Beiträge von Maikel

Die neue Saison hat noch gar nicht richtig angefangen mit den Spielen... Ich persönlich finde solche Bekanntgaben viel zu früh... Da kann noch so viel passieren in diesem einen Jahr... auch wenn es Gang und gebe ist und im Männerhandball auch schon gemacht wird. ( Frei nach dem Motto: Ich werde mir in 2 Jahren auch ein neues Auto kaufen...)

Ich glaube nicht , dass sich das 2025 verändert hat oder doch??

Wenn man selbst eine kleine Firma hat und da 3 Jahre lang Minus macht , sagt das Finanzamt oft : Das ist Dein Hobby...

Dazu merke ich noch an: Beim BSV wird darauf geachtet , dass jede Spielerin in einer Ausbildung/Studium ist bzw. einem Beruf nachgeht neben dem Handball. Das erleichtert enorm den Abschied aus dem Sport , der oft schneller kommt als den meisten Spielerinnen lieb ist.

horst65: Auch zu DL Zeiten gab es immer wieder ausländische Spielerinnen , nicht nur deutsche Nachwuchsspielerinnen. Wir hatten in Buxte Spielerinnen aus Schweden , Dänemark , Norwegen und ja auch aus den Niederlanden immer wieder dabei. Einige blieben einige Jahre in Buxte , andere waren auch schnell wieder weg. Einige Spielerinnen kommen auch jetzt noch in die Halle . Und einige werden am 5.12. wieder auf die Platte auflaufen wenn Dirk Leun offiziell verabschiedet wird...das mal dazu... Wenn Du seine Philosophie kennst , dann weißt Du doch auch , dass DL gerne mit jungen Spielerinnen arbeitet und sie weiter entwickeln will. Das das nicht immer klappt sei dahin gestellt.

Ich glaube in erster Linie sollte DYN darüber nachdenken , dass Handball sehen für Jeden bezahlbar sein sollte , damit möglichst viele Fans diese Spiele sehen können. Diese sollten nicht dazu dienen den Topf des Betreibers voll zu machen... Denn irgendwann ist die Linie erreicht wo die Leute sagen , dass ist mir zu teuer und das mache ich nicht mehr mit bzw. Ich bin nicht bereit das weiter zu bezahlen.

Ich glaube auch nicht , dass die meisten Handballvereine so denken , wenn sie die Tickets verkaufen.... mein Handballverein damit eingeschlossen...

Ich glaube nicht, dass Kreuzbandrisse, Bänder verletzungen am Sprunggelenk und Rückenprobleme mit gesunder Ernährung zu tun haben.

Als Nichtmediziner würde ich mal sagen : Im weitesten Sinne nicht.... wie schnell das im Training geht , dass man sich verletzt ohne es zu wollen , habe ich selber schon erlebt und auch gesehen. Das hat wirklich nix mit der Ernährung zu tun. Was für ein Schei....

Von irgendwas müssen ja die Wohnungen der Spielerinnen in Buxte bezahlt werden.... Es gibt da auch noch WG's und die eine oder andere Spielerin wohnt auch noch zu Hause. Das mal nur nebenbei... Und das alle Spielerinnen ein Auto gestellt bekommen ist auch ein Klischee.. Das gab es vor Jahren mal aber davon ist man mittlerweile auch wieder abgerückt. Und ja am Ende muss alles irgendwie bezahlt werden ... Sicherlich könnte man einiges anders machen in der Preisgestaltung aber auch da muss ja irgendwie was bei raus kommen. Jetzt am Freitag haben alle Kids freien Eintritt wenn sie im BSV Trikot kommen. Das sollte keine Hürde für die meisten Kinder sein. Und 12 Euro für 2 Spiele ist dann auch okay in meinen Augen.

Bei uns im Fanclub hat letztes Jahr die Mehrheit (also die Rentner) durchgesetzt, dass die Beiträge für alle erhöht werden. Bis auf die Rentnerbeiträge. ;) Kann auch schon länger hersein, gefühlt war es gestern und die Wut steigt wieder bei mir hoch.^^ Dieses Jahr ist das etwas korrigiert worden.

Da holst Du aber wirklich alte Kamellen hoch ... Über Beiträge wird doch alle 2 Jahre diskutiert... aber wenn man dann abwesend ist...

Also Fahrten zu den Spielen mit dem Fanclub sind doch auch immer wie Urlaub. Geht man da nach, fahren wir Fans ziemlich oft in den Urlaub... Der eine oder andere hängt ja oft noch einige Tage dran , wenn er es kann bzw. nicht mehr im Arbeitsprozess steht.

Ich habe damit überhaupt keine Probleme wohin die Spielerinnen in Urlaub fahren.

Na ja 31 Tore kassiert spricht nun auch nicht so für eine dolle Abwehr…aber ist egal, da es ein Testspiel war und die Neuen sich gut eingebracht haben. Alles andere wird man sehen.

Man wird nicht aus jux und dallerei Weltmeisterin und schon gar nicht MVP …Da muss man ja einigen Leuten aufgefallen sein…und die waren vor Ort live dabei…

Alles schön und gut oder auch nicht.... Viele wenn und aber dabei in meinen Augen. Interessant wird es dann ab dem 23.08.2026 bzw. dann ab dem 05.09.2026 . Sie müssen sich noch einspielen und der Kader wird evtl. auch wieder etwas kleiner im nächsten Jahr.... die eine oder andere Spielerin hat ja nur für ein Jahr unterschrieben... Auf der anderen Seite sollte man den jungen Spielerinnen auch die Chance geben und ja sie werden weiter Fehler machen, dass machen andere Spielerinnen in anderen Vereinen auch. Außen wird für mich auch spannend. Besonders CK , der man anmerkt , dass sie kaum Spielpraxis hat. Warum holt man eine Spielerin und lässt sie dann nicht spielen?? Das werde ich wohl nie verstehen...dann hätte sie man auch nicht holen brauchen.

Am kommenden Wochenende Doppel Test gegen Oldenburg... Freitag Abend in Buxte und am Samstag dann in Oldenburg. Da gibt es noch genügend Karten für die Spiele.

Jo Ruslana ist definitiv eine Verstärkung für den BSV und noch jung. Sie wird sich weiterentwickeln gar keine Frage und sympathisch ist sie auch. Konnte mit ihr auch schon einige Worte wechseln und sie in Buxte begrüßen. Aber ... sie wird sicherlich auch noch einige Zeit brauchen , wie viele in der neuen Mannschaft von Buxte. Auch wenn es einige erfahrene Spielerinnen gibt, hat man ja auch einige Leistungsträger " verloren" ... Mal sehen wie sich das da entwickelt auch wenn es in den Testspielen noch nicht so rund läuft...

Nochmal, die Weltstars bringt der Weihnachtsmann

Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann??

Nein es ist schon komisch , dass man überall hinschaut nur nicht nach Deutschland ?? Lässt man unsere Talente dann wirklich nur in der 3. Liga oder höchstens 2. Liga spielen?? So bekommen sie aber nie eine Chance... obwohl man muss manchmal den "Umweg" 2. Liga gehen um in die 1. Liga zu kommen...