Beiträge von Micha58

Weiß man schon, wer Experte am Samstag ist?

Ich glaub, dieses Jahr ist endlich ein (Ex-)-Handballer bei The Masked Singer dran.

Pascal Hens als Brokkoli oder das Viech links; oder Heiner Brand als Walross mit Kleid und Handtasche hätte schon was. ;)

https://www.gala.de/lifestyle/film…t-22927878.html

Aber wer am Samstag in Flensburg ist, scheidet dafür aus.

Wenn ich mich nicht ganz verhört habe, sagte Martin Schwalb gestern bei der Konferenz, er sei dabei.

Markos Wurf über Kristopans und Tor hinweg habe ich anders wahrgenommen. Mertens hatte den Ball und hätte schon werfen können oder besser müssen, statt dessen hat er die Verantwortung schnell weitergegeben. Da fehlt auch bei ihm gerade ne Menge Selbstvertrauen.

Einer von Beiden hätte ihn jedenfalls reinwerfen müssen.

Ich denke schon, dass uns Weber und Mika noch helfen können, aber Mika muss topfit sein. Aber Weber war eben auch immer nur gut und nicht Weltklasse und da sind wir dann eben auch nur solide aufgestellt und nicht Spitze.

Diesmal war er aber der Einzige mit etwas Bums im Arm. Da, wo andere die Wurfchance nicht gesehen oder sich nicht getraut haben, hat er geworfen.

Ich glaube, dass die Besetzung und Performance unseres IB ein generelles Problem dieses Jahr ist.

Erstmal weil wir nur 3 Leute mit Größe und Gewicht haben und die entweder untereinander nicht abgestimmt oder nicht fit sind. Ich weiß Obo, dass du großer Pjotr-Fan bist, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob er für uns noch gut genug ist. Mit Rücken sowieso nicht, aber auch wenn der Rücken nicht zwickt, weiß ich nicht, ob er noch schnell genug ist.

Der Lukas bringt eigentlich alles mit, aber er muss es auch schnell aufs Parkett bringen. Sully im IB kann man mal machen, wenn der Gegner auch nicht so massig aufgestellt ist, aber eben nicht als 1. Wahl.

Ich kann auch verstehen, dass Benno für Marko noch ne Aufgabe braucht und die Halbverteidiger-Position spielt er auch nicht schlecht, aber auch da fehlt Größe und Masse und im Umkehrspiel ist leider zu oft Sand im Getriebe. Den schnellen Ballvortrag kann Sully noch am besten.

Also derzeit fehlt uns eigentlich noch ein Mittelblocker von Gulle-Qualität und/oder ein Halbverteidiger mit Sully-Format und guten Umkehrspielqualitäten.

Obo ist ja mehr Schweizer Fan. Beim Chrapek denke ich schon, dass er noch gut genug ist. Was Besseres gibt es diese Saison sicher nicht dazu.

Was war der Unterschied zwischen dem Super-Globe-Finale und dem Spiel heute? Gegen Barca zeigte der SCM von der 1.Minute an Laufbereitschaft und Tempo. Heute begannen sie gegen Paris genauso langsam und fahrig, wie gegen Minden. In den ersten 5 Minute dachte ich noch, zum Glück ist Paris genauso schlecht. Nach 10 Minuten: Was für ein Grottenspiel. Das soll Champions League sein? Doch dann hatte sich PSG gefangen und zog davon. Beim SCM klappte mitunter nicht mal der Anwurf.

Einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Stimmt. Selbst halbwegs vernünftige Chancen, ins Tempo zu gehen, haben wir selbst abgewürgt. Werfen hat sich nur Weber getraut, zum Ende hin auch Smits. Wir haben nichts auf die Kette bekommen. Es war ziemlich ernüchternd.

Aber dass Kielce sich dort vor kurzem extrem quälte verschweigst du gepflegt. Nach dem Spiel kann man dann natürlich klug schnacken.....

Man kann natürlich jetzt jedes verziehen von Gottfridssons Mundwinkeln als Schielen nach Kolstad (die gestern nicht wirklich gut ausgesehen haben) interpretieren oder jede Schweißperle auf Machullas Stirn als den Untergang der SG sehen - muss man aber nicht. Der Sieg gegen die Polen sollte Optimismus verbreiten, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Habe gestern nebenbei Kolstad laufen lassen. Da ist noch viel zu tun, der gute Christian Berge musste auch mal laut werden.

Wohin soll das denn führen? Gegen Aragon war das letzte EC-Finale im einzig wahren Modus und jetzt spielen wir nach 17!!! Jahren wieder CL gegen einen seeeehr attraktiven Gegner. Ist es da in irgendeiner Art und Weise ungewöhnlich, wenn das Spiel gegen PSG gut besucht sein wird?

Stimmt, damals wurde der EC noch konservativ ausgespielt. Der Döna soll ja ab der nächsten Saison noch für mehr Mannschaften geöffnet werden.

Ja das ist klar und hatte ich in meinem Post erwähnt. Mich interssieren eher Gruppenspiele, wo mal derart viele ZS waren (siehe Rambopost zu Nantes).

Für die vielen Kieler hier, die sich sicherlich über meine Frage wundern8o...während es in Kiel ziemlich normal ist auch im EC Wettbewerb eine sehr hohe Auslastung zu haben, ist für Magdeburger Verhältnisse eine Zuschauerzahl in einem Gruppenspiel von ggf. 6000 absolut ungewöhnlich.

Bei Kiel - Elverum waren es zuletzt wohl 5000+. Eine sehr hohe Auslastung sieht dann auch etwas anders aus.

War natürlich nicht der Kracher als Gegner.

Also obwohl es jetzt echt unwichtig ist, ich war mir selbst nicht mehr sicher, aber bis zur 42. Min stand es 24:20. Danach verballert Musche noch 2, Mika neben das Tor, Bezjak Fehlpass, Kempa verlegt etc., aber GWD schmeißt ja noch unfassbar mehr weg. Mit Jungmann und Teuteburg 2 18-jährige, komplett überfordert, Jensen hält viel, also sooo viel hat da die Benno-Auszeit in der 1. Hz jetzt für mich doch nicht mehr gebracht.

Stimmt. Wir haben zwar zunehmend das Kommando übernommen, fehlerhaft war das Spiel aber trotzdem ziemlich lange. Na seis drum, bei plus 14 war die Welt am Ende in Ordnung.

Grundlage für das Gerücht ist ja ein fragwürdiger Wikipedia-Eintrag. Da liegt die Trefferquote ja nicht so hoch, sonst würde Smits nächste Saison sowohl bei Veszprem als auch bei Szeged spielen!

Es heißt ja immer, in Ungarn ist nicht so viel Stress im Ligabetrieb. Eventuell an den geraden Spieltagen da, an den ungeraden dort.

Nein, ich hab live gar nix gesehen. War in Lübeck zum Punktspiel und da gabs leider auf‘ Sack. Damit ist der persönliche Druck weg, zu Null komm ich nich mehr durch die Saison.

Mein Wissen ist nur aus 2. Hand und dem Ticker. Vielleicht wird es nochmal wiederholt.

Aber ich sehe es wie du, auch oder gerade auf die vorherigen Spiele, was das liegen lassen der Chancen betrifft.

Du bist gerade nicht vom Glück verfolgt.