Beiträge von Maikel

Moinsen ,

Glückwunsch an den SCM der es wieder geschafft hat, nach Köln zu fahren. Über 80 Tore in einem Spiel... Da konnte man bestimmt gar nicht richtig durchatmen und schon war der Ball wieder im Netz.....Was für ein geiles Wochenende im Juni!! Mit den Füchsen und Juri Knorr ist auch dabei... Das wird bestimmt auch ein Höhepunkt werden. Da ist Daumendrücken angesagt!!

Kaufmann führt aus meiner Sicht bspw. ein nettes Leben für 8 Saisontore.

Ja Deine Sicht hat schon was...

Sie ist ja schon eine Weile verletzt , dass solltest Du ja mitbekommen haben. Das sie nur 8 Tore erzielt hat , ist auch ihrer wenigen Einsatzzeit geschuldet. Der Trainer muss sie nur bringen , auf der Bank sitzen bringt keinem was... Fehler darf man machen, man sollte dann aber auch gesagt bekommen was und wie man das ändern kann bzw. abstellen. Das können aber nur ganz wenige Trainer in der Liga...

Wenn man was sehen will, dann zahlt man 23 bzw. 33 Euro. Und das für Lück, Mittag, Frey, Mews, Oberländer und Co.

Es kommen ja auch andere Spielerinnen in die Halle aber da hat mich ehrlich gesagt noch keine von den Sitzen gerissen, auch keine ach so hochgelobte ungarische Nachwuchsspielerin xyz...oder wie sie alle heißen.. ach ne ich stehe ja die meiste Zeit...

@ horst65: Vielleicht solltest Du wirklich mal nach Buxtehude kommen in die neue Halle Nord.... und nein seine Tochter hat keinen Job beim BSV bekommen. Da kannst Du also kannst beruhigt sein.

Wie schon mal geschrieben, der BSV setzt lieber auf junge Niederländerinnen als auf junge ungarische Spielerinnen und natürlich auf den eigen Nachwuchs oder gibt den Deutschen Spielerinnen eine Chance sich weiter zu entwickeln.

Auf alle Fälle ist es eine sehr junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter unter 23 Jahren... Ich hoffe wirklich das man dann auch endlich mal den jungen Spielerinnen die Chancen gibt , die sie benötigen um sich weiter zu entwickeln. Denn auf der Bank sitzen bringt niemanden etwas. Mit 19 Spielrinnen ist der Kader auch nicht klein in der nächsten Saison. Also man wird es sehen was die Mannschaft dann ab September so liefert.

Trotzdem sollte man sich gut auf das Spiel vorbereiten. Ja ich weiß , das kostet viel Zeit ... aber damit ein Spiel überhaupt läuft werden ja oft 5-8 , manchmal auch mehr Stunden investiert... von den Helfern , Sprechern usw...

Auffällig ist aber , dass nicht immer gleich gepfiffen wird... und jeder das doch anders empfindet. Manche Schiedsrichter sind da echt kleinlich... Der Ball muss von hier gespielt werden und nicht einen halben Meter nach links oder rechts... nimmt dann doch eine andere Spielerin den Ball um den Freiwurf zu werfen , kann sie eben diesen halben Meter oft doch ausschöpfen...ist oft zu sehen... Und dann die sogenannten Alibi 7m ... erst wird auf der einen Seite ein sagen wir mal so , umstrittener 7m gepfiffen und das heimische Publikum reagiert darauf mit Pfiffen... dann kann man fast darauf wetten , dass im nächsten Angriff auch ein 7m gepfiffen wird für die heimische Mannschaft... alles aber Regelkonform natürlich. Dagegen werden Griffe , Klammerungen im Halsbereich fast gar nicht gepfiffen oder das niederziehen auf Mittellinie Höhe... Oft sieht man ja das sich die Spielerinnen dann beschweren bzw. nachfragen beim Schiedsrichter und auch oft die Entscheidung nicht verstehen... Wie sage ich oft: man muss auch die Kirche im Dorf lassen... unterm Strich machen die Schiedsrichter aber einen guten Job und dürfen auch mal einen schlechten Tag haben... denn ohne sie läuft kein Spiel ab..

In Buxte wollte man ja in die nächste Saison mit einem breiteren Kader gehen als in dieser Saison... Da heute wieder einmal Mittwoch ist und die Saison fast vorbei ist , kann ich mir gut vorstellen , dass da noch was bekannt gegeben wird. Mal sehen vielleicht bekommen wir ja aus dem Nachwuchs die eine oder andere Spielerin dazu in Buxte zu bleiben und in die 1. Mannschaft zu wechseln.

Ein kurzer Blick in die "Play-Offs"-Runde... egal wer 5ter wird und damit auch einen Platz in der EL-Quali hat, sollte diesen Ablehnen.

Der Aufwand der betrieben wird , ist doch ganz schön hoch und was kommt bei raus?? Sicherlich International zu spielen , sich zu präsentieren ist die eine Seite aber der Zeitaufwand und die Kosten sind dann doch ziemlich hoch. Wenn dann noch Verletzungen dazu kommen , dann kann es auch in der Liga anders laufen als man denkt...

Tja 1300 Zuschauer bei diesem Wetter...unglaublich wie viele dann doch es in die Halle schafften. Es war eigentlich alles auf Sieg getrimmt... aber dann hat man wieder einmal gezeigt , dass man in 14, 15 Sekunden wieder einmal den Sieg verspielt oder eine Unentschieden geholt hätte... Positiv war es aber trotzdem , darauf sollte der neue Trainer aufbauen und man sollte alles Spielerinnen auch einsetzen und nicht nur sie als Bankfüller betrachten... das braucht in meinen Augen kein Mensch und kein Verein. Nun geht es nach Halle, wo man vielleicht auch mal einen Punkt holen könnte. Schließlich können wir das ganz gut als Unentschieden Meister... Dafür das noch fast 2 Spielerinnen am Samstag auf der Kippe standen ob sie überhaupt spielen , war es dann doch recht ordentlich.

Mein Kenntnisstand: Impfung oder Abflug. Ich hätte den BSV arbeitsrechtlich in den Ruin geklagt. Passt jedenfalls zum Bild an Heimspieltagen in der Zeit und wie sich Verein & Personal präsentiert haben. Seit der Zeit sind Heimspiele in Buxte für mich gestorben.

Das soll aber nicht der alleinige Grund gewesen sein. Ja sie hatte da eine andere Meinung. Sie soll sich aber auch gegenüber anderen Mitspielerinnen im Training nicht positiv geäußert haben. In meinen Augen alles sehr unglücklich gelaufen und heute würde man das wahrscheinlich anders regeln.