Ich würde eher fragen, was Gottas da macht. Wenn die Situation so brenzlig ist, gießt er damit viel Öl ins Feuer.
Das ist prinzipiell richtig. Aber ist ein "Weiter so" die Lösung?
Ich würde eher fragen, was Gottas da macht. Wenn die Situation so brenzlig ist, gießt er damit viel Öl ins Feuer.
Das ist prinzipiell richtig. Aber ist ein "Weiter so" die Lösung?
Das klingt alles andere als gut. Es brodelt hinter den Kulissen wohl deutlich mehr als man nach außen hin zugibt. Für die DHfK ist die Personalie K. Günther einfach Fluch und Segen zugleich. Wobei aber das Pendel mehr und mehr in Richtung Fluch ausschlägt. Hoffentlich endet die ganze Geschichte nicht so wie bei den HC Mädels.......
Der TBV hat m.E.n. diese Saison absolut "überperformt". Jeder Lauf ebbt aber irgendeinmal auch ab und ich glaube an dem Punkt ist man derzeit. Das ändert aber absolut nichts an der überragenden Saisonleistung! Für mich ist der TBV mit Abstand die positivste Überraschung der Saison.
Leute, kriegt Euch mal wieder ein.......![]()
Er ist viel zu verspielt, seine Trefferquote ist unterirdisch und er ist in der Abwehr selbst für einen Außen schlecht.
Anton hat in den paar Einsätzen einen sehr guten Eindruck gemacht.
Abwehr ist bei ihm sicher noch viel Luft nach oben, aber er ist noch jung und wird sich da sicher auch noch deutlich steigern. Dafür ist er aber bei Steels deutlich effektiver als Kritzsche, der da gerne mal am Ball vorbeifliegt oder dann den Gegenstoß versemmelt. Leider sind die Zeiten eines P. Wismach schon lange vorbei, so einen starken Spieler auf RA werden wir wohl nicht gleich wieder bekommen. Die ganze Diskussion ist sowieso müßig, der Verein hat so entschieden und damit müssen wir als Fan halt klarkommen.
Staffan hat eine schlechte Quote und wird sich nächste Saison wahrscheinlich auch hinter Anton einreihen müssen, der eine super Entwicklung gezeigt hat.
Das glaube ich wiederum nicht! Warum bist Du eigentlich so schlecht auf Staffan zu sprechen, ist es seine etwas (zu) lässige Art? Ich glaube eher dass wir noch eine Menge Freude an dem Bengel haben werden. Aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt
Zur Wahrheit gehört aber auch dass L.Krzikalla diese Saison noch mit am ehesten seine Leistung kontinuierlich abgerufen hat, während andere teils enorme Schwankungen hatten wie z.B. Bogo oder Franz Semper.
L. Krzikalla hat diese Saison reichlich Spielzeit bekommen und wirklich für seine Verhältnisse gut geliefert. S. Peter hatte dafür diese Saison ein ordentliches Formtief. Aber Peter ist perspektifisch gesehen der bessere RA. Er hat ein deutlich besseres Wurfrepertoire als L. Krzikalla und ist auch gerade bei Tempogegenstößen der deutlich abgeklärtere Spieler. Da hat man bei L.Krzikalla schon immer vorm Wurf die Luft angehalten und Angst das er die Chance versemmelt. Das mangelnde Wurfrepertoire hatte damals schon M. Biegler bemängelt.
KG setzt offensichtlich auf ein Endspiel am letzten Spieltag gegen Minden. So klang das bei Kretzsche & Schmiso. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass der Abstieg vorher feststeht. 2 Punkte aus den Spielen gegen Wetzlar, den BHC und Stuttgart sind schon sehr wenig, zumal darunter 2 Heimspiele waren. Man braucht jetzt Punkte, egal gegen wen, wenn es doch noch klappen soll.
Das befürchte ich leider auch. Ich denke, das es am letzten Spieltag für beide um nichts mehr gehen wird. Obwoh,l im vergangenen Jahr wurde der Abstieg ja erst am allerletzten Spieltag entschieden. Also weiter das "Prinzip Hoffnung"......
Der Meinung stimme ich ausdrücklich nicht zu. Überspitzt gesagt könnte man dem entgegnen: Wer zweitklassig spielt, hat auch nur zweitklassige Schiedsrichter verdient.
Dann bleibt mir nur noch Dir zu wünschen, dass Dein ERSTKLASSISCHER Verein mit dem ERSTKLASSISCHEn Handball auch immer ERSTKLASSISCHE Schiedsrichter bekommt. Aber das ist ja bei dem Standing gar keine Frage..........![]()
Man hat bis 2015 zu Zweitliga Zeiten auch in der Arena gespielt, natürlich mit einem deutlich geringeren Zuschauerschnitt. Eine echte Alternative gibt es in Leipzig nicht. Ob das diesmal auch finanzierbar wäre, keine Ahnung. Klar, der Verein muss jetzt zweigleisig planen, alles andere wäre fahrlässig. Was mich an der ganzen Diskussion hier etwas stört ist der Fakt, dass der Abstieg für viele schon besiegelt ist. Noch sind 10 Spieltage Zeit, den Abstieg abzuwenden, der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt gerade mal 3 Punkte. Allerdings schwindet auch meine Hoffnung von Spieltag zu Spieltag immer mehr.
Der Meinung stimme ich ausdrücklich nicht zu. Überspitzt gesagt könnte man dem entgegnen: Wer zweitklassig spielt, hat auch nur zweitklassige Schiedsrichter verdient.
Wie kann man nur so arrogant sein......![]()
Das ist mal wirklich überraschend! Für mich waren auch im Falle des Abstiegs die" Flügelzange" L. Binder und L. Krzikalla eigentlich gesetzt. Da werden wohl in Kürze noch einige weitere (unangenehme ) Überraschungen auf die Leipziger Fans warten.
Was'n nu? Schwer oder unmöglich?
Was soll das? Ich glaube jeder (der das Spiel auch wirklich gesehen hat) weiss genau, wie das gemeint ist. ![]()
Ich glaube, die Verletztenmisere wird Leipzig das Genick brechen! Gestern wieder ohne RL (alle 3 Spieler verletzt!!!), das geht auf Dauer nicht gut. Simon Ernst noch keine Minute diese Saison gespielt, M.Klima auch schon fast die ganze Saison ausgefallen........So bleibt als Shooter nur noch Franz. Der ist dann irgend wann mal platt. Das kann auf Dauer nicht kompensiert werden und wird uns wohl den Klassenerhalt kosten.
Man ist das bitter! Wir hätten den Sieg durchaus verdient gehabt. Aber bei uns kommt gerade eine Menge zusammen. Eine nicht endende Verletztenliste gerade bei den Leistungsträgern und auch öfters Pech mit Lattentreffern. Dazu auch noch die Erkenntnis: Gegen 9 Mann ist es einfach verdammt schwer zu gewinnen. Ich hatte meine Bedenken schon vor dem Spiel geäußert und wurde leider wieder vollauf bestätigt. Das Thema Schiris zieht sich bei uns schon fast die ganze Saison durch wie ein roter Faden. Letztendlich hat das uns durchaus schon den einen oder anderen Punkt gekostet. Und NEIN, DAS GLEICHT SICH NICHT IM LAUFE DER SAISON AUS! Dazu stehen wir einfach zu schlecht diese Saison da.
Noch eine Anmerkung zum Spiel: Manch einer hatte ja bei der Verpflichtung von Dean Bombac Bedenken geäußert über seine Bereitschaft, AbstiegsKAMPF zu können. Ich glaube spätestens heute sollten die letzten Zweifler, zu denen ich Anfangs auch ein wenig gehört habe eines Besseren belehrt sein. Wie dieser "Alte Mann" sich da reinhaut und kämpft ist aller erste Sahne.
Egal wie das letztendlich für uns ausgeht aber allein er war das Zuschauen und Mitfiebern wert!!!
Leipzig und die Schiris.......
Nahtloser Übergang zum Flensburg Spiel. Mein Wunsch nach neutralen Schiris geht wohl auch heute nicht in Erfüllung.
Das war ja mal ne richtig gute Idee, dass Spiel am Dienstag in der EL so einfach herzuschenken. Da hat man dem THW mal so richtig Selbstvertrauen mit ner breiten Brust frei Haus geliefert. Der Schuss ging dann wohl nach hinten los. 23 Gegentore in HZ1, das sagt eigentlich schon Alles. Da ist das Endergebnis noch absolut schmeichelhaft. Ohne L. Möllers 14 Treffer wäre das noch deutlicher geworden.
RD Slovan hat laut unseren Informationen Interesse an Cavor und Rogan
Ein Abgang von Rogan wäre für uns schon eine Schwächung, vor allem in der Abwehr. Aber das konnta man nach der Verpflichtung von T. Hertzfeld schon ahnen. Wäre trotzdem schade wenn er geht.
Das Spiel gestern mehr oder weniger herzuschenken könnte sich noch rächen. Der THW hat da auf jeden Fall ordentlich Selbstvertrauen getankt.......