Beiträge von Oldie50

    Ich finde aber überhaupt nicht überzeugend und auch nicht rational begründet, warum die Löwen nicht die THW-Lösung gewählt haben (eine Halle und so finden die schon; erkämpftes Heimrecht für das 2. Spiel? Nuja, man muss halt Kompromisse machen können, wenn man unbedingt am Samstag um 18.30 Uhr mit der 1. Mannschaft in Kiel spielen will)

    Die THW-Lösung ist ihnen ja, nach ihrer Darstellung, angeboten worden...Die entscheidenden Leute bei den RNL haben aber das jetzige Spektakel zu Lasten der CL gewählt.

    Wie lange KARL willst Du eigentlich noch uns deine Meinung preisgeben???
    Der Tipp, daß Du dich wieder hauptsächlich auf Frauenhandball konzentrier
    en solltest kommt nicht von ungefähr.


    Das sehe ich anders!

    Das Ergebnis dieses Machtkampfs ist, dass es hier keine Gewinner gibt. Ich hoffe nur darauf, dass man nun einen lösungsorientierten Dialog zwischen hbl und ehf beginnt, um solche Situationen in der Zukunft zu vermeiden.

    Der bisherige Ansatz der ehf, dass Bundesligisten ihre ehfcl Heimspiele immer am Mittwoch durchführen müssen, ist schon mal nicht schlecht. Jetzt muss man es nur auf alle ehfcl Spiele, bis auf das Final4, ausdehnen und schon ist das Problem gelöst. Es ist also nur noch ein kleiner Schritt zu gehen.

    Interessant wäre es zu wissen, wie hoch die Einnahmen der ehf durch deutsche Sponsoren sind und wieviel internationale Konzerne wie Velux zahlen würden, wenn die deutschen Vereine nicht mehr daran teilnehmen.

    Auch interessiert mich, wie Sky dazu steht!

    Und SKY hat noch das Problem, daß die SG Flensburg am 24.3. 18.00h sein Hinspiel in Schweden austrägt

    Ich muss und möchte mal ein Lob an unsere mitgereisten Fans aussprechen, obwohl sicher in der Unterzahl in Berlin, war am Fernseher mehr von den SCM Fans zu hören als von den Berlinern. Selbst in der knappen Schlußphase musste der Hallensprecher versuchen die Berliner zum anfeuern zu annimieren. Am besten war noch, daß er 4 min vor Schluß die Berliner zum aufstehen auffordern musste, weil die SCM Fans schon standen (das ist auch den SKY Kommentatoren aufgefallen).

    Hut ab!


    Deshalb ist es auch gut, daß dieser Hauptstadtclub ausgeschieden ist. Keine Fan Kultur. Mit Euch, Wetzlar,den Löwen
    (Hannover kann ich nicht einschätzen, haben aber die kürzeste Anreise) wird es wieder eine tolle Stimmung in Hamburg
    sein.Erinnere mich bei der Mannschaftsaufstellung der Füchse in Hamburg: Hallensprecher ruft die Vornamen und die
    Nachnahmen der Spieler die aus dem Fanblock kommen sollten waren aber überhaupt nicht zu vernehmen.

    Was war denn das für eine Auslosung! Zuerst beide "Heimspiel-Vereine" dann beide "Auswärts-Vereine". Hoffentlich hat man das im Vorfeld mit den Vereinsverantwortlichen kummuniziert, ansonsten drohen rechtliche Folgen. Nach meiner Erinnerung ist bisher immer gespielt, wie die Lose in der Reihenfolge gezogen wurden, nämlich 1. Los Heimverein 1. Spiel; 2. Los Auswärtsverein 1. Spiel; 3. Los Heimverein 2. Spiel; 4. Los Auswärtsverein 2. Spiel.

    Du scheinst in den letzten Jahren wohl noch nie eine Auslosung zum Halbfinale im DHB Pokal und der CL Halbfinale gesehen zu haben. Seit mindestens zwei Jahre wird in dieser heute duchgeführten verfahren. Und es wurde ja auch zuvor von Herrn Wäschenbach erklärt. Kannst sicher sein, diese Auslosung wird nicht mehr wiederholt.

    Bei Spielen der eigenen Lieblingsmannschaft ist das ja nun auch keine objektive Meinung, denn da erfreut man sich natürlich auch über Kantersiege. Bei Kantersiegen der Topteams ohne Beteiligung der Löwen lese ich keine Beiträge von dir, wie viel Spaß dir das Zuschauen des Spiels gemacht hast.

    Vielleicht ist es bei der Art das heutige Spiel ganz kurz zu skizieren nicht rüber gekommen. Ich habe mich in Mannheim auch sehr gefreut,
    wenn Mannschaften die Aufsteiger Neuhausen oder andere eine spielerisch und taktisch hervorragende Leistung abrufen konnten, denn
    ich will einfach guten Handball sehen und dann kann man nicht davon ausgehen, das der nur von einem Team kommen kann. Aber nörgle
    ruhig weiter, ich lese ja im Kieler Forum, wie die Mannschaft und bestimmte Spieler nieder gemacht werden. Das ist nicht mein Stil.

    Als ob Spannung das einzige Kriterium wäre. Mir selbst ist beispielsweise die Freude an gutem Sport wichtig. Und den scheint es (zumindest aus Löwensicht) ja zu geben ;)

    Genau dies ist das Kriterium, warum ich zum Handball gehe. Es war wieder einmal beeindruckend, was das Löwen Team abgeliefert hat.
    Eine Deckung die von Anfang an im Bilde war, blitzschnell verschob hetvorragend mit dem Keeper zusammen spielte, daher auch eine
    herrausragende TW Leistung und daraus aufbauend pfeilschenlle Angriffe mit tollen Anspielen und auch im gebundenem Spiel immer eine
    Idee. Dazu ein Rückkehrer, dem man seine Pause kaum anmerkte. All dies zusammen mit einer tollen Stimmung auch wegen der 350 mitgereisten
    Gäste aus Leipzig, das macht unseren Handballsport aus und gewisse Leute die immer um die Zuschauerzahlen feilschen und wie langweilig die
    Spiele Zweiter gegen Achter sind kann ich alles nicht nachvollziehen.

    Liebe Grüße aus der Pfalz

    Da die Vorraussetzungen im Vorfeld dieser Begegnung ja gleich verteilt
    sind (Spiele am verg. Wocheende und am Dienstag) tippe ich auf einen
    Heimsieg und wenn ich unser Team richtig einschätze, werden sie nach
    der unnötigen Vorspielniederlage brennen ohne Ende, so wie z. BSp.
    zuhause gegen den THW, Hannover und Berlin. Die Ergebnisse sind ja
    weitgehen bekannt.
    Dennoch Vorsicht vor den Schwaben, denn sie können (wenn sich im Pokalspiel
    in Hannover keiner verletzt) mit voller Kapelle antreten. Und vor der
    Halblinken Position mit den beiden Hünen sollten die Löwen schon Respekt haben.
    Dennoch Heimsieg mit + 5
    Gruß aus der Pfalz

    Es ist schon bitter wie wenig die HBL die Interessen der in der CL spielenden
    deutschen Mannschaften vertritt.
    Im Spielplan der HBL zum 26. Spieltag 22.03. - 25.03. wo auch das Spiel
    THW gegen RNL aufgeführt ist war schon dort unter der Rubrik CL/EHF
    ausgewiesen Achtelfinale HINSPIELE zum 24./25.03. terminiert.
    Folglich versucht dann jeder CL Club sein Meisterschaftsspiel auf einen
    Wochentermin zu verschieben ( was eben dann der Donnerstag wäre.)

    Ich als Außenstehender habe zum Zeitpunkt des Ligabeginns erkannt, daß
    es auch bei diesem von der ARD übertragenen Spiel zu Terminschwierigkeiten
    kommen wird. Warum haben die HBL Verantwortlichen und die beiden Vereine
    zu diesem Zeitpunkt nicht nach einer für alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung
    gesucht??
    Jetzt auf das Entgegenkommen der in der CL beteiligten Gegner zu hoffen ist schlichtweg dumm.
    Durch solche im Vorfeld begangenen Fehler sorgt die HBL vielleicht dafür, daß im zweiten Jahre
    hintereinander k e i n e deutsche Mannschaft in Köln auflaufen wird. Schade für unseren Handballsport.

    Hoffentlich hat der Löwen Trainer das Video vom Spiel Leipzig gegen Ludwigshafen
    nicht gesehen. Dann bleibt der Respekt vor den bisherigen Leistungen der Sachsen.
    Im Ernst, das tat schon weh so etwas ansehen zu müssen, aber ich habe es heute
    einfach gemacht. Dem Gastgeber fehlte alles, was ein gutes Spiel ausmacht, keine
    TW Leistung in der Deckung gegen gewiß nicht mit Tempo spielenden Gäste die
    richtigen Mittel und im Angriff ohne Tempo und Ideen, gut daß Rojewski und Pitsche
    noch kamen, sonst hätte dies nicht einmal gegen wieder einmal unglücklich agierende
    Pfälzer gereicht.
    Aber morgen werden wir sicherlich eine ganz andere Leipziger Mannschaft sehen und
    das kann man sich eigentlich als Zuschauer nur wünschen. Also auf ein Gutes Spiel in
    der SAP Arena mit einem hoffentlich gelungenem Einstand von K i m.

    Glückwunsch an Kiel. Starke zweite Hälfte und über die letzte Aktion
    beim verhinderten Anspiel bin ich der Meinung, daß nicht nur zwei
    Minuten zu geben waren sondern die Rote Karte und Strafwurf für
    den THW. Toll daß es kein deutsches Duell geben wird und Kompliment
    an insbesondere an Andy Wolff und vielgescholtenen M. Vujin.
    Spannend wird natürlich j e t z t die Termingestaltung von den Spielen
    des THW und der Löwen. Wie aus der Vergangenheit ja bekannt werden die
    Polen auf ihren Heimtermin am 24./25.3. bestehen.

    typisch Eulen halt, gute Abwehr und TW Leistung besonders in der ersten Hälfte und beim 5:8
    haben es die Gäste versäumt hier schon auf die Siegesstraße einzubriegen, gegen einen
    Gastgeber der ohne Druck im Angriff agierte und ohne den Ex Magdeburger auf HR wäre
    dies in die Hose gegangen. Natürlich auch wieder unnötige Fouls der Gästeabwehr, wobei
    ich persönlich so manche Schiedsrichterentscheidung in diese Richtung völlig an den Haaren
    herbeigezogen fand. Beim Stande von 20:20 dann eine falsche Entscheidung im Eulen Angriff
    nach dem anderen und die Gastgeber nahmen dankent an.

    Für mich überraschend, daß Appel sich nicht auf die Würfe von Rambo einstellen konnte.
    Wie es geht zeigte ja ab der 40. Minute Palle. Sagenhafte 60%. Warum allerdings unser Trainer
    im Hinblick auf die kommenden Aufgaben nicht unseren jungen LA bringt und auch Taleski
    micht im Angriff spielen lässt????. Mads Leistung in den letzten Spielen wirklich gut. Ich für meine
    Person würde es gerne sehen, wenn in solchen Spielen unserem Spielmacher mehr Pausen gegönnt
    würden und dann Mads auf Mitte und Philip auf RL aufläuft.