Beiträge von Micha58

Mich als Exil-Magdeburger regt das auch nicht auf. Die Frage dahinter ist doch, was in welchem Zusammenhang wie aufgeladen wird. SCM gg. DHfK ist in erster Linie ein Traditionsduell. Ob das dann instrumentalisiert werden muss, ist eine andere Frage.

P.S. Bevor ist missverstanden werde. Ich benötige hier keinen eigenen Politik-Thread.

Aufgeladen sehe ich noch nicht mal. Manchmal sollte man es auch nicht zu verkrampft sehen, weder Medien noch ein Forum sind vom Stil her Beipackzettel. Klar ist es auch ein Traditionsduell, weil schon vor Urzeiten gegeneinander angetreten wurde, aber Ostduell ist ja nun auch nichts verwerfliches.

Das zeigt doch eigentlich nur, wie wenig Abstraktion und Sachlichkeit du denen sonst in Sportthemen emotionalisierten Usern zutraust.

Ich keine auch Sportforen, die breiter aufgestellt sind, wo auch Politik ein Thema ist und dies in aller Regel sehr respektvoll, angemessen und demokratisch funktioniert.

Anstoß war ja wohl der Begriff neue Länder... weiter zuvor. Na ja, ist SCM - Leipzig nun Ostduell oder mitteldeutsches Duell, sind wir (in Magdeburg) Ossis oder Mitteldeutsche? Etwas Geografie steckt immer im Sport, mich als zugewanderten Magdeburger regt das aber ehrlich gesagt nicht auf.

Stimmt. Ich zum Beispiel. Habe seit 72/73 eine Dauerkarte im 1. Rang Block E3, also direkt hinter den Auswechselbänken. Kostete damals 45,00 DM für 7 Spiele (zweigeteilte Bundesliga!!). Heute kostet sie 840,00 Euro, allerdings für 17 Heimspiele. Wie die Zeiten sich ändern. ^^

Ja, es fällt sofort ins Auge. Sind deutlich mehr Spiele.

Der Micha hatte ja wenigstens noch nen Bezug zum THW. Ihr beide seid, mal abgesehen davon, dass ihr den Beitrag des 58er völlig falsch interpretiert, allerdings echt OT. Und davon ab, um mal Zeitzi aufzugreifen, auch vom Standing her Lichtjahre vom Michi entfernt :hi:

Vielleicht hätte ich für mich okay schreiben sollen. Na gut, mich muss nicht jeder verstehen. Wer mich etwas kennt weiß, wie ich zum Club stehe.

Sorry Rheiner, aber die Leute, die anwesend waren fanden das Final4 fast durchweg sehr gut! Die Nörgler lassen sich ja eh nicht dazu herab einen minderwertigen Wettbewerb zu besuchen!

Ich finde ein solches Verhalten absolut respektlos gegenüber den Spielern, die sich dort den Ar*** aufreißen!

ich fand das F4 damals in Magdeburg - abgesehen vom sportlichen Ertrag - auch gelungen. Mal was anderes,

Diese Diskussionen gab es schon zu DSF/Sport 1 Handballzeiten. Da hatten die Fußballübertragungen aus der 4. Liga immer deutlich mehr Zuschauer als die Handballbundesliga. Ausnahmen waren damals das Nordderby und andere wenige Spitzenspiele. Müssen wir als Handballer dann wohl einfach mit leben. In der breiten Öffentlichkeit zieht nur die Nationalmannschaften bei Turnieren (in der fußballfreien Zeit).

Passt auch nicht wirklich in mein Weltbild, beschreibt aber die Gemengenlage eher realistisch.

Nunja, man sollte den Leuten auch die Möglichkeit geben, Interesse zu entwickeln. In den Dritten kommt ja zum Teil sogar Viertelligafussball live. Ich glaube kaum, dass es ein großes Interesse dafür gibt.

Vierte Liga läuft allerdings auch nicht hinter der Bezahlschranke.

Stichwort Interesse entwickeln: Da würde es dann sicher Leute geben, die fragen würden, warum gerade Handball? Man kann sich heute über vieles aufregen oder ärgern, aber manches ist eben so und da werden wir hier nichts dran ändern.

Keine Chance: Richtig, musste so hinnehmen. Außer im Januar und bei Olympia. Geht anderen Sportarten übrigens auch so.

Niemand außer... : Sehr wahrscheinlich richtig. Also besteht vermutlich auch nur ein limitiertes Interesse.

Wir hier wissen alle, wie toll Handball ist. Aber danach hört es schon bald auf.

Möglich wäre das sicher, stehen aber sicher die Rechte dagegen. Prinzipiell bin ich bei Dir, verstehe aber auch die, die dafür bezahlen.

Die sollen das Spiel sicher nach Hause bringen und gut ist. Über das Torverhältnis werden wir ganz sicher nicht Meister. Kiel müsste drei Punkte liegen lassen und wir natürlich alles gewinnen. Das erste wird ganz sicher nicht passieren. Das zweite wird hoffentlich so sein, sonst wären wir vielleicht doch noch auf die Tordifferenz angewiesen.

Drei Tage vor Ultimo spricht alles für die Zebras. Wir werden die letzten drei Ziele ziehen, zweiter Platz und CL - ist angesichts des Verlaufs der Saison okay. Kölle ist Zugabe.

Ich fand es auch daneben. Es kommt dabei der Eindruck auf, dass ihm das Smartphone wichtiger ist, als das Spiel seiner Mannschaft. Wobei man ja nicht weiß, ob‘s was wichtiges war.

Auf die Bank durfte er nach Rot nicht mehr und was er nach dem Klimpern gemacht hat, hab ich nicht gesehen. Sicher keine Glanzleistung, aber guck dir heute mal die Ehrenplätze auf den Tribünen an. Da klimpern mittlerweile fast alle völlig ungeniert.