Na klar, wenn es nicht am wenn hängt.
Und wenn da nicht noch die französischen Mannschaftsteile wären.
Na klar, wenn es nicht am wenn hängt.
Und wenn da nicht noch die französischen Mannschaftsteile wären.
Das kostet aber 5 € ins Phrasenschein für einen wohltätigen Zweck. Vielleicht sollten wir bei der IHF vorher noch ein Handicap beantragen!
Der Ball ist rund und nach der Halbzeit werden die Seiten gewechselt.
Ich habe es gerade noch mal recherchiert, bei der WM 2013 haben wir die Franzosen damals sensationell mit 32:30 geschlagen. Damals waren wir noch deutlicherer Außenseiter als heute.
Es geht also immer was, wenn alle Mannschaftsteile ihre Bestleistung abrufen.
Freitag, 18. Januar 2013, Palau Sant Jordi, Barcelona
Karabatic 8 Tore - Groetzki 6 Tore die besten Torschützen damals.
Klar, es geht immer was. Jedes Spiel beginnt bei 0:0.
Alles anzeigenBei Weber würde ich annehmen ist es ein Mix aus sportlichem Selbstbewusstsein, Eingespieltheit und vielleicht auch einer persönlichen Unzufriedenheit der letzten Jahre die sich aus den eben schwachen eigenen Auftritten ergeben.
Dass Alfred ihn mitgenommen hat kann ich mir nur so erklären, dass er ihm aus irgendeiner alten Verbundenheit noch eine Chance geben will und das ja auch, zugegeben auch mangels Alternativen, in den Spielen immer wieder tut.
Was dann aber passiert, ist ja offensichtlich: Chance vertan, ausgewechselt und nicht mehr bedacht. Das Gesicht spricht Bände.
Allein schon wie er regelmäßig in guten Wurfpositionen verweigert, sich immer wieder fallen lässt und sehr lange liegenbleibt ohne schmerzhaft bzw. strafenwürdig gefoult worden zu sein. Das ganze ist natürlich für den Rest der Mannschaft auch nicht positiv, die aufgrund ihres Alters eher den "los los, weiter, weiter"-Handball spielen mag, als sich von Wischpause zu Wischpause und Strafe zu Strafe zu hangeln.
Wenn Weber nochmal zu alter Leistung zurückfinden will, dann müsste er so einen Weg gehen wie damals Steffen Fäth in Wetzlar. Sich einen Mentor als Trainer suchen der ihn wieder aufrichtet.
Daher verstehe ich die langfristige Vertragsverlängerung beim SCM aus persönlich-sportlichen Ansprüchen absolut nicht.
Sportlich ist er doch beim SCM sowas von abgemeldet.
Welcher Profi mit der Vita gibt sich mit 30 als Nr. 3/4 auf seiner Position zufrieden!?
Sehe ich etwas anders, ist ja aber kein Problem.
Oder der letzte Strohhalm.
Ich denke mal, die Nati wird auch heute eine ordentliche Leistung auf die Platte bringen. Am Ende, das tippe ich nun, wird es nicht reichen.
Freue mich auch auf die Partie Norwegen - Spanien.
Problem Weber ist einfach dass er bei seinem Verein quasi abgemeldet ist.
Sowas hat eigentlich noch nie zu guten Nationalmannschaftsauftritten geführt, Ausnahme vielleicht Fritz, aber das ist lange her und TW ohnehin ne etwas andere Nummer.
Ich bin daher dafür, in Zukunft ausnahmslos Spieler mitzunehmen, die bei ihren Vereinen im Saft stehen. Ganz gleich ob sie im Abstieg spielen oder in der zweiten Liga aktiv sind.
Abgemeldet? Wer einen Long Time Vertrag in der Tasche hat, ist aus meiner Sicht eher angesagt. Dass gerade die Leistung nicht wirklich passt, steht auf einem anderen Blatt.
In der Saison 2016/17 war Philipp Weber noch Torschützenkönig der Handballbundesliga. Das wird man doch nicht einfach so, da braucht man schon ein gewisses Skillset. Wie kommt so etwas abhanden? Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich auf fehlendes Selbstbewusstsein tippen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Er kommt so oft mit Negativ-Aktionen ins Spiel, dass es manchmal schon nach Absicht aussieht, als wolle er sich mit einer Minutenstrafe der Verantwortung entziehen. Alles irgendwie rätselhaft.
Heute gegen Frankreich ist der ideale Moment gekommen um die PS auf denen er sitzt auch auf die Straße zu bekommen.
Hoffnung ist ein scharfes Schwert.
Du meinst sicher Wums.
Sag mir, wo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.der Wums geblieben ist.
Bums war gemeint, Wums passt aber auch. Hatte e noch korrigieret, aber du warst schneller.
Ich wollte damit nur sagen, dass die Nati auch irgendwas anbieten muss. Von alleine kommt bei mir nix. Die muss mich schon abholen. Ich bin von Hause aus kein Stolzdeutscher, der Natis nur als Rahmen zur Präsentation von Fahne und Trikot braucht.
Ist beim Fußball noch viiiieeel ausgeprägter. Nicht erst seit die One Love in Katar gescheitert ist.
Fußball-Nati
und Handball gerade
Das in Katar war wirklich die tiefste Punkt des zunehmenden Tiefgangs der vergangenen Jahre.
Das ist genau der Punkt. Er verweigert zu viel, bricht ab, geht quer, rutscht über den Boden. Es fehlt zu oft bei ihm der Zug zum Tor. Er lässt viel zu oft gute Gelegenheiten aus und trifft leider dann die falschen Entscheidungen. Das war mal anders, aber leider nicht mehr seit er an der Elbe performt. Seine aktuelle Leistungskurve geht immer weiter runter. Ein Jammer, aber frag mich nicht, woran das liegt, wenn ein Spieler nicht mehr zeigt, was er mal konnte. Am Alter kann es bei ihm noch nicht liegen. Mir scheint es so, dass bei ihm die Angst vor Fehlern zu stark ausgeprägt ist.
Er zeigt das, was er auch meist in der Liga zeigt. Eigentlich hat auch er einen guten Bums im Arm.
Ich hab doch schon geschrieben, dass er kommt
Gut, Du mit deinen Beziehungen bis hinter das Schlüsselloch.
Vielleicht haben die Franzosen auch nen gebrauchten Tag, dann ist auch was drin
Ja, es müsste wirklich viel passen.
Wenn es um den SC geht neigst du eher zu überschwänglichem Optimismus.
Ich gestehe, dass ich kein Fan der Nationalmannschaft bin.
Heimfahrt ist erst ab Sonntag. Alle Plätze werden ausgespielt.
Man, ich bin heute völlig indisponiert. Dabei habe ich vorhin gerade gelesen, dass der WM Tag morgen mit dem Kracher um Platz 31 beginnt ![]()
Das auf jeden Fall, denn die Halbfinale sind doch in Schweden.
So kann man es natürlich auch sehen, ich tippe aber auf Heimfahrt.
Hätten wir gestern gewonnen wäre ich geneigt gewesen vom HF zu träumen, aber mehr auf keinen Fall.
Träumen ist erlaubt. Ich denke aber, morgen am späten Abend ist die nächste Aufgabe Koffer packen.
Ein Interview mit Benno beim MDR.
Ich nicht.
Spanien wird wieder und wieder unterschätzt. Die hatten die Franzosen im Griff über weite Strecken des Spiels. Und das ohne Perez. Die wissen schon, wann sie Vollgas gehen müssen und wann nicht. Den Schalter umlegen können sie allemal.
Mal kurz gezeigt, dass man gegen Frankreich gewinnen kann, und sich dann Norwegen als Gegner ausgesucht
Stimmt. Das ist immer eine ganz abgezockte Truppe. Sehe allerdings die Partie Spanien - Norwegen trotzdem als offen an.
Er ist schon ein guter TW. Aber der Kommentator ging mir mächtig auf den Senkel, bei jedem gehaltenen Ball, musste er ein Loblied (ist der gut) singen. An der Quote haben unsere Spieler ordentlich mitgeholfen, ein gutes halbes Dutzend mal den TW angeworfen.
Der Bergerud hat schon gut gehalten und den bösen Wolf klar ausgestochen. Der Kommentar bei den Öffis ist immer etwas seltsam, quasi ist jede zweite Aktion eine Heldentat.
Der Reporter F.Nass erwähnte zu Beginn, dass die Namen der beiden bei Sportradar gefallen fällen. Bei einem Spiel mit sehr hohem Ausgang. Ich fand die Leistung der beiden gestern nah an der Perfektion. Knorr hätte allerdings für seine Stoßen mindestens 2 Minuten bekommen müssen. War der einzige Fehler, der mir auffiel. Ansonsten war es ein verdienter Sieg der Norweger. Da war deutlich mehr Breite im Kader. Ich denke da nur an RM Overjordet, welcher mir vorher noch nie aufgefallen ist. Gegen Ende taten sie sich zwar im Angriff schwer aber dafür war dann Bergerud sehr stark. Dafür hat mir das Kreisspiel der DHB-Auswahl sehr gefallen. An eine derartige Qualität kann ich ich mich nicht erinnern, was natürlich auch wieder mit Juri Knorr zusammenhängt.
Auch Witzke macht seinen Job gut. Ob Mappes die bessere Wahl gewesen wäre braucht man nicht mehr zu diskutieren. Weber fiel deutlich ab und ansonsten auch kaum ein Tor von jenseits 9 m.
Mein Geld würde ich im VF nicht auf D setzen. Da fehlt mir der Glaube.
Ich hätte den Torwart zur Halbzeit nicht gewechselt, aber Bergerud war dann wirklich stark. Richtige Entscheidung des Trainers.