Beiträge von FloWHV

Da waren es nur noch acht beim WHV

Kader des Handball-Erstligisten durch Ausfall von Tobias Schröder weiter dezimiert

Wilhelmshaven/kat – Ist das bitter! Die Hiobsbotschaften beim Handball-Erstbundesligisten Wilhelmshavener HV reißen einfach nicht ab. Der Ausfall von Torhüter Jendrik Meyer, der sich nach einem Überfall auf offener Straße in Hameln Jochbein und Augenhöhle brach, konnte noch kompensiert werden, indem der junge Nils Babin aus Emsdetten ein Zweitspielrecht erhielt. Dagegen befinden sich die WHV-Verantwortlichen auch fünf Wochen nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Abwehr-Chef Jacek Bedzikowski auf der verzweifelten Suche nach einem Ersatz – bislang ohne Erfolg. Statt dessen folgt jetzt die weitere Schreckensnachricht: Mit Tobias Schröder (kleines Bild) fällt der nächste Spieler aus dem linken Rückraum aus. Und was ganz schwer wiegt: Der Innenblock muss erneut umgestellt werden. Damit beschäftigen sich WHV-Trainer Michael Biegler und sein weiter dezimierter Kader in dieser Woche intensiv. Schließlich steht am Sonnabend um 15 Uhr das wichtige Heimspiel gegen FA Göppingen an. Und wie wichtig diese Partie, aber auch die Begegnungen in Wetzlar, gegen Melsungen und in Großwallstadt im Hinblick auf den Klassenerhalt sind, machte der Coach immer wieder deutlich. Ob diese Begegnungen tatsächlich mit nur noch acht Feldspielern bestritten werden müssen, ist unklar. Manager Dieter Koopmann bestätigte, dass der Verein sehr darum bemüht sei, adäquaten Ersatz zu finden. „Es gibt Kandidaten, die aber nicht passen“, so Koopmann. Die Lücke, die Jacek Bedzikowski gerissen hat, sei immens groß und das Anforderungsprofil demnach entsprechend hoch. Die Jadestädter suchen keinen Mitläufer, sondern jemanden, der in der Deckung Akzente setzen kann. Michael Biegler warnte auf der letzten Pressekonferenz vor dem Nordhorn-Spiel allerdings davor, blinden Aktionismus an den Tag zu legen. – obwohl die erneute Verletzungsmisere sicherlich dazu verleiten könnte. In der Trainingseinheit am Montagabend in der Nordfrost-Arena passierte es. Tobias Schröder knickte um und zog sich eine schmerzhafte Bänderverletzung zu. Wegen Kreislaufproblemen kam der Krankenwagen und brachte den 26-Jährigen ins St.-Willehad-Hospital. Nach ersten Untersuchungen konnte Mannschaftsarzt Dr. Frank Poppmann eine Schädigung am Knochen ausschließen. Ob es sich allerdings um einen An- oder Abriss des Bandes im linken Fuß handelt, werden gehaltene Röntgenaufnahmen zeigen. Zur Abschwellung ist der Fuß derzeit im Gips. Wie lange Tobias Schröder ausfallen wird, vermochte Michael Biegler auf Anfrage nicht zu sagen. Doch ist davon auszugehen, dass er bis zu sechs Wochen fehlen wird. Seine Teamkollegen sind ebenfalls nicht zu beneiden. Selbst mit einigen Wehwehchen behaftet, müssen sie die nächsten Aufgaben mit einem noch kleineren Kader angehen. Unklar ist, ob Milan Vucicevic nach seinen Schulterproblemen am Sonnabend wieder voll einsatzfähig ist. Um eine Rotation im Angriff kommen die Jadestädter wohl eh nicht herum.

;(

Zitat

Original von grille
    wäre aber schön wenn er hier nicht mehr schreibt, dann würde er auch keinen mehr angegreifen. Aber läßt sich ja nix vorschreiben.

Na Grille, biste wieder aus deinem Schlaf erwacht um auf Poldijagt zu gehen? :lol:

Zitat

Original von Arcosh
    In meinen Augen ist Biegler für den WHV viel zu wichtig, um ihn mitten in der Saison ziehen zu lassen. Ich rechne damit, dass er bis zum Saisonende in Wilhelmshaven bleiben wird.

Für mich steht fest, das deine Prognose nicht eintreten wird.
    Warum hat der SCM heute nicht schon den richtigen Trainer vorgestellt? Wartet man da nicht auf eine Reaktion aus Wilhelmshaven?
    Die PK von Biegler am Samstag in Nordhorn sagt alles aus. Die Nordhorner werden dir dies bestätigen können.

Zitat

Original von rapunzelrübe
    ...wieso klug, diese regelung gilt erstmal nur für das MORGIGE spiel, herr kaiser will den richtigen neuen trainer bis samstach vorgestellt haben

stellt sich die frage, wann denn der hauptsponsor in whv endlich aus dem urlaub kömmt....??? kann biegler dann zusagen???

Sry habs auch gerade gelesen. Kann es mir nicht vorstellen, dass man Biegler hier einfach so ohne alles gehen lässt. Vllt. gibt es ja einen Tausch? :P

Zitat

Bei Biegler war bislang aber nur die Rede davon, dass er zum Saisonende den Verein verlassen will. Von einem sofortigen Wechsel war nie die Rede. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der WHV ihn sofort freigeben würde, denn er leistet in Wilhelmshaven hervorragene Arbeit und ohne ihn würde der Klassenerhalt nochmal schwerer werden.

dito! Zum Thema: Wechsel der Trainer Nr.3 habe ich dazu meine Meinung bzw. Frage schon geschrieben.

Aus der heutigen GMS war zu erfahren das erst in Sachen Biegler entschieden wird, wenn Bartels (Hautsponsor beim WHV) aus dem Urlaub zurück ist.

Ob das alles so richtig ist oder ob da nicht schon was entschieden, werden wir sicher morgen erfahren.Kann mir nicht vorstellen das der SCM als erstes bekannt geben wird das Biegler kommt. Warscheinlicher wird es sein das vom WHV öffentlich Stellung bezogen wird. (Vllt. ja schon mit einem neuen Mann?) Warten wir ab. Die Luft hier in Wilhelmshaven ist jedenfalls zum zerreißen!

Auf diesem Weg noch mal Danke an die Fans und an das Hallenteam (Service, Ordner etc.) von Nordhorn für ihre Gastfreundschaft!

Ich war ja schon in vielen Hallen aber bei euch macht es jedes Jahr ganz besonders Spaß! Und das alle Jahre wieder. Nett, freundlich, hilfsbereit und im Nordhorner Fanblock ist man auch im gegnerischen Trikot immer wieder willkommen. Ihr könnt wie ich finde auch füür so manch großen Club ein Vorbild sein!

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel bei euch! :hi:

Zitat

Original von Schwedenhappen

Wie? Als Beigabe wechselt auch noch Köhrmann als RM zum SCM?

Würde ich dann lachen? (edit: das war auf das Smilie bezogen) Interessant ist doch wie sich das Karussell momentan so dreht. Vllt. geht es ja schneller als einige so denken.
    Vasilakis und Wiegert würden sich sicher freuen :lol:

Von Köhrmann brauchen wir nicht reden. Ein aktuelles Interview mit ihm und die Tatsache, dass er eh keine Freigabe bekommen wird lässt das Thema sterben.

Edit 2: Es ist schon interessant, wie schnell man als unangemeldeter Nutzer ins SCM Forum kommt. Doch bitte ohne h!!!

Wir freuen uns schon auf den Besuch in der Kellerbar. Wie immer läuft der Verkauf für die Auswärtsfahrt nach Nordhorn sehr gut.

Der WHV hat sicherlich die Aufgabe einen guten Eindruck zu hinterlassen. Bei dem Lauf den Nordhorn hat sind 2 Punkte wohl eher ein Wunschgedanke

Meine Fresse das war heute Abstiegskampf pur. Beide Mannschaften mit einem guten Start mit einigen Vorteilen auf Berliner-Seite. Dann wachte Adam Weiner auf und hielt einige gute Bälle.
    Die beiden Damen auf dem Feld waren in der ersten Halbzeit eigentlich sehr gut aber hatten dann am Ende wie ich finde das knappe Spiel nicht mehr so gut im Griff.
    Bester Berliner war Strand auf WHV-Seite sicherlich Adam Weiner und Renato Rui.
    Der WHV konnte den Abstand ständig auf 2 halten und legte ein Tor nach dem anderen nach.

Endstand 26:25 für den WHV. Sicherlich kein unverdienter Punkt denn es ist absolut unglaublich wie das verbliebene Häuflein beim WHV kämpft. Trotzdem Tobias Schröder konnte heute keine Akzente setzen auf RL. Da muss ein neuer Spieler kommen für Bedzikowski sonst wird es nach hinten raus sehr eng. Warscheinlich enger als es eh schon wird.