Beiträge von Oldfan63

    Bankdrücker nun nicht gerade aber momentan sehe auch ich Viggo als Nr.1auf RR. Das kann sich natürlich im Laufe der kommenden Saison auch ändern. Man muss berücksichtigen das Viggo die letzten beiden Jahre in seiner Entwicklung deutlich einen Schritt nach vorn gemacht hat, bei Franz ging es genau anders rum. Man sollte von ihm also am Anfang nicht zu viel erwarten. Die beiden KÖNNTEN auf jeden Fall für Jahre ein hervorragendes Duo auf RR bilden, da die Spielweise der Beiden doch recht unterschiedlich ist.

    Eine Verpflichtung nicht ohne Risiko! Franz hatte bereits mehrere Kreuzbandverletzungen und auch eine Herzmuskelentzündung. Einen Spieler mit einer derartigen Krankengeschichte zu holen ist nicht ohne. Bei Simon Ernst ist das (bisher) gut gegangen. Das muss es bei Franz aber nicht unbedingt, obwohl ich ihm natürlich nur beste Gesundheit wünsche! Dazu kommt auch nur wenig Spielpraxis die letzten Jahre. Das wenige, was ich von ihm die letzten Jahre im SG Dress gesehen hatte war nicht gerade berauschend. Dass er es deutlich besser kann wissen wir ja, ob er aber wieder zu der alten Form zurückfindet??? Bei mir bleiben da leichte Zweifel. Dazu kommt jetzt noch das Problem mit Sime. Bei dann 3 RR wird er nicht mehr viele Einsatzzeiten bekommen. Ob das so ohne unliebsame Nebengeräusche abgeht?

    Viggo fehlt schon enorm. Leider performt Sime auf RR momentan auch nicht gerade dolle. Ich hoffe, dass Luca möglichst schnell zu alter Form zurückfindet, dass würde schon wieder mehr Dampf in unser Angriffsspiel bringen. Und Lovro sollte wieder mehr Einsatzzeit bekommen, sofern das sein Fittness Zustand nach der langen Verletzungspause zulässt.

    Der Stuhl von Runar Sygtrygsson wird diese Saison sicher "nicht mehr wackeln". Das kann sich der Verein schon rein finanziell gar nicht leisten. Aber nach der Saison wird es sicher eine Aufarbeitung geben und werden die Karten neu gemischt. Ich glaube aber, dass der jetzige Trainer auch der in der kommenden Saison ist. Aber ernüchternd ist das Ganze momentan schon, die Euphorie ist erst mal weg.

    Zitat

    Gut fand ich, dass der Ex-Trainer in der Halle begrüßt wurde.

    Fand ich auch. Seine Verdienste für den Verein sind ja trotz des unglücklichen Endes unbestritten. War an der Reaktion der Zuschauer auch durchaus ablesbar.

    Zum Spiel:

    Ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas fassungslos. Was wir gegen die Bittenfelder auf die Platte gebracht haben erinnert an die schlimmsten Zeiten unter Andre. Wenn es mal spielerisch nicht so läuft ist das halt so, kann mal passieren. Wenn man aber wie vom Coach deutlich kritisiert es absolut an Einsatz-und Kampfbereitschaft vermissen lässt ist das absolut inakzeptabel. Ich habe eigentlich nur unsere Torleute und mit Abstrichen Bindi mit Siegeswillen gesehen, der Rest lies das Ganze doch ziemlich willenlos über sich ergehen. Da haben unsere beiden TW endlich mal wieder einen besseren Tag erwischt und dann so was! Durch die Auftritte der letzten Zeit mit Ausnahme des Spiels gegen die SG sind die Siege gegen den SCM, den THW und die RN Löwen eigentlich nichts mehr wert. Ich habe so das Gefühl, dass diese außergewöhnliche Siegesserie etlichen Spielern im Kader nicht gutgetan hat. Wenn ich mir z.B. M. Gebala so anschaue ist seine Leistung momentan nicht Bundesliga tauglich. Warum bekommt M. Sajenev da nicht wieder eine Chance auf Einsatzzeiten? Lovro spielte auch nur wenige Minuten, obwohl Luca (verständlicherweise nach seiner Verletzung) auch kaum Impulse setzen konnte. Niclas hat auch nur das ganze Spiel die Bank warmgehalten. Gestern wäre mMn. Eine gute Gelegenheit für Experimente gewesen, viel schlechter hätte es auch nicht laufen können.

    Die "Hängepartie" mit Franz finde ich schon ein bischen unglücklich. Für Ivic ist das auch keine angenehme Situation und wahrscheinlich auch nicht gerade leistungsfördernd. Angesichts der Verletzungs -(Krankheits) Historie) von Franz bin ich ehrlich gesagt gegen so eine Rückhole Aktion. Ivic war im Wesentlichen bisher verletzungsfrei. Bei der Verpflichtung von Simon Ernst ist der Verein schon mal gehörig Risiko gegangen, hat aber da Glück gehabt und somit alles richtig gemacht. Das kann aber auch ganz anders ausgehen. Zurück zum Spiel. Ich glaube ohne Luca und Viggo sind unsere Chancen sehr gering. Da müsste die SG schon einen verdammt schlechten Tag erwischen. Zudem haben wir unsere guten Spiele gegen die SG alle zu Hause gehabt. Auswärts gab es da bisher noch nix zählbares zu holen und so wird es denke ich auch erst mal bleiben.

    D.Ebner als ein "Niemand" zu bezeichnen halte ich ehrlich gesagt doch für ein wenig unangemessen. Er ist schließlich Nationaltorhüter, auch wenn Italien nun wahrlich keine Handballmacht darstellt. Wenn selbst solche Weltklasse Torhüter wie N. Landin immer mal einen eher gebrauchten Tag haben sollte man das auch Kristian zugestehen. Er hat uns auch oft genug den A.... gerettet. Und einen nicht unerheblichen Anteil hat auch unsere in den letzten Spielen sehr löchrige Abwehr, da sieht man als TW auch selten gut aus. Richtig ist aber, das da in den nächsten Spielen deutlich mehr kommen muss, sonst geht es für uns tabellarisch weiter abwärts.

    Kristian hat momentan sicher eine kleine Formdelle, er hat aber in dieser Saison schon etliche sehr starke Spiele mit toller Quote gemacht. Und ob Ebner so gut einschlägt wie hier manche glauben muss man erst mal sehen. Aber ohne entsprechende TW-Leistung haben wir momentan gegen die nächsten Gegner sicher nur wenig Chancen, Das Fehlen von Viggo und Luca macht sich doch so langsam sehr deutlich bemerkbar.

    Erst mal Glückwunsch an den VFL zu einem verdienten Sieg. Da hat Goggi eine beachtliche Truppe aufgebaut. Kluges, schnelles Spiel mit nicht allzu vielen TF, fand ich schon echt gut. Köster ist schon ein wirklich starker Spieler! Wenn der sich so weiter entwickelt kann sich Alfred für die Nati freuen .Bei uns scheint mir nach dem „Sensations-Siege Tripple“ doch etwas die Luft raus zu sein. Luca UND Viggo zu ersetzen gelingt uns offensichtlich doch nicht. Zudem hatte Kristian gestern auch keinen guten Tag, wurde aber auch häufig von seiner Abwehr im Stich gelassen. Beachtlich dagegen die Leistung von unserem „Aushilfskellner“ im Tor, sicher nicht einfach von Liga 3 gleich in die HBL. Ich hätte ihn gestern nicht in HZ2 wieder rausgenommen. Schussglück hatten wir bei den zahlreichen Latten-und Pfostentreffern auch nicht gerade. Die gingen beim VFL meist doch noch rein, bei uns nicht. Was sich wieder einmal gezeigt hat, dass wir mit einer sehr offensiven Abwehr brutale Schwierigkeiten haben. Wäre sicher mit Viggo und Luca etwas einfacher geworden aber ob es für Punkte gereicht hätte……..Das Schiri-Duo war wohl auch etwas vergesslich, denn gelbe Karten hatten sie offensichtlich nicht dabei. An ein Spiel, wo es nur 2 Minuten Strafen und nicht eine einzige Gelbe gegeben hat kann ich mich nicht erinnern.

    Das sich Flamme bei Spielen gegen uns nicht im Griff hat ist ja beileibe nicht das erste Mal. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel bei uns in der Arena letzte oder vorletzte Saison. Da war auch schon in der ersten HZ mit glatt Rot Feierabend für ihn. Man konnte da schon nach zwei, drei Minuten deutlich sehen, dass er das Spielende definitiv nicht auf der Platte erleben würde. Flamme jetzt als Opfer darzustellen, na ja……….

    Nun ja, wo die überzogene Härte herkam steht wohl außer Zweifel. Das sich die Leipziger dann wehren und nicht wie die Lämmer friedlich zur Schlachtbank gehen ist wohl verständlich. Wahrlich kein schönes Handballspiel und damit meine ich nicht vordergründig das Ergebnis.

    Na dann wünsche ich mal, dass Eure neue Zaubermaus etwas mehr Spielkultur ins Spiel des THW bringt. Denn momentan kann man sich das eigentlich kaum noch ansehen, was da auf der Platte seitens des THW "zelebriert" wird.

    Das mit den Schiris sehe ich genauso. Die hatten in beiden Halbzeiten eine Phase, wo schon viel pro RNL gepfiffen wurde. Indiz dafür auch, das der sonst so ruhige Rúnar Sigtryggsson eine mächtig dicke Krawatte hatte, sein hochroter Kopf sprach da schon Bände. Was ich allerding gut fand war die Zeitspiel Auslegung, das sie sehr ausgewogen gepfiffen haben. Ich erinnere mich noch sehr gut an Spiele in den Meister Jahren wo die Löwen schon nahezu endlos im Angriff agierten, ohne dass der Arm der Schiris kam, bei uns dafür aber umso schneller! Da war nix mit gleicher Regelauslegung!