Beiträge von Maikel

Frankreich nur mit +1 gegen Angola :/

Das ist für mich mit eine Überraschung.... neben dem Spiel Japan-Deutschland. Hatte mir da doch mehr erwartet von unseren Mädels. Jo fast keine Abwehr , fast keine Torfrau, Kathie kann wesentlich mehr. Dafür klappte es einigermaßen mit dem Tore werfen. , auch von den Außen... Das man dann einen 5 Tore Vorsprung noch verdattelt... unglaublich. Dann der doch sehr, sehr glückliche Sieg in letzter Sekunde. Fast so wie bei Korea - Österreich. Es kann also nur besser werden...

Auch wenn es eine WM ist , haben einige Mannschaften doch nicht unbedingt das gewohnte Niveau aber sie haben sich alle qualifiziert für diesen Wettbewerb.

Im Buxtehuder Tageblatt erschien auch nur ein relativ kleiner Artikel. Das Medieninteresse ist wirklich nicht so toll.

Man hätte das auch anders machen können.

Tja Annika hat es wohl wieder an der Schulter erwischt... Hoffen wir mal das sie am Samstag wieder mit dabei ist.

Na ja der Großsponsor bricht vielleicht ja eines Tages weg... da ist es schon mal gut , neue zu gewinnen. Das sollte man nicht vergessen ... Oder man hat dann eben einen Super Etat und holt und hält Spielerinnen auch hier..

Nachdem es gestern langsam begann mit 4 Spielen, geht es heute so richtig los mit 8 Spielen. Da kann einem schon schwindelig werden beim Zuschauen und Auswählen des Spiels.

Gestern war für mich das Spiel Korea - Österreich ein wirklich spannendes Spiel , was dann Herbert und Co sehr glücklich gewannen. Ich war zwar für die Össi's war aber dann doch überrascht wie stark Südkorea gegen gehalten hat und am Ende sind sie um einen Punkt betrogen worden.. Schade , schade.

Alle anderen Spiele ohne Überraschung , Norwegen schon mit einem 30 Tore Polster...

Das Grönland sich überhaupt qualifiziert hat , alle Achtung.

Tja das mit der Übertragung ist so eine Sache... Außer Meister Bommes ist doch kein anderer Sportler so richtig im TV , ach ja beim ZDF noch ne ehemalige Schwimmerin... Bringt man deshalb mehr vom Schwimmen ?? Auch nicht so wirklich...

Es ist doch viel Interessanter das es heute ab 17:00 Uhr los geht und dann morgen Deutschland spielt. Alles andere ist hätte , wenn und aber in meinen Augen. Lasst sie doch erstmal anfangen. Selbst die anderen Mannschaften müssen ihre Spiele erstmal gewinnen und wenn mich nicht alles täuscht , starten die Favoriten auch nicht gleich mit einem Sieg sondern tun sich eher schwer damit.

Also auf eine WM an der man sich erfreuen kann sollte , möge der Bessere gewinnen.

Ich bin da ganz entspannt. Freue mich auf ein gutes Turnier von allen Mannschaften und natürlich freue ich mich ganz besonders über Siege unserer Nationalmannschaft. Wenn es nicht so kommt , geht die Welt davon nicht unter , sondern dann schaue ich mit einem Auge auf den Wintersport... Und ab und zu gibt es auch wichtigeres im Leben als Handball...aber das nur am Rande

Die aktuellen Schwerpunkte in der Jugendarbeit des DFB haben ja nun mal gar nichts mit der derzeitigen Abwehrschwäche zu tun.

Das ist richtig. In der Nationalmannschaft stehen eigentlich bzw. sollten die Besten stehen... Das ist aber meiner Meinung nach nicht der Fall. Es sind ja alle gestandene Profis und machen Fehler wie in der Jugend... Sie sind also vor Jahren ausgebildet worden.... Eigentlich sollte man aus seinen Fehlern lernen....

Das sollte doch bitte jeder Spielerin selbst überlassen werden/sein... wann und wohin sie wechselt. Manchmal macht es für die Spielerin Sinn , für den Außenstehenden aber nicht.

Ich kann mich da noch an Lone Fischer erinnern beim BSV . Die hatte auch mehrere Angebote aus der Liga und hat sich denn noch für den BSV entschieden und ist dort geblieben , was dem Verein gut getan hat.

Aber wie gesagt , dass muss jede Spielerin für sich entscheiden.

pko: Danke für den Hinweis.

Denke aber schon das sich die Verantwortlichen da absichern... Was ist wenn nicht alle Ludwigsburger Vereine zustimmen?? Dann wird es interessant glaube ich.

Vielleicht ist es aber auch eine Wegweisende Entscheidung für die Zukunft... wer weiß das schon...

pko: Ich würde mal sagen abwarten und sehen was passiert , wenn es wirklich soweit ist. Ich glaube wenn alle beteiligten Vereine einverstanden sind , dann sollte es kein Problem sein... Die Frauenhandball Abteilung ist eine GmbH & Co. KG ... , also als Verein ausgelagert würde ich sagen...

Ab dem 01.07.2024 schließt sich die SG BBM Bietigheim dem HB Ludwigsburg an und ist somit Geschichte... Damit dürfte es dann auch keine Probleme mehr mit einer Halle geben... Damit soll die Zukunft des Frauenhandballs in der Region gesichert sein.

Was haltet Ihr denn davon ?? Gibt sich Bietigheim damit nicht auf ?? Es geht wohl auch in erster Linie um eine gute Halle ??