Das lässt sich ja durch das "dritte Geschlecht" und dessen Angabe auf dem Perso wohl zunehmend öfter ändern.
Freie Fahrt für freie Bürger.
Das lässt sich ja durch das "dritte Geschlecht" und dessen Angabe auf dem Perso wohl zunehmend öfter ändern.
Freie Fahrt für freie Bürger.
Dies bedeutet doch, dass du den Nachnamen nicht wie ein Chamälion wechseln kannst. Bei Vornamen ist das dt. Personenstandsgesetz vermutlich großzügiger.
Und beim Geschlecht wohl auch.
Ich bin für 2x.
Einmal würde es auch tun.
Alles anzeigenDas sind ja nicht nur die beiden .
Zarabec wird in meinen Augen bissel unterschätzt auch wenn er natürlich nicht Weltklasse ist .
Die Rentner Duvnjak, Weinhold haben auch ihre besten Tage ( bei allen Verdiensten, bevor der Shitstorm losgeht ) hinter sich !
Reinkind halte ich für überschätzt und Nikolai B. zeigt mal was er kann und dann kommen wieder 3 Bananen Spiele !
Wenn der neue RM Azubi nicht liefert , sehe ich gelb !
Kiel wird nicht hinter Melsungen rutschen, aber mit Platz 1 und 2 nichts zu tun haben ! Vor allem nicht, wenn man nebenbei evtl . noch CL spielen muss !
Sicherlich interessant, wie die Entwicklung da laufen wird. Aber bekanntlich gibt es Wunderinos immer wieder.
Ein Rechtshänder auf Rechtsaußen? Oder ist RR gemeint? Shooter sehe ich eher im Rückraum. 🤔
Shooter hier im Sinne Torschütze. Ein Linksaußen, der Rechtsaußen gespielt hat.
Als ich das mal vor ein paar Wochen geschrieben habe ( vorm Spiel Kiel vs Magdeburg ) , habe ich hier fürchterlich einen aufen Deckel bekommen ! 4x nacheinander verloren bla bla ....
Habe ja schon öfters meine Meinung bezüglich THW 2023 / 2024 kundgetan. Aber viele halten ja den neuen THW Azubi auf RM für den neuen Karabatic etc . Nächstes Jahr wird es eine deutlichere Angelegenheit
Ohne Landin und Sagosen, ich sehe da auch erstmal kein güldenes Zeitalter.
Hast du das Spiel gesehen? Also an gepfiffene Schrittfehler kann ich mich in dem Spiel überhaupt nicht erinnern. Aber an knapp 50% Fangquote von Green in HZ 1 (9 Paraden in Hz 1). Kann natürlich nach Schrittfehler gewesen sein. Aber die wurden dann allesamt nicht abgepfiffen, da es mit Abwurf TW immer weiter ging.
Ansonsten lag uns die 3:2:1 Deckung bzw 5:1 und das aktive Raustreten auf die Halben an diesem Abend überhaupt nicht. Die technischen Fehler (6 bis zur Halbzeit) waren eher Fehlabspiele bzw 2 mal. Und wenn wir durchkamen war Green da. Erst ab Minute 40 (bei -10) hat Paris den Fuß vom Gas genommen und wir kamen besser ins Spiel (gewinnen die letzten 20 Minuten mit 10:7).
War ein Spiel, bei dem aus unserer Sicht gar nichts lief, und das von beginn an. Sowas kommt vor, Schwamm drüber. In Paris haben wir gezeigt, dass es auch anders geht.
Mal noch etwas aus den Niederungen der 3. Liga, das Heimatblatt schrieb nach dem 35:32-Auswärstsieg der Youngsters in Hildesheim:
Auch der taktische Kniff, Linksaußen Elias Ruddat diesmal auf der rechten Seite spielen zu lassen, ging voll auf. Mit elf Toren war der 20-Jährige der herausragende Shooter.
Die Leistung vom SCM war 50 Min. super! Aber spielt man nicht immer so gut, wie der Gegner es zulässt? Jicha hat es in der PK gut zusammengefasst: "Wir hatten Probleme im Rückzug, hatten keine Torwart-Paraden und haben im Angriff zu viel verschossen." Mit so einer Leistung hat der THW in keinem FF etwas zu suchen. Ich hoffe, dass diese Niederlage sie wachgerüttelt hat.
Hm, da kannste auch das Pferd, das springt, zu Rate ziehen. Manchmal passt man sich der Leistung des Gegners auch an.
Da gibt`s hier schon einige von. Gern auch mal in der Qualität. "Ich prophezeie, dass morgen wieder die Sonne aufgeht."
Deine Lagergren-Vision hängt aber wie eine Eisenkugel an deinem Seher-Fußgelenk.
Sozusagen der Rostfleck auf dem Schwert der Vision.
Sander würde dazu sagen: "So ist Handball!"
Oder so ![]()
Alles anzeigenKays Qualitäten werden nun immer offensichtlicher und somit sein Weggang immer bedauerlicher. Ich glaube nicht, dass es weit hergeholt ist, zu behaupten, er geht wegen mangelnder Einsatzzeiten. Das ist am naheliegensten, er hat ja über Zeiräume gar nicht gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Alternativ wären seine Gehaltsforderungen sehr hoch, zu hoch gewesen. Das kann man nicht natürlich nicht ganz ausschließen. Als erster Mann bei der SG kann da mehr für ihn drin gewesen sein.
Was sollte ihn sonst treiben? Er spielt hier auf höchstem Niveau in allen Wettbewerben ganz vorn mit, das geht bei der SG aktuell nicht ganz so und ob man dort in kurzer Zeit wieder voll aufschließen kann, muss sich erst zeigen.
Dafür kriegen wir nun Albin zurück... wie schön
.
Das ist also keine gute Sache, hier kann Benno schon ausgleichender agieren auch mit dem Meister.
Da fällt mir ein: Gut, dass der andere Lukas gestern spielen durfte.
Es ist kaum zu glauben, wie wir bisher in der CL auftreten, Gratulation! Ganz stark! Das hätte man sich vor einigen Jahren nicht erträumen können, das macht Spaß und das macht stolz. Also trotzdem alles schick, es kann nicht immer alles klappen, nicht immer jedes Detail passen.
Stimmt. Ich hätte vorab auch nicht unbedingt auf Platz zwei getippt. Gut, ist noch nicht ganz durch, wird aber.
Vertrag läuft ja aus. Es ist wirklich schade.
Wie Benno schon mal sagte, das ist Profisport.
Von einem Hexenkessel hatte das so gut wie gar nichts gestern.
Ist bei wenig Zuschauern in einer großen Halle meistens so.
Alles anzeigenDer SC Magdeburg und Benno Wiegert machen vieles richtig und sind in allen Wettbewerben voll im Soll.
Besonders stark finde ich seine Auszeiten und wie diese, von der Mannschaft meisten punktgenau umgesetzt werden.
Was ich jedoch je länger, je mehr sehr „bescheiden“ finde, ist sein mangelndes Vertrauen in einige seiner Spieler und die daraus resultierenden zu kurzen Pausen seiner „Vertrauens-Spieler“.
Er wechselt praktisch nur in der Not.
Bestes Beispiel ist Smits. Wäre OIM nicht verletzt, Smits würde wie gehabt, vielleicht 10 Minuten spielen.
Jetzt liefert er Spiel für Spiel und ist einfach große Klasse.
Chrapkowski spielte nur aus der Not.
Hätte O’ Sullivan nicht früh die 2x 2 Minuten gehabt, Chrapkowski wäre wie in den letzten Begegnungen, kaum eingesetzt worden.
Persönlich fand ich die Verteidigung mit ihm jedoch richtig gut.
Meister spiele nur aus der Not.
Hätte Bergendahl nicht früh eine Strafe kassiert und danach noch den Oberschenkel geprellt, Meister wäre nur für ein paar Minuten gekommen.
So konnte er in der 1. Halbzeit rund 15 Minuten ran und hatte danach ein starkes 3/3.
Auch in der Verteidigung war seine Leistung ordentlich.
Bergendahl hatte nach der 1. Halbzeit ein 1/1.
Was macht Wiegert nach der Pause?
Er bringt Bergendahl wieder rund 25 Minuten und Meister zum Schluss noch einmal die obligaten 5 Minuten und das, obwohl Bergendahl auf dem Zahnfleisch lief und in der Verteidigung immer mal wieder einen Schritt zu spät war, oder diesen gar nicht mehr machte.
Gar nicht verstehen konnte ich die „Aktion“ mit Damgaard.
Zuerst darf dieser 2-3 Spiele gar nicht ran und dann lässt Wiegert in gnadenlos auf der Platte und das, obwohl jeder sehen konnte, wie seine Verunsicherung immer größer wurde.
So „demontiert“ man einen Spieler….und das hat Damgaard ganz sicher nicht verdient.
Vielleicht sollte auch ein Erfolgstrainer wie Wiegert, einmal sich und seinen Umgang mit seinen Spielern hinterfragen…
Wenn der Mika gar nicht spielt, ist es nicht in Ordnung, gestern auch wieder nicht. Klar, dass nicht alles gleich wieder klappt, aber Demontage ???
Aber doch nicht für Gisli. Der spielt doch unfair
Ich entwickle auch meine eigene Dynamik.
Döner Cup
Döna... So viel Zeit muss sein.
Mich würde generell mal interessieren, wie viele Stimmen in den einzelnen Segmenten überhaupt abgegeben worden sind.
Dann musst Du anfragen. Umfragen haben immer eine gewisse Eigendynamik. Ich gestehe, dass ich mitgevotet habe.
Sehen die Kieler gerne anders.
Darüber könnte man glattweg vergessen, wo man hergekommen ist ![]()
Benno soll noch unbedingt einen Top-KM holen. Der kann mit dem Ball in der Hand aus der Abwehr heraus über die Platte bis ins gegnerische Tor laufen. Da kommen wir in jedem Spiel auf 2 Dutzend Tempogegenstöße und fliegen auf Jahre durch alle Wettbewerbe mit NULL Minuspunkten. Ich hätte nix dagegen, das könnten Festwochen
auf Dauer werden.
Festwochen auf Dauer könnten langweilig werden.