Beiträge von Micha58

Apropos Brötchen. Ich war gestern 30 Minuten vor Ladenschluss noch im Fanshop. Auch kurz vor Feierabend kamen noch reichlich Kunden ins Geschäft und Trikots und Shirts gingen über die Theke wie warme Semmeln. Es war richtig schön zu sehen, was der Club für ein Standing bei den Fans genießt. Vom jungen Mann bis zur Oma, die sich am Telefon nochmal versichern musste, dass Saugstrup auf dem Trikot für den Enkel stehen soll, war alles dabei.

Hier an der Stelle möchte ich auch mal den Laden und sein Personal loben. Alle waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit, auch bei vollem Geschäft kurz vor Feierabend.

So sollte es auch sein. Der Kunde Fan ist irgendwo auch König. Wir waren bislang einmal drin, ich fand es in Ordnung.

die Kieler Nachrichten promoten ihren Handball-Podcast mit dem Click-Bait: "Wer köstert den THW wach"

hab keine Lust, mir den Podcast anzuhören...

Julian Köster würde ich gerne beim THW sehen, aber im Vergleich zu den anderen Granaten, die gerade so verkündet werden ist das eher Bauernfrühstück als Feine Küche.

Nicht falsch verstehen, nix gegen Köster, aber er ist halt wieder kein feiner Techniker

Guter Vergleich, könnte sogar treffen.

Das ist die Französische auch nicht…trotzdem sehen das einige Kieler hier etwas anders und sind mit ihrem neuen Torhüter nur bedingt zufrieden. ;)

Ich halte Hernandez für einen sehr ordentlichen Torhüter…das Gleiche gilt übrigens auch für Jensen.

Und die schwedische auch nicht, damit wären wir wieder beim Tobi.

Spielen die nicht erfolgreich Standhandball ?

Dann müsste er ja absolut überragend sein 😉

Wenn Du dem Handballsprech im ÖR Fernsehen folgst, dann sind die Spanier schon seit Jahren nicht mehr wirklich konkurrenzfähig. Gegen Deutschland wurde immer vorhergesagt, dass denen aufgrund des Alters irgendwann die Luft einfach ausgehen muss.

Meistens gab es aber einen auf den deutschen Sack.

Schön zu sehen, wo der Verein (mitsamt seiner Anhängerschaft) aktuell wieder hin- und angekommen ist. Ganz sicher der Lohn guter Arbeit des Teams um Benno den Großen, den ich als Trainer wie Mensch sehr schätze.

Trotzdem bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich hier lese, auf welchem Niveau hier Spieler für die Zukunft eingefordert werden. Klar kann man um Shooting-Stars wie Pytlick (wer hatte den vor dem letzten Turnier ernsthaft auf dem Zettel?) mitbieten, aber auch für die Zukunft sollte unser Hauptaugenmerk auf Leuten liegen, die eher unterm Radar der schwerreichen Vereine fliegen und sich als echte Verstärkungen erweisen. Denn finanziell wird bei etlichen Vereinen schon in der Bundesliga deutlich mehr los sein, geschweige denn in Europa.

Was mir ebenfalls etwas kurz in der Betrachtung kommt, ist die Tatsache, dass Erfolge wie die deutsche Meisterschaft, das zweimalige EHF-Cup-Finale hintereinander, der Doppelschlag gegen Barcelona, der Auswärtssieg gegen Paris, 3 Punkte gegen Veszprem, Platz 2 im Abschluss der Vorrunde in der CL usw. auch den wirklich finanzstarken Vereinen nicht verbogen geblieben sein wird. Ich bin daher sehr viel mehr gespannt, ob wir die Topleute in unserem Kader wirklich noch ne Weile bei uns haben und nicht, ob der neue 2. Keeper wirklich einer aus der aktuellen europäischen Spitze sein könnte. Sollte ich bezüglich des letzten Punktes die Ironie in den recht zahlreichen Beiträgen dazu übersehen haben, so sehe man mir es nach.

Zu den Reichen hätte ich bislang auch Kielce gezählt, zu den Armen zählen wir aber auch nicht. Einige Leute haben wir ja noch unterm Radar geholt. Ansonsten bin ich bei Dir, das ist nie auszuschließen.

Dann bin ich mal auf die Reaktionen hier gespannt, wenn Sergey verkündet werden sollte.

Für mich wäre dieser Transfer keine Veränderung zu Jensen.

Jeder neue Spieler ist Irgendwo auch eine Veränderung. Warten wir es ab, die spanische Nationalmannschaft ist nicht die schlechteste Visitenkarte.