in

der Offensive, kann ich mir schwer ein enges Spiel in der "Ostseehalle" vorstellen. Denn

dann wird auch Landin wieder zeigen das er die Wurfbilder der Löwenangreifer kennt

und auch der schwedische RA wird dann wieder treffen. Also freuen wir uns über das bisher

erreichte und bleiben realistisch in Punkto Spitzenteam. Ich würde mich schon freuen,

wenn die Löwen solche Mannschaften wie Hannover und Erlangen in die Schranken

verweisen könnte und endlich aus Hamburg Punkte mit nach Hause nehmen kann.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Zuallererst: Junge Junge, das ist fast so peinlich wie die Entscheidung selber. Also das ist doch das erste woran ich bei sowas denke. Noch zehnmal dämlicher, als es überhaupt so weit kommen zu lassen. So was Amateurhaftes hätte ich von der Vereinsführung wirklich nicht erwartet. Davon abgesehen, allgemein überlegt: Warum muss man als Verein dem eigenen Beschiss hinterherlaufen? Kann ich nur hoffen, dass die Stuttgarter im Rückspiel aus der Halle geschossen werden.

Genau, den Einspruch kann man ja ankündigen muß ihn aber nicht ein legen. Einfach nur naiv.

Sowohl Pommes im Studio als auch ich zuhause hatten natürlich die Wahrnehmung, daß die

Schiedsrichter Stürmerfoul gepfiffen haben und danach kam das Signal vom Buzzer. Dann lief

von den Entscheidungsträgern alles falsch. Tatsächlich sollte es in solch einer Situation sein,

daß B e i d e Schiedsrichter der technische Delegierte und die beiden Personen die Situation

besprechen und die Entscheidung den beiden Mannschaftsverantwortlichen mitgeteilt wird.

Natürlich hätte es auch sein können das ein technischer Effekt des Buzzers den Zeitpunkt der Auszeit

verschoben hat. War ja offensichtlich nicht so. Tatsache war, daß e i n Schiedsrichter mit Herrn Adler

und dem dreinreden von umherstehenden Spielern klären wollten und dann eine falsche Entscheidung

getroffen den Stuttgartern eine Auszeit von drei Minuten gestattete und die Spielführung falsch aufgenommen

wurde. Also wenn der BHC den Einspruch nach dem Spiel angemeldet hat und ihn dann anhand Ton Bildern

und Aussagen bis Mittwoch schriftlich einreichen kann dürfte es für mich nur eine einzige Entscheidung geben

Spielwiederholung. Diesen beiden Schiedsrichtern die mich schon beim Spiel der Löwen auf der einen Seite

durch ihre Überheblichkeit und auf der anderen Seite ihre Schulmeisterei aufgeregt haben würde ich es

gönnen. Demut wird wohl für diese Beiden ein Fremdwort bleiben.

Respekt für die Eulen. Als ich den Spielplan der Liga sah, mit den Gegner und den vielen

Auswärtsspielen sah ich nichts gutes auf die Eulen zukommen und dachte es könnte im

schlimmsten Falle das Heimspiel gegen Hagen sein um die ersten Punkte einzufahren.

Nach dem Vorbereitungsspiel in Waldsee gegen Bietigheim sah ich noch viel Arbeit für

den Trainer. Aber was das Team nach den teilweise unglücklichen Punktverlusten

(dazu zähle ich auch die Niederlage in Eisenach wo durch die ohne Linie pfeifenden

Schiedsrichter ein besseres Ergebnis versäumte wurde, aber auch durch fünf schwache

Minuten nach der Pause) ist lobenswert. Torhüter haben sich hinter einer stärker werdenden

Deckung enorm gesteigert und im Angriff reduzieren sich die technischen Fehler. Man ist

immer besser auf den Gegner eingestellt und deshalb kann man auch gegen ein Spitzenteam

wie Coburg an Auswärtspunkte denken. Wenn man überlegt, dass der gestrige Sieg ohne

Haider, Remmlinger und Trost gelungen ist und die Hoffnung hat, dass diese in Coburg auflaufen,

darf man durchaus optimistisch sein. Weiter so ihr Eulen.

Da würde ich nicht auf HW vertrauen. Bei der CL wurden auch Spiele auf DAZN angekündigt, die dort nicht gezeigt worden sind. Auf DAZN wird das Spiel jedenfalls nicht angekündigt. Daher würde ich davon ausgehen, dass das Spiel nicht zu sehen ist.

Genau obwohl bei Handball im Fernsehen b e i d e deutschen Spiele angekündigt wurden, ist bei

DAZN bis heute morgen nirgends zu erkennen, dass es Übertragungen gibt. Bei EHF TV komme

die deutschen Spiele erst ab der Gruppenphase.

Endlich einmal ein Spiel der Eulen, gegen einen gewiss spielstarken Gegner, in dem man in

sechzig Minuten in der Abwehr sehr gut arbeitet, im Angriff wenige technische Fehler macht

und auch die eindeutig bessere TW Leistung als der Gegner hat. Respekt wie die Eulen die

Situation als in der doppelten Unterzahl das Spiel zu kippen drohte ( 43. Minute), gemeistert haben. Mit

dieser Einstellung und Kaltschnäutzigkeit kann auch der nächste Gegner in der Eberthalle besiegt

werden. Es geht was taktische Ausrichtung und Cleverness anbetrifft deutlich aufwärts. Weiter so

Eulen.

Mit Freude mußte ich feststellen, daß wieder in der großen Halle gespielt wird,

und dort hatten die Löwen selten Schwierigkeiten zu beiden Punkten zu kommen.

Ex Trainer hin oder her, nach den Leistungen des BHC im letzten Spiel und der

Tatsache, daß die Löwen mit der Truppe auftreten können wie am vergangenen

Samstag würde ich auf einen Auswärtssieg mit Plus 5 tippen hoffentlich auch der

Möglichkeit den Jungen wieder Spielzeiten zu gewähren.