handballbase (insta) meldet den Transfer von Domen Makuc zu Kiel (2026) als fix
Beiträge von sMash8835
-
-
wie viele TWs will Kielce noch holen?
-
Von wann bis wann waren die Löwen denn jetzt genau auf Malle, und waren die vollzählig dort, oder blieben einige zuhause?
Ich frage, weil ich das bisher noch nirgendwo gelesen habe.European-League Final Four Wochenende
-
Wenn Mandic (Torwart) beim SCM landet, freue ich mich schon auf das Spiel der Magdeburger gegen Erlangen xD
-
Fabregas angeblich nach Barcelona.
-
Das wird eine geile nächste Saison werden!
Beide Aufsteiger sind kein "Beiwerk". Beide haben Power in der 1. Liga zu bleiben.
Nächste Saison erwischt es einen etablierten Bundesligisten.
-
Bitter für Hüttenberg
-
Für mich persönlich hat Erlangen das "leichteste" Spiel der drei Abstiegsgefährdeten Mannschaften.
-
Brutales Finish für Stuttgart.
-
Handball-Transfergeflüster: HC Erlangen an Leipzigs Domenico Ebner dranHandball-Torhüter Domenico Ebner steht bei einigen Klubs hoch im Kurs.m.sportbild.bild.deHC Erlangen an Ebner (Leipzig) interessiert
-
Krikau nach Leipzig wird wahrscheinlicher. Es wurde spekuliert, Bukarest oder Leipzig.
Bukarest hat nun einen Portugiesen als Trainer verpflichtet.
Dinamo Bukarest holt portugiesischen Handball-NationaltrainerNach dem Abschied von Xavi Pascual setzte der rumänische Handball-Doublesieger Dinamo Bukarest mit David Davis erneut auf einen Spanier. Auch der neue…www.handball-world.news -
Durch Gidsel wird es genug Sponsoren geben die mit den Füchsen werben wollen (Skandinavischer Raum).
-
Bob macht die Schatulle auf - Bling Bling
-
Stefansson fix bei der MT - 3 Jahresvertrag
-
PM der MT
ZitatAlles anzeigenMT holt Youngster aus Island
Die MT Melsungen hat sich noch einmal verstärkt. Der Isländer Reynir Thor Stefansson läuft ab der kommenden Saison für den nordhessischen Handball-Bundesligisten auf.
Er ist 19 Jahre jung, hatte das Interesse mehrerer Top-Klubs in Europa geweckt und entschied sich für die MT Melsungen. Die Rede ist von Reynir Thor Stefansson. Der talentierte Rückraumspieler wechselt in diesem Sommer vom frisch gekürten isländischen Meister Fram Reykjavik ablösefrei an die Fulda und erhält einen Vertrag bis 2028.
Michael Allendorf beschreibt den 1,92 Meter großen Neuzugang als „den jungen Elvar Örn Jonsson“. In seiner Spielweise und mit seinen Fähigkeiten erinnere Stefansson an seinen isländischen Landsmann, der die MT bekanntermaßen in Richtung Magdeburg verlässt. Passenderweise wird der neue Isländer die Trikotnummer 19 von Jonsson übernehmen.
Stefansson könne in der Abwehr auf der Halbposition und im Innenblock decken, sagt der MT-Sportvorstand. Er habe offensiv ein starkes 1-gegen-1-Verhalten und beherrsche verschiedene Wurfvarianten. Zudem fühle er sich im mittleren sowie im linken Rückraum wohl. Dass sich isländische Youngster bei der MT unter Trainer Roberto Garcia Parrondo prima entwickeln können, hat besagter Jonsson eindrucksvoll bewiesen. „Reynir bringt alles mit, er braucht sicher noch ein bisschen Zeit. Die geben wir ihm“, sagt Allendorf, den es auch stolz macht, „dass sich so ein Talent für die MT entschieden hat“.
Stefansson freut sich auf die Zusammenarbeit mit Trainer Parrondo „und darauf, von ihm zu lernen“, sagt der 19-Jährige. Zudem sei er gespannt auf das Klima in der Bundesliga, und er freue sich riesig auf die Atmosphäre in der Rothenbach-Halle. Er habe schon viel von den tollen Fans gehört: „Ich kann es kaum erwarten, dabei zu sein.“
Vorab holte sich der Rechtshänder den einen oder anderen Tipp von seinen Landsleuten Jonsson und Arnar Freyr Arnarsson. Beide hätten sich sehr positiv über die Mannschaft und über das MT-Umfeld geäußert. Dies habe seine Entscheidung zusätzlich erleichtert. Wobei er von Anfang an ein sehr gutes Gefühl hatte: „Die MT hat klare Ambitionen und ist auf dem Vormarsch, und ich möchte Teil dieser Entwicklung sein“, sagt Stefansson.
Der junge Handballer beschreibt sich als ruhig und konzentriert. Er möchte sich als Spieler weiterentwickeln und der Mannschaft so gut wie möglich helfen. „Und wie jeder Spieler träume ich davon, Titel zu gewinnen“, sagt Stefansson. Er stehe erst am Anfang seiner Karriere, aber sei ehrgeizig und entschlossen, „jeden Tag hart zu arbeiten“.
-
Nach dem Spiel gestern könnte man meinen, die Mannschaft will nicht mehr bis Sommer 26 warten.
Wenn der Trainer in der Kabine den Spielern mitteilt, dass der Verein mit anderen Trainern spricht, kann ich verstehen das die Spieler völlig von der Rolle sind.
-
Hilf mir mal bitte, wer ist da gemeint?
Du meinst Kretsche?
Götz und Anett Sattler mit "Hand aufs Harz".
-
Zitat
Apropos Leipzig: Dort soll Trainer Runar Sigtryggsson (53) am Dienstag in der Kabine gegenüber seiner Mannschaft bestätigt haben, dass der Klub mit Flensburgs Ex-Coach Nicolej Krickau (38) Verhandlungen aufgenommen habe. Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther: „Er hat lediglich zu den Gerüchten Stellung genommen.“
Sigtryggsson hat in Leipzig bis 2027 unterschrieben, allerdings soll im Arbeitspapier für beide Seiten eine Trennungsklausel für den Sommer 2026 verankert sein. Fraglich ist vor der Partie gegen Bietigheim auch, ob bei Leipzig wichtige Stammkräfte auf der Bank anfangen.
-
Zitat
Apropos Leipzig: Dort soll Trainer Runar Sigtryggsson (53) am Dienstag in der Kabine gegenüber seiner Mannschaft bestätigt haben, dass der Klub mit Flensburgs Ex-Coach Nicolej Krickau (38) Verhandlungen aufgenommen habe. Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther: „Er hat lediglich zu den Gerüchten Stellung genommen.“
Sigtryggsson hat in Leipzig bis 2027 unterschrieben, allerdings soll im Arbeitspapier für beide Seiten eine Trennungsklausel für den Sommer 2026 verankert sein. Fraglich ist vor der Partie gegen Bietigheim auch, ob bei Leipzig wichtige Stammkräfte auf der Bank anfangen.
-
Ich habe so das Gefühl, dass Rheiner einige Leute bei DYN persönlich kennt und es dort eine Fehde gibt?