man, und ich Depp kaufe mir auch ein Ticket fürs VF in KS. Am besten ich gehe nicht hin.
+7 um zu gewinnen. +6 um in die Verlängerung zu gehen. Klasse 20:45 Uhr. Da könnte ich auch auf der Couch liegen. Jawoll...
man, und ich Depp kaufe mir auch ein Ticket fürs VF in KS. Am besten ich gehe nicht hin.
+7 um zu gewinnen. +6 um in die Verlängerung zu gehen. Klasse 20:45 Uhr. Da könnte ich auch auf der Couch liegen. Jawoll...
Vielleicht ist es für den Wettbewerb auch gar nicht so schlecht, wenn wenigstens ein deutsche Team rausgeht!
stand jetzt fliegen zwei deutsche Teams raus....
Wie kann man auch mit so einer Taktik und Aufstellung in so ein Spiel reingehen. Oh man. Wieder mal katastrophal.
Flensburg Fans in Aarhus
🎵THW H****s***e 🎵
na Klasse 👏👏. Muss das sein?
Das ist sehr schwer zu sagen wie es laufen wird. Man kennt die Gegner zu wenig. Das Melsungen wieder überrascht wird wie in Kristianstad ist nicht auszuschließen. Wobei ich mich frage, weshalb der Motor der Schweden Axel Mansson nicht schon längst in der HBL Gerüchteküche gehandelt wird. Das ist bzw. wird noch ein richtig Guter. Auch die SG wird sehr konzentriert sein müssen. Es gibt ein Wiedersehen mit Emil Buhl Lærke. Skanderborg hat sie letzten 3 Ligaspiele Remis gespielt und wurde in der Hauptrunde Zweiter. Im Gegensatz zu Fredericia das mit Pevnov Achter wurde, ist Skanderborg sicherlich der schwierigere Gegner.
Über den Spieler wurde hier in der HE diskutiert, aber da er relativ schnell bei HOJ unterschrieben hat, wurde/wird über nicht mehr geschrieben.
https://www.handball-world.news/artikel/recken-mit-planungssicherheit-im-rechten-rueckraum-1206479
Vertragsverlängerung von Poulsen bei den Recken
Das Costa-Trio für Flensburg ist wohl keine Ente. Da scheint wirklich was dran zu sein.
Über den Inhalt des Spielberichts müssen wir übrigens nicht reden. Der ist bodenlos und das ist hier von mir und vielen anderen auch so dargestellt worden.
Und weil Du und wir (die anderen) hier in der HE bereits diskutiert habt, darf im erweiterten Rahmen nicht darüber berichtet werden?
Was das am Trainer festhalten betrifft, wäre wohl ein Mittelding zwischen Kiel und Flensburg gut.
Wunderdinge erwarte ich keine, aber seine Verpflichtung soll ja eine zwingende Voraussetzung sein, da es Familie Costa nur im Paket geben soll.
alle drei verpflichten und den Papa gleich Chassen - nette Idee. Pajo bleibt weiterhin Trainer.
Kann ich nicht beurteilen. Es ging mir dabei ausschließlich um das Dreierpack.
Man sollte an seinem Trainer festhalten. Wunderdinge wird auch ein Papa Costa in der ersten Saison der HBL nicht schaffen.
Sportlich ja. Menschlich würde man eine Großbaustelle schließen, nur um gleich die nächste aufzumachen...
Gab es in der Vergangenheit menschliche Probleme bei den Costas? Ich kann das nicht beurteilen. Aktuell liest sich das alles als solide Schließung der Baustelle Pytlick.
Das Familien-Trio mit jeweils einer Ausstiegsklausel von je 500.000 wäre doch fast ein Schnäppchen---bei den Summen mit denen in/um Flensburg "gerüchtet" wird.
da können die 1.5mio aus dem Pytlick Deal direkt weiter nach Portugal überwiesen werden.
ZitatAlles anzeigenWas war geschehen? Beim Betreten der Kabine in der Dragao Arena nahmen die Sporting-Akteure einen ungewöhnlichen und intensiven Geruch wahr. Der war so heftig, dass sie die Umkleide verlassen und sich auf dem Flur umziehen mussten. Das berichtet die portugiesische Sportzeitung „A Bola“. Doch der Geruch an sich war nicht das Hauptproblem. Er führte auch zu gesundheitlichen Problemen bei der Sporting-Entourage. „A Bola“ veröffentlichte dazu Fotos, die zeigen, wie die Sporting-Spieler auf dem Flur sitzen und einige von ihnen medizinisch versorgt werden müssen, weil sie sich plötzlich unwohl fühlten. Der Geruch habe betäubend und einschläfernd gewirkt, hieß es.
Sporting schrieb anschließend auf seiner Webseite: „Der Anpfiff wurde um 15 Minuten verschoben, da in der Gästekabine ein starker Geruch festgestellt wurde. Spieler Christian Moga und Trainer Ricardo Costa mussten medizinisch versorgt werden und konnten nicht am Spiel teilnehmen.“ Sowohl Moga als auch Costa kamen in ein Krankenhaus. Dennoch wurde die Partie angepfiffen. Sporting lief unter Protest auf, gewann aber trotz der Umstände mit 33:30 und machte einen großen Schritt in Richtung Meistertitel.
Riesen-Gestank in Handball-Kabine: Trainer und Spieler müssen vor Partie im Krankenhaus
Doch damit war der Vorfall längst nicht erledigt. In einer offiziellen Stellungnahme erhob Sporting heftige Vorwürfe gegen Porto, unterstellte ihnen absichtliche Manipulation und „niederträchtige“ und „hinterhältige“ Praktiken: „Der Sporting Clube de Portugal hält die wiederholten Vorfälle, die der FC Porto in letzter Zeit verursacht hat, für absolut abscheulich und wird umgehend ein Treffen mit der Ministerin für Kultur, Jugend und Sport beantragen.“
Und weiter: „Das jüngste Kapitel dieser unerträglichen Abfolge von Vorfällen überschreitet alle Grenzen: Eine Umkleidekabine mit einem giftigen, stechenden Geruch, der die körperliche Verfassung der Spieler und des Stabs der Handballmannschaft beeinträchtigte. Das ist nicht nur bedauerlich, sondern kriminell.“ Der Klub fordert von den Sportbehörden „dieses unwürdige Verhalten, das bereits die Grenzen des in einem Rechtsstaat Zulässigen überschreitet, mit aller Härte“ zu ahnden.
Gastgeber Porto wehrt sich entschieden gegen die Vorwürfe, dass der Gegner mit dieser „Geruchs-Attacke“ gezielt beeinträchtigt werden sollte. In ihrer Stellungnahme heißt es: „Der FC Porto weist die veröffentlichten Berichte über Vorfälle, die sich angeblich vor dem Meisterschaftsspiel gegen Sporting CP in der Gästekabine der Dragão Arena ereignet haben sollen und mit angeblichen ‚starken Gerüchen‘ in Verbindung gebracht werden, entschieden, klar und unmissverständlich zurück. Solche Unterstellungen sind schwerwiegend, beleidigend und entbehren jeglicher Grundlage.“
Außerdem schaltete man Verband und Polizei ein: „Angesichts der Schwere der vorgebrachten Vorwürfe hat der FC Porto umgehend den portugiesischen Handballverband kontaktiert und die betreffenden Vorwürfe kategorisch zurückgewiesen. Der FC Porto hat sich zudem an die öffentliche Sicherheitspolizei gewandt, damit auch diese Behörde unverzüglich und aus erster Hand überprüfen kann, dass im Gästeumkleideraum der Dragão Arena keinerlei ungewöhnliche Umstände vorliegen.“
Was genau zu dem offenbar gesundheitsschädlichen Geruch geführt und ob es sich um das Austreten eines Gases gehandelt hat, wurde bisher noch nicht bekannt. Sporting-Coach Costa meldete sich am Tag nach den Vorfällen mit einem kämpferischen Social-Media-Post zu Wort, ohne aber auf seinen Gesundheitszustand oder die Ereignisse einzugehen. Er schrieb zu Jubel-Fotos seiner Spieler auf seiner Facebook-Seite: „Dieses Team lässt sich nicht unterkriegen, und niemand kann uns unseren Glanz nehmen. An alle Handballfans: Am kommenden Donnerstag (in der Champions League gegen Wisla Plock, d. Red.) betreten wir das Spielfeld, um dem portugiesischen Sport alle Ehre zu machen.“
Zum Thema Gerüchte und Flensburg...
Letzer Absatz:
Zitat[...]
Übrigens: Sporting ist derweil nicht nur von Gerüchen, sondern auch von Gerüchten betroffen. Genauer gesagt Trainer Costa und seine beiden Söhne Martim und Francisco. Die werden mit Bundesliga-Topteam SG Flensburg/Handewitt in Verbindung gebracht. Das Familien-Trio soll jeweils eine Ausstiegsklausel von je 500.000 Euro im Vertrag haben.
Schöne Entwicklung bei FAG. Bin positiv gespannt darauf wie die Entwicklung der Mannschaft und des Trainers weiter geht.
Dass Du Leipzig als zweitklassig ansiehst hast Du ja schon zur Genüge kundgetan. Wenn ein Gegner am Boden liegt tritt man nicht noch nach, aber Du hast da ja offensichtlich Spaß daran........
Typical Zeitzi20 move.
Nils Kretschmer blickt nach Doping voraus: "Verspielt der Handball eine Chance?" | handball-world
Hätte dieser junge Mann keine 400.000+ Follower in den Sozialen Medien, dann würde handball-world ihm diese Möglichkeit einer Kolumne nicht geben.
bitteres Unentschieden. Hilft keinem vom beiden weiter...
Damit wirst du Recht haben
Es ist nicht so gekommen. Leipzig hat die Chance nicht genutzt. Spannende letzte Minute...
Highlander beim Handball 😆