Beiträge von Oldie50

Soll einer sagen beim BHC ist nichts los.

Erst der Sieg beim Pokalturnier
    Dann werden wir wohl unseren neuen Ersatztorhüter aktivieren ( wünsche viel Erfolg/
    gute Besserung an Rutschmann )
    und denn als nächster Pokalgegner die RNL ( da kann man uns nur wünschen,
    dass die RNL ein strammes Programm vor dem Spiel haben).

Jetzt erst mal Kopf hoch und am Sonntag die Eulen "von der Platte fegen" !

Das Programm der Löwen ist 10.10. gegen Kristianstad, 14.10. gegen den THW und danach am
    21.10. gegen die Füchse, also recht angenehm da alles Heimspiele.

Hallo MORE 99
    Wo du rauslesen kannst, daß ich beratungsresitent bin, erschließt sich mir nicht ich glaube
    du verwechselt mich mit dem eine oder anderen User. Ich selbst bin seit 2003 mit ganz
    wenigen Ausnahmen bei jedem Heimspiel der LÖwen (damals Kröstis) ob in Östringen,
    Eppelheim, der kleinen Mannheimer Halle oder SAP Arena dabei und ich bin wie Du der Meinung,
    daß Niko der beste Trainer ist, der bisher hier war und er durch Trainingseindrücke am
    besten wissen muß, wen er wann bringen kann. Dennoch gab es auch in der letzten
    Runde Spiele die man mit zehn und mehr Toren Unterschied gewann und sicherlich eine
    zweite Hälfte ohne Andy, Alex und Goggi gewonnen hätte und was nutzt am Ende ein Torverhältnis
    mit + 200 und ein Punkt fehlt zur Meisterschaft ( man muß mich nicht an die verpasste
    Meisterschaft wegen zweier Tore erinnern).
    Und wie hatte Theo zu mir mal gesagt als ich ihn darauf ansprach, dass unser ISI Trainer es nicht
    fertig brachte Uwe und Goggi in etwa gleiche Spielanteile zu gönnen. " Uwe und Goggi das
    ging gar nicht, jeder wollte durchspielen".
    Auch unter diesen Gesichtspunkten finde ich es nötig, allen im Kader Spielanteile zu geben, und
    sage keiner es ergibt sich in der Runde nicht. Am Ende wird uns hoffentlich nicht wieder die Kraft
    ausgehen, denn der Spielplan hält für die Löwen was die AWSpiele anbetrifft im Monat Mai einen
    Kracher nach dem anderen bereit. Zu Lagarde habe ich es laut franz. Medien so verstanden, daß
    er ab 2020 für die Löwen spielen wird und zwar drei Jahre und das obwohl auf der homepage von Nantes
    steht, daß sein Vertrag am 30.6. 2019 endet. Aber viel wichtiger im Augenblick wäre auf der HR Position
    einen zu finden der Alex auf Dauer ablösen könnte und nachdem die zwei jungen Deutschen ja nun
    langfristige Verträge unterschrieben haben kann es ja eigentlich nur ein Ausländer sein. Norwegen hat
    doch gute Linkshänder ohne Ende.

Ich habe mir die zwei Pokalspiele angeschaut. Da ist noch viel Sand im Getriebe und einiges zu tun. Die Abwehr war ziemlich schwach. Da hatte ich mehr erwartet. 29 Tore gegen einen Zweitligisten ist nicht toll. Lipovina wird wohl so schnell keine Entlastung für Peterson bringen. Wenn er auf dem Spielfeld ist, ist die rechte Seite abgemeldet.

Lichblicke sind wie ich erwartet habe Schmid/Kohlbacher. Die beiden sind jetzt schon klasse. Wie wird das erst in ein paar Monaten? Nielson vorgezogen scheint auch sich auch entwickeln zu können. Taleski wird auch stärker. Mensah auch in starker Form.

Im rechten Rückraum hätte man aber einen anderen Transfer gebraucht.

Habe zweite Hälfte gegen Fürstenfeldbruck und Spiel gegen Hüttenberg ganz anschauen können.
    Gegen den Drittligisten in einer Abwehrformation mit Andy Kohlbacher den Langen und Jerry
    sehr ansehnlich und teilweise wie eine Wand. Gegen Hüttenberg bei stetigem Wechsel Angriff/
    Abwehr im Innenblock gegen nicht gerade hünenhafte Angreifer unerklärliche Gegentore aus
    Rückraummitte und keine Verhinderung der Anspiele an den Kreis.
    Was ich nicht verstehen kann, daß gegen solche Gegner nicht mehr durchgewechselt wird und
    Leute wie Steffen Fäth oder auch Taleski nicht längere Einsatzzeiten bekommen. Klar sollte
    in solchen Spielen auch mit Sieben gegen Sechs getestet werden aber nicht permanent das
    eigene Tor leer stehen, denn wenn ich es gegen solche Gegner nicht schaffe mit meinen sechs
    Agreifern die gegnerschi Deckung zu überwinden, dann werde ich das in den endscheidenden
    Spielen der Liga auch nicht hinbekommen. Es sollte endlich in den Kopf des Trainers, daß ich
    nur mit wechselnden Angriffsformationen die gegnerische Abwehr (Trainer) überraschen kann,
    und dann benötige ich auch nicht so häufig den siebten Feldspieler. Dennoch war bisher alles nur
    Geplänkel und am Mittwoch glaube ich schon daran, daß die Löwen das eingespieltere Team
    stellen werden.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Viertelfinals, 16. Oktober:

(1) FC Barcelona (ESP) - Al-Najma (BRN)
    (2) Montpellier AHB (FRA) - Hammamet (TUN)
    (3) Taubate FAB Unitau (BRA) - Füchse Berlin (GER)
    (4) Al Sadd (QAT) - Sydney Uni HC (AUS)

Halbfinals und Platzierungsspiele, 17. Oktober

Verlierer Spiel 3 - Verlierer Spiel 4
    Verlierer Spiel 1 - Verlierer Spiel 2
    Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 4
    Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2

Finale und Platzierungsspiele 19.Oktober

Spiel um Platz 7/8
    Spiel um Platz 5/6
    Spiel um Platz 3/4
    Finale
    Quelle: 301 Moved Permanently

Bei der Auslosung ist das Finale gebucht, entweder gegen Montpellier oder Barcelona und ich hoffe.
    allein der Tatsache geschuldet, daß die SAP Arena am 21.10. frei ist, daß dieses Spiel so bleibt und
    die IHF hat ja in dieser Angelegenheit schon gar nichts zu bestimmen.

[quote='nosp52','index.php?page=Thread&postID=950846#post950846']Danke für die Analyse. Offensichtlich lernt man/frau nichts daraus.
    Die Termindichte ist sehr riskant. Von Regeneration nach körperlicher Belastung keine Spur. quote]

Habe nochmals nachgeschaut
    Es sind mit den Pokalspielen in Fürstenfeldbruck und ohne die vermeindlichen Pokalspiele in AF und VF
    sowie mit dem Supercup Spiel sagenhafte 33 Pflichtspiele bis 27.12. Die wird die SG dann wohl auch
    haben und deshalb werden beide im Kampf um den Meistertitel gegenüber dem THW auf verlorenem Posten
    stehen.

So jezt kann man für sich ja einen Terminkalender anlegen, die Löwen
    Termine bis Jahresende stehen fest. Ausgewogener als in den letzten
    Jahren aber dennoch mit 29.11. bei den Eulen, 01.12. in Kristianstad,
    03.oder 04.12.evtl. DHB Pokal 06.12. gegen SCM und 08.12. in Göppingen
    schon recht happig. Auch die Situation 04.10. gegen VFL 06.10 in Skopje
    und 01.11. beim BHC und 03.11. in Veszprem sind nicht gerade angetan
    sich ausruhen zu können. Aber dennoch hat man sehen können, daß
    sich mit Absprachen zwischen Verbänden und Vereinen im Vorfeld
    Terminschwierigkeiten aus dem Weg räumen lassen siehe auch die Montpellier Spiele).
    Ich freue mich als Löwen Fan auf attraktive Heimspiele und diese alle
    im Wohnzimmer der Löwen in der SAP Arena.
    Liebe Grüße aus der Pfalz

Möchte ja nicht unken, aber nach dem die HBL weitere Termine ihrer Spielrunde
    bekannt gegeben hat und ich mir die Spiele der Löwen und der SG anschaue,
    verstehe ich nicht, wieso das Ligaspiel zwischen Flensburg und Mannheim auf
    den 18.11. terminiert wurde.
    Wenn ich es richtig auf der homepage des amtierendenCL Siegers gelesen habe,
    wird es sowohl beim Hinspieltermin in Mannheim schwierig den zu halten, da
    im Augeblick auch ein Auswärtsspeil in deren Liga terminiert ist und die Franzosen
    haben den 18.11. als Rückspiel in eigener Halle bekannt gegeben.
    Hoffe, daß die Tatsache, daß die SG auch auf eine französische Mannschaft trifft (PSG)
    alle vier Clubs die richtigen Heimtermine finden.

Danke Uli, Du hast es auf den Punkt gebracht. Ein Segen für Deutschland
    daß so ein Standfußballer für unsere Nationalmannschaft nicht mehr aufläuft,
    was aber wieder die Frage aufwirft, was für ein blindes Trainerteam agiert
    für den größten Fußballverband der Welt???

Hat sein Papa nicht gesagt Er werde zurücktreten. Ach nein er an seiner Stelle.
    Dann soll er auf Papa hören und das dann machen und der andere auch!!!!
    Leistung beider in den Länderspielen unter aller Kanone. Die sollen sich auf ihre
    Clubmannschaften konzentrieren und sollte dort einmal ein gutes Spiel dabei sein,
    schreien die Medien hoffentlich nicht gleich wieder, daß wir sie brauchen.
    Aber nun könnten wir dieses Thema auch beenden, der Spielplan der HANDBALL
    Liga ist da und neue Aufreger in unserem Lager lassen sicherlich nicht lange auf
    sich warten.

Dass war dann wohl die willkommene Gelegenheit das THW Forum
    zu schließen. SCM und RNL (dort aber über die Baden Lions)
    benötigten dazu keine Datenschutzausrede, aber denen wurde
    das Gestänkere einfach Leid und deshalb entsorgte man das Forum
    auf der Vereinshomepage. Bei den anderen Vereinen fehlt mir da
    Hintergrundwissen aber in Göppingen zum Beispiel soll es ja auch
    sehr turbulent zugehen.

Laut einer Veröffentlichung der DKB hieß es am 5. Juni, der Spielplan
    käme Anfang/Mitte Juli und diese sind beide schon Vergangenheit.
    Aber nun haben wir so lange darauf gewartet, da kommt es auf
    ein paar Tage auch nicht mehr an.

[quote='Flink'
    16./17.10. DHB Pokal
    11./14.10. 9. Spieltag der Liga (Füchse gegen Lemgo
    und 18/21.10 der 10.Spieltag dann ( RNL gegen Füchse) wobei die Löwen auch noch CL Termine unter zu bringen haben.

[quote='Celje 2002','index.php?page=Thread&postID=949881#post949881']

@Oldie50- Der Verkauf in Kronau läuft doch schon.

Das ist für DK Besitzer uninteressant aber wenn derjenige noch eine DK
    bei den Eulen besitzt schon sehr wichtig.

Ich glaube, daß daß die Verantwortlichen der Löwen nicht
    wieder in Frankfurt anfragen wollten und durch den glücklichen
    Umstand,daß die Arena an den meisten Mittwochterminen frei
    gehalten wurde, die mindestens fünf Gegner in der Gruppe als
    sehr attraktiv bezeichnet werden können es alternativlos war,
    dann alle Spiele in Mannheim durchzuführen. Sicherlich werden
    in die Spiele gegen Brest und Kristianstad nur die Unterränge
    verkauft werden aber vielleicht schnüren die Löwenfür ihre Fans
    auch ein preisgünstiges Paket für alle Spiele????
    Habe mal so die BL Spieltage als auch die CL Spieltage verglichen
    und sehe bis zu den Achtelfinalspielen keine drohenden Termin-
    überschneidungen.