Beiträge von Maikel

Das ist wie in der Politik... Wer hat sich denn schon mal für einen Fehler entschuldigt? Da fällt mir keiner so richtig ein...( Ich meine jetzt nicht den Kniefall von Willi Breandt in Warschau) Ich habe immer noch das Bild im Kopf , von der Katastrophe im Ahrtal , wo vorne gesprochen wurde und hinten gelacht... Das ist aber was ganz anderes... und gehört hier eigentlich nicht her... aber so sind sie die Herren Sportfunktionäre ... also warum sollte da was anderes kommen ???

Es ist doch schon mal ein Schritt nach vorne das jetzt etwas passiert. Gespräche sind sicherlich wichtig und ein Weg...Dann muss es aber auch Konsequenzen geben und nicht wie so oft nur Du, Du gemacht...

Eigentlich wollte ich von TCLIP den letzten Absatz als Kopie einfügen , aber irgendwie haust das bei mir heute nicht hin...:(

Och er ist ein ganz dufter Typ mit dem man sich über alles unterhalten kann , besonders aber über Trainingsmethoden und Handball ... Manchmal kann man einiges nicht nachvollziehen aber oft sind die Entscheidungen im nachhinen dann richtig für die Mannschaft.

Respekt für dieses Statement. Sich als nicht betroffener Verein einzumischen, wird von vielen Seiten nicht gerne gesehen werden. Ich finde es aber durchaus richtig und wichtig.

Wahrscheinlich werden so auch die anderen Vereine "gezwungen" zu reagieren.

Und es ist gar nicht so lange her und weit weg von Buxtehude gewesen , als sogar die " Bild" darüber berichtete über Kameras in der Dusche bei Rosengarten-Buchholz... auch sowas muss untersagt werden bzw. da gegen muss vorgegangen werden ohne wenn und aber.

@netter59 : Die Auslosung fand gleich nach dem Spiel BSV - BVB statt ... Die Glücksfee war Lone F.

Ich glaube es sind interessante Paarungen dabei.

- Leverkusen - Bietigheim

- Buxtehude - Bad Wildungen

- Blomberg - BVB

- VfL Oldenburg - Neckarsulm

- Metzingen - THC

- Zwickau- Buchholz/Rosengarten

- Regensburg - Bensheim- Auerbach

- FHC - Lintfort

Das ist etwas übersichtlicher als das von bordon...

Also wird es wohl fast nur Heimsiege geben...

Die Frage, die ich mir stelle, ist: WIE VERLOGEN IST DAS SYSTEM?

Wenn jemandem Unrecht geschieht und die geschützt werden, die Gewalt und Macht ausüben, dann wird mir Angst und Bange.

Das ist leider nicht nur im Sportbereich so... leider auch in der Politik ( "Ich kann mich an nichts erinnern...) und im Film und TV(Besetzungscouch..) und bestimmt auch in jeder anderen Firma.... es sind halt alles nur Menschen.... und wer die Macht hat übt sie auch aus und will sie auch behalten!!

Aber das hat dann hier mit Handball nix mehr zu tun...

Tja wir können BVB... was war nicht alles hier erst zu lesen.... Ein wahnsinns Spiel von den Mädels... sie haben dem BVB den Schneid abgekauft... auch wenn es sehr knapp war , gewonnen ist gewonnen vor knapp 1000 Zuschauern , also fast wie vor Corona. So voll war die Halle lange nicht mehr , da kann man sich drüber freuen. Buxte hatte diesmal nicht so einen Hänger wie sonst in den Spielen. Ach ja und dann wurde auch noch eine neue Außen Spielerin präsentiert beim BSV.... Es war ja nach der Verletzung der beiden Außen klar , dass man reagieren würde.

Der Livestream hing tatsächlich etwas hinterher...ab nur so 20 Sekunden , wie uns einige Seher mitteilten. Das finde ich persönlich aber nicht so schlimm.

Ansonsten Überraschung in Zwickau... die ziemlcih deutlich Leverkusen schlagen..wer hätte das gedacht??

Auch die anschließenede Pokalauslosung hat für Buxtehude ein gutes Spiel gebracht. Trainer und Manager sind zufrieden mit dem Gegner

@ TCLIP : Im großen und ganzen sagen beide aus , dass sie zwar davon gehört haben , aber selber nicht betroffen waren, auch wenn es im Training mal laut wurde. Und das es eine schmal Gradwanderung ist zwischen "psychischer Gewalt" und "fordernder Trainingsarbeit" ist... "und jede Spielerin geht wirklich anders mit Druck um" und das "ein Trainer zwar laut werden kann aber das sollte dann auch sachlich bleiben".

Beide betonen aber , dass sie sich wohlfühlen in Dortmund und den Schritt nicht bereut haben und das die Mannschaft enger zusammengerückt ist. Was ich persönlich auch nachvollziehen kann.

So eine Paarung THC - THC II wird es nicht geben , da der FHC dieses Spiel gegen die II. vom THC gewann. Es gab auch sonst keine weiteren Überraschungen... Der THC gewann sein Spiel mit 50:22 gegen Aldekerk... was doch sehr klar ist...

Mal sehen was jetzt die Auslosung am Samstag in Buxtehude bringt. Hoffentlich zieht die Glücksfee Lone F. ein gutes Los/Spiel für den BSV !

Jo auf alle Fälle kein reines deutsches Duell , was schon mal gut ist. BSV muss dann mal nach Norwegen... Eigentlich wollten wir nach H65 Höörs oder nach Brühl , was ja nicht ganz geklappt hat. Na auf alle Fälle ist das gegen Fana auch ganz interessant, leicht wird es nicht. Alles andere wird man sehen.