Beiträge von sMash8835

Das Problem hat doch jede Handball Liga.

• z.B. PdV in Spanien
    • z.B. Lenne in Frankreich
    • div. Spieler in der Deutschland

Das hat nichts mit der Leistungsdichte und einer EM/WM/Olympia zu tun, sondern eher dadurch, dass im Handball viel mehr Muskel- und Körperteile in Anspruch sind. Bewegungen, Körperkontakt, der "harte" Hallenboden usw.

Keine andere Ballsportart hat so einen Kontakt mit dem Gegenspieler, die Nähe dazu + die Bewegungen. Der gesamte Körper ist dauerhaft unter Stress.

Dass dann irgendwas reißt, geprellt oder gebrochen ist, ist nur selbstverständlich.

Schrittemonster Gidsel….

Mehrfach macht er halt 5, teilweise 7 Schritte und die Schiris sehen es nicht…?

Entertainment > Richtlinien?

Dazu der HSVH weiterhin überschuldet…

Das grandiose Tor hätte es eigentlich nicht geben dürfen. Aber da man das nur in Super-Slowmo sieht, darf man den Schiris hier keine Schuld geben. Eher die Art, wie Gidsel das Schritte Thema "verdeckt" spielt. Hoppel, Hoppel, Hoppel, Schritt, Schritt, Schritt.

550.000 € ist mal ein Wort (wenn das stimmt).

Keine Bundesliga-Mannschaft kann dir die nächsten Jahre die CL garantieren.

Mal schauen was da raus kommen wird. Und bei der Summe wird auch ein R. Witte schwach werden müssen.

Bei Dyn wurde zuletzt ja für Klarheit gesorgt, dass die Schiedsrichter die Kameras zur Verfügung haben, die man auch bei Dyn gesehen hat. Zudem entspricht das gezeigte Bild vom Videobeweis bei Dyn nicht dem Bild, welches sich die Schiedsrichter gerade anschauen.

Und es kommt darauf an, welche Kameras vor dem Spiel auf der "Station" "installiert" werden.

Carsten Lichtlein bei MT Melsungen: Torwarttrainer mit 44 im Europacup
    Eine Verletzungswelle zwingt die MT Melsungen zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Plötzlich muss sogar Torwarttrainer Carsten Lichtlein aufs Feld. Obwohl der…
    www.faz.net
    Zitat

Im Hintergrund dürfte die Spurensuche schon begonnen haben: Von etwaigen Vorverletzungen über die Hallenböden in Trainings- und Spielhalle und die Belastung Einzelner bis zur medizinischen Abteilung. Parrondo und Sportvorstand Michael Allendorf halten sich in der Öffentlichkeit mit Schuldzuweisungen zurück – zum Wohle des Vereins. Die Gründe müssen in der Saisonanalyse jedoch detailliert erörtert werden, um nicht wieder eine solche Flut an Ausfällen zu erleben.

Die Saison ist quasi erledigt. Die Teilnahme am EL-Final-Four ist unter den Bedingungen witzlos. Man kann froh sein, wenn die kommenden Liga Spiele einigermaßen bestritten werden können, von gewinnen mal ganz abgesehen. EL ist in jeder Hinsicht ein Minus-Geschäft, nicht empfehlenswert.

Man will unbedingt beim Final Four in Hamburg teilnehmen.

Falls es schon geschrieben wurde, sorry, wollte nicht mehrere Seiten lesen.

Simo länger raus habe ich mitgekriegt, aber warum Lichtlein? Ist der noch besser als einer aus dem Nachwuchs? Morawski auch verletzt?

Und was ist mit Kristo und Enderleit?

Nur in dem einen Spiel nicht dabei oder auch länger raus?

Morawski hatte einen gebrauchten Tag. Krawczyk zu unerfahren und daher Lütti im Tor der MT.

Zitat

PM der MT: 

Bei Dainis Kristopans schmerzt die Achillessehne, und Nikolaj Enderleit leidet unter Knieproblemen.

So, nachdem sich der Verdacht bei Simo bestätigt hat (Kreuzband und Meniskus), stehen wir immer mehr mit runter gelassener Hose da. Und weil es noch nicht reicht, sind heute Abend verletzungsbedingt auch die beiden RR Kristopans und Enderleit nicht dabei. Es ist wirklich zum Weglaufen... <X

ja, dass habe ich gerade in der PM auch gelesen....

Aber zuerst braucht man eben einen geeignete Kandidaten, möglichst auch schon bei der Saisonvorbereitung.

Die muss kommen, Simo hat sich gerade bei Instagram gemeldet. Kreuzband und Meniskus (wenn ich mir das richtig übersetzt habe). Somit muss die MT für die neue Saison einen weiteren TW rekrutieren.

Alles Gute, Simo. Die Emotionen müssen nun andere auf die Platte bringen.

Ich ahne das schlimmste bei Simos Verletzung.

Wenn sich das bestätigt, dann müssen Michi und Roberto einen weiteren Torwart für die kommende Saison verpflichten.

Wen kann man da holen? Palasics ist gut, aber für den Übergang bis Simos Rückkehr sollte man einen erfahrenen Bundesliga-TW holen...

Ist doch egal, da die MT die Firma Braun im Hintergrund hat. Und da kann Michael Allendorf erzählen was er will, wenn es hart auf hart kommt, gibt es doch bestimmt Unterstützung durch die Firma Braun. Es ist ja allgemein bekannt, welche Gehhälter die MT zahlt und den kannst du mit dem Zuschauerschnitt nicht zahlen. Da müssen schon ziemlich viele Sponsoren da sein. Aber das gehört nicht hierher.

Hä? Und was hat nun die MT mit der Lizenzvergabe des HSVH zu tun?

Was hat die Hallenauslastung der MT mit dem des HSVH zu tun? Shlabotnik

Bleibt doch beim Thema.

Ich bin kein Fan der Hamburger und finde das Verhalten auch etwas suspekt (vor allem nach letztem Jahr).

Aber: ALLE Vereine wissen, dass es eine "Nachlieferfrist" bei der HBL gibt, wenn irgendwelche Finanzen unklar sind. Ja, es sind schon wieder die Hamburger, die es ausreizen. Man könnte es aber auch (ganz entfernt) mit einer hohen Medikamentenrechnung vergleichen. Ich muss dort in Vorleistung gehen, habe aber die 4000€ grad nicht flüssig. Die Rechnung reiche ich bei Krankenkasse und Beihilfe ein und warte mit dem Zahlen der Rechnung ehrlich gesagt dann auch so lange, bis ich von beiden das Geld habe. Da kann es sehr schnell vorkommen, dass die Zahlungsfrist der Rechnung überschritten ist. Dann bekomme ich eine Zahlungserinnerung und kann dann immernoch zahlen, bevor eine Mahnung kommt.

Deshalb sehe ich das bei den Hamburgern auch nicht als schlimm an, solange sie die Verbindlichkeiten bis zum gesetzten Nachliefertermin erfüllen. Passiert das nicht, darf auf gar keinen Fall so ein Chaos passieren, wie im letzten Jahr. Dann müssen sie runter ohne wenn und aber.

Wenn man das nicht haben will (egal ob vom HSVH oder einem anderen Verein), dann müsste die Satzung der HBL so angepasst werden, dass es keine Nachlieferfrist gibt. Dann gibt es ein Datum und pennt (so wie z.B. bei Transferfristen, bei denen auch schon Wechsel geplatzt sind, weil das Fax 5 Minuten zu spät kam!).

Warum bekommen es alle anderen Vereine fristgerecht hin, aber Hamburg abermals nicht?