Beiträge von Maikel

Buxtehude - Bremen 28:26 ....

Erste Halbzeit ging klar an Bremen mit 15:12 , dann ab Mitte der 2. Halbzeit konnte der BSV das Spiel drehen und gewann dann noch... Das Spiel fand aus dem Training heraus statt... "Man hat aber noch viele Baustellen gesehen" laut Homepage BSV .

Gute Frage... Habe nur gesehen , dass sie von Dänemark nach Frankreich gewechselt ist... wie Kathie Filter... vielleicht ist das ein gutes Omen ??

Das kann aber eigentlich nur der Nationaltrainer beantworten....

April ist April ... Jetzt haben wir Juli ... Der Drops ist doch sowieso gelutscht oder gibt es da noch irgendwelche Ermittlungen , Einsprüche ??

Man kann nur hoffen das die Schiedsrichter noch besser geschult werden und sensibilisiert werden für Entscheidungen.

Fazit:

- Der Videobeweis wird kommende Saison im Vereinshandball (in der HBL und CL) eingeführt.

- Modifikationen/Weiterentwicklungen in den Folgejahren sind wahrscheinlich. Dazu könnten u.a. die heute mal andiskutierten Erklärungen über Lautsprecher in der Halle gehören.

Das wird sicherlich sehr spannend werden aber es wird die Sache an sich vielleicht auch weiter voran bringen...

Und in erster Linie entscheiden die Schiedsrichter und nicht der Zuschauer...

Ach das glaube ich schon , sie sind ja doch eigentlich Profis. Bei anderen Müttern und Sportarten ist das auch kein Problem gewesen.. Das wird schon funktionieren. Der Kinderwagen wird mit in die Halle genommen und dann kann man auch in Ruhe trainieren. Das klappt immer ganz gut.

Siehe auch Melanie Leipold , Fußballerin , die sogar jetzt bei der WM spielt...

10 Jahre wären nächstes Jahr wieder um.... Ich glaube aber nicht , dass da was ordentliches passiert... eher wird es wie üblich sein... Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu...

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...

Confed-Cup als Vor-Turnier der WM 2018 in der A-Mannschaft gespielt haben, den Deutschland auch noch gewonnen hatte.

Das war es dann aber auch... Danach ging es nur noch Bergab mit dem Deutschen Männerfußball... Satt , verwöhnt , überbezahlt . Für dasGeld was im Handball gezahlt wird , würden einige Herren nicht mal aufstehen. Eigentlich können sie alle was am Ball , zeighen es aber in letzter Zeit zu selten... Wo sind die Typen um Poldi , Schweini und Co ???

Auch die Damen müssen da etwas aufpassen und dürfen nicht vergessen , dass die anderen Mannschaften auch alle spielen können. Wollen wir mal hoffen , dass sie sich wieder fangen und das gegen Sambia einmalig war und bleibt.. Sonst waren die ganzen Dokus im TV einfach zu viel...

Das ist meine persönliche Sichtweise...und vergleiche auch mit anderen Sportarten... wenn man gegen Deutschland gewinnt , und 3 Tage später gegen einen anderen vermeintlich schwächeren Gegner verliert , ist das in meinen Augen so... Wir rufen unsere Leistungen dann nicht zu 100% ab sondern vielleicht/wahrscheinlich nur zu 70% oder weniger und das reicht dann oft nicht.

Wenn unsere Mannschaften dann wirklich 100% bringen , werden sie auch WM wie die männliche U21 gerade gezeigt hat.

Das sollte doch machbar sein , Gruppenerster sogar zu werden. Der Anspruch sollte schon da sein von Emily und Co...

Dann muss man abwarten und auch ein wenig Glück haben... und man darf nicht vergessen : Es ist eine Weltmeisterschaft und die anderen Länder können auch Handball spielen und gegen Deutschland geben sich alle besonders Mühe und geben 120 % ....

warum läuft es dort so gut-obwohl die Nationalmannschaft hauptsächlich Spielerinnen aus der 2. und 3. Liga besteht?

Das ist eine sehr gute Frage... Darüber zu spekulieren überlasse ich anderen hier. Aber es ist schon sehr merkwürdig warum da ein Titel nach dem anderen geholt wird und auch der Titel verteidigt wird , was ja meiner Meinung nach viel schwieriger ist ... Und man hat nicht einmal die Medienaufmerksamkeit wie beim Hallenhandball , sondern muss sich mit Streams begnügen...

Am Ende muss das Runde ins Eckige da beisst die Maus keinen Faden ab.... Wenn man gewinnen will , muss man alle anderen schlagen , nur nicht sich selbst. SCM sollte mal versuchen den CL Titel zu verteidigen... das wäre doch mal was...