Beiträge von Maikel

Man kann sich dem Streamen über kurz oder lang nicht verschließen... es wird ja immer gestreamt , auch bei ARD und ZDF. DF 1 überträgt auch Handball und zwar das der Frauen. Da kommt am Sonntag Nachmittag auch oft ein Spiel. Und man kann gar nicht so viel schauen wie es übertragen wird. Es gibt so viele andere Sachen auch noch und das Wetter muss auch Handball freundlich sein...

Hatte ja schon mal gesagt, dass man sich große Sorgen um das Spielniveau machen muss.

Wenn man auch sieht, welche Länder in der letzten Zeit "weggebrochen" sind. Norwegen, Montenegro....

Worauf ist das zurück zuführen? An der Ausbildung kann es eigentlich nicht liegen oder doch ? Oder wollen die jungen Spielerinnen dort nicht mehr alles für den Handball geben?

Einfach hier mal 5 Minuten bis zur HZ anschauen.

Habe ich gemacht und na ja... Was mir aber gleich aufgefallen ist , nicht mal einen reinen Handballboden.... Das finde ich dann doch ziemlich schwach für diese Liga. Vom Spielerischen war es schon nicht schlecht. Einige gute Anspiele, die sieht man aber auch in der Bundesliga. Und Chancen müssen dann auch verwertet werden , ws nicht immer klappte.

Ich frage mich gerade, warum Ungarn nicht Weltmeister geworden ist.

Oder Vizeweltmeister...das lag aber in erster Linie daran , dass wir eine deutlich schwächere Gruppe hatten und sie Schiedsrichter uns gewogen waren.

Ungarn kommt bestimmt in den nächsten Jahren noch zum Zug um Europameister , Weltmeister oder auch Olympiasieger zu werden , gar keine Frage.

Wie schon öfter angemerkt : Der Trainer stellt die Mannschaft auf und spricht sich mit den anderen Trainern ab und schaut sich ja auch spiele an. Zwar nicht immer vor Ort , was ich schade finde , aber heute kann man über die Streams ja alles verfolgen. Daraus zieht er dann seine Schlüsse , die leider nicht mit denen von horst65 übereinstimmen.

Warum auch ?? Selbst wenn die Spielerinnen die horst65 genannt hat spielen sollten , ist es noch immer keine Garantie für Siege... denn der Gegner spielt ja auch noch eine Rolle....das sollte man nie vergessen... denn die können auch Handball spielen.

Meines Erachtens hat Müller eine Aktie an der Niederlage, verfiel wieder in alte Muster: Obwohl die Mädels erkennbar auf dem Zahnfleisch gingen, hat er nicht gewechselt - trotz u.a. Nationalspielerinnen auf der Bank.

Tja das können doch alle Trainer ganz gut. Ob im Männerhandball, Nationalmannschaft und eben bei den Frauen Clubs ... warum da nicht gewechselt wird wissen nur die Trainer alleine... Entweder fehlt ihnen das Vertrauen in die Spieler auf der Bank oder man will noch mehr aus den Spielern oder Spielerinnen herauskitzeln , sie über die Schmerzgrenze gehen lassen....

Na ja so schlecht war es nun auch wieder nicht in der Halle Nord. 66 Tore in 60 Minuten zeugen allerdings von nicht allzu großer Abwehrarbeit. Gab es auch schon in anderen Spielen mit deutlich mehr Toren. Auf alle Fälle wurde gekämpft und man hat einen 3 Tore Vorsprung von Oldenburg umgewandelt in eine 5 Tore Führung. Das war vor einigen Wochen noch undenkbar. Da hätten die Mädels weitere 3 bis 4 Tore kassiert und selbst nix geworfen... Sofern ist da schon eine Steigerung zu sehen , zu erkennen gewesen. Und diese Freude nach dem 1. Heimsieg in der neuen Halle Nord, unbeschreiblich schön. Ich glaube es war auch für die mentale Seite unheimlich wichtig. Ja Oldenbuirg war gestern nicht so stark , wollten aber das Spiel eigentlich auch gewinnen. Vor gut 1100 Zuschauer war ihnen das aber vergönnt. Trotzdem wurde auch nach dem Spiel mit den Gäste Fans ( die Hunteflammen) abgeklatscht und sich gefreut. Auch ein Vize-Europameister war in der Halle , Marko Grgic war mit Freundin und Ex - BSV Spielerin Mia Lakenmacher in der Halle und freute sich mit Ihr.

Tja nun sollte man aber nicht gleich übermütig werden , sondern kontinuierlich weiter arbeiten , dann sollte es auch mit dem Klassenerhalt klappen.

Nun freuen wir uns auf das nächste Heimspiel und das nächste Europa Pokal Spiel in der Halle Nord , wo wir natürlich den VfL Oldenburg unterstützen werden.

Insofern darf man sich auch nicht von der Silbermedaille blenden lassen! Das ist längst keine Garantie für den WM Titel 2027

Hoffentlich sieht der DHB das auch so und arbeitet kontinuierlich weiter mit und an der Mannschaft. Der eine oder andere sollte mehr Einsatzzeiten bekommen , sonst sollte man sich Fragen, muss man 18 Spieler mit nehmen , wenn dann doch nur 15 spielen oder 14 ... Schluroff hätte man da mehr einsetzen sollen in meinen Augen.

Knapp 4 Wochen hat der Verein HB Ludwigsburg/Bietigheim noch für den Lizenzantrag. Ob wir da vor dem Stichtag 01.03 noch irgendwas hören werden?

Da bin ich wirklich mal gespannt ob da was kommt... wenn nicht würde das ja einen richtigen Neuanfang bedeuten von ganz unten oder was ??

Da kann ich Halle Neustadt nur beipflichten , es wird schwierig Ersatz zu finden. Wir haben das ja auch hinter uns...

Gute Besserung an die beiden Verletzten dort in Halle.

Es stehen doch jetzt sowieso viele Vertragsverhandlungen in den Vereinen an... Ich bin da auch sehr gespannt was man da noch bewegen kann bei Buxte und ob sie sich man doch irgendwie verstärken können aber so richtig, denn es laufen da ja genug Verträge aus.

Schauspielerei kann ich nicht wirklich erkennen. Hat er nicht nötig. Er versucht aus jeder Lage den Ball aufs Tor zu bekommen, nimmt Fouls hin und wenn es wirklich nicht weitergeht dann hatte das seinen Grund.

Na ja... das haben ihm ja sogar die Schiedsrichter im Finale gezeigt, dass noch immer sie pfeifen .... und allen anderen auch.

In meinen Augen haben sich die Schiedsrichter in allen Spielen nicht immer unbedingt von der Besten Seite gezeigt und es gibt doch ein unterschiedliches Niveau obwohl sie auch international pfeifen.

Auch viele Spieler haben sehr viel diskutiert um dann doch von der Platte zu gehen... " Nein ich stand nicht im Kreis " , " Nein ich habe nicht ins Gesicht gegriffen " ... usw... manchmal ist es doch schon klar , wenn der Gegenspieler 10 cm größer ist , dann greift er da auch mal hin... ohne Absicht versteht sich.

Das was mir eigentlich gut gefallen hat , dass der Video Beweis doch genutzt wurde. Na ja das mit der Torlinienkamera hätte man mit zu nehmen können. Wobei die Schiedsrichterkamera ja auch nicht so oft zum Einsatz kam... sah aber manchmal lustig aus. Es kann also nur besser werden und man darf auf die WM 2027 gespannt sein.