Beiträge von Oldie50

Da das Video nun in der Sportlounge steht habe ich mir dieses vermeindliche
    Tor angesehen. Ich kann nicht sehen oder hören ob die Spielzeit zu Ende war
    als der Ball die Linie überschritt, dass aber der Schütze des direkten Freiwurfs
    genau auf der gestrichelten Linie steht ist deutlich zu erkennen.
    Hat die TSG eigentlich Protest eingelegt??????

Sorry, hatte mich verklickt. Ich habe nichts verändert. Lothar Frohwein

Gegurke ist harter Tobak. Es war kein Leckerbissen, aber außer den deutschen Teams haben die die meisten Mannschaften in den Heimligen keinen großen Streß. Es war klar, dass der THW, die SG und wir auf dem Zahnfleisch daher kommen.

Speziell zu den Löwen, mit ihrem kleinen Kader, war nach dem überraschend guten
    Spiel gegen Kielce in Hannover zu sehen dass wenig zusammen läuft. Nach der Verletzung von
    Kim hatte ich hier schon für mich den Eindruck, dass die Verteidigung des Titels nur noch
    ein frommer Wunsch sein wird. Nach dem grausamen Spiel von gestern, bei dem ich nicht
    verstand, wie man einen noch derart angeschlagenen RL und einen erkrankten RR in so eine
    Begegnung schicken kann bin ich mir ganz sicher dass der neue Meister aus Flensburg kommen wird.
    Hier haben die Verantwortlichen der Löwen in Hinblick auf das nächste BL Spiel ganze Arbeit geleistet.
    Wie bereits in der Vorsaison wird es auch am Sonntag in der Hauptstadt nichts zu holen geben und
    wenn sich Trainer und Team nicht zusammen reissen wird sogar Platz 2 und 3 noch in Gefahr geraten.

Finde auch dass die beiden Spiele am Mittwoch in Flensburg und gestern in Mannheim
    gezeigt haben, dass wenn große Teile des Kaders der drei Spitzenteam doch einige Tage Zeit haben,
    um sich auf ein Spiel vorbereiten zu können, wir einfach sehen, was unseren Handballsport
    ausmacht. Und ja es wäre allzu schön wenn sich gewisser User auf das sportliche konzentrieren
    würden und auch nicht Dinge ausgraben, die Wochen, Monate oder auch Jahre zurück liegen.

Ich fand es war ein tolles Handballspiel nach so langer Pause und ja wenn die Löwen
    ausgeruht sind zeigen sie ihren besten Handball. Hervorragende Abwehrarbeit mit einem
    überragenden Torhüter und wäre nicht der Löwen Coach auf die Ideee gekommen,
    bei sechs Toren Vorsprung den siebten Feldspieler zu bringen, hätte es um den CL Sieger2016
    noch schlechter ausgesehen als im Hinspiel.

Für die Saison 2018/19 müssen die Löwen jetzt unbedingt die
    Zeichen setzen, denn neben Kim fehlt mit Peke der zweite starke
    Defensivspieler. Bevor andere Vereine solche Kühns und Kohlbachers
    abgreifen, sollten die Löwen nun Fakten schaffen. Da sich ja auch die
    Trainerfrage m.E. vor 2019 stellen wird sind sportlicher Leiter und
    Geschäftsführerin gefragt um einen Kader zusammen zu stellen, der
    weiterhin mit dem THW, der SG und den Füchsen mithalten kann.

Die spanischen Schiedsrichter konsequent wie immer. Schade für die Schweden und hier besonders für den
    in der ersten Hälfte überragend Torhüter. Aber wie teilweise im deutschen Spiel gegen Katar haben die zu
    schnellen Anspiele Richtung Kreis und die dadurch resultierenden Schnellangriffe der Franzosen den Ausschlag
    gegeben. Leider leider, alle Hoffnungen ruhen nun auf Norwegen

Gott sei Dank keine Schiedsrichter aus Litauen oder Lettland oder den ungepflegten Damen von Sonst wo her.
    :irony:

Also bei Kroatien von einem guten Spiel zu reden halte ich als mehr als abwegig,
    und außer dem Norwegen- und Schwedenspiel habe ich Begegnungen gesehen, bei
    denen Teams die in den Gruppenspielen viele technische Feinheiten zeigen konnten,
    die Hände gezittert haben und der k o Modus sorgt scheinbar dafür, daß der Handball
    in den Hintergrund rückt und körperliche Robustheit in den Vordergrund treten. Dass
    dann auch Schiedsrichter-und Schiedsrichterrinnen eingetzt werden, die keine Erfahrung
    mitbringen, die in Spitzenspielen ein konsequentes durchgreifen erfordern ist dann die
    Konsequenz.
    Für mich ist jetzt natürlich der Weg frei für den Gastgeber, es sei denn die Schweden
    bekommen nochmals so eine Lauf wie in der ersten Hälfte im Achtelfinale.