Beiträge von Oldie50

Volle Hütte in Budapest und man sieht jede Menge fröhliche Gesichter .Sehr schön.

Was war daran schön, och fand es erschreckend und die Folge werden nicht lange auf sich warten lassen.
    Auch in München im Franzosenblock, einfach erschreckend, wenn ich dagegen halte, wie wenig Handballfans
    in die Hallen dürfen. Warum können, nachdem die UEFA erst allen die Tickets storniert, bei der Neuvergabe
    nicht n u r Einheimische ins Stadion. Das bei den deutschen wirkte doch ziemlich diszipliniert???

Vielleicht sollte man nicht auf jeden Beitrag eine Antwort wissen.
    Was die Deckungsarbeit betrifft hatte ich eine bestimmte Phase
    des Spiels herausgegriffen und damit nicht die gesamte Spielzeit
    im Blick, denn als Augenzeuge der Begegnung war es mir nicht entfallen,
    daß gerade in der Anfangsphase bis zum 5:10 beiden Eulen in der Deckung
    nicht viel geklappt hat, was den Trainer bis dahin auch schon zu zwei Auszeiten
    veranlasste.

Ohne Stammtorwart werden es die Löwen nicht packen. Und selbst dann
    würde sie sich schwer tun, siehe Heimspiel Erlangen, da hatte Palicka
    18 Paraden und den Löwen hat es gegen eine Rumpftruppe der Gäste dennoch
    nicht gereicht, einen Heimsieg einzufahren. Bin zwar froh, mal wieder in der
    Halle zu sein, aber viel Hoffnung auf Erfolg habe ich nicht.

Einfach nur Schade für die Eulen ob des Ausgleichs in den letzten Sekunden.
    Nach so schwachem Beginn sehr gut ins Spiel gefunden und zur Pause egalisiert.
    Mit unheimlich guter Deckungsarbeit sich Mitte der zweiten Hälfte einen drei
    Tore Vorsprung erarbeitet und dann vielleicht zu früh von der 5 - 1 Deckung
    abgegangen. Die Gäste unheimlich sicher von den Außenpositionen. Die Gastgeber
    haben wieder einmal durch unbändigen Einsatz gezeigt, daß sie jedes Mannschaft
    der ersten Liga in Verlegenheit bringen können. Der doppelte Punktgewinn hätte
    nicht nur mit Blick auf die Tabelle unheimlich gut getan.
    Es war auf alle Fälle schön, endlich einmal wieder ein Handballspiel Live zu erleben
    und dies seit dem 3.3.2020.

Noch eine kleine Ansicht meinerseits.
    Die Schiedsrichter aus Spiel 1 und 3 haben dem Gespann aus Spiel 2 gezeigt,
    wie man solche wichtigen Spiele leitet ohne aufzufallen. Sehr gut von beiden
    Gespannen, wie sie die Spiele laufen ließen , nicht wegen jeder Kleinigkeit
    Zeitstrafen verteilten und damit mithalfen, unseren Sport im frei empfangbaren
    TV auch eine gute Außendarstellung zu geben.
    Warum Gespann aus Spiel 2 noch sehr oft bei ganz wichtigen Spielen eingeteilt wird,
    ist mir schleierhaft, denn sie haben in keinem Spiel eine klare Linie und der Ausgang
    dieser Spiele ist zu sehr von ihnen abhängig. Diese Unsicherheit bei der Roten Karte
    nach Videobeweis. Ich hatte den Eindruck, das eher Nils S. diese Entscheidung getroffen
    hat????

Nicht auszudenken, wenn Trainer Matschke den Dietrich in erster und zweite Hälfte
    im Angriff rechtzeitig rausgenommen hätte und die technischen Fehler besonders in
    Hälfte 1 reduziert worden wären, dann wäre auch die schwache Leistung der Gäste
    am Ergebnis deutlicher abzulesen. Aber was zählt in solch einem Spiel schon die Höhe
    des Erfolges. Herzlichen Glückwunsch an die Eulen und auch für die vorzügliche TW
    Leistung.

Bin ja in dieser Saison eher der Pessimist, auch was eine Serie der Löwen anbetrifft,
    aber die Tatsache, daß die Füchse ganz ganz selten etwas aus Mannheim mitgenommen
    haben stimmt mich doch eher optimistisch. Aber wichtig wird sein, daß Palle seine tolle
    Form hält und die Mannen davor sowohl gegen die Wuhler ala Holm als auch gegen die
    Rückraumschützen wie Anderson ein Mittel finden und das Team dadurch Vorne zu leichten
    Toren kommt. So ein unaufgeregtes Spiel wie im Fuchsbau wäre schon wünschenswert.

Es zeigte sich wie schon in Essen, Teams die unten im Keller stehen,
    werden von den Unparteiischen in solchen Spielen gegen Spitzenteams
    in vielen Situationen ungleich behandelt.
    Respekt für die Eulen was sie im Angriff bis zur 42. Minute geleistet
    haben war schon enorm aber die Würfe aus dem Rückraum in den letzten
    MInuten waren wohl entscheidend für die Niederlage zumal man von
    den Außenpositionen fast überhaupt nicht getroffen hat und auch die
    Abwehr war leider nicht ganz auf der Höhe, obwohl ich halt immer wieder
    sagen muß, wenn dem gegnerische Angreifer vier oder gar fünf Schritte
    erlaubt werden und die SG hat zwei Spieler die dies immer wieder ausnutzen durften,
    kann ein Abwehrspieler nur schlecht aussehen. Und auch die Entscheidungen, was
    das ahnden von Stürmerfoul betrifft, soltten sich die beiden Herren von gestern Abend
    nochmals genau ansehen, denn einfach von der Seite dem Angreifer
    sich in den Weg stellen und dann einfach umfallen lassen, darauf fällt nicht jedes
    Gespann herein.

So wie gestern Abend das Spiel in eine Richtung lief, kann ich mir das Folgespiel
    schon wieder vorstellen. Löchrig in der Deckung und fahrig im Angriff den gegnerischen
    TW zum Helden werfen. Und die beiden Ex Löwen stehen wie ein Fels in der Brandung.
    Tipp Heimsieg für den TBV!

Die Löwen haben zum Glück die Blamage eindrucksvoll abgewendet.

Und jetzt: Final Four in Mannheim, in Fahrradnähe. Und ohne mich. So ein Scheiß. Wie gerne wäre ich da jetzt dabei. Bisher musste ich immer nach Hamburg. Jetzt ist es mal in Fahrradnähe und muss ohne Zuschauer stattfinden.

Ich bitte um Mitleid....

Apropo Fahrrad: Jesper Nielsen war heute mit Farrad da.