Beiträge von Micha58

Sicherlich interessant, wie die Entwicklung da laufen wird. Aber bekanntlich gibt es Wunderinos immer wieder.

Als ich das mal vor ein paar Wochen geschrieben habe ( vorm Spiel Kiel vs Magdeburg ) , habe ich hier fürchterlich einen aufen Deckel bekommen ! 4x nacheinander verloren bla bla ....

Habe ja schon öfters meine Meinung bezüglich THW 2023 / 2024 kundgetan. Aber viele halten ja den neuen THW Azubi auf RM für den neuen Karabatic etc . Nächstes Jahr wird es eine deutlichere Angelegenheit

Ohne Landin und Sagosen, ich sehe da auch erstmal kein güldenes Zeitalter.

Hast du das Spiel gesehen? Also an gepfiffene Schrittfehler kann ich mich in dem Spiel überhaupt nicht erinnern. Aber an knapp 50% Fangquote von Green in HZ 1 (9 Paraden in Hz 1). Kann natürlich nach Schrittfehler gewesen sein. Aber die wurden dann allesamt nicht abgepfiffen, da es mit Abwurf TW immer weiter ging.

Ansonsten lag uns die 3:2:1 Deckung bzw 5:1 und das aktive Raustreten auf die Halben an diesem Abend überhaupt nicht. Die technischen Fehler (6 bis zur Halbzeit) waren eher Fehlabspiele bzw 2 mal. Und wenn wir durchkamen war Green da. Erst ab Minute 40 (bei -10) hat Paris den Fuß vom Gas genommen und wir kamen besser ins Spiel (gewinnen die letzten 20 Minuten mit 10:7).

War ein Spiel, bei dem aus unserer Sicht gar nichts lief, und das von beginn an. Sowas kommt vor, Schwamm drüber. In Paris haben wir gezeigt, dass es auch anders geht.

Mal noch etwas aus den Niederungen der 3. Liga, das Heimatblatt schrieb nach dem 35:32-Auswärstsieg der Youngsters in Hildesheim:

Auch der taktische Kniff, Linksaußen Elias Ruddat diesmal auf der rechten Seite spielen zu lassen, ging voll auf. Mit elf Toren war der 20-Jährige der herausragende Shooter.

Die Leistung vom SCM war 50 Min. super! Aber spielt man nicht immer so gut, wie der Gegner es zulässt? Jicha hat es in der PK gut zusammengefasst: "Wir hatten Probleme im Rückzug, hatten keine Torwart-Paraden und haben im Angriff zu viel verschossen." Mit so einer Leistung hat der THW in keinem FF etwas zu suchen. Ich hoffe, dass diese Niederlage sie wachgerüttelt hat.

Hm, da kannste auch das Pferd, das springt, zu Rate ziehen. Manchmal passt man sich der Leistung des Gegners auch an.

Stimmt. Ich hätte vorab auch nicht unbedingt auf Platz zwei getippt. Gut, ist noch nicht ganz durch, wird aber.

Wenn der Mika gar nicht spielt, ist es nicht in Ordnung, gestern auch wieder nicht. Klar, dass nicht alles gleich wieder klappt, aber Demontage ???

Benno soll noch unbedingt einen Top-KM holen. Der kann mit dem Ball in der Hand aus der Abwehr heraus über die Platte bis ins gegnerische Tor laufen. Da kommen wir in jedem Spiel auf 2 Dutzend Tempogegenstöße und fliegen auf Jahre durch alle Wettbewerbe mit NULL Minuspunkten. Ich hätte nix dagegen, das könnten Festwochen :bier: auf Dauer werden.

Festwochen auf Dauer könnten langweilig werden.