Die Bildqualität aus Kiel war gestern wieder einmal sehr schlecht. Ob dies
an der Beleuchtung in der Halle liegt oder den schlechten Standort der
Kameras in dieser in die Jahre gekommenen Halle. Ist aber erst seit zwei, drei
Spieltagen.
Beiträge von Oldie50
-
-
Die Löwen haben endlich ein Bauernopfer für ihre Misere gefunden.
Der Pressesprecher/Teammanager Christopher Monz wurde freigestellt.
Es wäre keine Vertrauensbasis mehr da gewesen!! Unglaublich dieser Verein. -
Die Löwen sind am 20-jährigen Simon Pytlick von GOG Gudme dran, bei denen unter anderem aktuell auch Ex-Löwe Jerry Tollbring mächtig aufdreht
Her mit Beiden und Uwe keinen Rentenvertrag geben!!!
-
Ätzend die andauernden Reklamationen gewisser Spieler des THW, oft über sechzig Minuten,
da haben wohl inzwischen Trainer und sportlicher Leiter fast das
ganze Team angesteckt. Das fördert wohl selten den Fokus auf das
Wesentliche. -
Dann bin ich einmal gespannt, ob das zuerst dafür vorgesehene Spiel
Flensburg gegen Löwen noch eine andere Anwurfzeit bekommt. -
Vielleicht hat wenigstes die Mannschaft Lust auf das Spiel, den Fans hier scheint sie vergangen zu sein.
Konnte aber viele Löwen Fans in der Halle entdecken, die die sicherlich nicht beschwerliche Anreise auf sich genommen haben.
-
Wer bei der Eulen jetzt eine Trainer Diskussion losgetreten hat ist mir nicht bekannt.
Tatsache ist, daß die Eulen in Aue ihre Dominanz nicht in zwei Punkte umwandeln konnten.
Obwohl Wagner und Salger in Hälfte 1 kurz vor der Pause eine drei Tore Führung herausgeworfen
hatten die binnen zwei Minuten wieder Geschichte war, sollte eine Clevere Mannschaft eine Führung
mit in die Pause nehmen, aber wenn man 32 Sekunden vor der Pause bei einer Ein Tore Führung
viel zu früh abschließt und dem Gegner noch die Chance gibt, den Ausgleich zu erzielen dann ist
das sehr bitter. Warum aber dann in Halbzeit 2 die Bälle von den Halben, die ja nun offensiv angegangen
wurde, nicht an den Kreis oder auf Außen kamen entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber das war ja bei den Eulen bereits in Liga 1 der Fall, daß in der entscheidenden Phase im Angriff die
falschen Entscheidungen getroffen wurden. -
Die Zeitung bei uns schreibt Lars Lamadé heute folgende Aussage zu: Saisonziel Platz 1 bis 3 bleibt unverändert.
Ob sich die BNN, die nicht als besonders gut informiert gilt, sich verschrieben hat oder die Aussage so stimmt?Dass dieser Mann von Handball so gar keine Ahnung hat, zeigte ja bereits die Vergangenheit.
-
In Anbetracht der Verletzungsmisere der Gastgeber könnte es für die
Löwen doch zum zweiten Auswärtssieg der Saison reichen. Aber vielleicht
sorgt ja ein gewisser Thulin dafür, daß die Punkte in der Heimat bleiben.
Der hatte den Löwen beim SCM Gastspiel in Mannheim letzte Saison einen
erheblichen Anteil an deren Auswärtssieg. Dennoch mein Tipp beide Punkte
gehen nach Mannheim. -
Es ist eigentlich seit dem Pokalsieg alles negative geschrieben worden über unsere Löwen.
Solange das Dreigestirn LAMADE (Lahmarsch), Kettemann und Roggisch nicht gesprengt wird,
wird es in Mannheim keine mit Sinn und Verstand zusammen gestellte Mannschaft mehr geben.
Ich war damals nach dem Abgang von Thorsten Storm schon dafür solch einen kompetenten Mann
wie Björn Seipp zu holen, egal in welcher Funktion, denn was er bei der HSG in Wetzlar in dem
letzten Jahrzehnt immer wieder für Spieler aus dem Hut gezaubert hat, das nötigt allergrößten
Respekt ab. -
Klarer Favorit sind die Gäste. Siehe letzte Saison. Und mit der Leistung aus
dem Hamburg Spiel sowie in Teilen auch das Quali Spiel in dem es die Löwen
Angreifer immer wieder schaffen den TW des Gegners zum Helden zu werfen. -
Oh, oh, ich muß Abbitte leisten, Glückwunsch an den HSVH zum Sieg und vielen Dank für die Schützenhilfe.
Welche Schützenhilfe??? Die Löwen hatte ich vor diesem Spiel den Kampf um Platz 5 (THW SG SCM Füchse 100% davor)
Nach dieser desolaten Leistung wird es vielleicht doch für einen einstelligen Platz gerade reichen.
Dennoch sollte zu so einem Spiel ein erfahrenes Paar geschickt werden.
Der Strich vier Meter vor dem Tor ist für den TW die Grenze und da kann nicht wie bei Herrn Bitter bei jedem Siebenmeter
eine Ausnahme gemacht werden.
Die Rote Karte an Abutovic war ja nach der Wiederholung auch für den Reporter keine.
In einer Phase in der sich die Löwen noch einen Punktgewinn ausrechnen konnten ein Wurf ins Kreuzeck oben an den Innenpfosten
und Palicka wirf zu Anschlußtreffer ein aber es wird Tor für HH gegeben. -
Extrem nervig finde ich aber auch, daß weder der Kommentator noch der Experte mitbekommen,
was gerade passiert ist, nicht erkennen daß da eindeutig ein Wechselfehler vorliegt und dann die
unmotivierte Aussage tätige, daß irgend etwas an der Uhr nicht stimmen würde. -
Als Augenzeuge der Begegnung kann ich es nicht begreifen, daß die Löwen
Verantwortlichen mit dem Auftritt ihres Teams zufrieden waren.
Bereits in Halbzeit 1 hatten die Gastgeber den 15 Gegentreffern elfmal!!!
als Vorbereiter der leichten Tore der Gäste in Szene gesetzt.
Auch in Halbzeit zwei als die Löwen drauf und dran waren, das Spiel zu drehen,
wurden ihnen gerade diese Fehler wieder zum Verhängnis.
Ich habe bei den Gästen nicht so genau beobachtet wie viele Fehler sie im Angriff
gemacht haben um den Löwen einmal ein leichtes Tor zu erlauben aber gefühlt waren
es sehr viel weniger und dennoch war der Gastgeber wenige Minuten vor Schluß dem
Ausgleich sehr nahe. Die Diskussion wegen des einmal von Herrn Roggisch als weltbesten
Abwehrspielers bezeichneten kann ich in diesem Spiel nicht nachvollziehen, denn aus dem
gebundenen Spiel sind den Gästen wirklich nicht viele Tore gelungen. Und über seine
scheinbar abhanden gekommene Stärken bei den Löwen wurde schon seit Jahren gesprochen
und die Leistungen sind alles andere als Erstligareif. -
Bin mir sicher das es dem SCM nicht so leicht fallen wird in Mannheim die Punkte zu
entführen als in der letzten Saison und ich erinnere mich auch gerne an das Spiel
der letzten Saison i n Magdeburg. Deshalb wäre es für mich natürlich eine schöne Sache
wenn nach meinem Besuch in der Arena die Löwen Serie eine Neuauflage erfahren würde. -
Ich finde das neue Konzept der Konferenz alles andere als gelungen.
Reporter die in der Halle vor Ort sind und teilweise kein einziges Mal
während der sechzig Spielminuten zu Wort kommen???
Die können das doch besser einschätzen, was gelaufen ist, wie zwei, die
gleichzeitig auf fünf Monitore schauen müssen.
Was eindeutiger Vorteil der gestrigen Übertragung war, daß die Zuschauer
nur in eine Auszeit reinhören mußten, was ja in der Vergangenheit sehr nervig
war, kaum hatte der Moderator in eine andere Halle gegeben, war hier eine Auszeit.
Also ich bin dafür, der Ball muß fliegen und dort wo es spannend ist, von dort sollten
die Livebilder kommen. -
Bitter hat jahrelang Stuttgart in der HBL gehalten (wortwörtlich).
Das wird ihm mit Hamburg erst recht gelingen.
MMn Hamburgs größstes Pfund sitzt auf der Bank und wird Toto genannt.Da muß das aber alles besser laufen als im letzten Pokalspiel. Für mich agierte da
der HSV eher wie ein Zweitligist. -
38:22 Erfolg und Olli war nicht vor Ort. Wurde ihm etwa
Verantwortung genommen oder war er nur erkrankt??? -
Keine Angst, am 26.9. wird FAG vielleicht wieder nur mit einem Tor, wichtige Punkte
in der BL Runde holen, was interessiert hier eine deutliche Niederlage in der Vorbereitung. -
Er heißt Jonathan Carlsbogård
Vertrag bis 2023