Beiträge von sMash8835

Statement Kretzsche:

Zitat

Da ich mich auf meinen Plattformen hin und wieder kritisch äußere, gehört Selbstkritik allerdings dann auch dazu. Es geht um die Begleitumstände des gestrigen Pokalspiels gegen den TBV Lemgo: als erstes einmal gehen meine Glückwünsche nach Lemgo. Ihr habt einen großen Kampf geliefert und verdient gewonnen. Als zweites war das Verhalten einiger Spieler von uns nach dem Spiel den beiden Schiedsrichtern gegenüber absolut nicht in Ordnung und wir werden das intern ansprechen & aufarbeiten. Hierfür möchte ich mich ausdrücklich und öffentlich bei Koppl/Regner entschuldigen. Als drittes komme ich zum Interview von Jaron nach dem Spiel, worauf ein nationales „Siewert-Bashing“ folgte. Mit Sicherheit war es kein glückliches Interview und man kann sich in solchen Fällen auch nicht immer mit „Emotionalität“ rausreden. Das weiß Jaron sehr gut und wir haben das gestern nach dem Interview bereits unter 4 Augen ausgewertet. Ihn jetzt allerdings so an den Pranger zu stellen, halte ich für völlig unverhältnismäßig und auch überzogen. Er ist ein analytischer Trainer, der sich trotz seines jungen Alters immer durch Fairness & die nötige Ruhe auszeichnet. Das auch ihm nach den turbulenten letzten Tagen ein solches Interview passieren kann, ist menschlich und er wird daraus lernen. Es war für uns alle keine einfache Woche und auch ich habe viele neue Erfahrungen gemacht, die mir in einigen Bereichen die Augen geöffnet haben. Im Positiven, wie im Negativen. In dieser Liga stehen alle Entscheidungsträger & Spieler extrem unter Druck. Erstrecht bei den „Spitzenmannschaften“. Das ist in Flensburg und Kiel nicht anders, als in Berlin, Magdeburg, Mannheim oder Melsungen. Im Grunde genommen ist es bei allen Verein so, auch wenn es in der Intensität & Erwartungshaltung Unterschiede gibt. Trotzdem sollte ein fairer Umgang miteinander immer an erster Stelle stehen. Das fordern wir ein und das sollten wir dann auch bereit sein zu geben. Und genau da haben wir uns als Füchse Berlin gestern nicht respektvoll genug verhalten. Ich kann nur sagen, dass wir uns damit kritisch, intern auseinandersetzen werden. Lg euer Kretzsche

Das nennt man wohl einen Coup... :lol:

Alles ein bisschen suspekt...

Spinnen wir das Mal weiter, ist es aber für GWD ein schlauer Zug....durch den Wechsel von Lichtlein wird Geld frei, was für neue wichtige Spieler verwendet werden kann. Mit Semisch hat man einen guten Mann im Tor und dann halt einen weiteren jüngeren Nachwuchs Torhüter als zweiten Mann.

Das mit Palicka ist ein heftiger Verlust für RNL, und ich dachte schon wir (MT) sind ein Chaosclub....und jetzt auch noch das mit Knorr 8o

Die Füchse haben heute unbestritten keine Gurkentruppe aufbieten müssen.

Ich würde aber gerne mal sehen, wie man in Melsungen, Kiel, Magdeburg oder sonstwo reagieren würde wenn der komplette erste Abwehrinnenblock, bis auf drei alle Standardrückraumspieler, der Nr.1 Kreisläufer und weitere Stammspieler ausfielen. Kann sich ja jeder mal die Aufstellungen vorstellen.

Vermutlich hätte jeder andere Verein auch alles versucht, die Spiele zu verlegen.

Aber über Bob herziehen ist ja so schön einfach.

:irony: Herzlich Willkommen im Vereinsbashing. :irony:

Zur MT: diese hätten natürlich auch versucht das Spiel zu verlegen, aber sie hätten den Fall nicht durch die Medien gejagt und die Thematik groß gemacht - sondern wie im Fall Heinevetter - zu dieser Sache geschwiegen.

Es sagt ja keiner, dass ihr oder Bobo unrecht hattet - aber die Art und Weise war ganz schön übertrieben.

Glückwunsch zum Sieg.

In jedem Falle hat sich der Transfer gelohnt

Ich hoffe er bleibt länger, wie dieses eine Jahr...dieser Kerl ist super. Erst recht wenn man nächstes Jahr mit drei Kreisläufern spielen will, wäre eine Vertragsverlängerung erstrebenswert. Er kennt das Spielsystem und alleine seine Agilität in der Abwehr ist schön anzuschauen. Da ist ein Arnarsson leider behebiger.

Ich habe mich gestern auch sehr über seine ersten zwei Tore für die MT gefreut.

gute Besserung an Simo.

Konsequente Vorstellung. HZ 1- MTM im Vorwärtsgang mit beweglicher Abwehr. Weiter so.

Abwehr gut....Angriff noch nicht. Wenn man die Sachen sieht, die wir bereits "verworfen" haben, dann müssten wir 22/23 Tore in der ersten Hälfte geworfen haben. Aber ja, die Abwehr gefällt mir auch gut.

Gute Besserung Simo, dass sah gar nicht gut aus und auch das sehr langsame verlassen der Platte in der Halbzeit zeigt, dass es nicht nur eine Kleinigkeit sein wird... :/:

Gibts eigentlich keine Wechselgerüchte zu Tobias Reichmann?
    Oder wird es da sogar gar keinen Wechsel mehr als Spieler geben?

auch wenn ich es ungerne schreibe und ich anders hoffe.....ich gehe davon aus, dass der Vertrag verlängert wird. Andere Gerüchte gibt es nicht. Auch bisher habe ich um Umfeld der MT noch nicht mitbekommen, dass z.B. Dima Ignatov zurück kommt bzw. das Julian Fuchs die Position übernehmen soll....

ich hoffe das einer der Letzt genannten Personen, auf RA, nächste Saison auflaufen wird....

Vor lauter Hick-Hack hier in den MT-Foren, mal was aktuelles.

Meiner Meinung nach wird dieses Spiel in den letzten Minuten entschieden. Ein 50:50 Spiel. Schade das keine Auswärtsfans dabei sein dürfen - echt schade für so ein "wichtiges" Spiel für beide Mannschaften.

Auf ein faires Spiel, liebe HSG.

Hier der LINK zum Livestream beim HR.

[...] wenn man Heine rauswirft als seinen Spruch wegzulächeln.

Heine wird ja nicht rausgeworfen. Die Option wird nicht verlängert.
    Das er gerade jetzt so überragend spielt, konnte doch keiner ahnen und von daher war es zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung die Vertragsverlängerung nicht zu machen und sich nach einem anderen Torhüter zu suchen. Die Zahlen der letzten Saison und sein Alter haben den Ausschlag gegeben.

Wie das ganze dann untereinander und nun auch nach außen kommuniziert wurde ist eine ganze andere Sache. Das war und ist schwach.

Aber das sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

Für Lelle ist halt nur der THW das Maß aller Dinge - der Rest der Liga ist maximal schmückendes Beiwerk.... ;)

Ein wenig mehr Gelassenheit sollte man aber auch als MT Fan (seit Jahren gebeutelt) mittlerweile entwickelt haben. Wenn die Trauben halt jedes Jahr wieder viel zu hoch hängen....

Die Trauben werden doch in den letzten Jahren von Außen so hoch gehängt. Seit 3-4 Jahren geht es doch nur um einen Europäischen Platz. Dieses Jahr auch. Da sind wir - Stand jetzt - im Rennen.

Uns gefällt es auch nicht, was in den letzten Jahren Rund um die MT passiert ist bzw. was teilweise noch vorhanden ist. Aber wir sind gerade dabei uns aus den ewigen, verdammten, scheiß Tal heraus zu kämpfen.

Aber es ist immer einfacher auf jemanden herumzutreten, wenn er auf dem Boden liegt.