Eure Abwehr ist gut. An der Torwartleistung hapert es.
Vielleicht halten sie morgen was.
Eure Abwehr ist gut. An der Torwartleistung hapert es.
Vielleicht halten sie morgen was.
Das ist die Gretchenfrage.
Gut, dass Gretchen nicht kommt.
Albin im Halbfinale bislang überzeugend.
Ich hoffe immer noch auf eine überraschende Wende.
Unter uns, ich auch. Aber dann wird man wieder als Träumer gebrandmarkt. Erst Obo, dann Elena und so weiter.
Alles anzeigenNein.
Ein Handballfan, der in Spanien lebt, unterhielt sich mit dem neuen Torwarttrainer von Benfica.
Der neue Torwarttrainer war vorher in Stuttgart tätig.
Und nun ist aber wirklich gut, nichts Emil, nichts Perez de Varga, Sergej ist es, Punkt und fertig.
so, und nun träumt schön weiter.
Ja, wir holen den Pokal, hallejuljah... Huja SCM
Das ist wirklich nichts Neues und du solltest leichte Konversation nicht mit träumen verwechseln. Handball Leaks und Meeting Point Jerichower Land haben es schon vor längerer Zeit gemeldet, das ist ja kaum zu toppen. Aber danke für die Information vom Handballfan, der in Spanien lebt.
Zum Beispiel gestern Morgen hier im Thread.
Siehste, lag ich richtig. Gelesen hab ich es aber woanders ![]()
Für Lemgo wird es das Spiel des Jahres sein. Die werden kämpfen bis zum Umfallen. Da der SCM aber die besseren Spieler hat, tippe ich auf ein 32:29 für den SCM.
Ein naheliegendes Szenario. Wichtig ist am Ende des Tages der Sieg und da bin ich optimistisch.
Was hört man denn im SCM-Buschfunk? Alle Spieler soweit fit, ausgenommen unsere beiden Reha-Patienten? Keine Magen-/Darmprobleme oder so ähnlich? Außer vielleicht vor lauter Aufregung.
Das Heimatblatt beleuchtet heute das F4 näher. Benno wäre das erste Halbfinale lieber gewesen, Ohne zwei oder drei Stammkräfte ist das schon ein hartes Ding, wird er zitiert. Da Weber letztens auf der Bank saß, ist ein Mitwirken wohl nicht völlig auszuschließen.
Du meinst sicher pessimistisch. Im Gegensatz zur Mom und die vermissten aus Düren und Kreuzau sehe ich den THW nicht so schwach für die Zukunft aufgestellt. Gerade im Rückraum finde ich, hat Figo gut verpflichtet. Ich glaube nicht, dass dort der Weggang von Sagosen ne Schwächung nach sich ziehen wird. Die einzige Unbekannte bleibt die TW-Position. Da muss man sehen, ob und wie Landin kompensiert werden kann.
Sehe ich auch so, ist ja fast wie bei uns. Bei Sagosen weiß ich nicht, eventuell wird ihm der Vereinswechsel guttun.
In Hamburg hieß es 100.000,-
In Köln, so Bohmann zu Handball Inside, deutlich mehr.
Eine Zahl hat er nicht genannt.
Meinte irgendwo gelesen zu haben, dass es mit dem Pokal 200.000 Euro dazu gibt.
Na, wenn ihr ab der kommenden Saison eine Serie hinlegt, dann könnt ihr uns ja jetzt den Vortritt lassen. Ab der nächsten Spielzeit könnte es für uns ohne Niklas ohnehin eine Pleitenserie geben.
Na na, nicht gleich übermütig werden.
Letztes Jahr, Halbfinale Kiel Lemgo.
Es dachten alle, klare Kiste, es war ein enges Spiel… 28:26
Die Favoriten rolle liegt bei uns, erwarte aber auch ein eher enges Spiel. Am Ende werden wir uns durchsetzen.
Da hast Du zweifellos Recht. Sieht man auch am SCM. Einzelne Spiele gegen Topteams würden auch früher gewonnen. Die jetzige (relative) Konstanz gibt es erst seit letzter Saison. Bei Schaffhausen wird man sehen, ob sie es im Rückspiel ziehen. Gestern war es schon stark.
Mich haben sie auch angenehm überrascht. So wollten auch einfach mehr als der Kontrahent.
Man brauch sich nur mal das Beispiel Klimpke anschauen .
Klimpke war / ist deutscher Nationalspieler , aber was ist diese Saison mit ihm los ?
Was kann der Trainer dafür, wenn der Torwart kaum einen Ball hält und bei längerer Spielzeit das Spiel regelmäßig mit einer Quote um die 22-26 % abschließt !
Und das betrifft nicht nur die Torhüterposition !
Stimmt, da scheint die Entwicklung auch zu stagnieren.
Und das , obwohl damals noch ohne Harz geworfen wurde ? Puhhhh 😉
Sowas war bei uns Hobby-Zitterhändchen gar kein Thema. Dafür galt ich auf der grünen Wiese mit den berühmten zwei Toren als Knipser vor dem Herrn ![]()
Ja, da konnte Landin nicht flüchten.
Kann ich nicht wirklich mitreden... Wir haben im Studium mal Handball gespielt, und mangels anderer Talente hab ich mich ins Tor gestellt. Ich war auch damals nicht wirklich groß, aber viel schlanker. Meine Quote war aber eher unterirdisch.
Aber die Hälfte der gehaltenen Würfe hätte hier jeder User aus dem Forum auch gefangen.
Du meinst 50 Prozent?
Mein Idol Arnd Zeigler hat letztens einen schönen Spruch zu den Bayern gemacht, der irgendwie auch auf den THW zu passen scheint.
Sie sind nur gute Verlierer, wenn sie gewonnen haben.
Einige immer seriöse THW-Fans ausgenommen.
So, vorwärts, die 20 Seiten sind noch drin.
Getreu dem alten Kalauer: Vorwärts immer...
Perfekt, Ronaldo! So und nicht anders sieht es aus. Deswegen buchen wir auch immer privat!
Das wäre auch mein Tipp gewesen...