Beiträge von Micha58

Dass im SCM Fred SCM-Fans der Meinung wären, SCM-Spieler seien nur des Geldes wegen beim Club, und alles andere muss dahinter zurückstehen, ist natürlich auch ne Meinung, aber schon eine überraschende.

Es ging um den Profisport im allgemeinen, halt mal den Ball flach. Wenn mich an Grün-Rot etwas stören würde, würde ich nicht seit ewig zur Fahne stehen.

Naja. Profisport ist zunächst erstmal Sport, insofern kommt es vor allem auf diese Aspekte an. Das Profitum ist da nachgelagert, weil eben nicht jeder Spieler davon leben kann und alle Spieler in ihren Anfangstagen den Handball eben um des Sports willen betrieben haben und nicht direkt wegen des Geldes.

Wir sind hier im SCM Fred. Die Spieler, die wir übers Jahr in der Halle sehen, können alle davon leben.

Profispieler ist auch ein Beruf, wenn auch auf Zeit. Ich akzeptiere aber auch die Meinung, dass man vor allem von der Wertschätzung lebt.

Geld wird sicherlich auch eine Rolle spielen, denke aber schon, dass es vielen Spielern schob um den Wettkampfgedanken geht. Sich mit anderen messen wollen, im direkten Vergleich, Titel holen und dabei eine entscheidende Rolle spielen. Smits wechselte ja auch mit der Ansage, dass er gegen Kiel die letzten 10 Minuten auf der Platte stehen möchte. Das ist ihm dann wichtiger, als sich für Summe X den Arsch breit zu sitzen.

Wobei er in FL sicherlich auch nicht nur mit Matjes und Gauda bezahlt wird. Aber der monetäre Faktor ist dann eben nicht alles.

Zudem hast du in der Liga (und den Ligen darunter sowieso) sicherlich auch genug Spieler, die wenig oder kaum n "normales" auskömmliches Gehalt bekommen, sondern den Handball nebenbei als Leidenschaft betreiben.

Noch schlimmer wäre es, sich ohne Summe X den Arsch breit zu sitzen. Wir sind hier im Profisport, da steckt das Geld schon im Namen. Zumal die Zeit begrenzt ist. Ich kenne keinen, der seinen Job ohne Gegenleistung machen würde. Es sei denn, das Konto würde lebenslange Unabhängigkeit garantieren. Da fällt mir gerade aber auch keiner ein.

Ging mir genauso. Klar, sind 21 pro Hz ein Brett, aber ich glaube es gibt deutlich mehr Spiele, wo die Angriffswucht dann im 2. Durchgang deutlich abnimmt.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

20.12.2006.

Dafür war damals die erste Hälfte ein Schnarch mit wenig Anlass zur Hoffnung.

Danach zischte dann allerdings die Hexe durch die Esche.

In der jetzigen Konstellation wird er aber auf Sicht die Nr. 3 sein, was seinen gewachsenen Ansprüchen nicht gerecht werden dürfte. Da gibt es sicherlich andere Landeplätze, wo er sich umfangreicher auf der Platte betätigen kann.

Wenn er es denn will oder sich neu orientieren müsste... Sein jetziger Arbeitgeber ist sicher nicht der schlechteste.

Dass es aus dem Käseblatt stammt, wusste ich tatsächlich nicht, ich dachte, das stammt aus einer Signatur. Ich finde aber vor allem die Zuschreibung durch die SCM-Fans blöd.

Ja, dann stand es da eben. Einmalig. Egal. Die Wiederholung wirkt. Ebenso wie Werbung wirkt.

Aber wie gesagt, ihr habt gewonnen. Eure Blase funktioniert. Nichts anderes ist nämlich die permanente Selbstbestätigung einiger weniger SCM-Fans hier gegenseitig untereinander. Da ist sehr viel Handballsachverstand bei, aber auch viel Selbstbeweihräucherung und sich im Kreise drehen.

Dachte ich mir....

Eure Blase... Etwas daneben ist das schon, oder? Dass sich hier einige Leute kennen und manche noch etwas besser kennen, ergibt sich über die Jahre. Ich kenne weit um meinen Platz herum mittlerweile alle Leute.

Weil du ohne Peilung, woher es kommt, hier den Finger hebst, ist das hier ne Blase? Ich wollte in dem Fall überhaupt nicht gewinnen, fand deine Reaktion auf hlp nur etwas daneben. Wenn hier einer gewonnen hat, bist du gerade der schlechte Verlierer.

Wenn es nach mir gehen würde, sollte man Meister behalten, als dritten Kreisläufer und Abwehrspezialist und zusammen mit Smarason Chrapkowskis und O'Sullivans Planstellen ersetzen. Denke aber nicht, dass das so passieren wird. Vor einer Weile wäre ein Abgang von O'Sullivan noch eine Schwächung gewesen. Aber ich denke, das wäre proaktiv eine richtige Entscheidung mit Hinblick auf die Kaderentwicklung. Man könnte sich das jetzt erlauben.

Könnte man mit Stand jetzt sicher. Was wirklich passiert... Fragezeichen. In Sachen Zugang ist ja seit dem Z-Gerücht nicht das Leiseste durchgedrungen. Kann auch bedeuten, dass keiner kommt.

Wenn du mehr durch immer noch nicht ersetzt, ist es des Pudels Kern.

Smarason dagegen spielt nach nem Vierteljahr schon so, als ob er ewig dabei wäre.

Stimmt, der passt einfach rein. In Göppingen ist er mir nie wirklich aufgefallen. Beim Flipsi muss ich ab und an an griechisch-römisch denken.

Zum Unterbewusstsein: Dazu gibt es viele gute Studien zum Thema Werbewirkung. Selbst die blödeste Werbung wirkt irgendwie (Seitenbacher Müsli...). Nur Du weißt es natürlich besser. Es wird sicherlich einige Schiris geben, die hier mitlesen, soll es ja geben, wenn man Handball als Hobby hat. Klar wissen die dann auch, dass sie hier nicht alles und Spitznamen im Besonderen und (zumindest manchmal) Dich im ganz Besonderen nicht ernst nehmen sollten. Es schadet trotzdem. Nochmal: Auch Schiris sind Menschen.

Und wenn Du wirklich keinen Unterschied zwischen Kanonenarm, Eisvogel, Maschine und dem hier diskutierten Spitznamen erkennst, kann ich auch nichts mehr argumentieren. Du hast gewonnen.

Vielleicht ist es wirklich an dir vorbeigegangen. Der Begriff Hxxxxxxxxxxxx stammt aus dem Bildungsblatt, hlp hat's lediglich wiederholt. Dass das jemand als Spitznamen betrachtet, ist doch abwegig. Der Finger kann also langsam mal runter.

Und huuuuh, hoffentlich hat kein Schiri BILD gelesen. Wegens. ..

Ich will mich nicht daran beteiligen, irgendwen runterzuschreiben... aber das mit Flippi funzt bei uns gefühlt immer schlechter. Es scheint fast so, als würde der Motor sofort stottern, weil man ihn ins Spiel bringen soll/muss. Evtl. ist es einfach dem System geschuldet, zu dem er nicht so passt, wie alle Anderen. Es bereitet erheblichen Aufwand, ihn in Position zu bringen. Gelingt das nicht, ist der Druck auf die gegnerische Abwehr weg, weil er irgendwo strandet, von den sich häufenden Fehlern ganz zu schweigen. Das ist das, was ich so zu sehen glaube, hat nichts mit Sympathie/ Antipathie zu tun. Anders wäre mir lieber.

Sonntag 1/1, also 100 Prozent und 113 km/h. Sehe ich auch so, richtig passt er nicht mehr ins Gefüge.

Ruhig Blut, wie schnell sich Dinge ändern können, haben wir in der letzten Saison erlebt. Da war der Meischti da und das zu 100%. Ich denke, der SCM/ Benno haben auch ihn weitergebracht, seinen Marktwert enorm gesteigert. Das ist ja auch was. Die Wertschätzung liegt allein schon darin, ihn geholt zu haben, was auf eine jeden Fall eine gute Entscheidung war aber auch kritisch gesehen wurde. Es gibt sicher schlechtere Optionen als den SCM. Ich finde ihn gut, fand ich immer und würde mich freuen, wenn er bleiben kann und den Kopf oben hält. Guter Typ!

Richtig, es gibt schlechtere Optionen. Oder besser gesagt, es gibt nicht all zu viel bessere.

Ich meinte damit, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Gislason ihn vielleicht sogar als 1. RL eingeplant hat, da er zu den dienstältesten Natio-Spielern im Kader gehört und unser BT ja gerne auf Altbewährtes setzt...

Unabhängig von dem, was er bei uns auf die Platte bringt, würde ich es ihm trotzdem gönnen. Ich setze ohnehin nicht all zu viel auf die Nati, trotz Heimvorteil und einem für mich sinnlosen Weltrekord im Fußballstadion.

Mäuer wurde gefeiert, weil er sich trotz aller Limitiertheit im Vergleich zu Kervadec immer reingehängt hat. Der war gefühlt am stärksten, wenn am Kreis zwei, drei Gegner an ihm dranhingen. Dazu noch einige Rückhandtreffer - zack - haste Potential zum Publikumsliebling. Mäuer hat sich meiner Erinnerung nach auch klaglos in seine Rolle gefügt.

Da hast du den Uwe ganz gut beschrieben, so hab auch ich ihn in Erinnerung.

Ähnlich wars, wenn die Stabbellität ein Tor erzielt hat.