Freundschaft!
Weißt Du, Du bist es, der Kaiser immer als Leumund her nimmt. Offensichtlich, ohne seine Meinung zu kennen. Ich war ja selbst überrascht, als ich von, sagen wir, einem "gemeinsamen Freund" hört, was Holger Kaiser dazu gesagt hat. Zu meinem Erstaunen hat er die Zeit in Magdeburg gar nicht so negativ gesehen, anders als die in Flensburg. Mehr will ich dazu nicht sagen.Ich habe es immer so gesehen und sehe es bis heute so: das was Oesterhoff, Meyer und Kaiser (und Co.) gefahren haben, war für mich ein mutwilliger, böswilliger Angriff auf den SCM. ABER: die Herren haben sich der Kritik gestellt, sogar eine große Veranstaltung in der BLH organisiert, um sich mit den vielen Kritikern zu treffen. Es war ein wilder Ritt und auf einen gemeinsamen Nenner kam man sicher nicht. Aber sie haben sich gestellt. Das kann man ihnen nicht in Abrede stellen.
Heute geht alles hinten rum.
Es hat allerdings damals auch seine Zeit und diverse Stürme gebraucht... Heutzutage kommt mir das wie eine Wagenburg vor, bei der der Fan bestenfalls sein Geld in die BLH schleppen darf und auch bei miesesten Leistungen besser die Klappe zu halten hat. Die werden sich da noch gewaltig umgucken. Handball wird nie DER big player. Nach der Heim - WM wurden Luftschlösser gebaut und heutzutage bastelt man erneut am selbigen. Stichwort: TV - Vermarktung. Gut gemeint, aber wahrscheinlich alles ne Nummer zu groß. Erlangen - Coburg bspw. würde mich - bei allem Respekt für diese Vereine - jedenfalls nicht hinterm Ofen vorlocken. Flensburg daheim gegen Balingen bspw. ebensowenig.