Also auf der Homepage des BSV ist man eigentlich ganz froh , dass man in der Staffel A nicht so weite Wege fahren muss , alles unter 200km . Man spielt im Bereich Niedersachsen , Hamburg und Schleswig-Holstein. Nicht die schlechteste Entscheidung in meinen Augen , dann wird man bestimmt die eine oder andere Spielerin sehen , die man schon kennt bzw. die auch schon beim BSV gespielt hat.... Ob das ganze nun etwas bringt die Saison dann in verschiedenen Staffeln zu spielen wird sich zeigen. Vielleicht sollte man auch einfach machen und dann schauen wie es klappt oder nicht , ist meine Meinung.
Beiträge von Maikel
-
-
Das Ding ist durch und was hatte ich vorher schon geschrieben...?? Einiges lernt man schon in der Jugend oder noch eher... Das man sich hinter den Mann stellt und das bei Ballverlust auch alle zurück laufen.... und nicht vorher aufgeben.... Ach ja jetzt klinge ich schon so , wie die anderen 80 Millionen Trainer ... Wer keine Tore schiesst kommt auch nicht weiter... Der Drpos ist gelutscht. Glückwunsch an England !
-
Ja und nein für dieses Modell... Da müssen einige Vereine dann ganz schön viel Geld in die Hand nehmen um da so die eine oder andere Vorgabe zu erfüllen bzw. bekommen... siehe Hallenneubau gerade in Buxte.... Ja die alte Halle ist nicht mehr Zeitgerecht gar keine Frage aber das Geld muss ja auch irgendwo herkommen und spielt Buxtehude deswegen schlechteren Handball ??? Das man die Liga verkleinern könnte müsste man sehen , aber sie dann nur wenigen Vereinen zugänglich zu machen halte ich für nicht so gut... von unten breite Masse an Handballern ausbilden , um dann die Besten weiter zu fördern , denn nur wenige Spielerinnen setzen sich dann wirklich durch in der 1. Bundesliga oder auch im Ausland... und alle wissen irgendwann ist die Handballzeit auch vorbei...was durchaus manchmal schneller kommt als gedacht. Lassen wir uns überraschen was dann wirklich kommt und umgesetzt wird.
-
@ SCM - Rambo: Tja so kann es gehen... Vorbei die Zeiten , dass ein Titel gleich auch Favorit und weiterkommen bedeutet... Endlich wird es mal so spannend wie lange nicht mehr. War die Gruppenphase ja noch mit wenigen Höhepunkten gespickt und von vielen schauspielerischen Aktionen geprägt , geht es jetzt eigentlich wirklich zur Sache und das ist gut für uns Zuschauer. Obwohl das mit der VAR mir etwas auf den Senkel geht , dass verzerrt das eine oder andere doch und davon lebt der Fußball eigentlich...nicht von Videoentscheidungen im nachhinein.
Für heute Abend @ hlp : Deine Gefühle in allen Ehren aber sie müssen auf dem Rasen zeigen was sie können und etwas mutiger nach vorne spielen als bisher.... Es würde mich aber auch nicht überraschen wenn es die nächsten Überraschungen gibt... England und Ukraine weiter... Das wäre ein Ding.. obwohl die Wett- Quoten nicht so weit auseinander liegen... da war das gestern etwas anders... Soll der bessere an diesem Abend gewinnen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Tja UNS wäre doch gut gewesen , außerdem man kann es nicht allen recht machen , wie hier auch schon geschrieben wurde. Man schenkt einer relativ kleinen Gruppe sehr , sehr viel Aufmerksamkeit und macht sie dadurch stark.
-
Wie hier schon geschrieben wurde ... " Es war alles schon mal da..." Bringt es aber den Deutschen Frauen Handball wirklich voran?? Das " Papier " haben ja keine Unbekannten verfasst ...
"Die Arbeitsgruppe Frauenhandball des Deutschen Handballbundes setzt sich aus DHB-Präsident Andreas Michelmann, Vorstandsvorsitzendem Mark Schober, Sportvorstand Axel Kromer, den DHB-Vizepräsidenten Hans Artschwager und Carsten Korte, dem HBF-Vorsitzendem Andreas Thiel und der ehemaligen Nationalspielerin Anna Loerper zusammen. Zudem brachten sich, so der DHB in seiner Pressemeldung, verschiedene Spielerinnen und Trainerinnen ein. "
Quelle: 301 Moved PermanentlyMeiner Meinung muss man von unten , einer breiten Basis , dann weiter nach oben gehen , um dann bei den internationalen Meisterschaften mal wieder ernsthaft um Medaillen mit spielen zu können.
Bringt eine Verkleinerung der 1. BL wirklich einen Leistungszuwachs ?? Oder wird es ein noch stärkeres Nord-Süd Gefälle geben ?
Und was passiert wenn man sich auflöst ??
Sicherlich braucht man die eine oder andere Veränderung , denn Corona wird sicherlich nicht die letzte Pandemie gewesen sein... Wie geht man im Leistungssportbereich dann mit solchen ernsten Lagen um ?? -
Es war knapp und spannend und am Ende entschieden die geworfenen Auswärtstore... so kann es manchmal kommen...Ich freue mich für die Luchse , auf ein weiteres Jahr in der 1. Liga...hätte ich ihnen am Anfang der Saison gar nicht so zugetraut. Glückwunsch Mädels !!!
Den Füchsinnen hätte ich es aber auch gegönnt , weil die müssen wieder erstklassig werden... !!!! -
Sarah L. hat bei den Luchsen um 1 Jahr verlängert , egal ob 1. oder 2. Bundesliga . Schön , schön. Habe ich im Buxtehuder Tageblatt gelesen.
-
@ wiesbadener: Vielleicht falsch ausgedrückt. Es werden nicht alle Spielen , da sie sich verletzt haben. Sorry war meine Schuld.
-
2 Tore muss man auch erst aufholen... also abwarten und sehen was da am Mittwoch in Berlin passiert und mit welchen Mädels dort gespielt wird , denn die eine oder andere Spielerin wird wohl gar nicht erst nach Berlin fahren... Berlin wäre zwar auch wieder gut in der 1. Liga , aber das verschieben wir nochmal um 1 Jahr... Bitte , bitte !!!
-
Na ja um wieder in der Liga vorne mit zuspielen , sollte sich der BVB noch etwas verstärken und international sowieso...
-
Soweit wie ich gehört habe sind wohl pro Mannschaft 50 Zuschauer erlaubt ... Ein kleiner Anfang ... Dann können zumindest die Eltern mit fahren und der eine oder andere Fan auch...
-
Habe gerade gelesen , dass beim Spiel DHfK - THW 1000 Zuschauer zugelassen waren , sogar aus Kiel waren welche dabei... Das hätte man für den letzten offiziellen Spieltag bei den frauen auch machen sollen. Das wär was gewesen... Auf alle Fälle gibt es Hoffnung für die neue Saison !! In diesem Sinne !!
-
zweiminuten: Schönes Interview mit Ihr. Trotzdem verstehe ich nicht , dass sie nicht beim BVB bleibt... um die Titelverteidigung in Angriff zu nehmen... Mit 30 kann sie doch noch 2 - 3 Jahre gut im Tor stehen...evtl. auch länger. Na ja das müssen alle selbst entscheiden...
Also dann viel Spaß in der Handball freien Zeit... -
Ich glaube nicht , dass eine Sportlerin mit Absicht eine andere verletzen will ohne wenn und aber , dann hätte sie im Sport nichts zu suchen.
Hier hätte man 2 Minuten geben können , gar keine Frage... da das aber Kmapf um den Ball war und sehr unglücklich ablief , nehme ich mal an , dass die Schiedsrichterinnen da auch abgesprochen haben... ?? ... ansonsten ist es eine Tatsachenentscheidung. Hoffe nur das es Mareike wirklich besser geht und die Verletzung nicht so gravierend ist... und sie die Spielfreie Zeit jetzt für die Erholung/Regenration nutzen kann/muss... -
NSU'ler : Du hast es auf den Punkt gebracht.... Definitiv habe ich mir von Buxte mehr versprochen musste aber schon sehr früh abstand nehmen , weil es einfach nicht richtig hinhaute... Vielleicht ist das mit dem Trainer , der ja nun schon seit 2008 dabei ist , auch nicht mehr nur die Lösung...was ich auch nicht verstehe...man lässt eine erfolgreiche Nachwuchstrainerin gehen und holt sich einen Trainer der ja eigentlich abgestiegen ist... Mal sehen wie da die nächsten Wochen die vergangene Saison aufgearbeitet wird...
-
Tja schwanger kann man ganz schnell werden.... da sollte man dann auch Ersatz haben.
-
Na ja ... aber der Gewinner ist okay... Aber nur 3 Punkte zubekommen ... ist schon sehr fragwürdig... das hätte man sich schenken können... und dafür geben wir dann auch noch Geld aus....
-
Man o man , da war es passiert. Was ich selbst nicht für möglich gehalten hätte , ist dann doch eingetreten... Rosengarten gewinnt in der Hölle Nord und das sogar verdient , mit 5 Toren + . Da hat die Mentaltrainerin wirklich gut Arbeit geleistet. Glückwunsch nach Rosengarten , die mehr wollten im ganzen Spiel als Buxtehude. Jetzt sollte die Relegation gegen die Füchsinnen eigentlich kein Problem sein , da sollte man beide Spiele gewinnen und so wie ich das mitbekommen habe , wollen sie das auch, um zu zeigen das sie in die 1. Bundesliga gehören.
Dirk L. war überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung der Mädels , besonders mit der eigenen Torausbeute... aus dem RR kam fast nix , nochmal breit spielen , nochmal anders passen , nochmal abgeben , um dann die Latte , den Pfosten oder neben das Tor zu werfen... Da muss man wirklich dran arbeiten und man sieht das Annika L. doch nicht so leicht zu ersetzen ist.
Hinterher gab es ja noch die Verabschiedungen beim BSV , kann man auch auf der Homepage sehen. Die Luchse blieben auch noch so lange da und verabschiedeten ja auch Lynn Sch. die ja auch dort gespielt hat, es wurde auch sehr emotional.
Das war es dann also fast in dieser Saison, jetzt folgen noch die Nachhol-Spiele... -
Das sehe ich nicht so . Nach der Pause von fast 2 Wochen war genug Zeit sich für den Saisonabschluss zu erholen bzw. sich zu regenerieren. Sicherlich fehlt die eine oder andere Spielerin , aber das tun sie auf der anderen Seite ja schon eine ganze Weile. Und die die dabei sind sind auf alle Fälle fit , sonst würde Dirk sie nicht auf die Platte schicken. Wenn mich nicht alles täuscht sind auch bei den Mädels von Buchholz/Rosengarten nicht alle mehr so fit bzw. angeschlagen vom FinalFour zurück gekommen...also daran sollte es nun mal nicht liegen. Auf alle Fälle wünsche ich allen Spielerinnen die nicht dabei sein können gute Besserung und auf ein neues in der nächsten Saison , die ja auch wieder spannend wird , da sie ja dann wieder mit weniger Mannschaften durchgeführt wird. Auch haben ja alle Mannschaften die Lizenz für die neue Saison bekommen , auch wenn einige nur unter Auflagen.
Also Mädels gebt nochmal alles und dann ist auch für Euch diese schwierige , komische Saison zu Ende !!!!