Beiträge von Micha58

    Nach dem Ausfall von Gottfridsson scheint mir jetzt ein Finalklassiker zwischen Dänemark und Frankreich wahrscheinlich zu sein. Die Schweden haben im Halbfinale zwar immer noch den Heimvorteil und Palicka kann das Tor zunageln, aber einen Weltklassespieler wie Jim so kurzfristig zu ersetzen, vor allem gegen Frankreich, das wird ganz schwer. Nun können sie aber zeigen, dass sie auch ohne ihren genialen Kopf ein großes Spiel gewinnen können. Die Franzosen werden extrem motiviert sein, weil sie die letzten beiden Halbfinals gegen Schweden verloren haben. Und Schweden zu Hause zu schlagen, das wird sie besonders motivieren.

    Man darf die Spanier zwar nie abschreiben, vor allem aufgrund ihrer Abwehrqualität, aber es würde mich überraschen, wenn sie die Dänen schlagen würden. Ich fand sie schon gegen Norwegen im Angriff nicht gut, jetzt haben sie noch die doppelte Verlängerung in den Beinen. Ich gehe davon aus, dass Dänemark ins Finale einzieht.

    So sehe ich das auch und erwarte daher eine spannende Partie. Die zwei Verlängerungen werden wohl nicht das Problem sein. Wenn ich tippen müsste, trotzdem eher knapp für die Dänen,

    Ich bin schwer zufrieden mit unserer Natio. Die haben rausgehauen was ging, kamen an ihre spielerischen Grenzen und irgendwann war der Saft halt alle.
    Alfred wird schon die Stellschrauben wissen, an denen er drehen muss. Die Mannschaft und die Jungs dahinter haben das Zeug sich zu einer guten Mannschaft für 2024 zu entwickeln. Mit Peke hintendrin dürfte dann auch wieder mehr Stabilität vorhanden sein.

    Endlich mal einer, der zu frieden ist. Ich hau mal was aus der DDR raus: Für die Liebe noch zu mager.

    Spricht zurzeit ziemlich viel für Dänemark.

    Spanien platt. Gottfridsson verletzt. Mem nicht bei 100% wegen Verletzung.

    Sehe Frankreich dennoch stärker als Schweden und Spanien in der aktuellen Situation.

    Spanien hat gestern teilweise ganz schön gegurkt und sich nur dank norwegischer Dummheit in die Verlängerung gerettet. Trotzdem hat man gesehen, was die Truppe ausmacht. Abschreiben würde ich sie nicht.

    Das hat Golla schön gesagt: wir müssen uns als Mannschaft und individuell noch weiter entwickeln um zur Weltspitze zu gehören…

    Dazu Wolff: „wir haben uns im Angriff aufgegeben…“

    naja, er spielt ja keinen Angriff

    Die Aussage fand ich auch nicht wirklich glücklich. Nach Aufgabe sah es nicht aus, es hat einfach nichts mehr geklappt. Nicht schön, aber es passiert, auch in der Liga.

    Was ist das für ein dümmliches Geschwätz. Die Kösters, Knorrs und co. sind irgendwann einmal platt. Das kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen. 8. Spiel, jeden zweiten Tag eins. Die Breite des Kaders fehlt. Also bitte, insgesamt ist die Leistung im Turnier völlig ok. Leider haben wir vor zwei Tagen eine riesengroße Chance liegen lassen. Die Norweger und Spanier sind deutlich schwächer besetzt als die Franzosen.

    Wir hätten gestern auch gegen Spanien verkackt.

    Deutschland hat ... seine Stärke...

    So viel Zeit muss sein.

    Da hatte deine Frau sowas von Recht, die Franzosen haben unsre Jungs kaputt gespielt. Frankreich hatte eine komplette erste Sieben auf der Bank und hat davon auch mehr als Gebrauch gemacht. Das ab ca. Min 40 die Luft nach und nach raus ging konnte man förmlich greifen, parallel läßt dann die Konzentration nach, weils einfach nicht mehr geht und nur noch der Wille da ist aber der Körper nach Erholung lechzt. Daher keinen Vorwurf an das deutsche Team. Sie haben unsalle positiv überrascht. Alfred hat noch eine Menge Arbeit und ich hoffe dass wir auf RL bald wieder einen fitten Kühn, Heymann oder einen aufstrebenden Ahouansou haben die auch mal einfache Tore machen können. Die einzigen Verlierer dieser WM sind Weber und auch Häfner. Auf gehts jetzt Ägypten ist der nächste schwere Brocken.

    Positiv überrascht??? Zwei starke Gegner, zwei Niederlagen. Den in den Medien gefeierten Kantensieg gegen Argentinien lass ich mal weg

    Kühn und Heymann, ich hätte Zweifel.

    Warte ab, das ist ja nur eine Momentaufnahme. Vielleicht lag es auch an unseren Spielern. Nachdem die Kraft und damit auch Konzentration nachließ, haben sie den FRA Torhüter warmgeschossen. So etwas kommt schon mal vor. War gegen NOR ja ähnlich. Bergerud war heute auch nicht besonders gut. Ganz anders z.B. auch heute wieder Palicka. Den hätte ich gerne noch einmal in Kiel gesehen.

    Stimmt, wie die Momentaufnahme von Wolfs über 40 Prozent nach sieben Minuten (TV Kommentar). Fand ich schon lustig. Manchmal dreht sich der Wind, unverhofft kommt oft.

    schade! verdient verloren, aber auch gegen einen starken Gegner.

    Dabei lief die erste Hälfte noch wie erhofft ausgeglichen: Auf den Halbpositionen fehlen uns ein paar Prozent, aber Gerhard hält nix.

    In der zweiten Hälfte sind uns die Franzosen dann in allen Belangen überlegen..

    Bin gespannt aufs Halbfinale und ebenso gespannt, was sich bis 2024 im deutschen Rückraum auf halb tut..

    So lange die französischen Jogis nicht gehalten haben (die Öffis sollten Prozente erst am Ende messen), konnte man mithalten. Verdienter französischer Sieg, der Gegner war einfach besser.