Beiträge von Oldie50

Man kann auch einfach mal um Entschuldigung bitten, dann wäre das Ding erledigt. Der Versuch einer Rechtfertigung verschlimmert die Sache nur.

Erkenne immer mehr , daß wir einen neuen Moralapostel in unseren Reihen haben. Daß war zu Zeiten in dem der THW
    noch ein Forum auf seiner Homepage hatte eher das krasse Gegenteil. Und ich glaube auch, daß deshalb auch ein User
    der sich besonders gut in der Handballszene auskannte den Entschluß gefasst hat in unseren Handballforen nicht mehr
    mitzuschreiben. Aber vielleicht täusche ich mich auch und er schreibt munter under anderem User Namen.

Roter Teufel, wenn ich bei deinem in der Grammatik recht einfachem Geschreibe auf
    deinen Charakter schließen würde, müßtest Du dich für jeden deiner oft unnötigen
    Beiträge entschuldigen.
    Zu den Fakten: Meine Wortwahl mag wohl nicht abgebracht gewesen sein, aber die
    Tatsache, daß unser Trainer seit Jahren es versäumt, wenn es beim Spielmacher nicht
    läuft, passende Alternativen zu präsentieren in wohl unbestritten und um mehr geht
    es mir auch nicht. Daß ich j e d e n Löwen Spieler menschlich sehr schätze möchte ich
    hier nur am Rande erwähnen. Gestern hat Niko nach 13 Spielminuten reagiert und auch auf
    LA wenn auch spät endlich in einem Spiel mal eine Änderung herbeigeführt. H u t ab.

Liebe Grüße aus der Pfalz

War ja nicht zu erwarten, daß es ein technisch gutes Spiel werden kann,
    dennoch packend und einfach tolle Abwehr- und Torhüterleistungen.
    Fraglich nur, und auch noch entscheidend, der Kopftreffer von Dule bei
    Hald, der auch eine Rote Karte hätte nach sich ziehen können und dann
    muß Hald auch noch drei Angriffe aussetzen. Diese Regel sollte unbedingt
    überdacht werden.

Danke Trainer, daß unser Spielmacher draußen blieb und der junge
    LA gekommen ist. Tolle Abwehrleistung im 5-1 und ein Groetzki der
    fast in die Spielmacherrolle geschlüpft ist.
    Was wieder einmal anzukreiden ist, daß man solch einen Lauf nicht nützt und
    einen dann einfallslosen Gegner nicht in Grund und Boden wirft.
    Toll die Auszeiten der Gastgeber man glaubte Herr Pfarrer hielt seine Sonntagsrede.
    Wie soll so ein Mann einen Heinevetter und Co. in Zukunft motivieren??
    Für die Löwen nur noch zwei schwere Auswärtsspiele also immer noch möglich,
    daß die SCM dank des besseren Torverhältnisses den 3. Rang sichern kann.

Ich stelle mir nicht erst seit Donnerstag die Frage, wie lange Hannover noch an
    diesem Trainer festhält. Es wird Zeit, daß in Hannover wieder deutsch gesprochen
    wird und allein die Tatsache, daß viele junge Leute in den nächsten Jahren zum
    Kader dazu kommen werden, würde für einen jungen dynamischen Typen aus
    deutschen Landen sprechen.

Also eines ist auf alle Fälle klar, mit einer solchen Leistung wie in Wetzlar wird
    es für den THW für gar nichts reichen. Wetzlar macht fast zwanzig techniche
    Fehler und bleibt bis zum Ende im Spiel und zwei Pfiffe von Brodbeck/Reich
    müssen sie dann auf die Siegerstraße bringen. Ich setze auf Flensburg.

Das war mal wieder eines der besseren Spiele der Löwen, allerdings gegen
    einen schwachen Gegner, der wie die Eulen und eigentlich auch Gummersbach
    nichts in der ersten Liga zu suchen hat. Die Gäste im Angriff harmlos, besonders
    dabei Kraus herauszuheben und einzig ihr Keeper Müller zeigte in diesem Spiel
    Erstligaformat. Der Löwen Innenblock wirkte in diesem Spiel besser abgestimmt
    als in vielen Spielen der Saison und Appelgren konnte sich wiederholt auszeichnen,
    allerdings vorwiegend bei freien Bällen, wogegen gerade die Rückraumwürfe von Trost,
    meist ins gleiche Ecke für Außenstehende als durchaus haltbar erschienen. Im Angriff
    ohne den Stamm RA zu wenig Einlaufen der Außen aber gegen diesen Gegner fast
    immer eine Lösung. Hoffentlich ist die Verlatzung von Mads nicht so schlimm sonst
    wäre ja der Trainer gezwungen Taleski von Beginn an zu bringen. Daß dieser Gegner
    bei dem Verletzungspech von Lemgo und dem Heimspiel am letzten Spieltag gegen den VFL
    immer noch die Chance hat in der Liga zu bleiben ist schon überraschend aber wenn die
    Schwaben tatsächlich Erstklassig bleiben sollten, hätten die Löwen in der nächsten Saison
    ja eine kurze Anreise zum Auswärtsspiel.

Berti meint, morgen wartet auf uns das schwerste der noch ausstehenden 6 Spiele. Woran macht er das fest? Für mich sind die Spiele in Lemgo und Göppingen genau so schwer. Ich erwarte aus diesen 3 Spielen 2:4 Punkte.

Wenn ich so auf die letzten Spiele der Löwen und des SCM schaue, haben die Mannheim mit Gastspielen in Melsungen,
    Berlin und Leipzig entgegen eines einzig schweren Spieles in Göppingen hat für mich der SCM noch sehr realistische Chancen
    Platz 3 zu ergattern. Hannover (ein Schatten seiner selbst) Lemgo (mit riesigen Personalproblemen) werden keine
    Stolperfallen sein und die Heimspiele sollten sowieso sicher gewonnen werden. Also Vorteile S C M.

Wo findet man das genau? Gibt es weitere Termine? Vielen Dank vorab

Die obigen drei Spieltage sind so auch noch nicht fest und vor Mitte Juli wird die HBL auch keine offiziellen
    Termine rausgeben, da bis dahin ganze Spieltage umgelegt werden können und natürlich Sky und ARD noch
    mit eingreifen werden. Also wie alle Jahre sich zurücklehnen und warten wenn auf der DKB Homepage die
    ersten fundierten Daten veröffentlicht werden.

Sollte die Veranstaltung wirklich in der SAP-Arena stattfinden, dann gibt's garantiert an der Abendkasse noch genügend zusammenhängende Karten in allen Kategorien. :D

Und von allen Plätzen hätte man gute Sicht. Aber ganz im Ernst, die Löwen sollten zum jetzigen Zeitpunkt
    nicht an das EHF FF denken, sondern mit einem hoffentlich gesunden Kader, und einem neuen Trainer einen
    erfolgreichen Einstieg in die Saison 2019/20 ins Auge fassen.

Kann ich nur zustimmen. Das was die Eulen in Leipzig, besonders in Hälfte
    zwei abgeliefert haben ist alles andere als Erstligatauglich. Neben einer
    fehlenden TW Leistung habe ich immer das Gefühl, daß in gewissen Phasen,
    die falschen Leute auf dem Feld stehen, warum z. Bsp. Dippe den RA geben
    mußte obwohl man Mitte der zweiten Hälfte auf HL und HR einen Rückraum-
    schützen benötige und Jerom Müller den Außen geben konnte war für mich
    auch rätselhaft. Aber da gibt es so viele Dinge die falsch laufen, denn auch
    vom Kreis kommt wenn Haider dort spielt keine Gefahr und in der Deckung
    ist dieser auch sehr nachlässig. Generell fehlt den Eulen nach teilweise
    guter Deckungsarbeit generell der Mut zum Gegenstoß, wo man doch die leichten
    Tore so gebrauchen könnte. Also klarer Auswärtssieg für die MT.

Möchte nochmals aus Löwen Sicht auf das Spiel eingehen. Nach dem schnellen 5:2
    für die Gastgeber gut ins Spiel zurückgekommen, scheinbar auch, weil man den
    Atemlosen gewähren ließ und den Rest binden konnte, auch weil Auf RA und RR so
    gar nichts kam. Im Angriff durch einen treffsicheren und auch immer wieder mit
    tollen Anspielen glänzenden Groetzki und einen endlich wieder stärkeren Mads ML
    Alle überradend natürlich unser Keeper, der besonders in den entscheidenden Phasen
    der zweiten Hälfte als auch unser Spielmacher die Bälle wieder wegwarf, viele freie
    wegnehmen konnte.
    Dennoch wie schon beschrieben und in der zweiten Hälfte fortgeführt, hätte Guardiola
    zum Top Torschützen des Spieles aufsteigen können und m i r einen nicht so aufregenden
    Nachmittag bereiten können und warum der Löwen Trainer, bei drei Toren vor, auf den
    Siebten Feldspieler umgestiegen ist, ging aber bis auf eine Ausnahme gut, aber vor allen
    Dingen auf 5-1 mit Taleski auf der Spitze umgestellt hat ist mir nach wie vor einRätesel.
    Zum einen funktionierte zu dem Zeitpunkt die 6-0 Deckung weitgehend und bereits gegen
    Flensburg sorgte diese Deckungsform in der personellen Zusammenstellung für die Entscheidung
    für die SG nach toller Aufholjagd. Nach der Spielweise der letzten Wochen hätte ich nicht
    erwartet, daß die Löwen nach dieser Auswärtspartie vor dem SCM stehen würden.

Warum man Damgaard so gewähren läßt, entzieht sich meiner Kenntnis
    aber alleine Gede mit seinen drei Freien ( Dreher, Heber ud TW angeknall)
    und der daraus resultierenede Halbzeitstand von 14:20 wäre bereits eine
    gewisse Vorentscheidung. Aber so wird es laufen wie so oft, am Ende jubelt der Gegner.