Beiträge von Oldie50

Die Bildqualität aus Kiel war gestern wieder einmal sehr schlecht. Ob dies
    an der Beleuchtung in der Halle liegt oder den schlechten Standort der
    Kameras in dieser in die Jahre gekommenen Halle. Ist aber erst seit zwei, drei
    Spieltagen.

Ätzend die andauernden Reklamationen gewisser Spieler des THW, oft über sechzig Minuten,
    da haben wohl inzwischen Trainer und sportlicher Leiter fast das
    ganze Team angesteckt. Das fördert wohl selten den Fokus auf das
    Wesentliche.

Wer bei der Eulen jetzt eine Trainer Diskussion losgetreten hat ist mir nicht bekannt.
    Tatsache ist, daß die Eulen in Aue ihre Dominanz nicht in zwei Punkte umwandeln konnten.
    Obwohl Wagner und Salger in Hälfte 1 kurz vor der Pause eine drei Tore Führung herausgeworfen
    hatten die binnen zwei Minuten wieder Geschichte war, sollte eine Clevere Mannschaft eine Führung
    mit in die Pause nehmen, aber wenn man 32 Sekunden vor der Pause bei einer Ein Tore Führung
    viel zu früh abschließt und dem Gegner noch die Chance gibt, den Ausgleich zu erzielen dann ist
    das sehr bitter. Warum aber dann in Halbzeit 2 die Bälle von den Halben, die ja nun offensiv angegangen
    wurde, nicht an den Kreis oder auf Außen kamen entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber das war ja bei den Eulen bereits in Liga 1 der Fall, daß in der entscheidenden Phase im Angriff die
    falschen Entscheidungen getroffen wurden.

In Anbetracht der Verletzungsmisere der Gastgeber könnte es für die
    Löwen doch zum zweiten Auswärtssieg der Saison reichen. Aber vielleicht
    sorgt ja ein gewisser Thulin dafür, daß die Punkte in der Heimat bleiben.
    Der hatte den Löwen beim SCM Gastspiel in Mannheim letzte Saison einen
    erheblichen Anteil an deren Auswärtssieg. Dennoch mein Tipp beide Punkte
    gehen nach Mannheim.

Es ist eigentlich seit dem Pokalsieg alles negative geschrieben worden über unsere Löwen.
    Solange das Dreigestirn LAMADE (Lahmarsch), Kettemann und Roggisch nicht gesprengt wird,
    wird es in Mannheim keine mit Sinn und Verstand zusammen gestellte Mannschaft mehr geben.
    Ich war damals nach dem Abgang von Thorsten Storm schon dafür solch einen kompetenten Mann
    wie Björn Seipp zu holen, egal in welcher Funktion, denn was er bei der HSG in Wetzlar in dem
    letzten Jahrzehnt immer wieder für Spieler aus dem Hut gezaubert hat, das nötigt allergrößten
    Respekt ab.

Oh, oh, ich muß Abbitte leisten, Glückwunsch an den HSVH zum Sieg und vielen Dank für die Schützenhilfe.

Welche Schützenhilfe??? Die Löwen hatte ich vor diesem Spiel den Kampf um Platz 5 (THW SG SCM Füchse 100% davor)
    Nach dieser desolaten Leistung wird es vielleicht doch für einen einstelligen Platz gerade reichen.
    Dennoch sollte zu so einem Spiel ein erfahrenes Paar geschickt werden.
    Der Strich vier Meter vor dem Tor ist für den TW die Grenze und da kann nicht wie bei Herrn Bitter bei jedem Siebenmeter
    eine Ausnahme gemacht werden.
    Die Rote Karte an Abutovic war ja nach der Wiederholung auch für den Reporter keine.
    In einer Phase in der sich die Löwen noch einen Punktgewinn ausrechnen konnten ein Wurf ins Kreuzeck oben an den Innenpfosten
    und Palicka wirf zu Anschlußtreffer ein aber es wird Tor für HH gegeben.

Extrem nervig finde ich aber auch, daß weder der Kommentator noch der Experte mitbekommen,
    was gerade passiert ist, nicht erkennen daß da eindeutig ein Wechselfehler vorliegt und dann die
    unmotivierte Aussage tätige, daß irgend etwas an der Uhr nicht stimmen würde.

Als Augenzeuge der Begegnung kann ich es nicht begreifen, daß die Löwen
    Verantwortlichen mit dem Auftritt ihres Teams zufrieden waren.
    Bereits in Halbzeit 1 hatten die Gastgeber den 15 Gegentreffern elfmal!!!
    als Vorbereiter der leichten Tore der Gäste in Szene gesetzt.
    Auch in Halbzeit zwei als die Löwen drauf und dran waren, das Spiel zu drehen,
    wurden ihnen gerade diese Fehler wieder zum Verhängnis.
    Ich habe bei den Gästen nicht so genau beobachtet wie viele Fehler sie im Angriff
    gemacht haben um den Löwen einmal ein leichtes Tor zu erlauben aber gefühlt waren
    es sehr viel weniger und dennoch war der Gastgeber wenige Minuten vor Schluß dem
    Ausgleich sehr nahe. Die Diskussion wegen des einmal von Herrn Roggisch als weltbesten
    Abwehrspielers bezeichneten kann ich in diesem Spiel nicht nachvollziehen, denn aus dem
    gebundenen Spiel sind den Gästen wirklich nicht viele Tore gelungen. Und über seine
    scheinbar abhanden gekommene Stärken bei den Löwen wurde schon seit Jahren gesprochen
    und die Leistungen sind alles andere als Erstligareif.

Bin mir sicher das es dem SCM nicht so leicht fallen wird in Mannheim die Punkte zu
    entführen als in der letzten Saison und ich erinnere mich auch gerne an das Spiel
    der letzten Saison i n Magdeburg. Deshalb wäre es für mich natürlich eine schöne Sache
    wenn nach meinem Besuch in der Arena die Löwen Serie eine Neuauflage erfahren würde.

Ich finde das neue Konzept der Konferenz alles andere als gelungen.
    Reporter die in der Halle vor Ort sind und teilweise kein einziges Mal
    während der sechzig Spielminuten zu Wort kommen???
    Die können das doch besser einschätzen, was gelaufen ist, wie zwei, die
    gleichzeitig auf fünf Monitore schauen müssen.
    Was eindeutiger Vorteil der gestrigen Übertragung war, daß die Zuschauer
    nur in eine Auszeit reinhören mußten, was ja in der Vergangenheit sehr nervig
    war, kaum hatte der Moderator in eine andere Halle gegeben, war hier eine Auszeit.
    Also ich bin dafür, der Ball muß fliegen und dort wo es spannend ist, von dort sollten
    die Livebilder kommen.