Beiträge von sMash8835

Erstmal vielen Dank für Dein Feedback, das freut mich.

Zu Deiner Kritik: Ich wusste, dass es ausarten wird (so kam es dann auch). Der zweite Teil des Interviews ist länger als der erste. Es hätte einige gegeben, die das als dann insgesamt deutlich zu lang empfunden hätten. Zudem wäre es mir zeitlich unmöglich gewesen den Schnitt heute rechtzeitig fertig zu bekommen. Da bot sich das ein wenig an. Das als Erklärung dazu. Ich hoffe, dass Du damit leben kannst.

Natürlich kann ich damit leben. Danke für deine Erklärung. :)

Ist Parrondo noch ägyptischer Nationaltrainer? Und wer hat den geholt, etwa Geerken?

Ja, aber nur noch bis zur Afrikameisterschaft im Januar. Danach wird er nur Vereinstrainer sein.
    Und soweit ich weiß, hat ihn Geerken verpflichtet - aber ich gehe davon aus, dass ein Berater auf die MT zugekommen ist und Parrondo angeboten hat.

Die Hallentechnik wurde im Sommer erneuert - jetzt hängen zeitgemäße LED-Strahler unter der Decke, die auch punktgenau ausleuchten können.
    Ich vermute mal, das es weniger Streulicht auf den Rängen gibt. Auf meinem Platz (Unterrang, halbe Höhe) ist gefühlt kein Unterschied zu früher.

Ah ok, alles klar. Danke für die Antworten. Interessant zu wissen, dass es als Zuschauer in der Halle nicht so vorkommt. Im TV kam es mir bei den letzten beiden Spielen sehr dunkel vor. Die Fangruppe mit den grünen Shirts ist jetzt nur zu erkennen, da diese so leuchtend sind :D

Als kleiner Optimist sehe ich Chancen in Hamburg einen bzw. beide Punkte zu holen.
    Aber man muss ehrlich sein, aktuell ist hier klarer Favorit der HSVH.

Mit einer stabilen Abwehr sollte es möglich sein, das Spiel lange offen zu halten. Mir macht nur unsere Offensive gewaltig Sorgen.
    Falls man zwei "erste Halbzeiten" aus Göppingen auf die Platte bringen kann, dann sollte was möglich sein.

Präsentiert man sich aber offensiv wie zuletzt, sehe ich schwarz, erst recht wenn da ein Jogi Bitter gegenüber steht. Dieser hat uns ja bekanntlich bei den Stuttgart spielen immer den Zahn gezogen.

Auf ein faires Spiel, liebe HSVHler.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 288

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Stefan Flomm (Handballwoche)
    • Jamal Naji (TuSEM Essen)
    • Kai Wandschneider (Trainer im Ruhestand)

Themen (u.a.):

• Magdeburg untermauert die Ambitionen
    • Titelrennen ist so spannend wie selten zuvor (ab 9:04)
    • Hamburg kann fast mühelos mithalten (ab 11:26)
    • Minden abgeschlagen am Tabellenende (ab 15:38)
    • Melsungen wechselt zwischen den Pfosten (ab 18:43)
    • Kai Wandschneider und Jamal Naji im Gespräch (ab 20:13)

Hallo Sascha,

erstmal ein großes Dankeschön für deinen Podcast. Ich höre diesen regelmäßig und ich finde deine Themen immer sehr interessant. Alleine deine Ausgabe über die "Hölle von Bittola" fand ich klasse. Herzlichen Glückwunsch dazu, dass du dafür einen Preis bekommen hast.

Etwas negatives zu deinem heutigen Podcast: Schade das du ein Break in deinem Interview mit Kai & Jamal gemacht hast. Ich hätte gerne das gesamte Interview gehört. Hättest du das nicht in ein gesamtes Podcast stecken können? Oder gibt es eine Vorgabe, wie lange so ein Podcast sein muss, dass du dieses in zwei aufteilen musstest?

Kai Wandschneider könnte ich Stunden zuhören. Ich hoffe er bringt noch ein Buch raus.

Moraes ist schon ein ganz schöner Brocken, 2,04 m und 122 kg. Klingt schon spannend, was man da so bei der MT für die neue Saison zusammenbastelt. Wenn es dann noch dem Trainer gelingt, eine wirkliche Mannschaft zu formen, dann könnte das die Konkurrenz im oberen Tabellendrittel der HBL beleben.

Wenn das mit Moares stimmen sollte, handball.leaks hat eine sehr geringe Fehlerquote, dann kann das Thema "Golla" erstmal gestrichen werden.
    Das war eh ein wenig abwegig.

Interessant was heute bei der MT alles so passiert, folgend eine Zusammenfassung

• Die Verpflichtung von Adam Morawski zur MT wird offiziell verkündet (LINK)
    • das Gerücht Rogerio Moraes (Kreisläufer) wird gestreut (LINK)
    • es wird nur ein MT Spieler für die Nationalmannschaftsspiele am 05.11. + 07.11.21 eingeladen (LINK)

Leider haben sie erst seit Verpflichtung von Parrondo gute Leistungen gezeigt. Die Verpflichtung eines neuen TW wird ja nicht von heute auf morgen entschieden, sondern steht ob der sehr schwankenden Leistungen der Torhüter sicher schon länger auf der Agenda.

Die Verpflichtung eines neuen Torhüters kommt ja nicht "aus dem nichts". Es war bekannt, dass der Vertrag von Silvio Heinevetter nur bis zum Sommer 2022 gültig ist. Ich habe, wie einige andere hier auch, die kleine Hoffnung das Silvio an den Verein gebunden wird. Ob als TW-Trainer oder sonst einer anderen Funktion.

Aber letztens hatte Silvio in einer Nachricht bei Instagram (ich glaube unter der Nachricht von Timo) ein Koffer gepostet. Scheint so, als ob da nichts geplant wäre.

Lassen wir uns überraschen.

Müssen sparen, Gidsel dürfte nicht so billig sein und Bob weint doch so gerne das die Kohle fehlt(allein mir fehlt der Glaube :D )

In diese Wunde möchte ich nicht drücken. Die Frage ist wirklich ernst von mir gemeint.

• Versucht man die freien Plätze in der Halle damit zu kaschieren?
    • Ist es rein kosmetischer Natur, da man als Zuschauer mehr von der Platte mitbekommt?
    • Werden die Spieler von den Rängen abgelenkt und durch die Verdunklung können sich die Spieler besser auf die Platte und das Spiel konzentrieren (Ablenkung Zuschauer)?
    • oder ist das irgend eine Vorgabe? Ich meine das auch schon in der CL gesehen zu haben.

Bei letzterem kann ich mir das nicht vorstellen, da der THW und Flensburg das nicht gemacht haben...

Die Abwehr im Verbund mit dem Torhüter (heute Heinevetter) funktioniert super und man merkt das man aktuell seinen Hauptaugenmerk darauf gelegt hat.
    Im Angriff noch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Luft nach oben. Dank der individuellen Klasse der Spieler wurde dann das Spiel gewonnen.
    Es hätte am Schluss aber auch wie in Göppingen enden können.

Dem gesamten Spiel geschuldet ein verdienter Sieg der MT, man hätte sich aber nicht beschweren dürfen, wenn es geteilte Punkte gegeben hätte.

Hinzu kommt, dass dieser Thread 3600 Beiträge hat. Die Personalie Sellin wurde wohl irgendwo zwischen 1200 und 1400 behandelt. (gefühlt) Man müsste also bei der MT dazu übergehen und die Struktur ändern in "MT Melsungen Sammelthread unter Parrondo,,,,,,) Dann hätte man nach dem gleitenden Durchschnitt der Traineramtszeiten auf der Bank so 800 Beitragspakte und könnte darauf verweisen. Es ist Steinbti ja nicht zu verübeln, dass er die Sellingeschichte nicht nachlesen kann. Bei der MT kommt auch die Forentechnik an ihre Grenzen.

Die Anzahl deiner Beiträge unter deinem Avatar kann man dann gleichfalls anzweifeln.
    Man man, als ich hier im Forum vor Jahren angefangen habe zu lesen, da hat es Spaß gemacht deine Zeilen zu lesen. Aber in letzter Zeit schüttle ich nur den Kopf. Ist irgendwas vorgefallen? Ohje....

hballtransfers = Rasmus Boysen
    handball.leaks = ist bisher unbekannt
    rthandball = irgend ein skandinavischer Handballfan der allgemeine Informationen (von handball.leaks oder Rasmus Boysen) aufgreift und diese Meldungen dann auf seiner Plattform verbreitet. Hier werden nur die Gerüchte der anderen beiden Seiten verwertet.

Die einzigen "seriösen" Gerüchte Quellen sind Rasmus Boysen und handball.leaks.

Gute Entscheidung! Ich kann mir ehrlich gesagt keinen besseren für Flensburg vorstellen.

Bleibt ihm nur zu wünschen, dass er auch mal wieder Zeiten erlebt, in denen er nicht unentwegt zaubern muss.
    Ich habe den Eindruck, das nagt ziemlich an ihm und daher bin trotz allem ein bisschen überrascht, dass er sich jetzt schon für die nächsten knapp 5 Jahre festgelegt hat.

Glückwunsch an Flensburg. Dass ist die richtige Entscheidung gewesen und ein Zeichen für die Spieler und potenzielle kommende Spieler.

Zu der Vertragsverlängerung:
    Ich gehe davon aus, dass Maik Machulla jetzt mehr Entscheidungsfreiheiten bekommen hat in Sachen Spielerverpflichtungen.
    Er hatte in der PK solche Andeutungen gemacht.

Viele Erfolg an die Förde.