Beiträge von sMash8835

Gerüchte um Siewert und Kaufmann: Wackelt der Flensburg-Trainer? | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

[...] Schwierige Gemengelage für Pajovic, der im Januar 2025 in Flensburg übernahm und im Mai den Titel in der European League holte. Gerüchte um mögliche Nachfolger kursieren bereits: Stuttgarts Misha Kaufmann wird gehandelt, von SG-Kreisen allerdings dementiert. Zu Berlins Meistertrainer Jaron Siewert soll es sogar schon Kontakt gegeben haben. [...] Glandorf dementierte allerdings auch diesen Namen gegenüber „Flensborg Avis“.

Handball-Transfer: HSV Hamburg hat neuen Kreisläufer in Norwegen gefunden

Martin Hovde (Kolstad) -> HSVH Hamburg

Zitat

Wie das Abendblatt erfuhr, verpflichten Hamburgs Handballer Martin Hovde (24). Der Norweger steht aktuell noch bei Champions-League-Teilnehmer Kolstad unter Vertrag, verlängerte erst im vergangenen November bis zum Sommer 2028. Angesichts der großen finanziellen Probleme, die den Club aus Trondheim zurzeit gehörig durchschütteln, kann nun der HSVH profitieren.

Warum denn nicht Kretzsche, Pommes oder Mimmi die wissen doch immer was man besser machen sollte.

Am besten alle drei und dann live Harztalk bei jedem Spiel. Interaktiv können die Zuschauer bestimmen welche Spieler für die Nati nominiert werden sollen. Am Spieltag darf dann die Starting 7 per Insta-Live-Schalte per Fanvoting bestimmt werden.

Yeah. Endlich können alle 80M+ Deutsche Bundestrainer spielen.

Win-Win-Win für alle..... ;)

Daniel Dushebajev ist spanischer Nationalspieler und langjähriger Stammspieler in einem europäischen Topteam, dazu noch im Rückraum.

Er wird sehr gut verdient haben.

Melsungen muss einfach mehr hinlegen um sich gegen andere Vereine durchzusetzen und solche Spieler dann auch zu bekommen. Melsungen kann ja zur Zeit nicht mal sicher den Döna anbieten...

Ich freue mich ja, dass so ein Spieler kommt. Aber wer bezahlt das alles in Melsungen, vor allem wenn man nicht mal mehr Döna spielt.

Schön, dass du dir darüber Gedanken machst. Zwei Handvoll Leute bei der MT haben sich da bestimmt bereits genug den Kopf darüber zerbrochen und falls Hilfe benötigt wird, dann wird sich hier einer bei dir in der HE melden ;)

Wenn alle gesund wären und bleiben, ein durchaus konkurrenzfähiger Kader...

Und daran arbeitet bzw. hat die MT hoffentlich bereits gearbeitet.

Im letzten HNA Bericht steht, dass Enderleit mit Schambeinentzündung ausfällt. Der dritte Spieler innerhalb von drei Jahren. Vielleicht sollte man einen Hr. Sö hinterfragen?!

Freundschaft!

Jetzt holt die MT schon Golla, Sigrist und Dujshebaev. So schlecht ist das nicht.

Der MT-Kader für die Saison 2026/27 sieht nun wie folgt aus:

Tor: Nebojsa Simic, Kristof Palasics

Linksaußen: David Mandic, Florian Drosten, Dariel Garcia

Rückraum links: Reynir Thor Stefansson, Daniel Dujshebaev, Aaron Mensing

Rückraum Mitte: Erik Balenciaga, Olle Forsell Schefvert, Luca Sigrist

Rückraum rechts: Nikolaj Enderleit, Dainis Kristopans

Rechtsaußen: Dimitri Ignatow, Timo Kastening, Leon Stehl

Kreis: Johannes Golla, Adrian Sipos, Ruben Marchan

Handball: Krass! Leipzig serviert Klub-Legende nach 16 Jahren ab | Sportmix | Sportbild.de

Kein weiterer Vertrag für Krzikalla bei Leipzig.

Zitat

[...] In der nächsten Saison will der Klub auf Staffan Peter (22) und U19-Weltmeister Anton Voss (19) setzen – obwohl Krzikalla auf seiner Position zuletzt wieder die klare Nummer 1 war. Offenbar ist er nun jedoch das erste Opfer der in den letzten Monaten völlig verfehlten Kaderplanung geworden, die dem Klub eine Menge Geld kostete. [...]

Handball-Meistertrainer Jaron Siewert: Nächster Schlaganfall mit 32! | Sport | BILD.de

Zitat

[...]

„Zum wiederholten Male hatte ich Ende Oktober – um genau zu sein am 29. Oktober – zum wiederholten Male einen Schlaganfall. Zwei Monate nach der Freistellung einen erneuten Schlaganfall zu haben, da brauche ich keinem erzählen, was das mit einem macht und auch einige Gedanken im Kopf hervorbringt, was die Zukunft betrifft.

[...]

Siewert sagt, es habe Gespräche „mit drei, vier Vereinen“ gegeben, die durch den Schlaganfall dann auf Eis gelegt worden seien. Keine Frage: Die ganze Sport-Welt würde sich freuen, Jaron Siewert möglichst bald wieder komplett gesund an der Seitenlinie zu sehen.

Es kloppen sich 9 Mannschaften um Europa - CL oder EL. Und jedes Jahr rücken die Mannschaften um Platz 5-6 enger zusammen.

Kleinigkeiten entscheiden dann die Endplatzierung.

Bei uns war es vor Beginn der Saison schon kacke wegen der Verletzten. Dann die komplette Unruhe durch den Rausschmiss von Allendorf. Die ewig lange Suche nach einem Nachfolger und dann das ewig lange Warten auf die geneseden Spieler.

Das blöde ausscheiden aus dem DHB-Pokal ist dann sinnbildlich für die damalige Misere. Und nun schlidert man weiter immer Tiefer rein.

Dass der neue Sportdirektor erst im Mai anfängt ist dann auch so ein verkorkstes Ding...

Das Problem ist, dass der Kommentator Wolf Fuss durch seine Art und Weiße diesen Sensationskommentatismus geprägt haben. Die anderen beiden Buschi und Schmiso sind dann auf den Zug aufgesprungen. Diese drei Kommentatoren sind die Pest für alle anderen sachlichen Sportbegleitjournalisten.

Beim Fußball kann ich es verstehen, dass die Kommentatoren ihre Stimmen so oft erheben müssen. Der gemeine Zuschauer sitzt vor dem TV und es passiert wenig bis kaum etwas. Da nickt man kurz ein, ist in einem Gespräch mit seinen Gästen/Kumpels/whatever vertieft oder man doomscrollt im Smartphone. Durch den "Schrei" ist man dann als Zuschauer wieder "on Board".

Beim Handball - wo in der Regel immer viel passiert - darf diese Art der Kommentator überhaupt keine Rolle spielen und man sollte diese Personen (z.B. Schmiso) gar nicht antreten lassen.

Im ÖRR hat Florian Naß ein großes Problem. Er hat wenig Zeit sehr vielen WM/EM/Olympia-Guckern den Sport nah zu bringen. Helden zu erzeugen usw. Das was ich aber immer wieder an ihm bemängle ist diese Hibbeligkeit in seiner Stimme. Er überpowert in seiner Performance, da er hier komplett aussprudelt und meint, jedes kleinste Detail des letzten Jahrs (WM bis EM) unter zu bringen. Wer spielt wo, wer hat wann die Kabine verlassen, welche Schuhe und was für besonderen Haarschnitt die Spieler haben. Und wenn dann noch ein Bitter dazu kommt - dann implodiert das komplett bei dem Duo.

Bei DYN finde ich ihn viel sachlicher in der Kommentierung. Da merkt man, dass er hier die "gemeinen" Zuschauer nicht "abholen" muss.

Die BILD bringt in Papier nen Beitrag mit Foto von Viggo und Berater in Flensburg. Schlagzeile: Verräterisches Strandkorb-Foto;) Beide laufen an Strandkörben vorbei. Blauer Stoff mit weißen Werbeschriftzug für ein bekanntes Flensburger Hopfenbräu. Laut dem Artikel ist aber ein Wechsel nach dieser Saison ausgeschlossen. Gerüchte über eine Ausstiegsklausel i.H.v. 200.000,00 Euronen werden vom HCE vehement dementiert.

Online hab ich den Artikel nicht gefunden.

Handball-Kracher bahnt sich an: Was macht Viggo Kristjansson da in Flensburg? | Sportmix | Sportbild.de

Zudem wurde schon einige Zeit bereits darüber hier in der HE darüber gesprochen - Flensburg, Erlangen und Gerüchtethread...

Ich habe mit Dopplungen kein Problem. Ich finde persönlich, dass der zeitliche Abstand in beiden Podcasts zu gering war. Wenn das Thema/der Gast 3-4 Monate später da gewesen wäre, dann wäre das für Lelle1605 bestimmt kein Problem gewesen.

Das Thema des Gastes interessiert mich nicht, daher hatte ich bei FOM und auch bei capitano19 den Teil geskippt.

Und weil es nicht zu viele Handball Podcasts gibt, ist es halt dann auch um so ärgerlicher wenn die Thematiken doppelt/kurz hintereinander bespielt werden. Für den Hardcore Handballkonsumenten (dazu zähle ich mich leider auch), möchte ich schon ein wenig Neues aufsaugen. Dies war anscheinend für Lelle1605 in diesem Fall so.

capitano19

Bitte mach so weiter. Ich mag deine Podcasts und auch die Gäste. Danke dafür.

Viggo Kristjansson ist die alternative für Flensburg. Wenn der Transfer so kommt, kann man Flensburg nur gratulieren. Natürlich ist er jetzt kein Spieler, der die nächsten 5 Jahre bei der SG spielen wird. Gibt aber den Verantwortlichen genügend Raum um ihre 1A-Lösung zu finden.

Avis sollte mal den Ball Flach halten, denn solange sich das Golla-Gerücht nicht wider erwarten doch als wahr herausstellen sollte, wäre das jetzt schon wieder eine brisante Personalie, wo sie für Unruhe sorgen.

Hat Ruwen Möller seinen engen Kontakt zur SG verloren, dass er solche Artikel schreiben muss? :nein: