Handball ist bekanntlich eine Mannschaftssportart. Da sind solche 1 : 1 - Betrachtungen kaum mehr als Korinthenkackerei. Es geht doch vor allem um die Frage, wie Kuczora in das künftige Mannschaftsgefüge des THC passen wird. Das kann heute noch niemand von uns einschätzen, da wir nicht wissen, wer beim THC bleiben und wer noch verpflichtet wird. Spätestens zu Saisonbeginn wissen wir mehr. Bis dahin ist alles Kaffeesatzleserei.
Dem stimme ich voll zu Löwenherz.
Ich tue mich schwer damit , wenn einer sagt : " Das ist die Hammerspielerin " ... Sicherlich Handball spielen können sie alle gar keine Frage. Warum wechselt man einen Verein?? Geld , Weiterentwicklung, Liebe ... vieles spielt darein. Und dann liegt es immer noch an den jeweiligen Spielerinnen, wie sie sich in das vorhandene Mannschaftsgefüge einfügen. Wie kommen sie mit der neuen Umgebung klar? Können sie die Sprache ? Erfüllen sie die in sie gesetzte Hoffnungen? Und , und , und. Da gibt es 1000 Gründe , dass es am Ende bzw. nach einigen Monaten immer noch nicht klappt. Viele Spielerinnen benötigen mehr als eine Saison um so richtig durch zu starten.
Ja gerade nach Ungarn gehen auch viele Deutsche Spielerinnen.... und es kommen auch einige von dort hierher. Warum ?? Weil sie 2. Wahl sind in ihrem eigenen Land? Trotzdem weiter Handball spielen möchten um auch Geld zu verdienen.... Ungarn wird hier immer so gelobt aber was ist mit der Nationalmannschaft? Wie schon geschrieben so richtig was gerissen haben sie nicht in den letzten Jahren.
Trotzdem ist es natürlich für den verpflichteten Verein bestimmt nicht zum Nachteil , dass man sie verpflichtet hat. Man muss abwarten wie sie da wirklich "einschlägt" und das braucht manchmal auch Zeit.