grade auf sport1
beim eröffnungsspiel waren tatsächlich mehrere hundert zuschauer.....
Und wenn in unserer Liga Geisterspiel stattfinden, sind mit Trommlern, Aufbaukommando etc.
sicherlich auch eine ähnliche Anzahl als Zuschauer anwesend.
grade auf sport1
beim eröffnungsspiel waren tatsächlich mehrere hundert zuschauer.....
Und wenn in unserer Liga Geisterspiel stattfinden, sind mit Trommlern, Aufbaukommando etc.
sicherlich auch eine ähnliche Anzahl als Zuschauer anwesend.
Und w a s hat das alles mit der Handball WM zu tun?????
Alles wieder aus dem Ruder gelaufen. So eine K .....
Seid ihr des Wahnsinns fette Beute!
Sollte die WM ein Coronaproblem größeren Ausmaßes im Handballsport erzeugen, dann muss die Bundesliga die Reißleine ziehen. Schwappt eine Welle auf die HBL über, dann wird es richtig haarig mit den vielen Saisonspieltagen. Einen Kollaps der Buli braucht jetzt wirklich keiner.
Das riecht momentan alles nach WM-Abbruch. Hoffentlich nicht!!
Hoffentlich wird sie abgebrochen und zwar noch in der Vorrunde, dann können alle in Isolation und die
Wahrscheinlichkeit das die BL fortgeführt werden kann ist realistischer. Aber dann bedarf es den A....
in der Hose nicht nur von DHB Verantwortlichen ihre Abreise anzukündigen.
Was ist daran Schade, Alfred war Manns genug seinen Irrtum jemand der
kaum Spielpraxis und auch erheblichen Trainingsrückstand nominiert zu
haben eingestanden. Schade für den jungen Mann vom BHC, daß er die
kurze Vorbereitung oder auch ein EM Qualifikationsspiel nicht mitmachen
konnte.
Tweedy danke dir endlich wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt.
Jetzt wo ich mich doch mit dieser unsäglichen Veranstaltung befassen muß,
gehe ich ebenfalls davon aus, dass der vorhandene Kader die Vorrunde unbeschadet
überstehen wird und in der Hauptrunde egal ob Brasilien, Polen oder Tunesien
niederhalten kann. Und dann geht es eben gegen jene Spanier, die eine 2016
unberechenbare Mannschaft mit einem überragenden TW abgekocht hat. Also
sollten sie (unser Team) gegen die spanische Abwehrstrategie bessere Lösungen
haben wie zum Beispiel die Löwen bei ihrem letzten Auftritt in Hannover, dann
sind auch die Veteranen aus Iberien zu schlagen. Mehr möchte ich mir im Moment
nicht ausmahlen, aber welche Schwierigkeiten Frankreich im Augenblick hat zeigte
ja die EM Qualifikationsspiele gegen Serbien. Kroatiens Kader finde ich in der Breite
zu schwach um ein solches Turnier erfolgreich zu gestalten aber Ägypten könnte, da
der Zuschauerdruck des Gastgeberlandes wegfällt, durchaus die Überraschung des
Turnieres werden. Dennoch habe ich mir vorgenommen in der Vorrunde außer den
deutschen Spielen nur noch Norwegen - Frankreich und Ägypten - Schweden anzuschauen.
Alles andere ist bei dem aufgeblähten Modus eher Strafe als Freude an unserem Sport.
Tweedy danke dir endlich wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt.
Jetzt wo ich mich doch mit dieser unsäglichen Veranstaltung befassen muß,
gehe ich ebenfalls davon aus, dass der vorhandene Kader die Vorrunde unbeschadet
überstehen wird und in der Hauptrunde egal ob Brasilien, Polen oder Tunesien
niederhalten kann. Und dann geht es eben gegen jene Spanier, die eine 2016
unberechenbare Mannschaft mit einem überragenden TW abgekocht hat. Also
sollten sie (unser Team) gegen die spanische Abwehrstrategie bessere Lösungen
haben wie zum Beispiel die Löwen bei ihrem letzten Auftritt in Hannover, dann
sind auch die Veteranen aus Iberien zu schlagen. Mehr möchte ich mir im Moment
nicht ausmahlen, aber welche Schwierigkeiten Frankreich im Augenblick hat zeigte
ja die EM Qualifikationsspiele gegen Serbien. Kroatiens Kader finde ich in der Breite
zu schwach um ein solches Turnier erfolgreich zu gestalten aber Ägypten könnte, da
der Zuschauerdruck des Gastgeberlandes wegfällt, durchaus die Überraschung des
Turnieres werden. Dennoch habe ich mir vorgenommen in der Vorrunde außer den
deutschen Spielen nur noch Norwegen - Frankreich und Ägypten - Schweden anzuschauen.
Alles andere ist bei dem aufgeblähten Modus eher Strafe als Freude an unserem Sport.
Das kann man wohl sagen, endlich ein Spielmacher der neuen Schwung in den Löwenangriff
bringt und auch in der Abwehr seinen Mann stehen kann.
Als erstes möchte ich sagen, daß ich mich tierisch über den Erfolg des THW gefreut habe,
gegen eine Truppe die ja auf fast allen Positionen aus dem Vollen schöpfen konnte. Das
die Kieler das hohe Niveau nicht sechzig Minuten halten konnten, war doch mit dieser Rumpftruppe
abzusehen und das die Schiedsrichter nicht über die gesamte Spielzeit die Ballgewinne des THW
als regelgerecht ansehen würden auch. Aber was diese beiden in der Spielzeit zwei Sekunden vor
dem Ende ablieferten war einfach ein Regelverstoß.
Ich wußte zu dem Zeitpunkt nicht ob bei der EHF was die Regel bei Torverhinderung in der letzten Minute
anbetrifft genau so ausgelegt werden muß wie in der HBL, ist ja auch kein Wunder, denn in einem deutschen
Pokalwettbewerb gab es ja einmal ein Wiederholungsspiel da techn. Delegierte und Schiedsrichter nicht über
die gültige Regel des laufenden Wettbewerbs Bescheid wußte. Also der TW spielt den Ball weg um eine Weiterführung
des Spiel zu verhindern ist Rote Karte und 7m ! Also gesetzt den Fall der wäre, wie die anderen verwandelt worden
Sieg für den THW und diese Situation mit Bam Bam wäre nicht zum tragen gekommen. Vielleicht hat man ja den
Schiedsrichtern ein falsches Video vorgespielt???
Daß die Voraussetzungen für heute Abend natürlich für den THW sehr ungünstig sind gegen einen Gegner der ebenfalls
fast aus dem Vollen schöpfen kann während der Einsatz von Rune D. doch sehr fraglich sein wird. Aber ich habe die
Hoffnung, das Niklas L. heute die Leistung abrufen kann, wie sie Möller gestern zeugte, das Tor vernagelt und der THW
mit Kontertoren die Startruppe in Verlegenheit bringen Kann.
es ist wirklich erstaunlich mit welcher sorglosigkeit da vorgegangen wird-
man wünscht es keinem, dass er sich ansteckt-
aber vlt. werden die tatsächlich nur wach, wenn es noch weitere betrifft.die wm sehe ich noch bei weitem nicht als gesichert
Da bin ich ja nochmals dankbar, daß zwei mir sehr gut bekannte Z/S die für dieses Turnier
vorgesehen waren sich zwar sehr geehrt fühlten aber auch so vernünftig waren und wegen
der Familie bzw. Beruf absagten. Oder war es einfach nur der gesunde Menschenverstand??
Wenn eine unberechtigte rote dann auch noch an den falschen Spieler vergeben wird.
Ohne Worte
Wie das Spiel in Kiel gezeigt hat, wird auch Schwalbe die Probleme
der Löwen nicht lösen können. Es findet sich einfach keine Abwehrformation
die wie in den Meisterjahren so eine Deckung stellt, daß die gegnerischen
Angreifer daran verzweifeln. Am Mittwoch fiel dann im Gegensatz zu den ersten
Spielen auf, daß auch der Tempogegenstoß ganz schlecht gespielt wurde, was nach
meiner Ansicht immer noch daran liegt, daß der Ball von Andy über das gesamte Spielfeld
g e p r e l l t wird und leider nicht nach vorne g e s p i e l t wird. Aber das sehen die
Verantwortlichen wohl anders, sonst würde er nicht in der Deckung stehen. Aber am
Mittwoch war in der Richtung ja alles schlecht, ob Palle oder Alex dem Gegner in die Hände
geworfen haben. Übrigens Palle würde ich raten von der WM zuhause zu bleiben, aus familiären
Gründen, aber hauptsächlich um sein Knie zu schonnen und leider hat Alex den Zeitpunkt
verpasst, rechtzeitig aufzuhören, schade für diesen tadellosen Sportler.
Zum Angriff muß man nicht mehr viel sagen, solange der ehemals geniale Spielmacher das
Laufspiel unterbindet nützen die besten Nebenspieler nichts. Wie ich im Vorfeld zum
Kiel Spiel schon sagte fehlt mit Lagergren der Unterschiedsspieler und ich habe leider die
Befürchtung, daß er ähnlich oft durch Verletzungen ausfallen wird, wie es bei seinem
früheren Arbeitgeber der Fall war. Daher müssen wir uns als Löwen Fans wohl auf Dauer mit
der Rolle des Mitläufers um einen Platz zwischen 3 und 5 begnügen bei denen es mehr Ausschläge
nach unten statt nach oben geben wird. Schade Schade Schade
Dennoch frohe Weihnacht und ein gesundes neues Jahr an alle Löwen Fans
Liebe Grüße aus der Pfalz
ich hatte die rnl vor der saison bei 3-5 eingeordnet-
selbst dafür haben sie heute zu schlecht gespielt.kaum ideen die zündeten-
wenn palika in weiten phasen noch der beste war, sagt das alles...sehr gute kieler abwehr-
schieris fand ich teilweise kleinlich, aber trotzdem mit nachvollziehbarer linie und fürs spiel belanglos.
Was ist denn da los. Fehler über Fehler, wobei die "Linie" der Schiedsrichter für die THW Abwehr jetzt sehr großzügig ist. Da waren einige Aktionen bei, die man hätte pfeifen müssen, stattdessen Konter Kiel...schönes Ergebnis natürlich
Auch wenn ich das Spiel nur so nebenbei ansehen konnte, ist unabhängig von den erschreckenden technischen
Fehlern und den teilweise unmotivierten Abschlüssen der Löwen, die eine Einladung nach der anderen zu THW
TG waren und zu diesem sehr klaren Erfolg der Gastgeber führten, will ich die Leistung des angeblich besten
DHB Gespannes ein wenig beleuchten. Seid diese Beiden mit einem Mentalcoach unterwegs sind, wurden sie
sicherlich nicht besser, aber immer theatralischer. Immer diese zuckenden Bewegungen um zu zeigen was eigentlich
der Grund für die Zeitstafe sein soll, wie zum Beispiel Trikot ziehen oder umreißen und dann sieht man die
Wiederholung und siehe da, da war ja gar nichts oder hatten sie das Trikot ziehen des angeblichen gefoulten Spielers (z.Bsp. Bam Bam)
falsch ausgelegt und den angeblich foulenden Spieler für zwei Minuten auf die Bank geschickt. Wie gesagt das
Löwen Spiel war sehr Fehlerlastig und ich werde es sicherlich bei Rund um die Löwen auch aufarbeiten, aber wie
Ja! auch schon schrieb die Entscheidungen der beiden Magdeburger immer zu Gunsten der Gastgeber und diesmal
nicht nur eine Halbzeit lang sondern über die Dauer des ganzen Spieles. Hatte ich vergessen, mir ist ein gutes Spiel
der beiden im Gedächtnis, das war als sich Tönnies nach wenigen Minuten an der Wade verletzte und Silberlocke das
Spiel alleine pfeifen mußte und alleine durch die Disziplin der beiden Teams eine dann fehlerfreie Partie ablieferte.
Der Vorbericht auf der Homepage der Löwen in dem steht, daß der Schwede nicht
mit in den Bus gen Norden gestiegen ist.
Mit Lagergren wird den Löwen der Mann fehlen, der im Gegensatz zu den Letzten
beiden Jahren den Unterschied gemacht hätte, daß beim THW alle dabei sein werden,
da hege ich keine Zweifel. Schön wäre es natürlich zu sehen, daß die Löwenangreifer
ihren Ex Keeper auskucken würden aber ich sage mal Niklas wird seine ehemaligen
Mitspieler wieder so was von abkochen, daß der THW mit vielen leichten Toren zu
einem sicheren Heimsieg gelangen wird.
Meines Erachtens haben die Eulen den Auswärtssieg weggeworfen in der
Phase ein Tor vor und v i e r Minuten Überzahl und dort konnten die
Gastgeber mit Stand Unentschieden rausgehen. Dann ist es einfach unfair
die beiden Zeitstrafen gegen sie in den Schlußminuten als Grund für das
Unentschieden. Ich war auch schnell dabei diese als nicht gerechtfertigt
zu sehen aber die jeweilige Zeitlupe zeigte klar die Berechtigung.
Und ich Heymann anstelle Böhm !!
Habe einfach mal angenommen, wenn ab 6.2. Spieltag für Spieltag wie
bereits nach der Quali der NAtionalmannschaft passiert, Spiele verlegt
werden müssen, wann könnte man die bitteschön nachholen??? Habe
ja insgeheim gehofft, das der Monat Januar genutzt werden könnte um
den Bundesligaspielplan n e u zu gestalten, aber wie gesagt das ist ja jetzt
alles Utophie.
Versuche den anfänglichen Faden wieder aufzunehmen.
Nachdem es nun wohl so aussieht, daß diese unnötige WM
in Ägypten statfindet, gehe ich einmal davon aus, dass
die Runde in der Bundesliga nicht wie geplant zu Ende
gespielt werden kann. Da die EHF ja schon laut darüber
nachgedacht hat, mit allen in beiden CL Gruppen eine
K O Runde auszuspielen, sollte sich die HBL darüber Gedanken
machen, wie die Spiele durchgeführt werden sollen, wenn Woche
für Woche Spieler in diversen Teams durch Isolierung ausfallen.
Bitte kommt mir nicht mit der EM der Frauen, denn deren
Nachwirkungen werden wir erst sehen können, wenn alle Spielerinnen
wieder zurück bei ihren Vereinsmannschaften sind und Ägypten ist
nicht Dänemark!!!
Ein weiterer rätselhafte Auftriff des Löwen Teams. Keine Konstanz noch nicht
einmal über dreißig Minuten. Spielerisch alles wieder beim alten, kein Laufspiel
und keinen Plan B wenn das schnelle Spiel aus der Abwehr nicht klappt. Noch vor
dem ausgefallenen Minden Spiel kamen von der Bank die Alternativen, wurde also
durchgewechselt das ist jetzt alles wieder vorbei immer die selben Wechsel und der
Spielmacher bleibt auf der Platte. Bei drohendem Zeitspiel kommt immer von ihm
der Abschluß aus dem Stand und meist nur ein Schüsslein, anstatt mit einem der beiden
Halben einen kurzen Wechsel anzulaufen. Apropo auch noch vor drei Wochen kamen die
Außen über Rückraum eingelaufen und bekamen dann auch glockenfreie Wurfchancen
auf Mitte oder Halb, alles wieder vorbei, Warum nur?
Und was ist mit unserer Deckung los, wo auch noch Ende November mit Patrail und Nielsen
eine gewisse Stabilit#t eingekehrt war aber wenn daneben solche Abwehrstrategen wie
Uwe und Andy gemeinsam decken, kann es auch nichts werden. Mir ist schon klar, daß
man in Angriff und Abwehr nicht gleich fünf Leute tauschen kann aber um ein schnelles
Spiel nach vorne aufziehen zu können, benötigt das Team eine stabile Deckungsleistung
und die ist mit gewissen Leuten nicht zu erreichen., ein guter TW kann das nicht immer
kaschieren.
Was außerdem an klaren Torchancen ausgelassen wird spottet jeglicher Beschreibung und
da treten unsere beiden Außen besonders hervor unbegreiflich wenn man bedenkt das es
sich um gestandene Nationalspieler handelt.
Ja nach dem Spiel der Löwen in Hannover und der Tatsache, daß die Bergischen
Löwen ihrer Stammsieben gegen die Eulen rechtzeitig eine Schonung auferlegen
konnten, würde ich auf Auswärtssieg tippen. Ganz im Ernst bei der Angriffseffektivetät
der gastgebenden Löwen und der Topform vom Gästekeeper durchaus nichts
überraschendes.