Einen Rahmenplan gabs schon länger. Das Problem sind ja die ganzen Änderungen. Belegungspläne der Hallen, der EHF-Spielplan (CL und European-League), DHB-Pokal.
Kaum ein Verein besitzt eine eigene Halle. Da muss mit vielen unterschiedlichen Leuten, sehr viel geredet werden.
Wenn man den Plan zu früh rausgibt, dann ist das Geschrei wieder zu groß, wenn es zu Änderungen kommt.
Und dann schaut die Liga noch zum "großen" Bruder Fußball und lässt medial die besten Ligamannschaften an einem Fußball-Länderspiel Wochenende groß im ÖR zeigen.
Das dauert halt alles zu planen...Daher die lange Waetezeit....