Beiträge von sMash8835

Dann steht aber unter dem Strich ein schwächeres Team als dieses Jahr. So ehrlich muss man sein.

Wie gesagt, es ist nicht in Stein gemeißelt, dass Spieler wie Darmoul und Mensing sofort zu alter Stärke finden - wir reden hier von wirklich heftigen Sportverletzungen, bei denen es manchmal Monate nach vollständiger Genesung dauern kann, sie auch mental abzulegen.

Bei Darmoul sieht es sehr gut aus. Ich glaube da wird es noch eine Überraschung geben :)

Zudem ist Parrondo gut vernetzt und es könnte auch hier noch kurzfristig wieder einen Spieler aus Hut gezaubert werden, von dem man vorher noch nichts in den Gerüchteküchen des Handballs gehört oder gelesen hat.

• LA - Aktuell will man mit Mandic und Drosten in die neue Saison gehen. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man Marti Soler festverpflichtet. Dieser rackert und arbeitet auf halb in der Abwehr schon ziemlich gut (natürlich nicht in der Qualität eines Barrufets). Das ist - leider - mit Drosten nicht möglich.
    • Am Kreis habe ich keine anderen Gerüchte gehört. Mit Marchan hat man sich wohl auseinandergesetzt, ob er kommt oder nicht - das muss man abwarten
    • Ersatz Schefvert - ich denke er wird zu unterschätzt. Setzt Parrondo ihn richtig ein, wird er uns sehr helfen. Natürlich kann ein Jonsson nicht 1+1 ersetzt werden, aber man muss mit den Möglichkeiten der anderen Spieler (insbesondere Calvacanti) einen Jonsson "kreieren".
    • Ich brauche keine "Kracher". Wir brauchen Spieler, die in das System Parrondo passen.

Und ich habe am Beispiel dieser Saison gezeigt, das es so knapp und eng dann doch nicht zugeht zum Ende und das wird nächstes Jahr genauso sein. Abgesehen davon das ich mindestens Gummersbach das nicht zutraue (nicht punktuell, sondern auf die Saison gesehen), gibt es ja Grenzen was eine enge Spitze angeht, weil die sich ja auch alle gegenseitig Punkte wegnehmen. Das was wir dieses Jahr lange hatten, also 6 Mannschaften die verhältnismäßig nah sind, ist glaube ich das absolut höchste der Gefühle.

Kann aber gut sein das die Löwen in die Spitzengruppe reinkommen, aber es wird dann jemand rausfallen. Eventuell auch wir. Man wird sehen.

Du willst nicht verstehen was ich schreibe, oder? Es geht mir nicht um den letzten Meter der Saison. Es geht darum, dass keine der genannten Mannschaften überhaupt mit einem europäischen Startplatz rechnen kann.

Der Luxus europäisch zu spielen schwindet von Jahr zu Jahr für die Top 4 Mannschaften (Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin). Die beiden Letzt genannten Mannschaften haben noch einen kleinen Puffer.

Zudem kommt noch der Punkt dazu, dass es in Zukunft noch schwieriger wird, sich über Platz 5 für einen europäischen Startplatz zu qualifizieren.

Das glaube ich nicht wirklich. Es geht ja vor allem um Konstanz und Kiel und Flensburg, eventuell auch Melsungen fallen ja gerade heraus, sodass es zum Finale hin ein Dreikampf wird. Mit Hannover zwar mit einer dicken Überraschung, aber Dreierspitzen hatten wir schon oft zum Finale.

Nächstes Jahr wird es ähnlich werden. Konstanz ist das Zauberwort. Das können nicht alle bringen.

Martinovic sein Vertrag läuft 2026 aus. Ich habe in meiner Aufzählung von der nächsten Saison gesprochen, nicht von dieser.

Der Kader liest sich nicht schlecht. Das ist auch ein Plus für die Vertragsverlängerung von Martinovic. Bei uns weiß er, was er hat.
    Die Verpflichtung ist bereits offiziell, das habe ich bisher noch gar nicht mitbekommen. :head:

Martinovic wird nach Vertragsende ins Ausland gehen um definitiv europäisch spielen zu können. Dies muss er ja zwangsläufig als zukünftiger Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft.

In der Bundesliga wird es nächste Saison noch zugespitzter werden, als es eh schon jetzt ist. Bei vier oder max. 5 Startplätzen wird es spannend, wer die Plätze an der Bar einnehmen wird.

• THW Kiel
    • SC Magdeburg
    • SG Flensburg-Handewitt
    • Füchse Berlin
    • TSV Hannover-Burgdorf
    • Rhein-Neckar Löwen
    • MT Melsungen
    • VfL Gummersbach
    • + noch ein oder zwei weitere Mannschaften die in der neuen Saison überraschen werden

Als Marko den neuen Vertrag unterschrieben hatte, war Kaufmann der unumstrittene sportliche Leader, Zehnder der Spieler Nr.1 und Grgic ein aufstrebendes Talent mit guten Anlagen. Was danach alles passierte, ist bekannt und führt natürlich zu einer anderen Bewertung der Gesamtsituation. Da kann ich gut nachvollziehen, dass Eisenach der Quengelei aktuell nicht nachgibt.

Ich sehe Parallelen zur Causa Zehnder.

Mal schauen was da in Zukunft noch passieren wird.....

Diese Doppelfunktion von Kretzsche (wichtige Rolle bei DYN; tragende Rolle bei nem Meisterschaftsanwärter) ist einfach Mist.

Die Podcasts macht er ja auch nur noch als Füchse-Sportchef, getarnt als DYN-Experte.

Kein neutraler Experte würde aktuell die Favoritenrolle zu Magdeburg und Co. schieben.

Das Problem ist ja folgendes: Nimmt man Kretzsche aus der Expertenrolle und aus dem "Klamauk" Kretzsche & SchmiSo + Harzblut der Handballtalk, dann hat DYN Handball ein riesiges Problem.

Kretzsche ist der Klebstoff des gesamten.

• Fachverständnis Handball
    • Ikone des Deutschen Handballs
    • Hat Kontakte in die Handballwelt und kann somit "Gerüchte" streuen
    • Klickzahlen der Formate Harzblut und Kretzsche + SchmiSo
    • Netzwerk für DYN Handball für Werbezwecke und sonstige Promotion

Jeden anderen "Experten" hätten sie bereits aus den Formaten herausgenommen.

Weitere Infos Rund um den Poker von Grgic:

Transfer-Krimi um Handball-Star: Welche Rolle Wiegert im Poker um Grgic spielt | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Demnach hatte Magdeburgs Trainer und Sport-Geschäftsführer Bennet Wiegert (43) die ehemalige Berater-Agentur aus Leipzig von Grgic kontaktiert.

Man solle versuchen, den Rückraumlinken noch ein Jahr in Eisenach zu halten, bis im Sommer 2026 die im Vertrag verankerte feste Ablöse von 50.000 Euro greift. Der SCM wolle diese dann vervierfachen, um Grgic nach Magdeburg zu holen.

Ich finde dieses ständige Rumgeunke mit Verletzungen von Spielern ziemlich semi.

Jonssons Abgang kann man nicht 1:1 auffangen. Mit Scheffert hat man sich aber einen Baustein geholt um einen Teil des Abgangs Abzufangen.

Zu seinen Verletzungen:

Eli ist 4 Jahre bei der MT. Effektiv hat er aber nur 2 Jahre bei der MT gespielt, daher höchstwahrscheinlich diese Aussagen einzelner MT Fans.