Ein spannendes Spiel mit richtig guten Schiedsrichtern. Da hat gestern alles gepasst.
Nun, da waren die Zuschauer in der Arena mit Ausnahme der mitgereisten Recken Fans aber durchaus anderer Meinung.
Ein spannendes Spiel mit richtig guten Schiedsrichtern. Da hat gestern alles gepasst.
Nun, da waren die Zuschauer in der Arena mit Ausnahme der mitgereisten Recken Fans aber durchaus anderer Meinung.
Schade, eine über weite Strecken erfreuliche und unerwartet gute Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Die Recken mit voller Kapelle und wir ohne Drei, das war letztendlich die Basis für die Niederlage. Die Mannschaft mit dem besseren Trainer hat gestern das Match für sich entschieden. Während C. Prokop die Belastung gut verteilt hatte mussten bei uns der Stamm nahezu durchspielen und war nach ca. 50 Minuten sichtbar platt. Die Kraft reichte dann in der Crunchtime einfach nicht mehr für den letzten Punch. Warum Runar aber nicht wenigstens die ohnehin schon bescheidene Breite des Kaders nutzt bleibt nach wie vor sein Geheimnis. Warum sitzen Greilich und Schmitt nur auf der Bank. Der 30 Sekunden Einsatz von Schmitt lohnt nicht der Erwähnung. Bezeichnet war, das Bindi, der ebenfalls fast "durchgekeult" hat die letzten beiden entscheidenden verballert hat. Mit 32 Jahren braucht man halt auch mal Entlastung für ein paar Minuten aber Greilich sitzt 60 Minuten auf der Bank!
Was mir langsam auch große Sorgen macht ist die "Rote Karten Sammel Wut" von Simon Ernst. Das kann definitiv nicht so weiter gehen! Es gab gestern einige gelinde gesagt unverständliche Schiri Entscheidungen, die Rote Karte von Simon gehört da aber eindeutig nicht dazu. Die war glockenklar und voll berechtigt. Erfreulich dagegen gestern vor allem S. Peter, der offensichtlich zu alter Stärke zurück gefunden hat.
Die Geschichte mit Viggo (eitriger Infekt) war aber schon eher seltsam. Das klang schon sehr nach Ausrede, von wem auch immer. Aber nun ist er eh weg. Bin ja gespannt, wer da zur neuen Saison kommen wird.
Heute ist die vieleicht letzte Gelegenheit, den Turnaround in dieser bisher so verkorksten Saison zu schaffen. Mit zwei Siegen im Rücken könnte man dann doch noch mit einem guten Gefühl in die WM Pause gehen um nach der WM noch ein wenig in der Tabelle nach oben zu klettern. Allerdings sehe ich dafür nur sehr geringe Chancen. Dafür wird ja nächste Saison mit dem "tollen neuen Personal" alles viel besser. ![]()
Sorry, meinte natürlich downgrade, war nicht ironisch gemeint.
P.W. hängt klar am Hals, kriegt keine 2 Minuten und Jicha beschwert sich noch. Ganz mein Humor ![]()
Seitz ist doch ein klares Upgrate gegenüber Viggo und das gilt auch für die anderen Neuverpflichtungen zur neuen Saison.
Das Win-Win für Leipzig sehe ich ehrlich gesagt nicht. Seitz liegt qualitiv m.E. doch deutlich unter Viggo. Er war nicht umsonst beim HCE nur die Nummer 3 auf RR. Ob der finanzielle Gewinn den sportlichen Verlust kompensiert ist doch eher fraglich. Für mich sind die bisher bekannten Neuverpflichtungen zur neuen Saison qualitativ ein Rückschritt im Vergleich zu den Spielern, die uns zum Ende der Saison verlassen werden.
Nun ist es also auch offiziell. Ehrlich, zu dem Verein fällt mir nicht mehr viel ein. Viggo wechselt "auf eigenen Wunsch" zu einem abstiegsbedrohten Verein
![]()
Wenn nicht heute wann dann! Sollten wir auch heute nicht punkten können (wovon ich aber mal nicht ausgehe), sollten wir uns dann mal langsam ernsthaft Gedanken machen, ob wir in der 1. Liga richtig aufgehoben sind. Aber vieleicht wird das Ganze mit einem endlich mal überzeugenden Auftritt DER BRUSTLÖSER, auf den die Fans schon so lange warten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber realistisch betrachtet wird es wohl einen eher knappen Sieg mit einer wieder mal nur mäßig erbaulichen Leistung geben.
Saeveras nach Göppingen, Viggo nach Erlangen… sportliche Verbesserung sieht eigentlich anders aus.
Mich beschleicht ein ungutes Gefühl, vielleicht zahlen wir aktuell schon keine vollen Gehälter mehr. Dazu geht Witzke und wir wollen keinen Ersatz holen, leihen uns Geld. Wenn das so weiter geht, gehen bald die Lichter aus. Sportlich sind wir schon auf dem besten Weg…
Die Mannschaft fällt so langsam auseinander. Abgänge werden mit alternden Spielern, die bei anderen Vereinen keinen neuen Vertrag bekommen haben "kompensiert". Unsere beiden Neuzugänge für die kommende Saison sind 33 und 35 Jahre alt.
Eine zukunftsorientierte Kaderplanung sieht anders aus. Wie man bei einem kolportierten Etat von 7,5 Millionen offensichtlich so in finanzielle Schieflage kommen kann....
Leipzig macht doch alles richtig.
Wir machen schon lange so gut wie nix mehr richtig.......
Wenn unsere Personalpolitik so weiter geht spielen wir bald wieder in der Ernst-Grube Halle. ![]()
Jetzt verscherbeln wir schon das Tafelsilber. Mir fehlen langsam nur noch die Worte für so viel..............
![]()
Ich glaube das muss man nicht verstehen. Hat FAG dann nächste Saison 4 Torhüter?
Mir imponiert vor allem wie ruhig die MT in der Crunchtime bleibt und konsequent ihren Stiefel runterspielt. Das würde ich mir auch mal wenigstens ansatzweise bei uns wünschen. Aber da rennen die meisten hektisch wie ein wild gewordener Hühnerhaufen durcheinander
Dieses pro THW bei den Schiris ist aber schon auffällig.
Da hast Du völlig Recht. Das hatte ich auch jahrelang drin ist dann irgendwann mal verschwunden. Werde ich aber nachholen.
Wenn man Sehnsucht nach Liga 2 hat dann ja........
Nun die "Gewichtung" von 7m und Zeitstrafen bei Spielen des THW ist schon bischen eigenartig. War vorige Woche beim Punktspiel in Leipzig auch schon so.
Wir "verstärken" uns mit einem 33jährigen, der beim TVB keinen neuen Vertrag bekommen hat. Wir haben dann 4 Spieler für RL, aber keinen Spielmacher mehr. Findet den Fehler....
![]()