Beiträge von Oldfan63

Ich kann mir bloß gerade nicht vorstellen, dass Bombac der Typ ist, der genügend Chuzpe, Charakter, Kampfscheinmentalität mitbringt. Identifiziert der sich genug mit Leipzig, nimmt er es ernst genug?

Das ist auch für mich die große Unbekannte. Darum habe ich ich jauch geschrieben: Und genau das erhoffe ich mir von Bombac. Und nicht erwarte ich.......Aber vieleicht läuft es auch so gut wie damals in Wetzlar mit Ivano Balic. Der war ja damals auch schon so Mitte 30. Von der Mentalität sind die beiden denke ich mal nicht so weit auseinander.

Ups, da war SCM-Rambo schneller.....

Ich hätte es eher mit einem guten jungen Mann aus der 2. Liga oder den Youngsters versucht, für den 1. Liga und auch Abstiegskampf noch einen Step auf der Leiter nach oben wäre, der sich beweisen und empfehlen will.

Im Prinzip bin ich da bei Dir. Ich sehe auch lieber einen talentierten Nachwuchsmann ala Caspar Gauer als einen "Altprofi" ala Adam Lönn. Schon aus Gründen der Nachhaltigkeit. In diesem speziellen Fall aber nicht! Mit B. Hinriksson haben wir auf RM schon so einen "Jungen Wilden", auch wenn der nicht mehr ganz so jung ist. Ich bin durchaus ein Fan von Blaer. Mir gefällt seine Dynamik und vor allem seine positive Körpersprache und ich finde, der Verein sollte seinen Vertrag über die Saison hinaus verlängern. Aber er hat genau das nicht in ausreichenden Maße was uns momentan so sehr fehlt: Spielgestaltung, Tempo Dosierung, den Blick für die Spiel Situation und vor allem in kritischen Situationen die notwendige Ruhe und Gelassenheit. Sein Spiel ist da einfach noch zu Fehler behaftet. Das Stuttgart Spiel war dafür symptomatisch. Und genau das erhoffe ich mir von Bombac. Ich muss in dem Zusammenhang an die damalige Verpflichtung von Iker Romero bei den Füchsen denken. Anfangs als PR Gag abgetan hat sich Iker ganz schnell zu einer tragenden Säule entwickelt. Mit dem Tempo eines "Altherren Spielers", aber mit dem Blick und dem Spielverständnis eines Weltklasse Spielers. Unvergessen für mich viele Aktionen mit seinem kongenialen Partner Evgeni Pevnov, einfach nicht zu verteidigen. In der "Romero Rolle" sehe ich auch Bombac. Da kommt es nicht unbedingt aufs Tempo an oder wie viele Tore er noch wirft sondern wie er unser Spiel gestalten kann. Was davon zutrifft wissen wir spätesten sin einem halben jahr. Das kann sowohl Top als auch Flop ausgehen, Knobody knows...... Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel morgen.

Die große Frage wird sein, wieviel er von seinem ursprünglichen Leistungsvermögen noch im Tank hat. Wenn das wenigstens 50% sind kann er uns sicher weiterhelfen. Vom Typus her ist es genau die Art Spieler, den wir nicht haben dafür aber umso dringender brauchen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir gestern mit ihm wenigstens einen Punkt gerettet hätten. Umso gespannter bin ich auf Mittwoch.

Hat schon etwas von Verzweiflung finde ich. Drücke euch trotzdem die Daumen.

Nun wen hättest Du denn vorgeschlagen, den Leipzig hätte holen sollen? Jemanden im Laufe der Saison bekommen der uns weiterbringt stelle ich mir nicht soooo leicht vor.

Eine sehr bittere, vor allem aber vermeidbare Niederlage! Das Spiel durften wir uns einfach nicht mehr aus der Hand nehmen lassen! Leider sehe ich mich bestätigt, dass bei uns vor allem ein echter, erfahrener Playmaker fehlt, der das Spiel in der Crunchtime, wenn der Druck wächst mit kühlem Kopf lenken kann. Hier ist dringender Handlungsbedarf. Das es durchaus in der Mannschaft steckt hat man im letzten Angriff der 1. HZ gesehen, wo der Angriff punktgenau auf die Sekunde ausgespielt wurde. Da war aber der Druck noch nicht so groß. Wir haben geführt und noch die 2.HZ vor der Brust. Das Potenzial der Mannschaft ist durchaus vorhanden, hat man gestern gerade bei Bogo gut sehen können. Richtig eingesetzt ist der Mann eine Waffe mit einem Mordswurf. Die Szene in der 58. Minute mit Franz ist maximal unglücklich für uns gelaufen. Aber das passt zu unserer derzeitigen Situation. Hat man kein Glück kommt auch noch Pech dazu. Hoffentlich hat sich Piroch nicht ernsthaft verletzt, das würde gerade noch fehlen. Weiß da jemand was?

Geld ist das Eine, aber man muss auch Spieler finden, die nach Leipzig kommen wollen und das stelle ich mir in der jetzigen Situation nicht ganz leicht vor. Was die DHfK im letzten knappen Jahr so abgeliefert hat war nicht unbedingt Werbung für den Handballstandort Leipzig.

Erst mal abwarten, ob der Deal auch gelingt. Seit dem Sommer sind schon etliche Spieler und Trainer bei der DHfK im Gespräch gewesen, die dann doch nicht gekommen sind. Wie z.B. Oscar Carlen, um nur mal einen relativ bekannten Namen zu nennen. Aber sollte das umgesetzt werden können wäre ich schon mittelprächtig begeistert! :)

Nicht nur dem Namen nach, schon eine gute Wahl. Porto, Szeged, Aalborg, Bukarest, alles namhafte Vereine bei denen er unter Vertrag war. Aber vielleicht etwas zu häufig gewechselt, in letzter Zeit.

Nun, wir brauchen einen "Feuerwehrmann" und das besser gestern als heute! Da würde ich nicht so sehr auf die Wechselhistorie des Spielers achten, sondern ob er uns möglichst zeitnah helfen kann. Erst mal in der Liga drinbleiben und dann kann man sich auch Gedanken um nachhaltige Planungen machen. Denn bei einem Abstieg wäre das Alles nur Schall und Rauch.

Wir werden sicher auch wieder Rückschläge erleiden, aber so blutleere Auftritte wie z.B. gegen die SG werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben. Ob es am Ende reicht werden wir dann sehen, aber für mich war der Wechsel zu Frank Carstens erst mal der richtige erste Schritt. Was uns einfach fehlt ist ein echter Playmaker, der mehr Spielkultur reinbringt und auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Da müsste der Verein unbedingt noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden. Und ob die anderen Abstiegskandidaten weiterhin öfters Punkte sammeln muss man auch erst mal abwarten. Wie schnell man nach ein paar Niederlagen am Stück in einen Abwärtsstrudel gerät erfahren wir ja gerade am eigenen Leib. Das kann aber so Mannschaften wie Wetzlar oder auch Stuttgart (die ich nicht so starkt wie die meisten hier sehe) auch ganz schnell passieren. Also, verloren für uns ist noch nichts. Es sind noch zwanzig lange Spieltage wo sooooo viel passieren kann.

Ich habe ehrlich gesagt bei Alonso nicht gesehen, wie er die Mannschaft aus dieser Situation rausführen könnte. Bei Frank Carstens habe ich einen ganz anderen Eindruck. Er vermittelt glaubhaft, mit welchen Mitteln er uns da unten raus holen will. Er hat einfach einen Plan, resultierend aus seinen Erfahrungen mit GWD im Abstiegskampf. Natürlich weiß Keiner, ob das am Ende auch zum Klassenerhalt reichen wird. Aber mit F. Carstens habe ich einfach ein besseres Gefühl. Und wer gestern in der Halle war wird das sicher bestätigen. Das war eine ganz andere Einstellung wie unter Alonso, auch wenn sicher noch genug Unzulänglichkeiten erkennbar waren. Aber das auszumerzen kann man in der Kürze der Zeit von einer so tief verunsicherten Mannschaft auch nicht erwarten. Der "Fighting Spirit" hat aber gestern definitiv gestimmt und darauf kann man aufbauen. Sinnbildlich für mich war gestern das letzte Tor von Franz zum Ausgleich. Mit solcher Überzeugung zum Torerfolg - das hat man von ihm in dieser Saison nur sehr selten gesehen.

Ja, es war ein "Kopfwischer", aber deswegen kann man nicht ewig reklamieren. Birlehm hat ja selbst 5 Minuten danach immer noch rumgemotzt. Konnte man in der Halle sehr gut beobachten. Genau wie seine völlig überflüssige provokante Geste in Richtung (allgemeines) Publikum. Das hätte er sich getrost verkneifen können. Macht ihn für mich noch unsympathischer als nach seinem "geräuschvollen Abgang" damals.

Die Schiris waren ganz schlimme Heimschiris, eine Frechheit sondergleichen!

Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Die teilweise sehr rustikalen Abwehraktionen vom VFL blieben fast ausnahmslos folgenlos während bei uns schon für Kleinigkeiten 2-Minuten Strafen ausgesprochen wurden. Was Khairy das ganze Spiel über einstecken musste, was nicht geahndet wurde im Vergleich zur Roten Karte, die er kassiert hat na ich weiß nicht. Wer da keine Ungleichbehandlung sieht............

Es geht heute wohl in erster Linie darum, ein gutes Gefühl für die kommenden Spiele zu bekommen. Was Zählbares erwartet wohl niemand ernsthaft, Hauptsache sich nicht wieder abschlachten lassen wie zuletzt so oft! Das wäre ein fatales Signal und der Effekt des Trainer Wechsels wäre ganz schnell verpufft. Also, einfach heute Alles reinhauen und schauen, was dabei rauskommt Und dann am kommenden WE gegen die Recken den Fans nach über einem halben Jahr endlich wieder einen Heimsieg schenken! Ja ich weiß ich träume - aber das muss auch mal erlaubt sein. Was anderes bleibt einem ja als DHfK Fan nicht übrig.

Die Informationspolitik des Vereins ist generell sagen wir mal nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. In der Pressemeldung war zuzüglich des Trainerwechsels auch von (geplanten) neuem Personal auf der Platte die Rede. Das hat K.G gestern in der PK fürs erste wiederum verneint. Dafür war die Rede von neuem Personal an der Linie (Co-und Athletik Trainer).

Ohne den Don oder Sonnenkönig würd es keinen 1. Liga Handball in der Messestadt geben.

Das ist erst mal absolut richtig. Seine Verdienste um den Verein bis zum Aufstieg in Liga 1 und die ersten Jahre danach sind unbestritten! Allerdings finde ich, dass er in den letzten Jahren mit dem A.... das einreißt, was er einst selber mit aufgebaut hat. Die seltsam anmutende Kaderpolitik mit den vielen Transfer Flops der letzten Jahre hat er mitzuverantworten. Und sonderlich selbstkritisch kommt K.G. nun wahrlich nicht daher. B. Roscheck als "Bauernopfer" klingt für mich durchaus plausibel. Die Trainerentlassung kann ich durchaus nachvollziehen, Bastis Entlassung eher weniger. Sicher hat Basti mit einigen eher unklugen Äußerungen bisher eine sagen wir mal unglückliche Vorstellung abgeliefert. Aber man muss ihm zugutehalten, dass er neu in dem Job war und etwas mehr Zeit hätte man ihm schon geben können. Er taugt durchaus als eine Art Identifikations Figur. Ich hätte ihm immer noch zugetraut, etwas bewegen zu können, sofern man ihn denn lässt. Und genau das war glaube ich nicht gegeben.