Beiträge von Oldie50

Sehr gute Leistung der Eulen. Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen.
    Allerdings finde ich einige Spieler teilweise etwas ungestüm und übermotiviert!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Leider zeigen die Eulen in solchen Spielen ( RNL, THW, Leipzig und nun Flensburg) daß sie auch
    spielerisch etwas drauf haben aber in solchen Spielen, wie Erlangen und Stuttgart, wo der Gegner
    auch keine Übermannschaft ist fehlt Selbstvertrauen und Spielerische Linie und anders wie
    gestern auch eine TW Leistung. Deshalb weiter mein Tipp die HSG und die Eulen gehen runter.

z.T. .
    Fairness Preis geht sicherlich nicht an den Herren RM der Löwen heute... Zuerst das Fußspiel und die theatralische Gestik zur Verneinung. Danach sein "Gesichtstreffer".

Gut, dass Du es ansprichst, der Recken Torwart steht bei Abgabe des Rückraumwurfes in der Hocke und geht dann
    mit dem Oberkörper hoch, also hier einem Spieler Absicht zu unterstellen ist den Tatsachen nicht ins Auge geschaut.
    Vielleicht suchst Du dir einmal einige Würfe, ob vom Punkt oder von Außen an, wie Timo K. gezielt Richtung Kopf
    des Gästetorwart wirft. Also bitte solche Dinge nicht so aufbauschen.

Was ist denn nur aus den Löwen geworden. Wo ist die Clevernees
    der vergangenen Jahre hingekommen. Da läuft von Anfang alle
    für die Gäste sogar Abpraller bekomen die Recken nicht unter
    und keiner schreitet ein, wenn eine 3:9 Führung wieder schmilzt.
    Auch die letzten Minuten der ersten Hälfte ein fünf Tore Führung
    nicht halten können.
    In der 2. Hälfte verfällt eine in Durchgang Eins stablie Deckung wieder
    in bisher gekannte Muster und läßt Tore zu die bis zur 30. Minute nicht
    möglich gewesen wäre. Und dann wieder, zum dritten Male in der Saison
    ein Wechselfehler, und durch das durchsichtige Spiel in Unterzahl kippt
    durch zwei Lesniak Tore die Partie und auch nach einer zwischenzeitlichen
    Zwei Tore Führung gibt man das Spiel nochmals aus der Hand. Und unser
    Spielmacher der ganz ehrlich zugab, daß der Pass im letzten Angriff eines
    Mittelmannes unwürdig ist, aber es nützt ja nichts, wie in Erlangen einen
    doppelten Punktgewinn verspielt

Also nach Minsk reisen würde ich nicht als angenehm ansehen, vom Gegner her
    vielleicht leicht aber wie wir aus der CL gelernt haben, sind ja nicht die Spiele
    das Problem, sondern der Reisestress.

Ja stimmt, diese Galligkeit konnte man in den Meisterschaftsaisons auf der
    Tribüne spüren, da hatte man gerade Kiel zuhause abgefertigt und dann
    kam da eine Mannschaft wie Hannover noch ohne Punktverlust nach Mannheim
    und man spürte bei jedem einzelnen Löwenspieler den Ehrgeiz es dem
    Emporkömmling so richtig zeigen zu wollen und bevor die Recken ins Spiel
    kamen, waren die Löwen nach kurzer Spielzeit schon neun Tore enteilt. Das
    sah man in den Runden zuvor nur vom großen THW.

Nach den Nachmittagsspielen und einer Nacht schlafen ist die Enttäuschung
    über die Leistung der Löwen noch viel schmerzlicher geworden. Wenn ein
    Trainer und sein Team, drei Tage vor ihrem Spiel in Erlangen von FAG gezeigt
    bekommen, wie man den gegnerischen Angriff erfolgreich beim Toreschießen
    hindert und Sonntags besonders in diesem Bereich über fast die gesamte Spielzeit
    solch eine Vorstellung bietet, muß gefragt werden, was da im Training eingeübt wird.
    Ich habe es mir nicht angesehen, aber Ivic auf HR und der Franzose auf HL hatten
    doch gegen die Schwaben zusammen vielleicht zwei Tore erzielt, warum wohl.
    Im Löwenlager kann man doch derzeit froh sein, daß keine kraftraubenden CL Reisen
    auf dem Plan stehen und Trainer und Spieler sich konzeptionell den Aufgaben der
    Liga widmen können, und dann ist das, was in Nürnberg auf die Platte gebracht
    wurde schon enttäuschend. Die Löwen die ja zweimal Deutscher Meister waren, weil
    sie dort auch die beste Abwehr der Liga stellten und sehr oft, sehr gut auf die gegnerischen
    Angreifer eingestellt waren. Olli erklärt uns oft vor dem Spiel, wie auch am Sonntag,
    die Stärken des jeweiligen Gegners und da frage ich mich schon, warum ist denn die
    Mannschaft n i c h t darauf eingestellt??
    Ich kenne die Ergebnisse die unser Team in und gegen Hannover bisher erzielte, aber wie
    sollte solch eine Deckungsreihe, einen Olsen, Martinovic, Böhm, Pevnov oder Patrail
    in der momentanen Verfassung einbremsen können. Ich bin dennoch voller Hoffnung,
    allein mir fehlt der Glaube daran.

Faszit: Die Löwen haben was Deckungsarbeit betrifft am Donnerstag
    nicht aufgepasst. Die Göppinger haben einfach auf den halben Position
    bereits am neun Meter angenommen. Wenn man bei den Eulen von einer
    Metzgertruppe spricht, wie ist denn dann die Arbeit der Erlanger einzuordnen??
    Was haben da denn wieder die Uwe Hasser gesehen, Heiner und der Sky Reporter
    haben herrliche Tore gesehen. Nur wenn die Löwen sich was Deckung und TW
    Spiel anbetrifft nicht um 90Grad drehen, wird Erlangen auch heute wieder
    etwas mitnehmen können.

11.10.2019 DHB-Pokal
    DHB-Pokal: Viertelfinals terminiert – Rhein-Neckar Löwen vs. TSV Hannover-Burgdorf LIVE im Free-TV

Nur noch acht Teams kämpfen im Viertelfinale des DHB-Pokals 2019/20 um einen der begehrten Plätze beim REWE Final Four 2020 in Hamburg. Die vier entscheidenden Viertelfinalpartien wurden nun von der Handball-Bundesliga GmbH terminiert.

Nur noch acht Teams kämpfen im Viertelfinale des DHB-Pokals 2019/20 um einen der begehrten Plätze beim REWE Final Four 2020 in Hamburg. Die vier entscheidenden Viertelfinalpartien wurden nun von der Handball-Bundesliga GmbH terminiert.

Drei Viertelfinals werden bereits am Dienstag, 03.12., ausgetragen. Melsungen empfängt ab 19 Uhr die Füchse Berlin, ebenso wie die Eulen Ludwigshafen den TBV Lemgo Lippe. Ab 20 Uhr tritt dann Titelverteidiger THW Kiel in Stuttgart an.

Lediglich die Partie zwischen den Rhein-Neckar Löwen und der TSV Hannover-Burgdorf steigt am 04.12. Das Duell zwischen den drittplatzierten Löwen und dem aktuellen Tabellenführer der LIQUI MOLY HBL zeigt Sky Sport News HD live im Free-TV.

In diesem Zusammenhang ist mir die Terminierung des BL Spieltag einfach ein Rätsel, während Melsungen und die Eulen am 5.12. 19.00h wieder
    ran müssen, wurde das Spiel Erlangen gegen Leipzig auf Sonntag terminiert. Dabei fällt mir sowieso auf, daß seit es die angeblichen festen Termine
    mit Donnerstag 19h und Sonntag 13.30h bzw. 16.00h gibt der HC Erlangen sehr oft Samstags 20.30h spielen durfte und auch sonst des öfteren
    außerhalb dieser dem Übertragungssender geschuldeten Vorgaben spielte.

Da haben ja die Löwen gestern Abend Anschauungsunterricht erhalten, wie
    es geht in Erlangen beide Punkte mitzunehmen. Hoffentlich haben Trainer
    und Spieler gesehen, wie eine gut arbeitende Deckung und ein guter Keeper
    dahinter den Erlanger Angriff stoppen kann.
    Gelingt es den Löwen Angreifern dann noch die beiden Keeper nicht wieder
    berühmt zu schießen, sie müßten doch gesehen haben, in welchen Fällen,
    die beiden Routiniers anfällig sind, dann dürfte nach drei Jahren einem
    Auswärtssieg nichts mehr im Wege stehen.

Wenn die Eulen sich nicht schleunigst einen erfahrenen Bundesligakeeper
    holen, wird das mit dem Wunder 3.0 nichts. Vielleicht kann man ja mal
    den Bob in Berlin, zu dem die Eulen ja beste Beziehungen haben, fragen
    ob Martin Ziemer nicht bis Ende der Runde ausgeliehen werden kann.
    Stuttgart war in der Form des Samstagspieles einfach eine Mannschaft, die
    man zuhause schlagen muß, nicht passiert, und wenn in obiger Personalie nichts
    passiert haben all die Experten recht, die Nordhorn und die Eulen als
    Absteiger getippt haben.

Hat das Spiel eigentlich stattgefunden? Noch keine Meinungen? ;)

Mir hat das Zuschauen jedenfalls Spaß gemacht, denn Wetzlar spielte sehr gut mit.
    Einziger Wermutstropfen für mich war der, dass die Löwen gegen die offensivere Wetzlarer Deckungsvariante zu viele Ballverluste kassierten und es zwischendurch unnötig spannend wurde.
    Palle überragend und unser Heimkehrer war mal so richtig in Torlaune ... :)

siehe auch Rund um die Löwen

Hätte bei seinem Nationaltrainer schon damit gerechnet, dass Gensheimer nicht Alleinunterhalter ist.
    Mit den Einsatzzeiten und verlorenem Selbstvertrauen wird das nix.

Vielleicht haben es die Fans am Mittwoch gesehen, mit welchem Gesicht Uwe beim Pokalspiel herum
    gelaufen ist, weil er die ersten dreißig Minuten keinen Einsatz bekommen hat. Und ein ehemaliger
    GF der Löwen hat mich mal unterrichtet wie schwierig es für den damaligen Trainer der Löwen war,
    als Goggi und Uwe das LA Paar bildeten. Jeder der beiden wollte eigentlich sechzig Minuten auf der
    Platte stehen.

Natürlich freue ich mich über beide Punkte im Heimspiel gegen Wetzlar.
    Es war ja auch ein sehr ansehnliches Spiel und dazu trugen die Gäste
    einen großen Anteil bei, weil sie taktisch und spielerich dagegen hielten
    und über die Leistung von Klimke in der ersten und deren von Palicka über
    die gesamte Spielzeit kann man nur erfreut sein.
    Was aber aus Löwen Sicht wieder einmal sehr unangenehm aufgefallen ist,
    ist die Tatsache, daß scheinbar kein Plan B vorhanden ist, wenn wie gegen
    Göppingen der Ballhalter konsequent zugemacht wird oder wie gestern passiert
    eine offensive Deckung den Spielaufbau der Löwen blockiert. Enttäuschend für
    mich, daß der geniale Spielmacher keine Lösungen findet, obwohl schon C-jugendliche
    gesagt behommen, wie solch eine offensive Deckung zu bespielen ist. Daher auch
    meine Enttäuschung, daß von der Bank und da spreche ich vom Trainer und von Olli
    keine Lösungen kamen. Eine kurzzeitige Verletzungsphase von Schmid und eine Zeitstrafe
    von Lagarde waren scheinbar daran Schuld, daß diese Wetzlarer Deckungsformation mit
    anderen Leuten als der Stammformation (erfolgreicher?) bespielt wurde. Das nächste
    Heimspiel findet ja erst am 7.11. gegen den THW statt (hoffentlich mit einem Landin in
    der Form des Sonntagspieles) aber bis dahin sind die Aufgaben der Löwen u.a. in Erlangen
    und Hannover keine Spaziergänge und ich bin gespannt, ob gewisse Abläufe eingebaut
    werden können, wo alle Spieler ohne Ausnahme ihre Laufwege kennen und nicht nur über
    den Kreis oder wie gestern durch Tempogegenstoß zu Torerfolgen kommen. Hatte ganz vergessen,
    in Berlin am 3.11. gibt es ja sowieso die nächsten Miesen, wie immer in den letzten Jahren.

Alles in allem doch ein verdienter Sieger, der in etlichen Situationen
    einfach cleverer agierte. Was den Eulen allerdings nach wie vor abgeht
    ist ein durchdachtes Überzahlspiel und das fehlende Tempospiel nach
    Ballgewinnen, das ist eines Erstligisten nicht würdig. Welche Begegnung
    ich mir als Kurpfälzer im Viertelfinale wünsche liegt natürlich auf der Hand.
    Ein Spiel der kurzen Wege.

Liebe Grüße aus der Pfalz