Beiträge von Micha58

Ein ebenfalls bisher wiederkehrendes Problem war die fallende Leistungskurve nach dem Dienstantritt bei uns. Bei uns reichte es dann nur noch zu sporadischen Leistungseruptionen.

Mein größter Wunsch ist, dass im Tor mal ein bißchen Beständigkeit einkehrt. Nicht immer diese Fieberkurven. Nach Man of the Match dann der Salto Nullo.

Du sprichst mir aus dem <3.

Jensen war letzte Saison noch deutlich besser. Diese Saison kommt er nicht mehr so recht aus dem Quark.

Spekulatius, ob das mit seiner Aussortierung zusammenhängt.

Irgendwas klemmt bei uns immer im Tor, also nicht immer, aber immer über die Jahre verteilt. Das ist fast so konstant wie das Überzahlspiel.

Kann damit zusammenhängen, gibt aber auch andere Reaktionen. Na sei es drum, es kann (heißt nicht muss) nur besser werden.

Man muss natürlich auch beachten, dass Portner die Liga eben noch nicht so kennt, wie Landin. Es besteht daher Hoffnung, dass er sich noch steigert. Bei Jensen (der wirklich ein dufter Typ ist) wird´s wohl eher so bleiben.

Wobei der dufte Typ die Liga schon etwas länger kennt. Bei Portner könnte es durchaus noch besser werden.

Irgendwo wurde er mal zitiert, dass er erst bei 80 Prozent (also Selbsteinschätzung der Leistung ) ist. Da sind also noch Reserven vorhanden und Ausschläge nach oben zu erwarten.

Vielleicht hat der SCM ja noch die Möglichkeit Abstand von Hernandez zu nehmen, vielleicht existiert ja eine Klausel, o. ä.. Glaube ich zwar selbst nicht dran aber man weiß ja nie. Muss ja einen Grund haben, warum man sich nicht zum Neuen bekennt.

Ich fände es Klasse wenn wir einfach nochmal 300.000€ bei den Sponsoren zusammen kratzen und die den Melsungern für Simic in den Rachen schieben.

Dann lieber doch den Perez.

Beides ist unrealistisch. Vertragsauflösung und die Mobilisierung einer weiteren Ablöse. Bei Bergendahl war es eine sportliche Notlage.

Edit: Dass die MT Simic abgibt, ebenso.

Richtig, das können wir sicher auch nicht zweimal kurz hintereinander stemmen. Zumal die Torwartsuche sicher langfristiger angelegt war und das Arbeitspapier ja bereits unterschrieben sein soll. An das große Ü-Ei glaube ich auch nicht. Handball Leaks und wohl auch Meeting Point Jerichower Land haben es fix gemeldet. ich kenne daneben nur eine Quelle, die noch einen Tick zuverlässiger ist :/:

Klimpke habe ich bewusst weggelassen. Den halte ich für überbewertet. Da kann ich mich auf längere Sicht natürlich auch täuschen, aber der verhagelt gerade so ein bißchen den eigentlich sehr guten TW-Lauf, den Wetzlar über Jahre hatte.

Dann noch eher den jungen Späth aus Kronau.

Ich denke, da würde der Wechsel in eine andere Kabine etwas helfen. Angeblich hatten wir ja auch Kontakt, ob es stimmt (?). Und wenn's gestimmt hat und er grün-rot nicht oder noch nicht so toll findet, macht es eh keinen Sinn. Aus Alfreds Fokus ist er sicher im Moment etwas herausgerückt.

Aber ganz ernsthaft. Ich versuche es mal. Aus der deutschen Liga hätte ich mich um Birlehm bemüht als er noch in Leipzig war oder auf dem Sprung dahin. Saeveras finde ich ganz gut. Auch Ebner hätte ich nicht schlecht gefunden. International hätte ich auch nix gegen Gade oder Hallgrimmsson.

Aber die sind ja alle mehr oder weniger vom Markt. Rebmann geht nach Gummibach. Vielleicht hätte man Appelkorn aus Mannheim weglocken können als der Vertrag auslief?

Klimpke wäre auch noch einer, wobei der gerade auch im Wetzlarer Sog nach unten scheinbar mitleidet. Bin gespannt, wie die Kistenbesetzung überhaupt ausgeht. Eigentlich soll ja alles klar sein und bis zum Saisonende ist es nun auch nicht mehr all zu fern.

Jensen und Portner in Hannover mit 6 Paraden.

Chema hatte Erbarmen mit ihm und nahm ihn zur Pause raus.

Beim Auftritt in Göppingen war er auch nicht doll.

Der Junge wird im Juni 28, wenn er wirklich so eine Granate ist, dann wird es aber langsam Zeit, daß er es auch zeigt.

Vermutlich dann bei uns.

Der Born meinte ja gestern in seinem Kommentar, dass es beim Tausch Hernandez-Jensen wohl noch vertragliche Dinge zu klären gebe. Da frage ich mich, welche das sein sollten. Komisch die ganze Geschichte.

Wenn es so wäre, ja. Ich denke, der Torwart ist fest und hat unterschrieben. Wenn auf beiden Seiten der Vertrag ausläuft, sollte das doch ohne Nebengeräusche ablaufen.

Bei Lagergren bin ich skeptisch. Das er gut performen kann, steht außer Frage. Die Frage ist halt nur, wie lange es anhält.

Was Hernandez betrifft, warten wir´s ab. Mit ner guten Abwehr kann man auch ohne überragende Torhüter erfolgreich sein. Das die Abwehr nächstes Jahr besser wird, also möglichst dem Angreifer nicht mehr die freie Sicht und Wurf auf´s Tor ermöglicht, davon gehe ich aufgrund der personellen Veränderungen aus.

Ich nicht, er kommt ja auch nicht als Vollzeitkraft.