Beiträge von Maikel

Kuske kommt Wachter in Bezug auf Leistung für die Nationalmannschaft immer näher. Echt gut das Mädel.
    Und schön hin oder her : gewonnen ist unterm Strich halt das bessere Ende.

Ja sie hat in den 2 Jahren in Buxte richtig was gelernt bei Debbie. Weiter so Laura !!

Vielleicht verteidigt ja der THC seinen Titel doch entgegen allem rum unken usw... Wer oben steht und gewinnt hat alles richtig gemacht. Ob nun mit Mädels von einer Akademie oder ohne, völlig egal. Also ich freue mich für den THC jetzt schon egal wie das Finale ausgeht.

Und keine ungarische Mannschaft im Finale??? Was für eine Überraschung....

Was erstens bestätigt, das Ungarn bis auf die ersten 3 oder 4 Teams, die zusammen einen höheren Etat haben als die ganze erste und zweite Bundesliga sonst auch nur mit Wasser kocht. Wie anders ist dieser Transfer zu erklären...

Zweitens ist ein Verein, der in Ungarn "kein Geld" mehr hat sicher zahlungsfähiger als ein Club aus dem Mittelfeld der Bundesliga. Wegen der Lebenserfahrung und Qualität geht die gute Frau da sicher nicht hin...

Und was die Göppinger Torhüterin mit internationaler Erfahrung angeht würde ich mal auf die Seite von Rosengarten schauen...da wird gerade eine "international erfahrene" Torhüterin verabschiedet...

Tja vor allen Dingen liegt das ja auch näher an der Schweiz... somit verdichten sich da die Gerüchte...

Und Deine oft wachsweichen Aussagen gehen in dieselbe Richtung.

Kann sein , kann nicht sein. Es reicht ja nicht aus , wenn ich oder wir hier im Forum es erkennen. Was können wir damit schon ändern?? Was hast Du mit Deinen Aussagen verändert? Oder jemand anderes hier?? Ich glaube wir sind nicht in der Position großartig etwas zu verändern. Das müssen einige Andere , die im DHB oder in den Vereinen was zu sagen haben. Man kann sicherlich etwas anschieben und den einen oder anderen dazu bringen über einige Sachen nachzudenken. Aber richtig verändern können wir hier gar nichts. Leider...

Wenn ich Deine Kommentare so lese verstehe ich immer mehr, warum Deutschland im Leistungssport so abbaut. Niemand spricht einer Spielerin den freien Willen ab. Manchmal benötigt man aber auch in System klare Vorgaben, sonst funktioniert das gesamte System nicht. Und wir sind im Leistungssport unterwegs, nicht im Breitensport.

Richtig wir sind im Leistungssport. Die Zeiten / Sportler haben sich aber auch geändert... Vor einigen Jahren konnte man noch Vorgaben machen , wenn man zu den Titelkämpfen fuhr , sei es EM , EM oder Olympia... Da wurden Medaillen "geplant"... Das schafft man heute nicht mehr. Heute ist man froh , wenn man überhaupt eine Medaille holt.

@ Benson und @ Selfmen : Wenn sie das nicht erwähnt haben , handelt es sich wahrscheinlich um recht kleine Auflagen. Evtl. den Minusbereich weiter abzubauen. Ansonsten hätten sie die Lizenz nicht bekommen , da ja jetzt nach dem Desaster mit LB , verstärkt hingeschaut werden soll... Da Buxte gegenüber der letzten Saison etwa 30% mehr Zuschauer hatte , sollte es da auch Mehreinnahmen gehabt haben. Zwar sind auch einige Mehrkosten gewesen , neuer Trainer , neue Torfrau aber das sollte man kompensiert haben.

Irgendwie habt Ihr alle recht und jeden Tag wird überall gute Jugendarbeit geleistet. Das ist auch nicht das Problem. Aber irgendwann kommst Du an eine Leistungsgrenze , wo Du/man wahrscheinlich gar nicht anders kann als dann die Besten weiter zu fördern in den " größeren Vereinen" oder sprich auch Leistungszentren... Die Anderen die jetzt nicht weiter gefördert werden , bleiben oft den "kleineren Vereinen " ja erhalten oder suchen von sich aus einen anderen Verein. Mit 16,17 oder 18 oder auch erst 19 geht es dann für einige auch schon wieder etwas zurück ... da sie andere Prioritäten setzen oder eine Ausbildung/Studium beginnen. Einige gehen den Weg aber auch weiter und stehen dann ja den Großen Vereinen zur Verfügung... Buxtehude hat ja ein relativ großes Einzugsgebiet mit HH LKR Harburg , LKR Stade aber auch Cuxhaven usw... da gibt es viele Vereine die sich dann freuen, wenn Spielerinnen aus Buxte kommen. Es gibt aber auch den anderen Weg , dass diese kleinen Vereine dann die Kinder zum BSV schicken. Somit schließt sich der Kreis.. und wer noch weiter will geht dann leider auch aus Buxte weg und schließt eben anderen Vereinen in der Bundesliga an oder geht ins Ausland.

Also ich habe am Sonntag mit Laura Kuske gesprochen , die in Halle sich das Spiel anschaute , und die freue sich drauf wieder im FinalFour zu spielen. Die fahren da bestimmt nicht hin , nur um am Wochenende nicht zu Hause zu sein. Kann ich mir nicht vorstellen.

In Abwesenheit der stärksten Mannschaft aus Leipzig.

Vor 2 Jahren ist man Vizemeister geworden und Leipzig guter Vierter.

Ich nehme mal an das die genannten Mädels dann trotzdem weiter Handball spielen , bei einem Verein wo sie dann auch glücklich sind bzw. werden. Und vielleicht sieht man die eine oder andere Spielerin, obwohl sie zu langsam sind , auch ganz woanders spielen...

K-F : Danke , dass ist doch mal was als nur bla-bla Genörgel.

Auf alle Fälle wirst Du/man Leni Stolle in der 2. Liga sehen bei den Luchsen. Wahrscheinlich auch Tessa Pieperjohann . Bei Lina Steinecke bin ich mir noch nicht ganz sicher ob sie zu den Luchsen geht... da soll wohl sogar das eine oder andere Angebot aus der 1. Liga sein. Ob das aber wirklich so stimmt??? Schade das wieder eine gute Truppe auseinander geht...aber so ist das nun mal im Handball.

Na ja was hier so geschrieben wurde von horst65.... anstatt mal Glückwünsche nach Buxte zu schicken. Schließlich wird man nicht jedes Jahr A- Jugend Meister. So viel kann man da also nicht verkehrt gemacht haben. Aber nein , es wird auseinander gepflückt was falsch gelaufen ist bzw. nicht nach seiner Nase...

Viele Eltern und Freunde und Fans haben das Wochenende in Bensheim da unvergesslich gemacht. Das muss bzw. sollte man auch mal anerkennen!!

Auf alle Fälle haben sich die Mädels gefreut als sie noch vom Fanclub in Buxte begrüßt wurden mitten in der Nacht!!! Hoffentlich sind sie heute alle wieder Fit für die Schule , denn gestern war Schulfrei für die Deutschen Meisterinnen!!