Beiträge von Schröder

    Ganz kleines bisschen an den Tatsachen rumgeschraubt...


    Aus der RP Leverkusen:


    Jennifer Karolius gibt die Interims-Co-Trainerin
    Nach dem Rücktritt von Co-Trainerin Kerstin Reckenthäler assistiert Robert Nijdam momentan die verletzte Kreisläuferin Jennifer Karolius. Ob und wann eine Nachfolgerin für Reckenthäler gesucht wird, weiß Nijdam noch nicht. „Die Konzentration liegt aktuell voll auf der Weiterentwicklung der Mannschaft“, betont er.


    Reckenthäler störte sich nach eigener Aussage vor allem daran, dass sie nicht mehr parallel Trainerin der Junior-Elfen sein sollte.

    Ein fettes Eigentor, nicht das erste. Es war ja schon völlig unverständlich, dass man Reckenthäler nicht zur Cheftrainerin gemacht hat. Gottseidank hat sie beizeiten die Reißleine gezogen, als Handlangerin ist sie viel zu schade. Andere Vereine würden sich über eine so fähige Trainerin freuen, aber in Leverkusen gelten ja bekanntlich andere Maßstäbe. Dass JEW daran mit Sicherheit wieder mal maßgeblich beteiligt ist, dürfte ja mittlerweile jedem klar sein. Ich kann jedes Wort von Udosson nur unterstreichen. Ach ja: Ich gehe jede Wette ein, dass der Holländer auch bald weg ist.

    Es ist vor allem vollkommen unverständlich, dass eine Spitzentrainerin wie Kerstin Reckenthäler nicht die Verantwortung für die Bundesliga-Elfen bekommen hat, sondern künftig die Handlangerin für einen Trainer spielen darf, der nicht mal die Hinrunde überstehen wird.


    Teile des Beitrags wegen Verstoß gegen die Boardregeln (Beleidigung) gelöscht!
    Helge. Mod.

    Der zuletzt erreichte Erfolg ist nicht gut für den Start von Robert Nijdam, denn daran wird er zwangsläufig gemessen. Ich habe die Befürchtung, dass das genauso läuft wie bei seinen Vorgängern. Zudem muss man sich die Frage stellen, warum man einen eigentlich unerfahrenen Coach verpflichtet hat? Das ist für mich überhaupt nicht schlüssig, denn mit Reckenthäler hätte man eine top Trainerin aus den eigenen Reihen auf den Cheftrainerposten setzen können, die in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie richtig was drauf hat. Abzuwarten bleibt, wie Reckenthäler mit ihrem Co Posten klar kommt und wie sie die unvermeintliche Nähe zu JEW mit der Zeit verkraftet?


    Ich gebe Robert Nijdam und Kerstin Reckenthäler in der aktuellen Konstellation bei den Elfen drei Monate. Und Bernie2204: Leider ist JEW bei den Elfen an jeder Entscheidung maßgeblich beteiligt. Deshalb hat Leverkusen in den letzten Jahren auch so viele gute Leute verloren. Ich erinnere an Natalie Hagel und Denisa Glankovicova, um nur zwei von vielen Namen zu nennen.

    Als ich beim Spiel gegen Dortmund in der Ostermann-Arena war wurde mir von einigen Zuschauern gesagt, dass Reckenthäler ihre Lehrerstelle zeitlich gekürzt hat, um die Mädels noch besser fördern zu können. Sie hat, so wurde mir berichtet, JEW und RW gebeten, den finanziellen Verlust durch den Verein auszugleichen. Daraufhin soll sie als Söldnerin tituliert worden sein. Gut das JEW das auch noch überall rumerzählt, dadurch kommt es über Spielerinnen und ihre Eltern auch mal an die Öffentlichkeit. Für 500 Euro im Monat würde bei den Männern noch nicht mal ein Coach eine OL-Mannschaft trainieren, geschweige denn eine JBLH und 3. Liga. Das ist schon hammerhart, dass Reckenthäler weder monetär, noch durch Lob aus dem Vorstand, die nötige Anerkennung erfährt. :wall:


    Als ich beim Spiel gegen Dortmund in der Ostermann-Arena war wurde mir von einigen Zuschauern gesagt, dass Reckenthäler ihre Lehrerstelle zeitlich gekürzt hat, um die Mädels noch besser fördern zu können. Sie hat, so wurde mir berichtet, JEW und RW gebeten, den finanziellen Verlust durch den Verein auszugleichen. Daraufhin soll sie als Söldnerin tituliert worden sein. Gut das JEW das auch noch überall rumerzählt, dadurch kommt es über Spielerinnen und ihre Eltern auch mal an die Öffentlichkeit. Für 500 Euro im Monat würde bei den Männern noch nicht mal ein Coach eine OL-Mannschaft trainieren, geschweige denn eine JBLH und 3. Liga. Das ist schon hammerhart, dass Reckenthäler weder monetär, noch durch Lob aus dem Vorstand, die nötige Anerkennung erfährt. :wall:


    Das wirklich Schlimme ist, dass sich immer noch so viele Leute auf eine unfassbare Art und Weise von JEW behandeln lassen - zu beobachten bei jedem Heimspiel der Elfen. Aber
    irgendwann wird dieser Frau alles auf die Füße fallen.

    Wieso weiß man ihre Fähigkeiten bei den Elfen nicht zu schätzen? Wie ich hörte bekommt sie für ihre herausragende Arbeit mit den Mädels satte 500 Euro/Monat. Dafür kann man doch erwarten, das sie das Juniorteam zum 6 x ins final four geführt hat und jedes Jahr aus einem zusammengewürfelten Haufen von A und B Jugendlichen eine schlagkräftige Mannschaft in der 3. Liga entwickelt. *Ironiemodus aus* Aber Hauptsache die "Chefin" und Managerin fahren einen fetten BMW und es geht ein paar Mal im Jahr für die beiden in einen Luxusurlaub.


    „Die Managerin“ arbeitet ja auch hart dafür, das verstehst Du wieder nicht, Udosson :lol:

    Doch wenn es nicht mal zu einem internationalen Platz reichen sollte, wäre das bei dieser personellen Besetzung schon fatal. Allerdings würde ich das nicht am heutigen Spiel festmachen: RW scheint dem Team auf Ihrer Abschiedstour ein Sieger-Gen eingeimpft zu haben: Von den letzten 7 Spielen wurde nur eines verloren, BBM und die Tussies geschlagen und (vorher) gegen den THC nur mit 1 Tor verloren. Man muss RW nicht mögen, aber diese Leistung verdient Respekt!


    Ich frage mich nur, wie es um die Elfen bestellt sein wird, wenn KK nicht mehr im Tor steht ...

Anzeige