Beiträge von Maikel

In meinen Augen ein überheblicher Europameister , auch wenn sie das sehr clever gemacht haben. Die Dänen wirken wesentlich sympathischer und hätten den Titel mehr verdient. Ein , zwei Fehler zu viel und die Goldmedaille war wech... Die Torhüter waren bei beiden Mannschaften ein großer Rückhalt. Na ja vielleicht gibt es ja in Paris eine Revanche???

Ansonsten ein gutes, tolles Turnier mit vielen tollen Spielen. Für einige Mannschaften war es das 1. Mal bei einer EM , was in meinen Augen nicht verkehrt ist , auch wenn dadurch natürlich das Turnier sehr lang erscheint.

Tja Buxte hatte wieder eine tolle Stimmung und man hätte das Spiel nicht verlieren müssen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen aber ein Sieg auch nicht unmöglich. Denn der BVB war nicht so stark und wenn sie nicht die Unterstützung der Schiedsrichter gehabt hätten, dann wäre es auch anders gekommen. Aber was soll's , weiter geht es ja schon am Dienstag Abend für Buxtehude gegen Bensheim... Vielleicht holt man ja da 2 Auswärtspunkte...

Wird es für die kommende Saison wieder eine Vergünstigung für Dauerkarteninhaber geben? Ist darüber schon gesprochen und entschieden worden?

Das ist jetzt aber ein bisschen früh oder ?? Lasst sie doch erstmal diese Saison vernünftig über die Runden bringen.

Gestern wieder ein Spiel , wo man erst kein Glück hatte und dann kam auch noch Pech dazu... Den Kroatischen Torhüter hat man stark geworfen... wenn man aber auch nicht schaut wie er steht...dann wird das auch nix mit den Toren... Über 20 Paraden ... man wirft zwar viel aufs Tor aber es springen dabei keine Tore raus. Zum Glück oder Unglück hatte man sich ja schon vor dem Spiel für das Halbfinale qualifiziert. Spieler die über 1,80 m sind müssen doch 2 Meter hochspringen können und dann ab das Ding ins Tor und wenn es gut läuft ist der Torwart mit im Tor.

Das sieht man bei uns aber relativ wenig bis fast nie. 7m sollte man grundsätzlich reinwerfen was aber auch wieder nicht so gelang... Am besten fand ich noch die Auszeit als Alfred fragte: "Wer sich nicht mehr konzentrieren kann sollte mal die Hand heben oder den Finger..." Sicherlich gab es auch einige gute Szenen aber reicht das am Freitag Abend gegen Dänemark?? Bei Frankreich bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das Ding schon schaukeln werden. Alles andere wäre dann doch eine Überraschung für mich. Tja und wir werden wahrscheinlich, vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, ohne eine Medaille dastehen aus diesem Turnier... Schade , schade aber man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Nachwuchsarbeit kostet Geld , viel Geld in meinen Augen und viel persönlichen Aufwand... Nicht immer gelingt es die Talente richtig zu fördern damit sie selbst mehr daraus machen können. Trotzdem sollte man immer aus der Masse , diejenigen dann rausfiltern die es wollen und auch können , eine gute Handballspielerin zu werden. Oft gehen viele Talente diesen Weg dann nicht konsequent genug zu Ende, aus welchen Gründen auch immer. Das soll kein Vorwurf sein , sondern jeder setzt irgendwann andere Prioritäten... Manchmal ist man auch ist man auch abhängig von anderen, usw... Trotzdem finde ich sollte Nachwuchsarbeit weiter gefördert werden in jeder Sportart.

Na ja es ist wenn mich nicht alles täuscht ja noch nichts entschieden. Der DHB wird sich mit den Vereinen schon nochmal zusammen setzen und genau abklären was er denn will und was nicht. Vielleicht wollen die Vereine das ja auch gar nicht , was der DHB da will und sagen sich : Nicht mit uns... Was passiert dann?

Tja was soll man da sagen ?? Ich war ja live dabei bei Deutschland - Österreich... Und dabei begann es sogar sehr gut... Kurz bevor die Mannschaften zum Warm machen in die Halle kamen , war die WELTMEISTERMANNSCHAFT von 1978 dran. Mit Jo Deckarm vorweg... der ja 70 Jahre alt wurde. 20.000 Zuschauer sangen ihm ein Geburtstagsständchen. Da war man noch sehr euphorisch.

Auch beim Einlaufen der Deutschen Mannschaft war die Stimmung unter den fast 20.000 Fans noch super und man sang die Nationalhymne mit.

Dann ging das Spiel los.... Österreich wie gewohnt stark und der Torwart bestach durch eine Parade nach der anderen... Auch Andy Wolff machte seine Sache gut, hielt 2 7m ... und einige andere Bälle ja auch....aber der Angriff vorne war nicht so dolle... es wurden leider auch viele Bälle vergeben. Juri kam auch erst so nach 12, 13 Minuten auf die Platte... das machte das Spiel aber nicht unbedingt besser... was mit am Besten war : Das sie sich nie aufgegeben haben und bis zum Schluss kämpften und aus einem Rückstand noch ein Unentschieden machten und dann doch nicht verloren haben. Das ist in meinen Augen schon fast wie ein Sieg... Es kann eigentlich jetzt nur noch besser werden und beide Spiele sollten gewonnen werden... nur Ungarn und auch Kroatien werden wieder alles geben , um uns das Leben schwer zu machen.

Auch wenn ich mich für den Underdog freue, fand ich einige Entscheidungen gg Spanien fragwürdig. Aber da können die Ösis nix für.

In einigen Spielen waren einige Schiedsrichterentscheidungen sowieso sehr sehr fragwürdig... Mit beiden Händen am Trikothals und dann zerren wie verrückt und es gibt nur Freiwurf...??? Halte ich schon für sehr fragwürdig...