Was für eine Überlegenheit der Norwegerinnen.... unglaublich !!! So stellt man sich Handball vor...die Halle war fast in Norwegischer Hand!!! Da werden es die Französischen Mädels aber schwer haben...bei dem Publikum....auch viele Deutsche Fans sind Norge Fans...man kann also gespannt sein...
Die Anreise zur Barclay Arena klappte gut. Bus Shuttle auch...nur die Einlasskontrolle fing zu spät an...an der einen Seite erst ab 17:00 Uhr...da lief dann das Spiel schon eine Minute...unglaublich. , so was geht gar nicht!!!
Und San sah ich parallelen zum Spiel Deutschland - Dänemark.... die Norwegerinnen machten was sie wollten und das Spiel war schon nach 15-20 Minuten entschieden...die Norge Fans sind auch super !!!
Dann noch was zur Deutschen Mannschaft... Das Hotel war wohl nicht so doll in Leipzig..es wurde nach einer Woche ein eigener Koch eingeflogen...Da gibt es bessere Lösungen...siehe Fussball...auch waren die Fans teilweise besser untergebracht.. Hotel der Telekom sag ich da nur....das sagt ja wohl schon alles...wie auch der DHB damit umgeht...als 6. Rad am Wagen....
Beiträge von Maikel
-
-
“Sicherlich kann man auch mal 1 , 2 Spiele verlieren “ wie Roter Teufel schrieb....aber auch diese Mannschaften sind jetzt raus...und in meinen Augen viel zu früh...Morgen in Hamburg wird man dann sehen welche Mannschaft sich gut regenerieren konnte...Freue mich s hin auf die Spiele!!!
-
Wer hätte das gedacht??? Die Spiele in Hamburg bestreiten Frankreich , Niederlande , Norwegen und Schweden...und vor vollem Haus. Es soll keine Karten mehr geben!!! Es werden bestimmt nochmal schöne Spiele werden , da bin ich mir sicher...Russland raus , Dänemark raus..., Ungarn und Rumänien eben so.....und da regt ihr Euch auf , dass es unsere Mädels nicht gepackt haben...Wird jetzt in den anderen Ländern der Damenhandball deswegen eingestellt bzw eingestampft??? Ich glaube nicht , sondern man wird versuchen es nächstes Mal besser zu machen....Tages Form und das Reagieren auf den Gegner....wer das am Besten umsetzt wird dann am Ende gewinnen und Weltmeister sein!!!!
Ach so ja noch was anderes....Es soll nicht nur Handball geben..manchmal ist das normale Leben wichtiger als alles andere....
Im Morgenmagazin von ARD und ZDF wurden die Spiele kurz erwähnt und man sah sogar Bilder -
Hätte, hätte Fahrradkette.... Über die Spielortvergabe wird immer diskutiert...da kann man es keinem Recht machen...egal in wo... auch ich bin enttäuscht über das Abschneiden der Mannschaft.. hätte einiges anders gemacht...bin aber kein Handballer und auch kein Trainer...deswegen halte ich mich da auch etwas zurück...Man kann nur hoffen das man aus den Niederlagen lernt und versucht dann ab Januar die nächste EM besser zu machen....denn auf der Platte stehen die Mädels und nur sie können es ändern...
Ach ja und alle Mädels der Nationalmannschaft sagten und betonten immer wieder das sie gerne mit und unter dem Trainer gearbeitet haben. Das war auch nicht immer so. Man sollte das auch positiv sehen und was draus machen....in 11 Monaten sind wir schlauer..... -

Moinsen , wir werden Rosengarten mal noch schnell unterstützen.... das man über die Zweitligisten hier so sportlich abwertend schreibt...wundert mich doch ein wenig... es gab auch schon Halbfinalspiele beim FianlFour , da wurden Erstliga Vereine mit 9 Toren von anderen Erstliga Vereinen geschlagen... also fast Zweite Liga oder was ??? 

-
Moin ,
Moinsen , ja was da am Mittwoch gezeigt wurde von den Torfrauen , war schon sehr gut!! Ja der noch Deutsche Meister Bietigheim verlor das Spiel gan klar gegen den HC Dinah Eckerle.... sowas muss man erstmal bringen... also das " Mädel " hat schon was drauf..keine Frage ...immer wieder gute Reflexe ... also damit ist der THC ja wieder voll auf Meisterkurs , obwohl ich ihn als gar icht so stark empfunden habe.... bis jetzt ..da muss sich Bietigheim aber noch ganz schön strecken....mal sehen wer dann nach Stuttgar fährt... Vielleicht gibt es ja mal ein Double....
-
Chefsessel = Schleudersitz ?? ..... Wer weiß vielleicht bekommt man ja doch etwas Geld zusammen durch sowas... Bier geht doch immer... 4 Kisten Bier a 8,- Euro ... lol...
-
Ja so stand es in der Zeitung... wir werden es ja dann am 04.11.sehen... hoffentlich kann sie wirklich spielen und/oder verletzt sich dann nicht erneut gleich wieder... und der BSV muss 100% geben , sonst sind die TUSSIES nicht zu schlagen... Es wird spannend werden !! In der Halle Nord..
-
Jo Jessica Ol. hat sich am Knie verletzt und fällt mindestenz bis nach der WM aus... ein Rückschlag für den BSV , wie ich finde... nun müssen alle anderen Spielerinnen noch mehr geben... vielelicht bekommt auch eine Spielerin aus der II. Mannschaft / nachwuchs eine Chance ....
-
Moinsen , es war abzusehen... unsere Lena Z. vom BSV beendet schweren Herzens ihre aktive Laufbahn nach dem 3. Kreuzbandriss... laut BSv Homepage und Buxtehuder Tageblatt... Alles gute weiterhin !!
-
Sepp...da ist der BSV.....zu sehen....
-
Ich würde es sogar noch anders sehen.....
1. Bietigheim/Metzingen/THC
4. BSV/Dortmund/Leverkusen/Blomberg
8.Wildungen/Oldenburg/Göppingen
11. Bensheim/Neckarsulm/Nellingen/Rödertal....Wobei sich das im Laufe der Saison auch noch etwas verschieben kann, wird... Hoffentlich nicht wieder durch Geldmangel....
Auf alle Fälle wird es spannend!!! -
Na ja...es war das Spiel des Meisters....Der “ SV Lone Fischer “ alias BSV Buxtehude....hatte nicht soviel zum zusetzen fand ich.. Sicherlich wollten sie mehr , aber es klappte nicht...Die Rückraumspielerinnen trafen das Tor nicht oder der Ball wurde von der guten Torfrau von Bietigheim gehalten bzw entschärft...Und so haben sie auch zu recht den Supercup gewonnen...
Der BSV kann nur besser werden...obwohl es schwer werden wird in der neuen Saison den 4.Platz zu erreichen/verteidigen... -
Ich meinte das dann sicherleich auch so , dass der BSV das mal gewinnt...

-
Halt noch Vorbereitungsturniere... Obwohl als Titelverteidiger sollte man nicht schon am ersten Tag die Segel streichen... Na ja 3 Verletzte Spielerinnen... man probiert halt dann ein wenig.. würde mich nicht wundern , wenn jetzt die eine oder andere Spielerin aus dem Perspektivkader ihre Chance bekommt..sprich Einsatzzeiten...
Für den BSV geht es ja am nächsten Sonntag gegen Bietigheim um den Supercup in fast " eigener " Halle... in HH-Wilhelmsburg schon um nicht wenig... Jetzt könnte man mal mit der Tradition brechen , dass der Meister diese Spiele gewinnt... ( ein Wunschgedanke von mir...)
Mal sehen wie es dann in der Meisterschaft so läuft... Heimspiele sollten dann gewonnen werden...
Zum Nationalmannschaftstrainer noch : So stelle ich mir das auch vor , dass man den Kontakt sucht , sich Spiele anschaut , mit den jeweiligen Spielerinnen auch spricht..und sich vielleicht auch die eine oder andere Spielerinn auch neu anschaut... also weiter so !!! -
Buxte - Blomberg ... knapp gewonnen , waren schon mit 5 Toren hinten , aber kamen dann wieder zurück und haben das Spiel in den letzten 3 Minuten gewonnen.. Buxte hat 3 Torfrauen eingesetzt.... Isi K. hat was am Fuß abbekommen... ansonsten klappte mal einiges schon ganz gut , dann wieder nicht... na ja nächste Woch geht's in Trainingslager nach Dänemark... Bei Blomberg sah das auch nicht so schlecht aus... Alicia St. verletzte sich auch am Kopf ..?? Hoffentlich kann auch sie weiter spielen...
Vorher war ja noch Oldenburg - Randers... Oldenburg ohne Leszeck... merkte man irgendwie... na ja sie werden sich schon noch finden... sind halt im Training und im Umbruch...
Heute dann ganz , ganz knappe Niederlage des BSV gegen Randres... mit einem Tor nur... das hatte ich so nicht erwartet... nach dem Spiel gestern gegen Blomberg... also doch wieder etwas gesteigert... darauf läßt sich doch aufbauen... -
Moin ,
heute noch VfL Oldenburg - Randers HK und danach dann BSV - Blomberg Lippe ...
Morgen dann BSV - Randers HK ... !!
Schauen wir mal wie es wird... -
Ups ,
ja klar ... da habe ich etwas gelesen bzw. geschrieben was ja so noch gar nicht der Fall war... Sorry , mein Fehler !! -
Moin,
Deutsche Sprache schwere Sprache....
Man könnte soviel noch machen ... will der DHB das aber auch ?? Eine kurze Mitteilung bzw. Seite im Web und schon würde okay sein... Nicht Jeder kann immer alles wissen...( allerdings schützt Unwissenheit nicht vor Strafe ... ) und wie gesagt es wurde ihr empfohlen.... Die Sperre ist ja nun aufgehoben worden und nun kann sie weiter spielen !!!
Es kann nur besser werden... -
Schade , schade...nun ist es doch so gekommen , wie ich und einige andere es schon geschrieben haben... Ein unheimlicher Rückschlag für den Damenhandball in Leipzig .... nur weil einige ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben .... und einge Andere nicht üer ihren Schatten springen wollten , konnten... oder wie auch immer... es kann also nur besser werden und man sollte wirklich einen Neuanfnag machen bzw. wagen, im Interesse des Frauenhandball's... hofffentlich fällt man nicht ins Bodenlose... sowie einige andere Vereine schon vor Jahren... in diesem Sinne : HCL es ist jetzt Eure Chance , nutzt sie !!!