Beiträge von maxon1860

    Schonmal vielen Dank für die guten Vorschläge. Davor habe ich jahrelang mit verschiedenen Kempa Schuhen gespielt und hatte bis auf einmal auch nie eine Bänderverletzung. Jetzt nach den Verletzungen hätte ich aber gerne einen Schuh der nochmal zusätzlichen Halt bietet und da sind die bisher genannten auf jeden Fall schonmal Optionen, die in die engere Auswahl kommen.

    Ich suche einen Schuh, der soweit wie möglich vor Umknicken schützt. Da ich im Tor spiele, habe ich mir zur Vorbereitung den Salming NinetyOne zugelegt, aber auf mehr als vier Benutzung wird er wohl nicht kommen. Im dritten Training mit dem Salming bin ich beim Aufkommen nach einem Sprung umgeknickt und habe mir so ziemlich alle Außenbänder im rechten Sprunggelenk gerissen. Knapp 3 Monate später, beim ersten Training nach der Verletzung, hat es geschlagene 45 Minuten gedauert bis ich beim leichten Joggen mit dem anderen Fuß umgeknickt bin. Diesmal war zum Glück nur ein Band angerissen. Ich hatte mit meinen Außenbändern seit Jahren keine Probleme mehr und daher sehe ich die neuen Schuhe als Verursacher dieser beiden Verletzungen. Lange Rede kurzer Sinn: Von weiteren Trainingseinheiten mit dem Salming werde ich Abstand nehmen. Daher muss jetzt natürlich wieder ein neues Paar Schuhe her, die einen größtmöglichen Umknickschutz bieten. Natürlich sollten diese mich bei den typischen Torwartbewegungen nicht behindern, weshalb ich nicht zu Hartschalen tendiere. Hat irgendjemand einen Vorschlag welche Schuhe in Frage kommen könnten?

Anzeige