Beiträge von Lustinger

    Sicherlich, die letzte Situation kann man auch anders entscheiden und es ist verständlich, dass Röller im abschließenden Interview sichtlich sauer war. Allerdings muss er sich auch darüber bewusst sein, wieviel Freie er vorher schon verworfen hatte. Letztendlich hatte der TVG endlich auch mal Glück, in der Vergangenheit war das auch schon anders!

    Also ist man jetzt im Grunde genommen genauso weit wie letztes Jahr, man könnte auch sagen, die sportliche Leitung hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
    Unverständlich für mich sind die Werte der Zeit-und Rotekartenstrafen, sehe ich jetzt das Team des TVG als nicht übermäßig hart in der Abwehr an. Interessant wäre ein statistischer Wert von den technischen Fehlern, da dürfte der TVG auch in der Spitzengruppe vertreten sein.

    Da stimme ich Hecksel absolut zu!

    Sofort direkt 2. Liga zu pfeifen, das geht nicht!

    Aber die Wege des DHB sind da unergründlich, für solche Fälle hat man wohl zusätzlich am Zeitnehmertisch einen Posten für Altgediente geschaffen, ständig mit einem Ohr an der Auswechselbank.

    @ HardyProffer:

    Zumindest die erste Halbzeit hat man in diesem Spiel so ziemlich alles vermisst, was man eigentlich nach dem zuvor erkämpften Auswärtspunkt erwarten konnte. In der Abwehr einschließlich Torhüter ohne Biss, im Angriff Gewürge mit der Brechstange. Bei Mario Stark zeigt sich mittlerweile die Spielweise und das Alter. Wenn er gefühlt jeden zweiten Angriff versucht, Mann gegen Mann zu gehen, dann hilft das weder ihm noch dem Team. Auf der anderen Seite bei Potsdam Marco Mengnon, dem es wirklich gelungen ist, als Mittelmann ein schnelles Spiel aufzuziehen.

    Bei den Torhütern muss man letztendlich erkennen, dass die sportliche Leitung versagt hat: erkannte man letzte Runde noch, dass man notwendigerweise Buchele geholt hat, hat man eine solche Maßnahme zu Beginn der Runde verpasst.

    Bin ich voll und ganz bei dir! Hoffe, Axel ist dann noch Teil der Mannschaft. Bei der Performance wird er das nicht mehr ewig sein. Der Junge hat ein paar Abschlüsse drauf, die sind irre. Und der ist gefühlt 14

    Ich behaupte mal, dass Axel Skaarnes jetzt schon einer der stärksten Kreisläufer in dieser Klasse ist, in der Abwehr ist er auch zu gebrauchen, da hat sich der TVG wahrlich ein Juwel an Land gezogen! Man kann nur hoffen, dass wir ihn in der nächsten Runde auch noch sehen!

    Man kann jetzt nur hoffen, dass die beiden Medeb und Horner schnellstmöglich wieder auf der Platte stehen. Der weitere Ausfall von Trost wie gestern ist aufgrund des dünnen Kaders nicht mehr zu kompensieren! Lohrbach hatte keine Möglichkeit, in Hz 2 dem völlig überlasteten Battermann eine Pause auf der Bank zu gönnen, das Ergebnis waren seine technischen Fehler.

    Schiedsrichterleistung in Ordnung, zu Zacharias sag ich nix mehr!

    Sehr starke kämpferische Leistung des TVG!

    Hatte zu Beginn des Spiels wahrlich nicht das Gefühl, dass sich das Team derart steigern kann.

    Die 3. Bestrafung von Mario Stark war wohl seiner körperlichen Erschöpfung geschuldet, aber halt berechtigt. Ganz schwaches Gespann heute, total überfordert!

    Mehr konnte man sich aber über den Herrn aufregen, dem die Spielaufsicht oblag: auch wenn ich mich wiederhole, es kann doch nicht sein, dass sich diese Selbstdarsteller zu Hauptpersonen eines Handballspiels machen!

    Er brüstet sich ja, 400 Spiele in der HBL geleitet zu haben, hat er das jedes Mal den beiden Schiris mitgeteilt, wenn er sie bei Spielunterbrechungen beizitiert hat?

    Verdienter Sieg nach Steigerung in der 2. Halbzeit, sowohl im Feld alsauch im Tor!

    Mit Skaarnaes hat sich der TVG einen tollen Kreisläufer an Land gezogen. Schiedsrichter teilweise überfordert. Was mich aber noch mehr aufgeregt hat:

    Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, wie wichtig eine Spielaufsicht ist, besser gesagt, wie wichtig sich dieser Herr gemacht hat: nach 3 Minuten unterbricht er schon das Spiel und fordert theatralisch die Bestrafung eines Betreuers von Krefeld.

    Und in der zweiten Halbzeit macht er Ähnliches beim TVG. Na ja, irgendwie muss er ja seine Notwendigkeit begründen…

    Äußerst frustrierender Auftritt, und viele der „wenigen“ Zuschauer werden überlegen, ob sie sich so eine Leistung noch mal antun. Da ist das Team gefordert, Sympathien wieder zu erkämpfen.

    Auffällig für mich war in diesem Spiel auch ein Mangel an Disziplin, besonders bei den beiden HR:

    in Hz 1 wird der 7. Feldspieler eingewechselt, ein Spielzug angesagt und Meddeb flakt vollkommen ohne Vorbereitung übers Tor (musste danach auch gleich auf die Bank).

    Und die vollkommen berechtigte rote Karte für Horner, absolut unnötige Aktion!

    Weiterhin, der Trainer muss mit dem Spielermaterial auskommen, welches ihm zur Verfügung gestellt wird, da ist es bekanntlich eng. Aber hat er gestern gemerkt, dass Trost in der Abwehrmitte maßlos überfordert war?

    Ein Battermann kommt in der 40. Minute auf die Platte, ein motivierter Auftritt sieht anders aus!

    Hüttenberg hat wirklich stark aufgespielt, aber die Leistung des TVG war unterirdisch!

    Zimmer hat zu Beginn der Runde oftmals gute Spiele gemacht, hat halt ein Wahnsinnstempo.

    Allerdings oftmals das Ballklauen misslungen, was Lohrbach auf die Palme gebracht hat. Übereifer ist wohl seinem Alter geschuldet. Er wird noch reifen.

    Mohr, Röller und Salger haben zuletzt auch kaum noch Spielzeit gesehen. OK kann uns eigentlich egal sein, die drei sind Weg. Der neue Kreisläufer ist ja hoffentlich auch nach dem Geschmack von Lohrbach. Meddeb hat sich mittlerweile gut entwickelt und man kann sehen warum man ihn geholt hat. Der wird sich hoffentlich noch weiter entwickeln.

    Aber was ist mit LA? Eisenträger top, wenn der Körper hält. Aber der Trainer setzt seit Wochen nicht mehr richtig auf Klenk. Wie viele Saisons wird Eisenträger noch die #1 auf der Position sein können? Mit Glück 2, denke eher nächste Saison und dann langsam in die Backup Rolle wechseln. Aber wer soll da die #1 werden? Traut man das Klenk zu? Scheinbar ja nicht so ganz sonst glaube ich er würde mehr spielen. Oder täuscht mich mein Gefühl und ich bekomme es nur nicht mit wenn der eingewechselt wird. Bin ja auch schon ein paar Jährchen alt, vll. Werde ich senil 😉 Es gibt leider, soweit ich weiß, nirgends Statistiken über Spielzeit nach Spieler aufgeschlüsselt.

    Denke im Tor könnte man was machen, LA muss man sich langsam überlegen wie es da weiter gehen soll. Eine weitere Person für Rückraum, gerne auch Perspektivspieler, wäre noch ganz nett.

    Für mich ist es unverständlich, dass Klenk momentan so wenig Spielanteile erhält. Es gab während der laufenden Saison Zeiten, da spielte jeder ca 50% und Klenk fiel da keineswegs ab. Unabhängig von der Art und Weise, wie Eisenträger meint, spielen zu müssen ( was mir oft absolut nicht zusagt) hat er auch gegen Hamm zwei Hundertprozentige in aussichtsreicher Position versiebt. Wenn man in meiner Zeit in solch kritischer Phase von LA mit einem Trickwurf gescheitert wäre, hätte man den Rest des Spiels von der Bank aus betrachtet ( geb zu, ist lange her).

    Bei Meddeb ist es noch leider so, dass auf ein Topspiel drei weniger gute folgen, ich hoffe, er reift noch!

    Ich fand ihre Leistung durchaus befriedigend!

    So ein Spiel im Hexenkessel mit diesem Tempo, da haben sie meiner Meinung nach den Durchblick gewahrt.

    Sicherlich, auf den letzten 7m hab ich ja schon hingewiesen, aber prompt kamen hier ja gleich zwei Rückmeldungen: „ deutliche Fehlentscheidung “ und

    „vollkommen richtig“.

    Alles in allem war die Leistung der beiden Damen eher durchschnittlich- für meinen Geschmack viel zu viel ins Spiel eingegriffen, immer wieder unterbrochen für die Wischer auf der Seite am Tor der angreifenden Mannschaft. Erfahrene Wischer wie Michel haben das im Blick und wischen während das Spiel läuft. Auf Eisenträger hatte die eine sich dann auch voll eingeschossen und ihm alles abgepfiffen. Schritte gab es bei den beiden eigentlich nicht.

    Ich fand die Leistung der Beiden absolut in Ordnung. Sie haben ihre Linie durchgezogen, den Kopftreffer bei Stark genauso geahndet wie den von Medebb. Und zur Wischer-Thematik: auf der anderen Seite war ein ganz junger ( sehr flinker) Hüpfer, wie stelle ich mich als Schiri darauf ein.

    Und Eisenträger trägt des Öfteren dazu bei , wenn sich ein Schiedsrichter auf seine Spielweise einstellt.

    Was mir bei den beiden Schiedsrichterinnen auch noch imponiert hat: es gelang ihnen, aufkommende Reibereien schnell ohne Zeitstrafe zu unterbinden, da hab ich schon ganz andere erlebt, die meinten, sie müssten sich dann in Szene setzen!

    Bei den Schiedsrichtern bin ich bei dir, bei deiner Analyse nicht vollständig. Auf mehr als 4-5 seid ihr nicht weg gekommen, der Angriff des TVG hat heute ganz gut gepasst. In der 2. Halbzeit dann auch die Abwehr. Das hat letztendlich zu Sieg für uns geführt.

    Die Schiedsrichter waren nicht ausschlaggebend, denn sie waren auf beiden Seiten Miserabel.

    Dazu dieser völlig überzogene 4. Offizielle.

    Es war klar dass es heute für euch schwer werden würde, weil wir ein gutes Heimteam sind und dennoch mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich bin aber optimistisch dass ihr den Aufstieg trotzdem schafft! Ihr habt ein Spiel weniger als Hüttenberg und alles selbst in der Hand. Ausserdem ne recht gute Truppe auf der Platte! Alles Gute für Max Staar! Sah aber nicht gut aus.

    Der 4. Offizielle war Thorsten Zacharias, ehemaliger international eingesetzter ( sehr guter) Schiedsrichter und heute unter anderem deren Beobachter. Mit der Einführung des 4. Offiziellen hat man beim DHB wohl Pöstchen für altgediente Funktionsträger geschaffen. Mir sagte mal ein Sekretär und Zeitnehmer, der auch in der BL tätig war: „Ich brauche die nicht“.