Beiträge von Oldie50

Der Halbzeitstand mit 13:11 für die Deutschen ist aus meiner Sicht
    sehr schmeichelhaft für die Däninnen die ja wie Stiere in die
    deutsche Deckung rennen ohne Rücksicht auf Verluste. Abwehr
    und Torfrau bei uns sehr gut und wenn die technischen Fehler im
    schnellen Spiel nach vorne nicht gewesen wären, würde wohl
    die Halbzeitführung konfortabler ausfallen.

Ja, die Löwen machten es wieder mal sehr spannend. Sehr viele Schwankungen
    in Angriff und Abwehr einzig Appelgren funktionierte über sechszig Minuten.
    Erst als Gede mit Nielsen die Mitte bildete, wurde es in der Deckung stabiler
    und nach vielen Fahrkarten bis zum 17:20 durch den siebten Feldspieler noch
    einen sicheren Sieg eingefahren, wobei Steffen Fäths Tore zum richtigen Zeitpunkt
    kamen. Dem Gastgeber schien nach ca 45 Minuten einfach die Luft auszugehen
    und die Löwen nutzten dies eiskalt. Für Mittwoch wird solch eine Leistung
    allerdings nicht reichen um ins FF nach Hamburg zu kommen.

Selten war es leichter, einen der großen zu schlagen. Tolle Deckungsleistung,
    sehr gute Torhüterleistungen aber wenn man im Angriff in den letzten13 Minuten
    einen Treffer erzielt und dadurch auf gerade mal 17 erzielte Tore kann man auch
    solch ein Spiel nicht gewinnen. Ganz Schwach LA Hoffmann, der wirklich Erstligaqualität
    vermissen läßt, kein Tor von irgend einem Halblinken. Dass dann noch die Schiedsrichter
    so unterschiedlich die Abwehr im Kreis Aktionen auslegen, daß es auf der einen Seite
    permanent Strafwürfe gibt (10) auf der anderen Seite die Eulen froh sein konnten, wenigsten
    einen Freiwurf zu bekommen ist nicht nachzuvollziehen. Aber in der gesamten Liga
    schein es so zu sein, daß die Mannschaften im unteren Tabellenbereich einfach keine
    Lobby haben. Und noch etwas, wenn ein Trainer über sechzig Minuten so herumwütet,
    den Schiedsrichtern sogar den Vogel zeigt und vom technischen Delegierten so gar nichts
    kommt, wird sich auch in Zukunft an dem ungebührlichen Benehmen eines B.W. nichts ändern

Verstehe nicht, daß ein einzelner User jetzt so auf dieser Aktion von Remmlinger
    herumreitet. Anfangs wurde von Balinger Seite doch richtig eingeschätzt, daß die
    spielbestimmende Mannschaft die Eulen waren und der Punktgewinn für die Gastgeber
    sehr glücklich war.
    Nachdem ich das Spiel gesehen habe, muß ich feststellen, daß unsere Top Schiedsrichter
    einige Situationen falsch eingeschätzt haben, denn die erste Zeitstrafe gegen Remmlinger,
    die Zwei Minuten für Falk waren wohl aus der Luft gegriffen und warum sie in der ersten
    Hälfte bei Dietrich, das sogar bei einem Torerfolg, und dann bei Müller ein Stürmerfoul
    anzeigten wissen sicherlich nur sie. Damit haben sie eindeutig verhindert, das der Gast,
    der mit 7:10 in Front lag bereits hier die Weichen auf einen Auswärtssieg stellen konnte.
    Dennoch hatten es die Eulen ja in eigenen Händen in ihrem letzten Angriff von LA den
    Treffer zum 26:25 zu setzen und auch eine Szene Mitte der zweiten Hälfte als die Eulen
    mit zwei führten und Vailuin den Ball klaute und im TG am gegnerischen TW scheiterte.
    Schade für die Pfälzer die im Gegensatz zum Gastgeber in der augenblichlichen Tabellenlage
    jeden einzelnen Punkt benötigen.

War in die Arena gekommen um entspannt einen lockeren Sieg der Löwen zu sehen.
    Zu Beginn lief es auch defensiv und offensiv sehr gut ( dennoch sollte bei so klaren
    Torchancen der Stand 7:1 sein) aber nach dem 4:1 war plötzlich wieder der Schwung
    dahin. Warum? Weil im Angriff alleine in der ersten Hälfte, der Ball fast Blind Richtung
    Kreis geworfen wurde, vom Gegner aber abgefangen wurde und so leichte Tore im
    Schnellangriff erzielt wurden, dann noch die tollen Querpässe besonders von unserem
    HR in denen die Bittenfelder hineinliefen und auch hier ihre Konter setzen konnten.
    Dazu kam, daß der Gast, auch mit dem siebten Feldspieler, im gebundenen Spiel plötzlich
    auch zu Toren kam. Im Angriff wurden sich Würfe genommen über die konnte nicht nur
    Jogi Bitter lachen, die landeten nicht in irgend einem Eck sondern in den fangbereiten
    Armen des Keepers.
    Wie bereits angesprochen ist es mir ein Rätsel, es sei denn Appel war verletzt, daß nicht
    bereits in der ersten Hälfte ein TW Wechsel stattfand, denn jeder hohe Ball, schlug im
    Löwen Gehäuse ein, weil Palle bereits in irgend eine Ecke tief unterwegs war. Dazu der
    unsichere Mittelblock, wo blieb G e d e ??.
    Auch die Ballverluste in der Schlußphase bei drei Toren Vorsprung sind mir bei so einem
    hochwertigen Kader ein Rätsel.
    Es ist einfach enttäuschend, welche Spielweise die Löwen an den Tag legen, ohne Einläufer von
    Außen oder irgend ein gezieltes Laufspiel oder Sperre mit absetzen, und dies obwohl der
    Mannschaft bisher in der Saison soviel Trainingszeit bleibt die in den vergangegen Spielzeiten
    durch Reisen in der CL einfach wegfielen.

Wenn die Löwen Deckung nur annähernd so arbeitet, wie in der
    ersten Hälfte des EHF Spieles gegen Minsk und es vermeidet,
    den Jogi warmzuwerfen (der BHC hat ja im letzten Spiel gezeigt,
    wie die Bälle an ihm vorbei ins Netz rauschen können) dann
    erlebe ich endlich wieder ein BL Spiel der Löwen in dem ich nicht
    bis zur letzten Minute um den Sieg zittern muß.

Das kann ja nur ein Ablenkungsmanöver sein, wenn im MM schon Namen genannt wurden,
    dann wird schon etwas dran sein. Bei Gede und Mads war ja schon sehr lange die Rede, daß
    es 2020 nicht weiter gehen wird und erst als das Gerücht eines Wechsels nach Flensburg
    aufkam, griffen die Regularien abgebender Verein meldet das nicht verlängert wird und
    schwupps wurde die Verpflichtung des neuen Vereins bekannt gegeben. So wird es
    sicher auch bei den Neuverpflichtungen der Löwen sein, wobei ich hoffe, daß vor der
    EM Klarheit herrscht, wie der Kader in der Saison 2020/21 aussieht.
    Gestern hat mich die Leistung unseres ersten Neuzuganges auf HR sehr gefreut, der mit
    sehr viel Drang zum Tor und einer sehr guten Übersicht fast so geglänzt hat wie der im
    Spiel so oft gelobte Spielmacher des SCM. Ich wette Jonny bekommt in der nächsten
    Runde doppelt so viele Bälle nach Außen gespielt wie in dieser und hoffentlich kann
    der Schwede von unserem Spielmacher ebenso effektiv eingesetzt werden.

Serbien oder Mazedonien - Hauptsache Berlin. Der TW war ein Killer. Wir hatten Green. Ein Klassenunterschied.

Natürlich war der Serbe der Sieggarant, zumal er von Außen nur wenige Treffer zuließ. Meist waren das Bälle,
    wo dann doch noch das kurze Eck aufging.Der Keeper des SCM hatte es gerade in dieser Hinsicht schwer
    mitzuhalten, weil kein Einziger Torwurf von Lindberg (Außenposition) abgepfiffen wurde, denn bei a l l e n
    war er bereits im Kreis abgestanden und hat dann geworfen. Was bitte soll ein Torhüter noch machen, der
    versucht hat den Winkel so gut es geht zu verkürzen???