Tags darauf legte Stefan Kretzschmar mit Blick auf die offenen Zukunftsfragen nach. "Es ist ein Zustand, wo man natürlich gerade in der Luft hängt. Es ist für alle Beteiligten eine angespannte Situation", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.
Er fügte hinzu: "Ich finde das nicht gerade hundertprozentig gut oder hilfreich. Aber wenn es so ist, dann ist es halt so." Ein Gespräch am Montag blieb ergebnislos.
Das Duo Kretzschmar/Siewert möchte die Arbeit in Berlin wohl gerne über den Sommer 2026 hinaus fortführen. Siewert hatte zuletzt betont: "Ich kann mir keinen besseren Verein vorstellen als die Füchse Berlin. Ich kann mir eine langfristige Zukunft hier vorstellen. Für mich ist das der Traumverein, mein Verein in meiner Heimatstadt."
Dass es bei Kretzschmar und Siewert noch keine Klarheit gibt, könnte Unruhe in den Verein bringen und zudem die sportliche Planung erschweren. Die Verträge mit Kapitän Max Darj und Urgestein Fabian Wiede wurden zwar verlängert, aber der Kontrakt von Torhüter Dejan Milosavljev läuft auch am Ende der Saison aus. Mögliche Verhandlungen liegen nun in den Händen von Hanning.
Sollte der Serbe gehen (wird mit Industria Kielce in Verbindung gebracht), müsste ein Ersatz verpflichtet werden. Eigentlich die Aufgabe von Stefan Kretzschmar. Doch "dafür müsste die Situation erst einmal geklärt sein. Das ist die Grundvoraussetzung", sagte der frühere Nationalspieler.