Wir werden sehen. Ich strenge mich an, dass ich noch Luft habe.
Mach Dir keine Sorgen, Obo "überholt" mich schon seit zwei Jahren.
Wir werden sehen. Ich strenge mich an, dass ich noch Luft habe.
Mach Dir keine Sorgen, Obo "überholt" mich schon seit zwei Jahren.
Ritchie11: Torhüter feiern sich auch, wenn der Ball von ganz alleine vorbeigeht. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Dicken. Ich konnte es da gut sehen, schon beim Verlassen der Hand war die Bahn zu erahnen.
...obwohl die weißen Trikots bereitlagen...und Hanning tobte...heißt es im Artikel, aber ja, ist das unwichtigste Thema zu diesem Spiel.
Nun sei mal nicht zu genau. Die weißen Trikots waren sicher da und wenn der Bob getobt hat, war das die zweite Tatsache im Artikel.
Ein perfektes Sommerlochthema, eigentlich.
Der Gastgeber hat seine grünen Trikots haben wollen, den Schiris war das Füchsetrikot zu ähnlich, also dunkelgrün gegen grün.
Siewert und auch Hanning fand ich in den Interviews sehr aufgeräumt.
Zumindest hat nicht auch der Bob grün getragen.
Also doch Kritik aus Berlin, dass Magdeburg nicht in den Auswärtstrikots antritt. Ich habe noch nirgends gelesen, dass der Fehler bei Berlin lag-außer von Magdeburger Fans hier im Forum. Schon komisch.
Kritik, na ja. Wenn die Schiris die Auswärtstrikots abgelehnt haben und die Heimtrikots der Berliner akzeptiert haben, ist das keine Kritik aus Berlin.
Im ersten Moment fand ich es auch etwas sehr grün auf der Platte, ging doch aber.
Nein in Leipzig nicht.
In Leipzig (23.Okt.2022) sind die Füchse in fast schwarzen Trikots aufgelaufen.
Da bestand keine Verwechslungsgefahr zu unseren grün-weissen Trikots.
Diese fast schwarzen Trikots fanden die Schiris Sonntag wohl nicht passend. Frag mich nach der Quelle, ich hab's irgendwo gelesen, glaube in einer Berliner Zeitung. Hier...
Danke für den Hinweis, OHCer. Auch ich fand dieses Trikot-Theater völlig unnötig. Es war sehr gut erkennbar, wer Magdeburg (dunkelgrün) und wer Berlin (gelbgrün) war. Da gibt es schlimmeres. Ansonsten wie beim Basketball machen: beide Mannschaften haben 2 Trikot-Sätze mit jeweils anderen Farben mitzubringen. Der erstgenannte Verein (Heimverein) spielt in heller Farbe (vorzugsweise Weiß) die im Spielplan zweit genannte Mannschaft (Gastverein) spielt in dunklerer Farbe. So ist das Theater dann vielleicht beendet, wenn es so dramatisch wichtig ist.
Wer was anziehen soll, ist auch beim Handball geregelt. Habe heute irgendwo gelesen, dass den Schiris die Auswärtstrikots der Berliner zu ähnlich mit den unseren waren. Na sei es drum, wird wohl keiner in der Halle und am TV Grünflimmern bekommen haben.
Bei allem Respekt vor der Leistung von Bergendahl, aber für "Köln 1" hat er noch rein gar nichts beigetragen.
Im Spiel gegen Kiel war Saugstrup noch dabei und nach seiner Verletzung hat Meister die beiden entscheidenden Tore für das Final4 erzielt.
...und meines Wissens, ist Magdeburg in der CL noch nicht fix in Köln
Fix ist noch keiner, weil es noch ausgespielt werden muss. Ich bin da aber frohen Mutes.
Natürlich ein bissel überspitzt formuliert .
Im allgemeinen wollte ich damit sagen , dass mit Bergendahl die Chancen weiterhin hoch sind , dass man am Ende Titel holt und dementsprechend Geld in die Kasse kommt.
Nur mit Meister zzgl einer Backup Neuverpflichtung wäre ein Titel utopisch gewesen
Sehe ich auch so, es wäre zumindest schwer geworden.
Die Situation hatten wir doch bereits 4 Jahre unter Alfred. Wahrscheinlich kommen wieder etliche Dürrejahre, in denen der THW weder um die Meisterschaft noch in der CL spielen wird, am ehesten wird es noch für den DHB-Pokal reichen. Schließlich steht der THW vor einem erheblichen Umbruch, ich würde schon sagen Neuaufbau: Landin, Sagosen und Zarabec weg zur Saison 23/24, mindestens Dule, Ekberg und Weinhold weg zur Saison 24/25, möglicherweise auch Reinkind und Bilyk. Von den neuen Hoffnungsträgern erwarte ich nicht, dass sie alle sofort zünden. Man muss ihnen auch Zeit geben. Da ist auch sehr viel Demut bei den Fans angezeigt.
Bei eurer Historie sicher auch nicht ganz einfach.
Wenn man die eine Mio € Siegprämie CL Sieg auf die andere Seite der Waage legt , hat man am Ende aufgrund der Bergendahl Verpflichtung noch PLUS gemacht !
Denn ohne seine Wenigkeit würde man in Köln nicht auflaufen und um die Meisterschaft spielen
Selbst ohne Titel wird sich die Verpflichtung perspektivisch auszahlen. Nennt man, glaub ich, nachhaltig.
Für Kieler Verhältnisse haben sie mehr Spiele verloren, als erwartet. Aber massenhaft Spiele verliert man woanders. Mir fallen da Hamm, Minden (gerade wieder unnötig beim BHC) und vor allem Wetzlar (weil so nicht erwartet) ein.
Massenhaft würde ich nun auch anders definieren. Seinen Ansprüchen hinkt Kiel allerdings gerade etwas hinterher.
350.000,-€
Eine Menge Holz, schon bemerkenswert, daß das gestemmt werden konnte.
Du sagst es, bemerkenswert. Bislang kursierten allerdings nur 300.000.
Vergessen wir nicht Stuttgart zu erwähnen.
Aber bei dieser Ablöse hatten sie gar keine andere Wahl
Der Spieler vermutlich auch nicht. Stuttgart oder Magdeburg... Denke, da werden die Augen schon etwas feucht.
Oha, du kennst die Summe? Würde ich auch gerne wissen.
Bei SportBild wurden die 300.000 genannt. Obs stimmt, ist ne andere Sache. Lief aber in der neuen Heimat schon mal durch.
Reagieren darf man immer, egal wer was raus haut.
Ich hatte ja schon nach unserer Niederlage in Leipzig auf Rheiners Bemerkung von David gegen Goliath geschrieben, wer dies so sieht, hat vom Handball keine Ahnung. Leipzig hat sich unter dem Isländer enorm entwickelt. Das haben sie heute wieder gezeigt. Wobei ich das Spiel des THW als unerwartet behäbig empfand. Früher konnten sie solch Momentum, wo man zum Ende hin auf -2 ran kam, noch in Siege ummünzen. Bei Leipzig bin ich jetzt auf das Heimspiel gegen die Löwen gespannt.
Diese Zeit scheint in Kiel gerade vorbei zu sein.
4/6 bei Hornke garniert mit einem technischen Fehler und Zeitstrafe sind solide, aber kein Grund zum Abfeiern.
Ja, seine Leistungen zuletzt waren aber schon sehr konstant.
Am Ende wirste jammern, weil dir die Puste ausgeht
Der Rausch des Sieges gilt als Entschuldigung.
In der Halle war ich (natürlich) nicht mit allen Entscheidungen einverstanden. Bei so einer grottigen Leistung der Mannschaft ist es aber nicht angemessen sich darüber irgendwie zu beschweren.
Das, was ich gesehen habe, bestätigt deine Eindrücke. Ich fand es teils schon erschreckend, was da abging.
Du meinst jetzt den jungen TW von Plock.
Der hatte vielleicht gegen uns seine Sternstunde, auch dank Mithilfe des SC Aufbau.