Zukunftsangst und Steuerproblem: Handball-Weltmeister sucht Notausgang
Die unklare Lizenz-Lage bei Handball-Bundesligist HSV Hamburg sorgt für Probleme.
sportbild.bild.de
Mortensen und Weller wurden der MT Melsungen angeboten
Mortensen und Weller wurden der MT Melsungen angeboten
Berlin war/ist angeblich an Domen Novak (Wetzlar) interessiert
Helge als Anwalt für den HSVH unterwegs 👀
Jaron Siewert ist ein guter Trainer.
Aber die Motivation und die Energie die die Mannschaft ausstrahlt sind nicht sein verdienst, sondern die von Kretzsche und Bob.
Wäre Siewert in einem anderen Verein tätig, würde er nicht auf Platz 2 stehen.
Was genau macht denn für die MOPO den HSVH zum Schwergewicht?
Hamburg ist Sportstadt Nr. 1 in Deutschland.
Wait....ach ja. Alles sehr CL-verdächtig dort ![]()
Dann sind aber 90% aller Pfiffe - wo der Spieler den Ball "außerhalb" angenommen hat - regelwidrig abgepfiffen worden.
Mit der Aussage hat man sich keinen Gefallen getan.
Nicht jeder Spieler passt zum SCM. Bennet Wiegert macht aus dem Spieler einen "passt zum SCM"-Spieler.
Mal nebenbei noch, was hat denn Jonsson schon wieder? Bei der WM-Quali hat er auch nicht für Island gespielt.
Jonsson ist krank. Hat sich was eingefangen.
Vielen Dank und nächste Saison schau mer mal. Melsungen hat diese Saison super angefangen und ich hätte ihnen mehr zugetraut. Aber hinten raus geht ihnen die Luft aus. Warum eigentlich?
Die Luft scheint nicht raus zu sein, ist eher so, dass heute ein großteil der Mannschaft Krank gewesen war. Ist aber keine Entschuldigung für das sehr schlechte Spiel der MT. Ansonsten sieht es tabellarisch nicht schlecht aus - Immerhin sind wir vor der HSG. 🫠
Wenn man aber den Eindruck hat, dann könnte man sagen, dass es so ist, dass Saisonziel bereits erreicht zu haben...
Glückwunsch nach Wetzlar. Ganz mieses Spiel auf beiden Seiten. Wetzlar mit dem MotM Till Klimpke.
Glückwunsch auch dazu, dass ihr die einzige Mannschaft seid, die beide Spiele gegen die MT gewonnen haben.
Zu den Ticketpreisen: Ihr sitzt in der Halle nicht am Arsch der Welt (3. Oberrang oder sonstwo), habt keine Sichtbehinderung, seit direkt an der Platte und werdet von vorne bis hinten nicht schikaniert (s. Hinspiel in Wetzlar). Der Preis ist teuer, aber für die Plätze berechtigt.
Gute Heimfahrt an alle Auswärtsfahrer und nächste Saison sieht das dann wieder anders aus ![]()
Waren die auch zu 14,50 Euro bzw. 12,50 Euro?
9,99 € - Kampfpreis
wir waren aber keine Einheit.
und das ist der Grund, warum dieser Kader so nominiert wurde.
Schlimmer wie die letzten Turniere kann es nicht werden.
Wie heißt es so schön: Wird schon schief gehen.
Gerade in den Social Medias....
" Vier!!! Torhüter nimmt er mit!!! Wie kann er nur, Kein Mats kein Gotetzka!!! Wir werden in der Vorrunde ausscheiden, hört auf meine Worte!!!"
🫠
Gibt man einen Perspektivspieler aus seinem Verein an Potsdam, dann ist es dieses Jahr nicht möglich diesen Spieler - da kein Zweitspielrecht - während der Saison zu seinem Verein zurückzuholen.
Die Idee von Hanning ist gut, aber da spielen noch einige Faktoren mit. Passt der Spieler zum System. Wie läuft die Vergütung des Spielers (Teilung des Gehalts?), Gefahr das der Jugendspieler "Füxxeluft" schnuppert und nach dem Jahr nicht mehr zurück zu seinem Stammverein will bzw. abgeworben wird usw.
Jetzt stichelt noch Bob Hanning in der Bild gegen den BHC: "Demaskierend!"
HANDBALLBASE auf Instagram teilt mit, dass der Torhüter Martin Tomovski von Vardar Skopje nach Potsdam wechseln soll.
Ein Detail, das mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt, ist die Tatsache, dass die HBL darauf bestanden hat, dass das Geld von Müller tatsächlich auf dem Konto eingegangen ist. Das finde ich ungewöhnlich und lässt mich über die Gründe dafür grübeln. Es ist doch üblich, dass man nicht die ganze Kohle aller Sponsoren am Anfang der Saison (oder schon vorher; die Saison läuft ja noch..) auf dem Konto hat. Da reichen doch unterschriebene, belastbare Verträge mit den Geldgebern, die beweisen, dass (und ggf. wann) sie das Geld überweisen werden.
Warum hat in diesem Fall ein eventueller Vertrag nicht ausgereicht??
Und warum musste das Geld JETZT auf dem Konto sein? Warum nicht am Anfang der Saison oder zu einem anderen spezifischen Zeitpunkt?
Ich finde diese Frage höchst relevant, denn es wirft die Frage auf, ob der HSV vielleicht die Saison nichtmal mehr zu Ende bekommen hätte, ohne zahlungsunfähig zu werden. Warum sonst sollte das Geld JETZT auf dem Konto sein und nicht am Anfang der kommenden Saison? Aber kann dieser Umstand direkten Einfluss auf die Lizenz für die KOMMENDE Saison nehmen?
Wenn ich das richtig bei "Kreib Ab - Podcast" verstanden habe, ist es so, dass schon seit langer Zeit dem HSVH auferlegt wurde, die Schulden zu tilgen und dies seitens des HSVHs mehrfach missachtet/versäumt wurde.
Der Lizenzentzug ist eine Folge der Missachtung/Versäumnisse der letzten Monate/des letztens Jahres.
Und der neuer Investor ist ja komplett aus dem "Hut" gezaubert worden, daher kann ich mir vorstellen, dass man auf den Geldeingang gepocht hat.
Aber es funktioniert. Die Marketingabteilung liefert und nimmt die junge Zielgruppe mit (Influencer) und polarisiert.
Ähnlich wie die Aktion mit dem Trikot.
Man redet darüber.
Einst in der Relegation von der KSV aus Kiel geschlagen, danach gings bergab für den KSV aus Kassel und für die aus Kiel nach oben. Auch meinen Glückwunsch.
Es ging nicht bergab für den KSV. Stagnierende Lesitung. Mal gut, mal schlecht. Wenn es bergab gehen würde, wäre der KSV wieder in der Oberliga oder Tiefer. Das ist nicht der Fall. Daher auch hier: An Fakten halten!
Glückwunsch zum Aufstieg von dem KSV an die KSV.