Was für ein hektisches, schnelles, dadurch fehlerhaftes Spiel mit vergebenen
freien Würfen im Sekundentakt. Mazedonien überwiegend mit dem siebten
Feldspieler und ich glaube, daß wenn sie Dritter in dieser Gruppe werden, dieses
Konzept auch gegen eine deutsche Deckung spielen werden. Schöner Handball
sieht allerdings anders aus.
Beiträge von Oldie50
-
-
So ab heute wird Kai Häfner auch in Berlin eintreffen, da Steffen Weinhold sich
eine Zerrung zugezogen hat. Ob allerdings ein Wechsel stattfinden wird ist noch
nicht raus. -
Ja als ich den IHF Präsidenten so verloren in München auf der Tribüne sah
(im TV natürlich) ging mir als erstes durch den Kopf, dem würde ich auch
gerne ein paar Worte sagen. Und als erstes wäre natürlich der Vorschlag
gewesen auf den vier Jahres Rythmus zurück zu gehen und sich Gedanken
zu machen wie das im Olypia Jahr gemeistert werden kann.
Letzlich ist es doch so bei dem Starterfeld ( und es wird ja wohl nicht nur
bei der nächsten EM auf 36 erhöht) daß man nach der Gruppenauslosung
bereits im voraus sagen kann, welche 10 von 12 sicher in der Hauptrunde
sein werden. Also bei dieser WM ist der 17. Januar der wichtigste Spieltag,
weil sich hier letztlich entscheidet, wer mit vier Punkten in die Hauptrunde
einzieht. Also mein Faszit für solche Turniere: Weniger Quantität ist mehr
Qualität und sorgt, egal in welchem Modus für mehr Spannung. Aber bin zu
lange schon dabei um dies nicht als Träumereien abtuen zu können.
Auf ein hoffentlich gutes Spiel heute Abend. -
Wahrscheinlich weildieses Spiel außer Dir nur noch drei andere anschauen.
-
Wie SKY bereits gestern veröffentlichte, spielen Hannover/Magdeburg um 15:50 Uhr und Berlin/Kiel um 18:30 Uhr. So stehts auch heute im Flensburger Tageblatt.
[url='https://sport.sky.de/handball/artik…/11601984/34240']Samstag, 06. April 2019
1. Halbfinale: 15:50 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf vs. SC Magdeburg
2. Halbfinale: 18.30 Uhr: THW Kiel vs. Füchse BerlinSonntag, 07. April 2019
15:10 Uhr: Finale um den DHB-Pokal der Saison 2018/19Achtung: Obige Reihenfolge der Halbfinalpaarungen kann sich ändern, sollte in Abstimmung mit Rechtinhaber Sky ein Tausch der Ansetzungen notwendig sein. Eine verbindliche Information erfolgt in Kürze. So stehts bei der HBL
Soviel zum Flensburger Tagblatt
-
Anwurfzeiten sind 15.30h und 18.30h
Angeblich entscheidet S K Y in den
nächsten Tagen, welches Begegnung zuerst
angepfiffen wird!??
An diesem Tage findet um 18.30h in der
Fußball BL das Topspiel Bayern gegen BVB
statt.
Also SKY entscheidet Euch!!!! -
Dieudonne Mubenzem, RR Tschechien
der waer doch ein kandidat für die RNL ßIch fasse das mal als Scherz auf, denn zuvor würden sich die Löwen Verantwortlichen sicherlich Videos
der Zweitligaspiele des TV Hüttenberg ansehen und deinen Scherz entlarven. -
Ne,ne, der Mannheimer ist einfach konkurenzlos, da hat Sascha keine Chance.....

Deshalb ist er ja vom DHB ausgewählt worden für die WM Spiele der deutschen Gruppe.
Qualität setzt sich halt durch.Guten Rutsch!!
-
Nach den bisherigen heutigen Ergebnissen Sieg von Szeged gegen PSG
und Sieg von Barcelona in Kielce sieht es für Flensburg in ihrer Gruppe
leichter aus einen 3. Platz zu erreichen als bei den Löwen.Möchte meine damalige Aussage nochmals bekräftigen, denn Flensburg könnte in
den restlichen vier Spielen durchaus mit 8:0 Punkten durchkommen und wäre dann
hinter PSG und Szeged noch souveräner Dritter.
Die Löwen dagegen haben eine Herkules Aufgabe nach der anderen zu erledigen.
6.2. gegen Skopje dann wieder so eine Donnerstag/Samstag Geschichte mit 14.2.
BL in Minden und danach die Reise zum Spiel in der CL am 16.2. nach Brest. Heimspiel
am 20.2. gegen Kielce und die Situation Donnerstag BL in Erlangen und ich tippe mal
auf Samstag 02.03. in Barcelona.
Pflicht um hier nur in die Nähe von Platz 3 zu kommen sind die beiden Heimsiege und
auch der AW Sieg in Brest ( wie dies auch immer geschehen soll). -
Laut heutigem Bericht der Rheinpfalz spielt Stefan Salger in der nächsten Saison
für die MT Melsungen. -
Nach dem 4-Tore-Vorsprung wurde es ganz am Ende nochmal richtig knapp. Denke aber, dass Kiel verdient gewonnen hat. Was war bei den Löwen eigentlich mit Taleski und Fäth? Damit wird es jetzt ein Zweikampf im Norden um die Meisterschaft!
Geipel/Helbig ein Schatten ihrer selbst. Was für eine schlechte Schiedsrichterleistung! Kein Wunder, dass die Herren nicht für die WM nominiert worden sind. Tut mir leid, aber ich finde es in der HBL langsam lächerlich was die Schiedsrichter pfeifen: Heinevetter darf in Spielen von Anfang bis Ende motzen und bekommt keinerlei Bestrafung. Landin beschwert sich über den ersten 7-Meter und erhält direkt in den ersten zwei Minuten eine gelbe Karte. Nicht mehr nachzuvollziehen, mit welcher Zweierlei Maß entschieden wird.
Schau dir nur die letzten 90 Sekunden an als beim Stande von 29:28 Zarabec eine Rückgabe Richtung Appelgren
wirft und dafür, warum auch immer einen Freiwurf bekommt und dann die ewig auftauchende Frage, muß man
einem Kreisläufer, der mal kurz gezupft wurde, freistehend verwirft zum Lohn einen Strafwurf zugestehen??? -
Wenn mich j e t z t jemand fragen würde, was für die Niederlage entscheidend
war, fällt mir nur ein, daß man Harald nicht in den Griff bekommen hat und sein
ehemaliger Trainer keine Idee hatte, dies anders zu verteidigen. -
Da haben die Löwen aber gute Chancen das Spiel zu gewinnen.

Meiner Ansicht nach, sind die Löwen in den letzten fünf Jahren noch nie in solch einer großen Außenseiter Rolle
nach Kiel gefahren. Ich für meine Person kann mir, wenn ich die Auftritte beider Teams in dieser Saison ansehe
nicht vorstellen, was passieren müßte, daß die Löwen von der Ostsee auch nur einen Punkt mitbringen könnten. -
Das Topspiel im Viertelfinale heute Abend ruft ja offensichtlich noch kein großes
Interesse in der Handballszene hervor.
Nach meiner Überzeugung werden die Füchse dem THW zum FF nach Hamburg folgen
weil: Ihr Torhüter in einer glänzenden Verfassung ist, auf die Deckung auch in der Zeit
mit den vielen Verletzten immer Verlaß war und nun, da die meisten Stammspieler
wieder zurück sind und sie auch noch den Heimvorteil genießen können für mich die
Favoritenrolle eindeutig ist.
Die Löwen kämpfen in dieser Runde darum endlich in Abwehr und Angriff über sechzig
Minuten ein halbwegs gutes Spiel hin zu bekommen. Die Torhüter meist sehr stark bis
herausragend die Abwehr mehr als anfällig, weshalb ich mich immer Frage, warum unser
Spanier so wenig spielt, ist da doch noch die Verletzung aus der Vorsaison? Aber das
Sorgenkind schlechthin der Angriff, wo der Spielmacher seit Monaten auf Sparflamme
kocht und die Angriffsformation in immer der selben Besetzung für die gegnerische
Deckung keine besondere Herausforderung dastellen sollte.
Also Füchse Sieg mit + 4. -
So habe ich das auch gesehen.
Danke Celje und nach Berlin die Aussage, mit Dienstag hat das rein gar nichts zu tuen, denn
da habe ich mit den Füchsen den Sieger eigentlich schon ausgemacht. Könnte jetzt mit dem
Loblied über Petko und die Bravour, wie die Berliner ihre erschreckende Verletzungsmisere
gemeistert haben beginnen und dann vielleicht kein Ende der Bewunderung finden. -
Also habe nur die zweite Hälfte gesehen und auch die Zeitlupen zeigten doch,
daß alle Pfiffe ihre Berechtiguzng hatten und das der Hauptstadtclub im
reklamieren bereits Meisterschaftsaspirant ist, ist doch allgemein bekannt.
Ob an der Seitenlinie im Tor und auch von Außerhalb kommen gegen die Schiedsrichter
permanente Beeinflußungen und deshalb war auch dieses Gespann in dieser Richtung
immer unter Druck und der Schiedsrichterwart am Tisch hätte hier rigoroser aufräumen
müssen. -
Ich habe ja jetzt von einigen Usern hier gelernt, mit weniger großen Erwartungen
was die Leistung der Gastgeber angeht, in die SAP Arena zu gehen. Entweder
waren alle Spieler in Gedanken bereits beim Pokalspiel in Berlin oder die Löwen
haben im Angriff einfach nicht mehr drauf. In den wenigen Minuten der zweiten
Hälfte als das Angriffsspiel der Löwen einem Laufspiel glich, wurde der entscheidende
Vorsprung heraus geworfen. Auch die Abwehr so offensiv zu stellen gegen einen
Gegner der mit Junioren im Rückraum viel zu erfolgreich war, zeigte alles andere als
eine überzeugende Leistung. Egal, am Ende zwei Punkte und mehr zählt ja wohl nicht. -
Tippe wie in den letzten Jahren auf einen klaren Heimsieg der Löwen.
Wer Hannover in Wetzlar gesehen hat, kann sich nicht vorstellen, wie
die Niedersachen in der SAP Arena punkten sollten. Dennoch erinnere
ich mich, daß besonders Böhm gegen uns immer gute Spiele gemacht hat. -
Hatte doch da etwas im Ohr, daß die Deutsche Handball Liga denn CL Teilnehmern
im neuen Jahr oder war es erst ab Achtelfinale terminlich entgegen kommen wollte,
Wenn ich nun sehe (bei der SG habe ich noch nicht nachgeschaut) daß die Löwen
am 14.2 in Minden und zwei Tage später in Brest antreten müssen o d e r
am 28.2. in Erlangen zwei Tage später in Barcelona (oder glaubt ihr daß diese auf Sonntag
ausweichen?) dann frage ich mich, wäre es von der Liga (in Absprache mit denjeweiligen
Gastgebern natürlich) und von Sky nicht möglich gewesen, die BL Spiele auf den Mittwoch
zu legen???
Da muß man sich nicht wundern, wenn andere Vereine die besten Gruppenplätze belegen!! -
Für mich schon einmal eine Überraschung mit der Einteilung eines
solchen Gespannes für solch ein wichtiges Spiel.