Beiträge von sMash8835

@sMash: ich finde es gut, dass immer Einzelfallabhängig entschieden
    wird.
    Die Regelung "immer weiterspielen" kann man ja auf keinen Fall beschließen.
    Die Regelung "immer abbrechen" wäre auch quatsch, wenn es dem Zuschauer besser geht, es die Angehörigen wünschen, sich die Mannschaften in der Lage fühlen etc

Danke, dass scheint wohl der Mittelweg zu bleiben.

Drücken wir dem jungen Mann die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Ich sehe nicht, was - in ernsten Fällen - daran schlimm sein sollte. Es ist nicht so, dass das alle zwei Spiele passiert.

Dass hoffe ich doch, dass das nicht jedes zweite Spiel passiert. Ich drücke die Daumen, dass dies Einzelfälle bleiben.
    Trotzdem sollte hier eine Regelung her - bzw. falls es bereits eine gibt, wäre es (für mich - Neugier) sehr interessant wie diese aussieht.

Es ist einfach unsagbar tragisch und ich muss hier Sky einmal Loben - diese haben in diesem Fall sehr Rücksichtsvoll gehandelt und ab der ersten Sekunde keinen einzigen Kommentar mehr gegeben bzw. diese Situation erläutert (und auch nicht die Kamera darauf gehalten). Vielen Dank an dieser Stelle.

Na, in Melsungen scheint man die Punkte ja sehr nötig zu haben. Peinlich was hier teilweise geschrieben wird. Wetzlar hatte zwei Tore Vorsprung plus Ballbesitz weniger als zehn Minuten vor Schluss und da kam kein einziges Wort der Klage. Könnte man sich mal ne Scheibe von abschneiden.

Nein, die Punkte sind in diesem Moment absolut irrelevant.

Es muss eine Regelung her, wie in Zukunft in diesem Fall weiter gehandelt wird, sonst wird bei jedem medizinischen Notfall auf der Tribüne das Spiel abgebrochen. Egal ob eine Verwandtschaft zu einem Spieler/Betreuer vorliegt, oder ein neutraler Zuschauer betroffen ist.

Ich erinnere mich an eine gleiche Situation in Berlin. Da ist kurz vor Spielbeginn eine Person verstorben. Da wurde nach Rücksprache mit den Angehörigen gesprochen, ob gespielt oder nicht wird - da wurde auf spielen plädiert.

Gibt es hier Statuten? Wie ist hier in der Vergangenheit gehandelt worden?

HSVH wollte nicht weiterspielen
    Beide Mannschaften verließen nach kurzer Beratung mit den Schiedsrichtern Nils Blümel und Jörg Loppaschewski und Spielleitung Matthias Brauer das Spielfeld und begaben sich in die Kabinen. Kurz vor 17 Uhr begann die MT Melsungen sich wieder aufzuwärmen, damit das Spiel, wie vom Hallensprecher angekündigt, fortgesetzt werden konnte. Die Mannschaft des HSV Hamburg kam nicht wieder aus der Kabine. Sie sah sich nicht in der Lage das Spiel fortzusetzen. Wie in der Sporthalle bekannt wurde, handelte es sich vermutlich um den Bruder von HSVH-Spieler Thies Bergemann, der stabilisiert wurde und auf dem Weg ins Krankenhaus war. Beide Mannschaften sollen dem Spielabbruch zugestimmt haben.
    Link

Gute Besserung dem Zuschauer.
    Nach Informationen der Medien , handelt es sich um einen Bruder eines Spielers von Hamburg.

Absolut richtige Entscheidung, dass das Spiel nicht mehr weitergeführt wird.

Zur Weiterführung des Spiels, und hier kommt es meiner Meinung nach zu einer Irritation:
    Beide Mannschaften einigen sich nach Rücksprache, dass die Partie unterbrochen wird, die Mannschaften in die Kabine gehen und die Halbzeit "vorziehen".
    Dann soll nach Wiederbeginn das Spiel nach 7 Minuten (das Spiel wurde bei ca. 23 min unterbrochen) in die "Halbzeit" gepfiffen werden und dann ohne Unterbrechung nach Seitenwechsel, weitergespielt werden.

Nach der Unterbrechung kommt nur die Melsunger Mannschaft aus der Kabine. Die Hamburger Mannschaft bleibt in der Kabine. Nach Informationen der HNA , wird in der Unterbrechung zwischen beiden Mannschaften abermals auf weiterspielen plädiert.

Erst nach ca. 5 min, als sich die MT wieder warmgemacht hat, kommt ein Verantwortlicher der Hamburger zum Zeitnehmertisch und teilt den Verantwortlichen mit, dass die Hamburger Mannschaft nicht mehr weiterspielen möchte.

Die Frage die jetzt im Raum steht: Wie geht es weiter? Den Spielern war bekannt, dass der Zuschauer stabilisiert wurde. Beide Mannschaften stimmen einen Weiterführung des Spiels zu. Eine Mannschaft kommt wieder auf die Platte zurück, die andere verweigert.

Spielwiederholung? Wertung für MT, da Hamburg nicht mehr weiterspielen möchte?

Ich persönlich plädiere auf eine Wiederholung des Spiels, aber wie sieht es regeltechnisch aus?

Nun ist Sagosens Abgang also auch also offiziell vermeldet:

301 Moved Permanently

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi: "Wir akzeptieren die Entscheidung natürlich, auch wenn die Zusammenarbeit mit Sander langfristig angelegt war und eigentlich auch alles gepasst hat: die Atmosphäre in und um unsere Mannschaft, unser Plan für die Zukunft und auch das Finanzielle. Aber letztlich gab es dieses eine Argument, bei dem wir nicht mithalten konnten."

Heimweh und/oder die Belastung in der Bundesliga? Was ist dieses eine Argument....

schade, ich hätte ihn auch gerne längerfristig in Deutschland spielen gesehen.

interessanter ist das Gerücht beim Magdeburg Spiel (DAZN) gewesen, dass Meister nächste Saison beim SCM spielen wird. Das hat sich ganz schön FIX angehört. Gibt's dazu schon "schriftliche" Informationen?

Sorry, aber so ne Aussage kann ich gar nicht... Die Entscheidung hat doch HBW selbst getroffen und ist dafür sicher auch fürstlich entlohnt worden. Warum muss man sich dafür entschuldigen?

Darf ich nicht meine eigene Meinung zu diesem Transfer mitteilen? Ich finden den HBW sympathisch. Der Vertrag von Kalarash wäre nicht früher aufgelöst worden sein, wenn wir nicht die Anfrage an den Spieler gestellt hätten. Ja, vielleicht geht es jetzt aktuell der Abwehr nach der Rückkehr von Beci besser, trotzdem fehlt ihnen noch der wichtige Niemeyer. Der Post von mir ist nur meine eigene Meinung.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass aktuell unsere Defensive das Problem ist, sondern eher die Offensive....
    Ist Kalarash nicht erst kurzfristig bei Balingen gelandet? Einem "Abstiegskandidaten" einen Spieler abzukaufen finde ich jetzt nicht so prickelnd...

Handball Sportverein Hamburg

Spieler: Jacob Lassen
    Nation: Dänemark
    Alter Verein: Bjerringbro-Silkeborg
    Position: RR

Link

"Mit der Unterschrift von Lassen hat der HSVH sich schon frühzeitig einen heiß umworbenen Spieler gesichert, den die Verantwortlichen als klare Verstärkung einstufen. HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke ist deshalb sehr froh, dass Lassen künftig das Hamburger Trikot trägt: „Jacob ist einer der gefragtesten Rückraumrechten in Dänemark und hat noch viel Potenzial. Er passt gut zu unserer Philosophie, auf entwicklungsfähige Spieler zu setzen, die sich bei uns beweisen wollen. Zudem ist er als Linkshänder flexibel einsetzbar und kann im rechten Rückraum, auf Rechtsaußen und sogar auf der Mitte spielen. Wir freuen uns, dass wir ihn für uns begeistern konnten, obwohl deutsche Top-Klubs und andere europäische Klubs um ihn geworben haben."